Autor Thema: Raubüberfall von Sittensen  (Gelesen 7099 mal)

Offline imperator99

• Fußballer des Jahrzehnts
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Raubüberfall von Sittensen
« am: 16. Dezember 2010, 00:49:48 »
Ich könnt schon wieder kotzen, wenn ich lesen muss, dass man den Rentner nun zum Täter abstempelt. Er wird von mehreren Intensivtätern in seinem Haus, auf seinem Grundstück überfallen und bedroht und erschiesst einen von denen und man macht ihn in den Medien und von unseren ach so tollen Gesetzeshütern zum Täter. Ich find es schade, dass er nur einen von denen erwischt hat. Es hätte mich gefreut, wenn er allen erst die Kniescheiben weggeballert hätte ums sie letztendlich zu richten. So ein Scheisspack, die kommen wieder mit Bewährungsstrafen davon und der arme Mann geht mit Sicherheit in den Bau.

*ironiemodus an* Ich liebe Deutschland und sein Rechtsystem  :jubeln: */ironiemodus

sry, musste das einfach mal loswerden.

Wallace

• Gast
Re:Raubüberfall von Sittensen
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2010, 06:44:29 »
verstehe ich das richtig, dass du lieber hättest, dass er noch mehr abgeknallt hätte ? Es handelt sich aber um Räuber und nicht um Kinderschänder, Massenmörder, Prikopil oder Fritzl oder ?

Offline imperator99

« Antwort #2 am: 16. Dezember 2010, 08:47:21 »
jepp, das siehst du vollkommen richtig.

es handelt sich um solche leute hier:

"Labinot S., 16 Jahre, Albaner, lebte bei seinen Eltern. Er war bei der Polizei wegen Eigentumsdelikten, Raub und Körperverletzung als Intensivtäter registriert, galt als gewalttätig und bewaffnet. Sogar beim Bundeskriminalamt soll es eine Akte über ihn geben."

wenn man solche nicht rechtzeitig stoppt, ist es nur eine frage der zeit, wann die den ersten töten.

und jetzt kommt mir bitte nicht mit therapien oder so ein scheiss für solche leute. die lernen das nie und werden immer weiter gehen.

Offline Volti

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2010, 08:56:34 »
Ich finde es auch traurig wie es hier in deutschland abgeht.wenn einer in meine wohnung eindringt und mich bedroht oder sonst irgendwas und ich die möglichkeit habe in zu stellen,würde ich es auch machen ob jetzt menschlicher kraft oder mit einem gegenstand.schliesslich will man ja sein eigenes leben retten.

Offline number26

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2010, 09:04:33 »
Naja da Problem ist einfach, dass er ihm in den Rücken geschossen hat.
Ich wunder mich immer wieder, wieso solche Leute immernoch frei rumlaufen. Wobei.. wenn man sich das hier: http://www.abendblatt.de/hamburg/article1719225/Mildes-Urteil-fuer-U-Bahn-Schlaeger.html mal anschaut, dann wundert einen gar nichts mehr! Generell bin ich der Meinung, dass jeder sog. "Intensivtäter" einfach nur die unfähigkeit des deutschen Rechtssystems widerspiegelt! Solche Leute sollten nicht Intensivtäter, sondern Gefängnis-Insassen heißen!
POLSKA EKSTRAKLASA

Offline imperator99

« Antwort #5 am: 16. Dezember 2010, 09:28:51 »
ich finde das es kein problem ist, dass er ihm in den rücken geschossen hat. zum einen stand er mit sicherheit unter schock, zum anderen musste er ja evtl. auch damit rechnen das sie in ein paar tagen wiederkommen und ihr werk vollenden. die waren ja so dumm, das sie den alarm ausgelöst hatten. wer weiss was sie noch mit dem mann gemacht hätten wenn der alarm nicht losgegangen wäre. seine komplizen die sich mittlerweile gestellt haben, sollte man sofort inkl. familie abschieben. aber das geht ja nicht, weil es ja deutsch-ausländer sind. naja, ich freue mich auf jedenfall, dass wir nun wieder den zur verfügung gestellten anwalt zahlen dürfen, damit sie mal wieder nur einen eintrag in ihren akten bekommen. looooooooool

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2010, 11:50:56 »
Dazu kann ich folgendes Buch empfehlen: Kirsten Heisig - Das Ende der Geduld

Sie beschreibt die Umstände, die zur 'Karriere' als Intensivtäter führen, sehr treffend und berichtet auch über ihre eigene Ohnmacht als Richterin. Kirsten Heisig starb Ende Juni 2010 unter bisher nicht vollständig aufgeklärten Umständen.

Ein sehr lesenswertes Buch!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline number26

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2010, 12:24:20 »
Dazu kann ich folgendes Buch empfehlen: Kirsten Heisig - Das Ende der Geduld

Sie beschreibt die Umstände, die zur 'Karriere' als Intensivtäter führen, sehr treffend und berichtet auch über ihre eigene Ohnmacht als Richterin. Kirsten Heisig starb Ende Juni 2010 unter bisher nicht vollständig aufgeklärten Umständen.

Ein sehr lesenswertes Buch!

Hört sich sehr interesant an. Komischerweise ist die Diskussion um diese Frau irgendwie an mir vorbeigegangen.
Das Buch ist jetzt aber auf meiner Liste!
POLSKA EKSTRAKLASA

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2010, 12:54:13 »
Tut mir leid.. aber für solche möchtegern Deutsche brauch ich kein Buch zu lesen... mit denen wüsste ich, anders zu verfahren....

Möchte jetzt aber nicht weiter auf das Thema eingehen... müsste zuweit ausholen...

dvs

• Gast
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2010, 14:05:24 »
Solche Leute sollten nicht Intensivtäter, sondern Gefängnis-Insassen heißen!

Was auf dauer die Steuern ins unermessliche treibt und es nochmehr Arme Menschen gibt...
Ich für mich bin strikt für die Todesstrafe bei Kinderschändern mit Todesfolge.

Menschen die morden sind zu richten.

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2010, 14:28:19 »

Was auf dauer die Steuern ins unermessliche treibt und es nochmehr Arme Menschen gibt...

wenn ich jetzt anfange, werde ich für immer gebannt... also...  :stumm:

Offline MacMjöllnir

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2010, 14:31:39 »

genau, schwanz ab und dann durchs dorf treiben mit anschließender hinrichtung...bei der gelegenheit finden sich bestimmt auch noch ein paar hexen :zustimm: :zustimm: :zustimm:

ps: wahnsinns sachliche diskusion hier :winken:

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2010, 16:04:29 »
Die Frage ist doch, was ist schiefgelaufen, dass es überhaupt soweit kommen konnte..? Konsequente Bestrafung muss bereits sehr früh bei schweren Erstdelikten einsetzen und dann muss konsequent auf Strafeinhaltung, Wiedergutmachung (soweit möglich) und (ebenfalls soweit möglich) perspektivische Wiedereingliederung von Straftätern in ein halbwegs gesellschaftliches Leben geachtet werden.

Das von mir oben genannten Buch veranschaulicht sehr deutlich, warum es überhaupt zu einer 'Karriere' als Intensivtäter kommen kann. Wir dürfen nicht erst reagieren, wenn mehrere Straftaten begangen worden sind, sondern müssen bereits präventiv (vorbeugend) handeln. Interessant war für mich vor allem der Vergleich zu anderen europäischen Ländern (wie gehen die mit solchen Straftätern um?) und die Berichte aus Berlin-Neukölln.

Problem ist, dass wir es vergessen, konsequent Grenzen zu setzen und für auch kleinere Vergehen bereits angemessene Strafen folgen zu lassen. Ich sehe täglich, wie ich von - leider doch größtenteils ausländischen Schülern, was das allgemeine Vorurteil also bestätigt - ohne Respekt behandelt werde, wie sie für alle geltende Regeln missachten, im Grunde machen, was sie wollen und wir schauen meist fassungslos zu, weil uns Handlungsmöglichkeiten fehlen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Volti

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2010, 17:15:34 »
finde die amis machen das genau richtig.
da heisst es jeder der überfallen wird darf dagegen halten.natürlich nicht mit einer panzerfaust aber mir tut der arme mann leid der jetzt so nen stress bekommt weil er dass getan hat was viele andere auch getan hätten

Wallace

• Gast
« Antwort #14 am: 16. Dezember 2010, 18:25:54 »
deswegen kann ich nicht einfach Leute abknallen ...... ob sie töten ist doch reine Mutmaßung ...... wenn ihe Delikte hauptsächlich im Raub liegen ist das nicht gleichzusetzen mit einigen durchgeknallten Wixxern, die nicht auf diese Erde gehören ...... ich will das in dem Fall nicht konkret beantworten, weil ich ihn nicht kenne .... aber wo kommen wir hin, wenn jeder hier jeden abballern kann

Offline MacMjöllnir

« Antwort #15 am: 16. Dezember 2010, 18:34:49 »
da heisst es jeder der überfallen wird darf dagegen halten.natürlich nicht mit einer panzerfaust aber mir tut der arme mann leid der jetzt so nen stress bekommt weil er dass getan hat was viele andere auch getan hätten

hahaha genau, die verhältnisse in den usa sind wirklich als leuchtendes beispiel zu sehen :juggle:

kann mich da nur bombis meinung anschließen! was natürlich nichts daran ändert, dass es natürlich erhebliche probleme im rechtssystem gibt, gerade was die sog intensivtäter betrifft.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 18:39:09 von MacMjöllnir »

Offline imperator99

« Antwort #16 am: 16. Dezember 2010, 19:11:18 »
deswegen kann ich nicht einfach Leute abknallen ...... ob sie töten ist doch reine Mutmaßung ...... wenn ihe Delikte hauptsächlich im Raub liegen ist das nicht gleichzusetzen mit einigen durchgeknallten Wixxern, die nicht auf diese Erde gehören ...... ich will das in dem Fall nicht konkret beantworten, weil ich ihn nicht kenne .... aber wo kommen wir hin, wenn jeder hier jeden abballern kann

wer sich benimmt und andere respektiert muss auch keine angst haben abgeballert zu werden. wer allerdings andere überfällt, sollte schon damit rechnen das der schuss im wahrsten sinne des wortes auch nach hinten losgehen kann.

wie gesagt, ich find das handeln des mann klasse. ein wichser weniger für den man bezahlen muss.

Mineau

• Gast
« Antwort #17 am: 16. Dezember 2010, 19:14:12 »

bevor ich rausfinden darf, ob die tötungsabsicht mutmaßung ist, würde ich auch schiessen.
das "pech" des intensivtäters war, dass er bisher kaum konsequenzen aus seinem tun verspüren musste.

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #18 am: 16. Dezember 2010, 22:29:15 »
Wer anderen mutwillig schaden zufügt, um sich zu bereichern, der muss damit rechnen ins Gras zu beißen. Verstehe da die Aufregung nicht! Soll der Mann denn warten, bis er die Kugel in der Brust hat? Natürlich nicht! Aber andere haben Wochen/Monate/Jahre zeit sich über einen Vorgang von wenigen Sekunden darüber zu entscheiden, ob das Opfer schuld hat - was ein Schwachsinn!

Offline phan7om

• Lebende Legende
    • http://www.ksm-soccer.eu
« Antwort #19 am: 16. Dezember 2010, 22:38:01 »
Bombi würde den Einbrechern beim Rauslaufen noch die Türe aufhalten  :lach:

Unser Rechtssystem ist leider sehr freundlich für die Verbrecher. Aber das ist ja nicht wirklich etwas neues.
Wir schaufeln u. a. damit unser eigenes Grab...

Weiter so  :stupid:

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2010, 23:59:41 »
Wenn die Täter nicht abgeknallt werden wollen, soll sich normal benehmen und den Unsinn lassen. Heutzutage ist die Polizei eh technisch soweit im Stande 80% der Fälle aufzulösen, von daher bekommt man die eh.

Aber da muss auch der Staat was dran machen. Es gibt viele Strafen, die noch viel zu niedrig sind. Oder die Ausrede immer "Schwere Kindheit" zum kotzen ist die. Wenns ne schwere Kindheit war müssten folgerichtig die Eltern in den Bau geht aber auch nicht...

Oder Nebelscheinwerfer bei klarer Sicht und nasser Straße, da siehst du nichts mehr und wenn du gegen den Baum fährst hast du nichts davon, aber wenn du den anderen Aufmerksam machen willst und mal eben selbst alles hochfährst und der dann von der Straße kommt ist auch blöd. Aber die 10€ Bußgeld sind definitiv zu wenig!
Aber jetzt komm ich schon wieder vom Thema ab.

Ich finde es richtig wie der Rentner gehandelt hat und ich hätte vielleicht auch so gehandelt, wenn auf einmal 3 Leute in meinem Haus stehen. Ist dann eine kurzschluss Reaktion die in 0,01 Sekunden abläuft....
Und aus diesem Grund sollte der Rentner nicht bestraft werden.
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Esran

• Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
« Antwort #21 am: 17. Dezember 2010, 00:56:46 »
Êinfach widerlich...
Pokalsieger Ukraine 2x

Bluedragon

• Gast
« Antwort #22 am: 17. Dezember 2010, 01:51:36 »
Von den Jungs hat man übrigens jetzt eine ihrer Softairs gefunden. Der Renter hatte seine Pistole gebunkert, da er oft ne Prostituierte bei sich zuhause hatte und daraufhin aus dem Rotlichtmilieu erpresst wurde. Aus Schutz gegen die Erpresser lag die Knarre im Wohnzimmer, also nicht unbedingt aus Gründen der Angst aus dem vorausgegangenen Raubmord 50km entfernt.
Man klärt nun ob ein Jäger, der also durchaus bewusst und unter Adrenalin Waffen bedienen kann und dem Jugendlichen bei der Flucht in den Rücken schoss, aus Angst, also Notwehr handelte oder ob aus abgeklärter Absicht.
Ich bin froh, dass unser Rechtssytem v.a. eins nicht tut: aus emotionaler Perspektive beurteilt. Nicht aus rachwürdiger Wiedergutmachung wie die USA oder aus Wut auf die Verbecher. Da hier so viele die Amerika als ihr Vorbild nennen, nirgendwo ist die Rate an Raubmord, an Tod durch eine Waffe so hoch wie in den Staaten. Die Todesstrafe hat diese Entwicklung nicht verhindert und zusammen mit einer bewaffneten Bevölkerung nicht dafür gesorgt, dass dieser Prozess rückläufig wäre, nein, ganz im Gegenteil, nirgendwo anders schießen sich die Leute so oft über den Haufen wie in den Vereinigten Staaten. Auch in unserer Bundesrepublik kommt es immer wieder zu tragischen Vorfällen durch ursprünglich für die Jagd oder für den Schützenverein vorgesehenen Waffen. Erinnert sei an Winnenden. Meiner Meinung nach sollte man vielmehr Waffengesetze verschärfen und den Jägern strengere Auflagen machen. Wenn das der letzte Stand bleibt, dann hätte es in diesem Fall keine Tote gegeben, wenn nicht ne scharfe Waffe mit im Spiel gewesen wäre. Denn wer kommt mit ner Softair zum Raub, um das Opfer dann mit nem Messer zu erstechen?
Ne, die Jungs wandern von 5-15 Jahren in den Knast und sollte dem Rentner nachgewiesen werden, dass er aus Wut nem Flüchtenden in den Rücken schoss, hoffe ich, er bekommt eine entsprechende Strafe. Dann war das keine Notwehr mehr, dann muss dementsprechend ein Urteil gefunden werden. So muss ein gerechtes Rechtsystem funktionieren.

Offline Volti

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 17. Dezember 2010, 06:21:46 »

hahaha genau, die verhältnisse in den usa sind wirklich als leuchtendes beispiel zu sehen :juggle:

kann mich da nur bombis meinung anschließen! was natürlich nichts daran ändert, dass es natürlich erhebliche probleme im rechtssystem gibt, gerade was die sog intensivtäter betrifft.

meinte damit nicht die kompletten verhältnisse :stupid:

mal ernsthaft.was machste wenn bei dir einer einbricht und dich ausrauben will?

Wallace

• Gast
« Antwort #24 am: 17. Dezember 2010, 06:37:53 »
Bombi würde den Einbrechern beim Rauslaufen noch die Türe aufhalten  :lach:

Unser Rechtssystem ist leider sehr freundlich für die Verbrecher. Aber das ist ja nicht wirklich etwas neues.
Wir schaufeln u. a. damit unser eigenes Grab...

Weiter so  :stupid:

nee ich knall alles ab, auch wenn im Supermarkt einer nen Snickers mitnimmt .... eine Einstellung haben einige hier, das ist Wahnsinn, da fühl ich mich wie im Mittelalter ....

Offline Volti

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 17. Dezember 2010, 06:39:06 »
 :lach: :lach:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 17. Dezember 2010, 07:18:11 »
Ich finde es unerheblich ob es eine echte Waffe oder eine Softgung war, die die Täter benützt haben, da man  den Unterschied in einer solchen Stresssituation nicht erkennt.

Ich bin mit Miles einer Meinung das es nicht wie in den USA ausarten soll, keine Frage das sollte kein Vorbild für uns sein

Wenn er erpresst wurde, hatte er Angst und auch ein 77jährigen darf-wenn er noch kann :mrgreen:-sexuell aktiv sein, somit hat die Tatsache das er Verkehr mit einer Prostituierten hatte,  nichts mit der Tat zu tun ausser ihn in ein schlechtes Licht zu rücken von seitens der Medien (ach wie schlimm ein 77jähriger geht zu einer Nute)

Ich bin mir sicher er wusste nicht was ihm in dieser Nacht passiert (welcher Zusammenhang besteht-passierter Raubmord-oder eben *NUR* Einbrecher)

Welche Frage hier nicht gestellt wird ist, WIE GEHT ES DEM OPFER (sprich dem 77jährigen) könnt ihr euch überhaupt vorstellen welche psychische Belastung es  für einen Geschädigten eines Raubes oder Einbruchs ist , das sitzt Jahre lang im Kopf fest (Bei jedem Einschlafen zu Hause, bei jedem um die Ecke gehen in einer dunklen Gasse usw ............)

Fakt ist das in Österreich und Deutschland , die Täter zum Opfer gemacht werden und die wahren Opfer vergisst man, das ist eine Entwicklung die unseren beiden Ländern nicht gut tut, denn eines sollte klar sein wer ein Verbrechen gegen Leib oder Leben macht , wer sich seinen Unterhalt durch Einbrüche finanziert muss mit Gegenwehr rechnen, das ist das Risiko bei dem ganzen . Ich kann nicht sagen ich wende jetzt Gewalt an um an Geld zu kommen und wenn dann Gegenwind komt *huii ich bin so arm und es war ja nur eine Softgun die ich den alten Mann in den Nacken gehalten habe *

Fakt ist das Opfer ist der alte Mann

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 07:24:55 von Mac Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline imperator99

« Antwort #27 am: 17. Dezember 2010, 08:56:17 »
@bombi

du hast mal wieder nichts verstanden. für dich ist also eine ladendiebstahl von einem snickers mit einem raubüberfall gleich oder wie soll ich das verstehen?

hier schreiben alle, das sie sich verteidigen würden wenn man sie überfallen würde. und das find ich richtig. ich würde auch gewalt anwenden wenn man mich überfallen würde und ich die chance dazu hätte. kein mensch will hier den snickersdieb erschiessen. wenn man gewalt anwendet muss man mit gegengewalt rechnen und darf sich nachher nicht beklagen. und noch viel schlimmer, man darf auch nicht dafür bestraft werden und vom opfer zum täter gemacht werden wenn man sich wehrt. ich bin ein friedliebender mensch, würde nie aus freien stücken gewalt anwenden, aber wenn einer meine familie oder mich angreift, dann muss er damit rechnen nicht heil wegzukommen.

Offline MacMjöllnir

« Antwort #28 am: 17. Dezember 2010, 10:13:49 »
Von den Jungs hat man übrigens jetzt eine ihrer Softairs gefunden. Der Renter hatte seine Pistole gebunkert, da er oft ne Prostituierte bei sich zuhause hatte und daraufhin aus dem Rotlichtmilieu erpresst wurde. Aus Schutz gegen die Erpresser lag die Knarre im Wohnzimmer, also nicht unbedingt aus Gründen der Angst aus dem vorausgegangenen Raubmord 50km entfernt.
Man klärt nun ob ein Jäger, der also durchaus bewusst und unter Adrenalin Waffen bedienen kann und dem Jugendlichen bei der Flucht in den Rücken schoss, aus Angst, also Notwehr handelte oder ob aus abgeklärter Absicht.
Ich bin froh, dass unser Rechtssytem v.a. eins nicht tut: aus emotionaler Perspektive beurteilt. Nicht aus rachwürdiger Wiedergutmachung wie die USA oder aus Wut auf die Verbecher. Da hier so viele die Amerika als ihr Vorbild nennen, nirgendwo ist die Rate an Raubmord, an Tod durch eine Waffe so hoch wie in den Staaten. Die Todesstrafe hat diese Entwicklung nicht verhindert und zusammen mit einer bewaffneten Bevölkerung nicht dafür gesorgt, dass dieser Prozess rückläufig wäre, nein, ganz im Gegenteil, nirgendwo anders schießen sich die Leute so oft über den Haufen wie in den Vereinigten Staaten. Auch in unserer Bundesrepublik kommt es immer wieder zu tragischen Vorfällen durch ursprünglich für die Jagd oder für den Schützenverein vorgesehenen Waffen. Erinnert sei an Winnenden. Meiner Meinung nach sollte man vielmehr Waffengesetze verschärfen und den Jägern strengere Auflagen machen. Wenn das der letzte Stand bleibt, dann hätte es in diesem Fall keine Tote gegeben, wenn nicht ne scharfe Waffe mit im Spiel gewesen wäre. Denn wer kommt mit ner Softair zum Raub, um das Opfer dann mit nem Messer zu erstechen?
Ne, die Jungs wandern von 5-15 Jahren in den Knast und sollte dem Rentner nachgewiesen werden, dass er aus Wut nem Flüchtenden in den Rücken schoss, hoffe ich, er bekommt eine entsprechende Strafe. Dann war das keine Notwehr mehr, dann muss dementsprechend ein Urteil gefunden werden. So muss ein gerechtes Rechtsystem funktionieren.

daumen hoch, toller beitrag!!!

@volti
es geht nicht darum was ich machen würde, nur solche aussagen wie sie hier zu hauf getroffen werden bringen einfach keinen weiter und sind meiner meinung nach auch relativ dumm.
zu den verhältnissen hat miles alles gesagt, entspricht absolut meiner meinung

Offline controletti73

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #29 am: 17. Dezember 2010, 12:18:17 »
Sir Miles schreibt   "gerechtes Rechtssystem"!

Was ist wirklich gerecht in diesem FALL???  Dass das Opfer "alter Mann" länger ins Häfn geht als "die Täter"???

Hab das ganze nicht so verfolgt (komme aus Wien) aber wie alt sind die TÄTER???

Unter 18, eventuell noch jünger, dann gehen die NIEMALS für 5-15 Jahren in Haft ("traurige Kindheit", "Kosovo-Albaner")
da sie ja keine richtigen "WAFFEN" hatten!!!

In Österreich geregelt unter § 142 StGB (Raub, minderschwerer Raub, schwerer Raub)!
Ebenfalls gereglt unter § 3 StGB (Notwehr, Notstand)  hier wird unterschieden in INTENSIVER NOTWEHREXZESS bzw. EXTENSIVER NOTWEHREXZESS

MAHLZEIT!
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 12:18:59 von controletti73 »