Autor Thema: philosophieren  (Gelesen 72132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #210 am: 25. September 2007, 01:22:41 »
das kann ich nicht verstehen

ist klar...

aber er holt gute spieler zu den bayern und nur das zählt..

most wanted

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #211 am: 25. September 2007, 01:22:57 »
ach schweizer... lies paar beiträge vorher, dann weißte warum ich frage  ;D
meinste wie die welt sich entwickelt?technik? klimaänderung und so oder was?

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #212 am: 25. September 2007, 01:24:12 »
das kann ich nicht verstehen

ist klar...

aber er holt gute spieler zu den bayern und nur das zählt..

es zählt auch der Respekt vor anderen Vereinen

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #213 am: 25. September 2007, 01:25:20 »
ach schweizer... lies paar beiträge vorher, dann weißte warum ich frage  ;D
meinste wie die welt sich entwickelt?technik? klimaänderung und so oder was?

irgendwo steht mal was dazu


das kann ich nicht verstehen

ist klar...

aber er holt gute spieler zu den bayern und nur das zählt..

es zählt auch der Respekt vor anderen Vereinen

und das macht er nicht?


most wanted

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #214 am: 25. September 2007, 01:26:48 »
hoeness ist zwar ein riesenarschloch wie ich finde, aber trotzdem der beste manager der bundesliga  :ja:

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #215 am: 25. September 2007, 01:27:01 »
anderes Thema  :D

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #216 am: 25. September 2007, 01:27:43 »
wisst ihr, das die beitragszahlen seit ewigkeiten nicht mehr zunehmen...

most wanted

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #217 am: 25. September 2007, 01:29:00 »
wisst ihr, das die beitragszahlen seit ewigkeiten nicht mehr zunehmen...
ist das im ganzen forum so oder in diesen thread?
das ist mir grad auch aufgefallen  :ja:

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #218 am: 25. September 2007, 01:30:19 »
so mir fallen die Lider runter, bis morgen

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #219 am: 25. September 2007, 01:30:31 »
keine ahnung... lass uns mal kurz im elch probieren

most wanted

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #220 am: 25. September 2007, 01:30:46 »
so mir fallen die Lider runter, bis morgen
n8 bis moin  :winken:

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #221 am: 25. September 2007, 01:31:19 »
n8 bombi  :winken:

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #222 am: 11. November 2007, 23:39:00 »
wer philosophiert denn jetzt mit mir ?  :cry:

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #223 am: 13. November 2007, 11:18:37 »
wer philosophiert denn jetzt mit mir ?  :cry:

gib nen spannendes thema vor! :)

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #224 am: 13. November 2007, 12:49:08 »
medial destruktiver Globalisierungsprozess  :D

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #225 am: 13. November 2007, 14:10:35 »
medial destruktiver Globalisierungsprozess  :D

erstmal den begriff klären...

meinst du dass es destruktiv ist, wie die globalisierung die medien verändert oder willst du auf die pros und kontras der globalisierung an sich hinaus?

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #226 am: 13. November 2007, 14:12:32 »
nein umgekehrt, ich meine die Auwirkung der Medien auf Moral, Kultur, Glauben etc.

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #227 am: 13. November 2007, 15:30:26 »
naja, die auswirkungen sind nicht so toll, wenn man nicht wirklich weiß wie man die dinge einschätzen sollte! und an den absatzzahlen der bildzeitung kann man erkennen, dass das viele nicht können.

das fernsehen klärt auf der einen seite auf (rückgang von religiösen einflüssen), auf der anderen seite bringt es die menschen auf ideen (verlust moralischer grundwerte, vermischung und verlust der kulturellen identitäten). wenn sich z.b. die neue hiphop-generation besser vermarkten läßt, weil die newcomer auffälliger sind als die alten die wirklich noch was drauf hatten, dann hat man aufeinmal eine ganz andere musik, die unter dem selben namen läuft. das hat man ja bei popmusik auch.

ein anderes beispiel wäre es, wenn man sagen würde, dass die kinder von heute nicht mehr die sesamstrasse gucken, wo wirklich pädagogische ansätze verwirklicht wurden, sondern lieber powerrangers, weil sich diese serie besser vermarkten läßt und bei kids besser ankommt.

ich persönlich gucke im fernsehen hauptsächlich sport, dokus und nachrichtensendungen (die nur im öffentlich rechtlichen fernsehen). sicherlich gucke ich auch bestimmte unterhaltungsprogramme oder filme, aber da ist so einiges nach meiner einschätzung fern ab der realität und hat auch nur einen aspekt: man soll sich dabei insgesamt entspannen können! außerdem ist man bei filmen und serien auch nicht mehr aufs fernsehen angewiesen! die werbung nervt sowieso nur!

auch die nachrichten im öffentlich rechtlichen sollte man immer erstmal als meinung von jmd einstufen und nicht sofort und v.a. nicht bedingungslos glauben. alles was passiert und was gesagt wird sollte man nochmal durchdenken und sich seine eigene meinung bilden. wenn ich dann zu dem schluss komme, dass derjenige recht hat, kann ich dem ja immernoch recht geben.

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #228 am: 13. November 2007, 15:53:36 »
ich sehe in deinem Beitrag nicht die große Gefahr die ich selber den Medien zuschreibe, allerdings kann ich die Ansätze erkennen. Ist mir noch zu bedeutungslos dargestellt, denn aus meiner Sicht ist die Gefahr die durch Medien ausgeht sehr sehr hoch. Es wird ja auch nicht mehr die heile Welt dargestellt wo man früher gesagt, ach was eine schöne Serie und das Familienleben, einfach toll. Spielfilme von damals finde ich heute langweilig da der Action- bzw Gewalt- oder Sensationslevel weit gestiegen ist. Ich halte auch die vermehrten Aggressionen von Schülern, die im schlimmsten Fall mit Amokläufen enden, was in letzter Zeit nich gerade abnehmend ist, für ein Folge der serviergerechten Medieninformationen. Aber noch schlimmer als die Gefahr des TVs ist für mich das Internet. Es gibt da mehrere Faktoren die zu nennen sind, die wichtigsten sind für mich einmal die Zurückdrängung von Kindern in Außenseiterrollen, weil sie den Anschluß der wahren Kontakte draußen aus dem Weg gehen und außerdem sehe ich eine große Gefahr des Hemmungsabbaus, beispielsweise Gewaltspiele. Für mich drückt die Brutaloszenerie, siehe Handyvideos der Kids, die Moral der Jugend deutlich. Als letztes nochmal ein Beispiel das ich vor kurzem erlebte durch einen Artikel der Bildzeitung. Es wurden unwahre Informationen geschrieben, die eine riesige Hetzkampagne nach sich zog

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #229 am: 13. November 2007, 16:28:42 »
naja, ich würde in den fällen der amokläufer die schuld nicht nur den medien geben! die amokläufer waren in der regel personen, die in der gesellschaft nicht wirklich akzeptiert waren und sich isoliert haben. sowas passiert täglich überall auf der welt und dagegen kann man nix machen! um die amokläufe zu verhindern hätte in der situation ein der person nahestehender mensch (in letzter konsequenz die familie) ihn in irgendeiner form auffangen müssen. die medien können da nichts tun, denke ich. das problem ist, dass eltern sich nicht mehr um ihre kinder kümmern und die nicht wirklich erziehen, weil mitlerweile eigentlich beide eltern arbeiten müssen, wie eva herrmann richtig gesagt hat.

sicherlich ist die form der eskalation (amokläufe) mitlerweile kult geworden und es ist mitlerweile ein trend, der so eigentlich schon eine form der routine erreicht hat. die amokläufer suchen die finale aufmerksamkeit, mit der ihre geschichte ein letztes mal um die welt geht. und dafür müssen dann andere menschen (oft unschuldige) sterben - egoismus pur!

den nachrichtenredaktionen kann man da auch keine schuld geben, weil es die philosophie eines journalisten ist, von einem ereignis zu berichten, was die welt interessieren könnte. das problem ist, dass das fast jeden menschen weltweit interessiert, wie unmenschlich ein mensch sein kann. und da geb ich dir recht, sind wir von den medien so konditioniert, dass wir immer alles konsumieren wollen, egal ob es schädlich ist oder nicht.

ich denke, wenn man sich mal ansieht wie sich die familienorganisation in den letzten 100 jahren (und das ist verdammt kurz) verändert hat, dann bekommt man vielleicht einen eindruck, was alles schief läuft. die kinder werden zunehmend sich selber (und damit auch schutzlos den medien) überlassen. das die medien das anbieten, was nachgefragt wird sehe ich nicht als verwerflich an. das problem ist, dass die medien einen teil der erziehung und der meinungsbildung übernommen haben.

hier ein artikel der beschreibt, was ich selber auch bei vielen frauen bemerke. das schönheitsideal wird nicht mehr durch die meinung des partners gebildet, sondern sie wird von den medien bestimmt. wenn frauen es schaffen würden dieses manko wieder rückgängig zu machen, könnten die medien doch zeigen was sie wollen:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,517066,00.html

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #230 am: 13. November 2007, 21:14:50 »
zum Thema past der Artikel heute aus dem Abendblatt

NEW YORK -

Amokläufer Pekka-Eric A. (18), der an einer finnischen Schule acht Menschen und dann sich selbst tötete, hat vor der Bluttat Online-Kontakte zu einem US-Schüler (14) in Philadelphia mit ähnlichen Plänen gehabt. Die finnische Polizei stellte auf dem Computer des Todesschützen entsprechendes Material sicher. Der US-Jugendliche hatte im Oktober gestanden, einen Amoklauf an seiner Oberschule in einem Vorort von Philadelphia geplant zu haben.

Er gab jetzt zu, dass es mit dem Finnen einen regen Chat über das Massaker an der Columbine High School (15 Tote) gegeben habe. Die beiden tauschten auch Gewaltvideos.

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #231 am: 26. November 2007, 20:57:40 »
du hast fremd philosophiert  :cry:  ;D

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #232 am: 26. November 2007, 20:59:05 »
 :rofl: :rofl:

ja ich konnte nicht so lange ohne, aber wir haben ja über ICQ philosophiert  :D Also als Thema würd eich mal vorschlagen : Glück, Liebe oder Sparta, such dir was aus

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #233 am: 26. November 2007, 21:01:28 »
spartaaaaaaaaaaaa  :grinsevil: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:




glück ist gut....das thema gefällt mir....

also ich hau mal raus... es gibt kein glück und kein pech... ist alles beides nur schicksal

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #234 am: 26. November 2007, 21:03:29 »
du sollst das aber auch glauben ne udn nich irhendwas rausposaunen, also Glücksgefühl gibs ja schonmal auf jeden Fall ne  :D

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #235 am: 26. November 2007, 21:06:45 »
glücksgefühl... ja ein gefühl... aber mehr auch nicht... 
man sagt doch auch, das einem glück ist des anderem leid (oder sozusagen pech)... also ist es wie + und -.... sousagen haben 3milliarden menschen glück und 3milliarden menschen pech  :grinsevil:

D!e$el

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #236 am: 26. November 2007, 21:08:26 »
Zum GLÜCK gibt es kein SPARTA mehr!!! :jubeln: :lach:

so das wars von meiner Seite aus..... :D

Ilyas27

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #237 am: 26. November 2007, 21:11:24 »
glücksgefühl... ja ein gefühl... aber mehr auch nicht... 
man sagt doch auch, das einem glück ist des anderem leid (oder sozusagen pech)... also ist es wie + und -.... sousagen haben 3milliarden menschen glück und 3milliarden menschen pech  :grinsevil:
Wäre eine faire Aufteilung aber leider hat nur die Spitze des Berges Glück bzw ist glücklich.Und um ihr Glück zu verteidigen nehmen die meisten eben dieser Menschen in Kauf dass die anderen Leid ertragen.  :cry:

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #238 am: 26. November 2007, 21:13:40 »
aber die haben auch glücksgefühle... bloß eben anders

was andere als leid sehen, ist für einige glück... zum beispiel wären menschen im congo glücklich, wenn sie ein dach übern kopf hätten... dagegen wäre paris hilton bestimmt nicht glücklich, wenn sie im holzhaus wohnenn müsste

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #239 am: 26. November 2007, 21:15:37 »
laut Umfragen sind ja die Länder am glücklichsten die am ärmsten sind, was meint ihr woher das kommt. Lebt man als kleine Gemeinschaft im Wald vielleicht dennoch glücklicher ohne jeglichen Luxus, als der reiche Großstädler ? Hat der arme Ureinwohner vielleicht auch noch einen richtigen Bezug zur Umwelt, spielt das vielleicht auch eine Rolle ?