Autor Thema: Obama oder Romney oder ....  (Gelesen 6594 mal)

Wallace

• Gast
Obama oder Romney oder ....
« am: 07. November 2012, 00:00:06 »
.... isses eh egal, da beide nur Marionetten sind ?  :mrgreen:

^^Fizkchen^^

• Gast
Re:Obama oder Romney oder ....
« Antwort #1 am: 07. November 2012, 01:45:48 »
.... isses eh egal, da beide nur Marionetten sind ?  :mrgreen:

:zustimm:

Offline socceria

• Fußballer des Jahrzehnts
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
« Antwort #2 am: 07. November 2012, 06:13:43 »
Obama hat gewonnen, recht deutlich sogar, dies jedoch Dank dem Wahlmännersystem!  :zustimm:

Offline Herzblut

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 07. November 2012, 11:28:12 »
die Amis haben nunmal dieses Wahlsystem .. also braucht man sich nicht bei dem Wahlsystem bedanken ;)

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

dvs

• Gast
« Antwort #4 am: 07. November 2012, 12:36:07 »
Also ganz ehrlich, allein das Charisma Obamas übersteigt dem Romneys bei weitem.
Romney wirkte kühl, ja einfach konservativ. Gerade in der heutigen bis über den gesamten Globus aufgeklärten Welt in Sachen "Rasse, Hautfarbe, Verhütung, Sozialstaat".

Sicherlich kann man auf traditionelle Werte beharren, Obama geht dabei finde ich nichmal zu weit.
Die USA sind für mich immer ein Einwanderungsland gewesen und mit solchen Sachen wie "Keine Verhütung" zu kommen is ja mal der Aberwitz.
Sex wird nichmehr in ner Beischlafkutte mit 1x Loch am Geschlechtsteil gemacht, sondern ist neben der "Kinderproduktion" auch Spaß und gehört in jede Partnerschaft.

Romney hat einfach den Gong überhört, wer weiß was der Mensch noch in seinem konservativen Mormonenhirn ausgebrütet hat.
Ebenso der Verbot der Homoehe... Die USA sind wieviele male größer als Deutschland ? 47 mal ?
Für mich war es nahezu eindeutig das Obama gewinnt. Romney machte sich Feinde in nahezu allen Lagern der nun seit Jahrzenten gewachsenen Minderheiten in den USA.  :ja:

Auch wenns für uns belanglos is wer da regiert, im direkten Bezug, aber ich finds gut das Obama weiterhin Präsident is.  :ja:

Offline c-pix

• Nationaler Fußballer des Jahres
    • FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #5 am: 07. November 2012, 16:58:50 »
es ist leicht zu reden wenn man von aussen zu schaut und nur die seite der linken medien von den USA zu hoeren bekommt...

da ich ja selbst in den USA lebe und ich sehr informiert ueber obama-care bin, eine eigene firma habe und ich christ bin, sehe ich die sache hier ein wenig anders...

von der seite obama-care... im prinzip finde ich es gut dass jeder amerikaner eine versicherung haben kann... ABER
 1.) verdienen in den usa der grossteil der menchen zu wenig um dem system etwas beisteuern zu koennen... und daher von wenigen getragen werden muss was nicht fair ist... (man bekommt auch ohne versicherung in den usa die hilfe die man im krankenhaus oder beim doktor benoetigt...)
 2.) leben ich in einem land das freiheit gross haelt und ich die freiheit habe mir einen versicherungsschutz zu kaufen oder nciht aber ich nicht gezwungen werden will...
 3.) es auch religionsfreiheit gibt... und daher wieso werden menschen gezwungen fuer etwas zu zahlen das gegen ihre moralische religioese ansicht geht...

von seiten eigene firma...
 1.) in den USA der hoechste unternehmens-steuersatz der welt vorliegt und obama den noch weiter anheben will... keiner wundert sich arum viele gross-firmen nach china ziehen...
 2.) ich jetzt gezwungen werde allen meinen angestellten auch versicherungsschutz zu bezahlen... wie kann ich mir als kleinunternehmen das leisten wenn ich auch noch zusaetzlich jetzt mehr steuern zahlen muss? ich muss mir dieses jahr ueberlegen wieviele meiner angestellten den job verlieren werden...

von seiten meiner religion...
 1.) bin gegen homo-ehe, abtreibung,... weil ich es aus moralischen gruenden mit meiner religioesen ansichten nicht uebereinstimmen kann... und komm mir nicht mit der ausrede die gesundheit der frau oder vergewaltigung... nur 1% der abtreibungen in den USA werden wegen vergewaltigung oder gesundheitsbedaenken der doktoren gemacht... alle anderen 99% sind der fehler dass man aufpasst wenn man sex hat... und auch dafuer gerade stehen sollte wenn man fehler macht...
2.) die Bibel sagt dass "jemand der nicht arbeitet auch kein essen bekommen soll" --> faule menschen nicht von mir getragen werden sollten... (hier spreche ich natuerlich nicht von jemanden der krank oder behindert ist... sondern nur von menschen die zu faul sind oder die sich sagen warum sollte ich arbeiten gehen wenn ich fast gleich viel geld vom staat bekomme solange ich zuhause auf der couch fernsehe...

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 07. November 2012, 17:57:18 »

Bei den Abtreibungen kann ich das durchaus nachvollziehen, aber Homo-Ehe... :nixweiss: Lass sie doch machen wenn sie wollen.
Sehe da nichts Verächtliches dran. Die Menschen können ja auch nix für dass sie so gepolt sind!
Also solang sie es bei mir nicht versuchen soll es mir Recht sein! :lach: :peace:

Zum Thema Bibel zitieren: Erstmal ist die Situation in den USA völlig anders als die Situation wie sie in der Bibel besteht, vondaher würde ich aufpassen mit solchen Vergleichen. Faule Schmarotzer will natürlich niemand unterstützen, da geb ich dir Recht, aber es gibt ja auch durchaus Willige Menschen, die nichts finden... Und da muss man differenzieren, was manchmal schwierig sein kann.

Thema Obama-Care:
Eure Freiheit in den USA führt dazu, dass Menschen schlecht medizinisch versorgt werden, oder später die Krankenhausrechnung nicht bezahlen können und in Armut leben. Nur weil sie zu faul, oder dumm, oder aus Überzeugung keine Versicherung abgeschlossen haben.
Ist zwar ihre Schuld, aber dennoch eine Katastrophe... Da beschneide ich die Leute lieber in ihrer Freiheit als zuzusehen, wie sie sich aus Unvernunft selbst ins Bein schneiden. Freiheit hin oder her, manschmal ist es besser so.
Dennoch kostet das Projekt natürlich Unmengen an Geld, da muss man natürlich woanders wieder für Entlastungen bei den Firmen sorgen, von daher kann ich deinen Ärger hier auch nachvollziehen. 

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #7 am: 07. November 2012, 21:07:22 »
also mit Bibel zitieren stimme ich dir nicht ueberein... aber das ist ein anderes Thema...

Ich zum Beispiel selbst will keine versicherung abschliessen weil ich mir lieber Geld dafuer jedes Monat auf die Seite lege... dann kann ich naemlich selbst entscheiden wohin ich gehen will!

und wegen krankenhaus rechnung nicht bezahlen... stimmt nicht ganz was du sagst! jeder in den USA (momentan noch bevor obama care das aendert) bekommt die bestmoegliche medizinische behandlung und wenn jemand nicht zahlen kann gibt es jede menge Toepfe wo man ansuchen kann um unterstuetzung zu bekommen... bzw gibt es in jedem bundesstaat mehrere Krankenhaeuser in denen leute die keine versicherung haben und nicht viel geld haben hin gehen koennen und alles von privaten und oeffentlichen mitteln gezahlt wird ohne dass man weniger gute behandlungen bekommen wuerde... nur da obama care fuer viele doctoren ein problem ist weil sie nicht mehr gezahlt bekommen was sie benoetigen lehnen jetzt schon viele krankenhaeuser patienten die nich unbedingt sofort hilfe brauchen ab weil sie obama care haben....

genau wie in Deutschland oder Oessterreich wo privat-patienten besser behandelt werden wie andere... nur vor obama care wurde jeder gleich behandelt hier!!!!

Wallace

• Gast
« Antwort #8 am: 07. November 2012, 23:15:05 »
nicht wieder die Bibel gegen die Evolution  :lach: Etwas frech finde ich immer die Wortwahl der Amerikaner. Obama "Wir sind das beste Land der Welt!" Also wer nichtmal die gesetzliche Krankenversicherung hat, der hat entweder kein Geld oder ist mit dem Fortschritt nicht ganz mitbekommen, in diesem Fall stimmt beides  :mrgreen: Dass Obama das Rennen macht habe ich auch getippt, denn nun ist er eingesessen und weiß wie der Hase läuft .... Ich finde ihn nicht schlecht, besser als unseren Freund Bush. Und auch bei der Homo Ehe bin ich voll bei Hermi, es liegt in der Natur des Menschen und auch des Tiers, dass es gleichgeschlechtliche Liebe gibt und das hat für mich noch nichtmal viel mit Toleranz zu tun, das ist eine Auslebung der Freiheit die gewährleistet sein muss
« Letzte Änderung: 07. November 2012, 23:17:17 von Oiwei I »

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 07. November 2012, 23:24:16 »
Bei Homo-Ehen, wie Hermi schon sagte, soll jeder sein Leben leben. Ist auch eine Form der Freiheit der Menschen. Nur weil es mit einem Weltbild einer Glaubensgemeinschaft nicht übereinstimmt, sollte die Politik da nicht eingreifen.

Abtreibung: Klar braucht es Regelungen für das eine Prozent. Das sollte man auch als Konservativer nicht übergehen. Aber aus meiner Sicht auch für die anderen 99%: was nützt es, wenn man Abtreibungen verbietet und danach die Kinder auch nicht vernünftig von den Eltern behandelt und erzogen werden. Nur weil der Staat sie dazu zwingen soll? Genau diejenigen die eine Abtreibung verbieten wollen, sind diejenigen, die dann auch voller Unverständnis auftreten, wenn Eltern ihren Aufgaben nicht nachkommen. Für mich ist die Abtreibung die bessere Alternative und auch eher mit dem Gedanken der Freiheit vereinbar. Nur nicht mit dem Christlichen Glauben. Aber da muss man sich entscheiden und beide Positionen haben zumindest aus meiner Perspektive sinnvolle Argumente.

Steuern: Aus meiner Sicht muss man weltweit das Steuersystem überarbeiten, Wenn Firmen wie Apple oder Mictrosoft gerade mal 2% Steuern zahlen, passt da was nicht. Gerade klein und Mittelständler sind da genauso in den allerwertesten gekniffen. Der Unternehmenssteuersatz der USA ist seit vielen Jahren unverändert, etwas unter 40%.  In Griechenland sind es übrigens nur 25%. Das ist zumindest nicht der einzig entscheidende Faktor für die Wirtschaft.  Meines Wissens macht das doch auch jeder Bundesstaat selbst, oder? Genauso wie die Mehrwertsteuer. Daher kann man das schlecht dem Präsidenten in die Schuhe schieben.

Das mit den Privatpatienten ist mittlerweile auch mehr eine Legende in Deutschland. Ich kenne wahnsinnig viele Leute die gerne wieder in die GKV wollen und weg von der PKV. Die Kosten dort explodieren im Alter und die vermeintlichen Vorteile sind überschaubar. Ich persönlich bin froh in der GKV zu sein und mich nicht für die PKV entschieden zu haben.

Und auch die Staatsausgaben will Obama z.B. beim Militär einsparen. Romney wollte das aufstocken. Auch da gibt es kein Gut und Böse, sondern verschiedenste Aspekte.

Ich persönlich hätte auch lieber Romney als Präsident gesehen. Er würde mit seinen ultrakonservativen das Land schneller nach unten richten. Und das komplette Wirtschaftssystem der Turbokapitalisten würde scheitern.

« Letzte Änderung: 07. November 2012, 23:34:26 von Enno00 »

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 07. November 2012, 23:29:39 »
c-pix, wieso berufst du dich darauf, dass deswegen keiner Abtreiben darf oder es keine gleichgeschlechtlichen Ehen geben darf weil es gegen DEINEN Ansichten ist?
Wie du schon sagst sind es deine Ansichten die dir niemand streitig machen will (auch weil du das Glück hast, dass deine Ansichten in den Land in den du lebst einen hohen Stellenwert genießen).
Doch nicht jeder hat die gleichen Ansichten, gibt eben Gott sei dank viele verschiedene Menschen mit vielen verschiedenen Ansichten und Werten. Und genau die willst du verbieten, obwohl deine Ansichten dir keiner verbietet?
Du sprichst vom Land der Freiheit wo jeder selbst entscheiden kann aber wenns dann darum geht gibts wieder keine Freiheit?

Bei Steuererhöhungen muss ich aber sagen hast du recht  :peace:
« Letzte Änderung: 07. November 2012, 23:32:48 von Al3x »

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #11 am: 08. November 2012, 01:24:32 »
ok hier mal ein kleines beispiel...
wenn eine frau ein kind abtreibt (in manchen bundesstaaten bis zum 9ten Monat moeglich) ist das kein problem sondern ihr recht? wer fragt das kind ob es nicht lieber gelebt haette? welches recht hat die Mutter ihr eigenes kind umzubringen... es gibt in den USA genuegend Menschen die gerne kinder haben wollen aber keine haben koennen aus verschiedensten gruenden... aber diese familien wuerden auch gerne daher ein kind adoptieren ist aber sehr sehr kompliziert und langwierig... wenn man dieses gesetz aendert und es einfacher macht ein kind zu adoptieren dann brauechten wir diese menschen nicht abtreiben...
wie gesagt das kind wird abgetrieben = kein mord...

2tes beispiel:
faehrst du mit deinem auto und baust einen unfall (welche gruende auch immer) und du toetest dabei (dein fehler also ich meine schuld beim unfall) eine mutter die schwanger ist, dann wirst du in den USA wegen absichtlichen/unabsichtlichen mordes, oder vielleicht absichtlichen/unabsichtlichen totschlages von 2!!!!!!! personen angeklagt und nicht nur von einer... also hier = 2x Mord/Totschlag

weiters zu dem dass das meine ansichten sind homoehe/abtreibung und ich ja nicht andere zwingen muss... bei homoehe geht es darum dass ehe schon immer als eine partnerschaft zwischen 1 mann und 1 frau gilt und nicht 2 maennern oder 2 frauen... wenn man die tuer aufmacht und sagt die sollen doch machen was sie wollen, dann muss ich mal fragen was sagst du dann wenn ein bruder und eine schwester sich lieben und die heiraten wollen? willst du dann auch sagen die sollen doch machen was sie wollen... du kannst nicht einmal die moral von den christlichen prinzipien nehmen und einmal nicht... entweder alles oder nichts...

wegen der abtreibung dass es doch seine eigene sache ist... NEIN... weil erstens ICH dafuer bezahlen muss im neuen OBAMA-care und zweitens weil Mord nunmal Mord ist...
und wegen der frieheit in dem fall... dann duerfte man doch alles machen... gewisse regeln muessen in einer gesellschaft existieren damit diese funktioniert... und menschen die andere menschen verletzen bzw toeten muessen ins gefaengnis und haben daher ihr recht auf freiheit aufgegeben...

und wegen dem PKV und GKV... also wo ich das letzte mal in deutschland krank war (mit meiner privaten USA versicherung) war ich der erste der drangekommen ist obwohl ich gerade erst gekommen bin und der oberarzt hat sich sehr um mich bemueht... wenn ich aber in oesterreich mit meiner normalen versicherung (als ich noch juenger war, bin ja dort aufgewachsen) wurde ich nicht sofort drangenommen und hab den oberarzt nicht zu gesicht bekommen obwohl meine eltern nicht die normale GKV sondern landes angestellte versicherung (ist besser) gehabt haben...

Wallace

• Gast
« Antwort #12 am: 08. November 2012, 05:13:52 »
das ist ja fast altertümlich und nichtmal mehr MIttelalter. Kann jetzt leider nicht darauf eingehen, weil ich los muss, aber da erschreckt mich ja einiges  :mrgreen: I´ll be back !!!

Bluedragon

• Gast
« Antwort #13 am: 08. November 2012, 22:21:41 »
Bin ich so verdammt froh, dass wir hier ein sekularisiertes System haben. Jedesmal aufs Neue bin ich froh, wenn ich so Kirchenfritzen zuhörn muss.

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #14 am: 09. November 2012, 01:04:08 »
Bin ich so verdammt froh, dass wir hier ein sekularisiertes System haben. Jedesmal aufs Neue bin ich froh, wenn ich so Kirchenfritzen zuhörn muss.
du musst mich nicht gleich beleidigen, nur weil ich eine andere meinung habe!

Bluedragon

• Gast
« Antwort #15 am: 09. November 2012, 01:23:48 »
Du weißt sehr wohl, wieviele Leute du mit deiner Meinung beleidigst.

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #16 am: 09. November 2012, 01:40:50 »
wenn es darum geht, dann duerfte niemand irgendwas sagen, weil er/sie immer irgendwen beleidigen wuerde... nur der unterschied ist dass das meine meinung ist und nicht eine direkte beleidigung wie du sie gemacht hast!

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #17 am: 09. November 2012, 01:44:31 »
wenn es darum geht, dann duerfte niemand irgendwas sagen, weil er/sie immer irgendwen beleidigen wuerde... nur der unterschied ist dass das meine meinung ist und nicht eine direkte beleidigung wie du sie gemacht hast!

Bluedragon

• Gast
« Antwort #18 am: 09. November 2012, 01:54:19 »

Das war keine Beleidigung, dass war die Festellung, dass selbst die liberale Kirche (die meilenweit von deiner 'Meinung entfernt ist) einen verschwindend geringen Einfluss auf unsere Gesellschaft hat, da sie längst ethisch, moralisch und wissenschaftlich überholt ist und sich mit Skandalen überschüttete, das ich verdammt froh sein kann.
Und wenn ich dann solchen vorzeitlichen Kram lese, der Frauen in Notlagen als Mörder und Homosexuelle als Verbrecher hinstellt, dann grins ich mich rein und wundere mich nicht, dass die Kirche mitlerweile da steht, wo sie hingehört.

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #19 am: 09. November 2012, 01:56:58 »

Das war keine Beleidigung, dass war die Festellung, dass selbst die liberale Kirche (die meilenweit von deiner 'Meinung entfernt ist) einen verschwindend geringen Einfluss auf unsere Gesellschaft hat, da sie längst ethisch, moralisch und wissenschaftlich überholt ist und sich mit Skandalen überschüttete, das ich verdammt froh sein kann.
Und wenn ich dann solchen vorzeitlichen Kram lese, der Frauen in Notlagen als Mörder und Homosexuelle als Verbrecher hinstellt, dann grins ich mich rein und wundere mich nicht, dass die Kirche mitlerweile da steht, wo sie hingehört.

geh schlafen  :lach: :lach:

Bluedragon

• Gast
« Antwort #20 am: 09. November 2012, 01:57:41 »
Werd erwachsen.

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #21 am: 09. November 2012, 01:59:36 »
Werd erwachsen.

ist das ein befehl   :lach:

Bluedragon

• Gast
« Antwort #22 am: 09. November 2012, 02:00:19 »
Werd erwachsen.

ist das eine forderung  :lach:
Du meinst Aufforderung?
Ne, ist so ne Standardfestellung.

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #23 am: 09. November 2012, 02:02:07 »
Werd erwachsen.

ist das eine forderung  :lach:
Du meinst Aufforderung?
Ne, ist so ne Standardfestellung.

ich hab geändert aber danke für die info  :respekt:
kleiner miles wird zeit das du ins bett kommst ,heute zuviel dünnschiss gelsen von dir  :lach: :lach:

Bluedragon

• Gast
« Antwort #24 am: 09. November 2012, 02:02:46 »
Werd erwachsen.

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #25 am: 09. November 2012, 02:03:31 »
Werd erwachsen.

hängt die schallplatte  :lach: :scherzkeks: :lach:

Bluedragon

• Gast
« Antwort #26 am: 09. November 2012, 02:06:00 »
Jup, leider. Ganz schön ermüdend, was?
Irgendwann bist du groß und dein Ego eventuell auch. :winken: Man nennts erwachsen werden.

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #27 am: 09. November 2012, 02:07:26 »
da bin ich lieber konservativ... wenn heutzutage ein hund oder ne katze gerettet werden muss weil es sich ja nicht selbst verteidigen kann aber es niemanden interessiert ob ein kind kein recht auf ein leben hat...

Bluedragon

• Gast
« Antwort #28 am: 09. November 2012, 02:09:50 »
Du großer Retter der Menschheit hast vermutlich schon viel mit Vergewaltigungsopfern zu tun gehabt, was? Mit Töchtern, die von ihren Vatern schwanger werden? Oder von Männer, die sie überfielen und in ne Seitengasse rissen? Ja, die sind die richtige Mörder..
Und was das mit Hunde und Katzen retten zu tun hat, das erklär mal nen anderen.

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #29 am: 09. November 2012, 02:13:28 »
Jup, leider. Ganz schön ermüdend, was?
Irgendwann bist du groß und dein Ego eventuell auch. :winken: Man nennts erwachsen werden.

glaube dann will ich nicht erwachsen werden ,wenn ich hier lese wie du als erwachsener schreibst machst du mir ja angst aber lieber miles alles wird gut ,spiel dein schallplattenspieler weiter ab  :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: