Autor Thema: Scolia Dart  (Gelesen 210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Scolia Dart
« am: 28. Dezember 2023, 08:35:01 »
Moin,

nutzt jemand hier aus der Community das Scolia Steeldart System?
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
Re: Scolia Dart
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2023, 11:37:13 »
Seit Jahren normale Scheibe..... aber interessant von zu hören ! Wofür braucht man denn da die Kameras ?

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Scolia Dart
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2023, 16:36:03 »
Nein ...

er der erste Gedanke bei Kameras wäre automatisches Zählen.
Eines der grössten Spielbremsen (Werfen, Eingeben ^^) beim privaten Steeldart  :mrgreen:
Findet sich ja nie einer, der nur callen will  :rofl:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Bombi

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Scolia Dart
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2023, 19:39:11 »
Ne Tafel oder Zettel geht auch  :mrgreen:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: Scolia Dart
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2023, 08:26:51 »
Ja richtig die Kameras erfassen deinen Score. Über eine Website kannst du dann offline gegen Freunde an der gleichen Scheibe spielen oder online gegen Leute aus aller Welt die das System haben.
Inklusiver der Möglichkeit täglich an verschiedenen Turnieren teilzunehmen. Ich hab das jetzt seit ungefähr 4 Wochen und es macht so unendlich Laune. Und bei täglich zwischen 2-6 Stunden Dart verbessert man sich tatsächlich noch!  :scherzkeks:

Zu dem kommt hinzu, für die Statistikfreaks, es wird quasi alles erfasst und gespeichert. Dein höchstes Finish, dein Avg, wieviel 100+, 140+ und 180er Aufnahmen. Höchste Avg in einem Spiel. Dafür gibt es All time Statistiken , man kann das für sich aber auch einstellen auf letzte 10/20/50 Spiele. Oder monatl.7wöchentl. etc.

Außerdem siehst du nach jedem Match eine statistische Zusammenfassung inkl. einer Heatmap für das ganze Spiel oder jedes einzelne Leg. Bzw. kann man wählen zischen Heatmap und exakt die Punkte wo du getroffen hast. So kannst du ggf. deinen Wurfstand korrigieren!

Ja ich gebe zu mit knapp 1000€ für das Komplettpaket (gibts glaub ich mittlerweile günstiger) ist es erstmal eine Investition, aber wie schon zu meiner Frau gesagt, es war die Beste in den letzten Jahren.  :ja:

Und ja Bomber natürlich geht auch Zettel und Stift, aber ob das immer 100% stimmt..... :juggle: Zudem brauchst du immer einen Gegner der zu dir kommen muss. Bei scolia findest du immer einen Gegner auch in deinem AVG.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2023, 08:36:25 von Le Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Scolia Dart
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2023, 09:25:19 »
Ich finde das System auf jeden Fall interessant.
Leisten würde ich es mir aber wohl eher kaum ... verstaubt bei mir sonst nur  :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Bombi

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Scolia Dart
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2023, 23:05:49 »
Ja die heutige Zeit
...... überall Kameras. Finde das gut, aber ich bin da eher oldschool und spiele in Kneipen auf E Darts, während ich zu Hause auf Steel trainiere  :mrgreen: Aber prinzipiell nutze ich das h2h beim Skat und Schach, nur ohne Kameras. Hoffe bald ist mein Scolio Sex System fertig gestellt  :rofl:


Aber by the way ! Glaubt ihr es wäre nicht möglich eine Steeldartscheibe zu erfinden, die zählen kann ? Also ich nicht , sondern allein auf Magnetismus geht das
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2023, 23:26:39 von Bombi »