Autor Thema: NPD verbieten oder doch darüber diskutieren ob das System versagt?  (Gelesen 11599 mal)

Wallace

• Gast
Re:NPD verbieten oder doch darüber diskutieren ob das System versagt?
« Antwort #120 am: 24. November 2011, 11:54:39 »
ja das ist auch so .... ein Verbot würde nichts bringen .... Gewaltpotential bleibt Gewaltpotential !! A Mörder bleibt a Mörder !! Es gibt immer Extreme, die lassen sich nicht verbieten ..... traurig

Offline Nelsinco Muntz

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #121 am: 24. November 2011, 11:56:13 »
zumal wenn ein Verbot wieer nicht durchkommt wäre es noch schlimmer als es jetzt ist.

Als man beim letzten versuch die NPD zu verbieten gescheitert ist hat sie mächtig an Stimmen zugelegt.....

Also nicht verbieten und die haben halt weiter nix zu melden

Wallace

• Gast
« Antwort #122 am: 24. November 2011, 12:00:55 »
auf welcher Grundlage ist das auch zu verbieten ? Ist es nicht ! Auch wenn ich das braune Gedankengut gerne auf ne Insel schicken würde wo ich dann Assad, Ghadaffi und Ackermann abliefere

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 24. November 2011, 12:12:47 »
zumal wenn ein Verbot wieer nicht durchkommt wäre es noch schlimmer als es jetzt ist.

Als man beim letzten versuch die NPD zu verbieten gescheitert ist hat sie mächtig an Stimmen zugelegt.....

Also nicht verbieten und die haben halt weiter nix zu melden

Was heißt nichts zu melden? Da sind aktive NPDler, die zumindest für diese Terrorzelle die Propaganda machen. Auch die Terrorzelle stand der NPD nah.

Für mich sind die Stimmen für rechte Parteien immer auch ein Zeichen, wie die restliche Politik versagt. Es ist keineswegs die Qualität dieser Organisationen.

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #124 am: 24. November 2011, 12:14:32 »
Protestwähler haben mehr die Piraten als die NPD

und solche Aktionen wären nach einem NPD Verbot mehr als jetzt mit den Morden und co

Wallace

• Gast
« Antwort #125 am: 24. November 2011, 12:17:33 »
was hat die Terrorzelle denn für ein Motiv angegeben ? Hat sie sich denn zu Ausländerfeindlichkeit geäußert ? Kann man das Verbrechen denn auf braunes Gedankengut hin beweisen oder wäre es eine Vermutung ? Bekennerschreiben gab es meiner Meinung nach nicht .....  Ich befasse mich mit dem Fall ehrlich gesagt auch nicht so sehr ..... weil ich den Bescheuerten gar keine Bühne geben möchte

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #126 am: 24. November 2011, 12:20:49 »

und solche Aktionen wären nach einem NPD Verbot mehr als jetzt mit den Morden und co

Woher willst du das denn so genau wissen? Nach den bisherigen Verboten von Parteien in Deutschland KPD und SRP gab es keine Morde aus diesen Gruppen heraus, oder ist dir da was bekannt? Woher diese Erkenntnis?

Denen würden Millionen fehlen um ihre Strukturen, die sie gebildet haben, zu unterhalten.

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #127 am: 24. November 2011, 12:23:18 »

Woher willst du das denn so genau wissen? Nach den bisherigen Verboten von Parteien in Deutschland KPD und SRP gab es keine Morde aus diesen Gruppen heraus, oder ist dir da was bekannt? Woher diese Erkenntnis?

Denen würden Millionen fehlen um ihre Strukturen, die sie gebildet haben, zu unterhalten.

glaubst du denn wenn amn die NPD verbietet wäre alles gelöst und Deutschland hätte keine rechtsradikalen mehr?

Wallace

• Gast
« Antwort #128 am: 24. November 2011, 12:24:06 »
man sagt ja kein Tier ist gefährlicher als eins was man in die Enge treibt ! Ich kann mir das schon vorstellen, das gerade dann sogenannte "Vergeltungs - und Märtyrertaten" zunehmen würden ....

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #129 am: 24. November 2011, 12:27:42 »
man sagt ja kein Tier ist gefährlicher als eins was man in die Enge treibt ! Ich kann mir das schon vorstellen, das gerade dann sogenannte "Vergeltungs - und Märtyrertaten" zunehmen würden ....

genau meine meinung

im moment dürfen sie ncoh legal protestieren und gewalt geht ledier oftmal von den linksextremen gegendemonstranten aus.

ist die Partei verboten muss man auf illegalem Wege die Gedanken verbreiten

Wallace

• Gast
« Antwort #130 am: 24. November 2011, 12:30:10 »
und das heißt mehr Dezentralisierung des Verbrechens .... mehr Zellen ..... weniger Aufklärungsmöglichkeiten

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #131 am: 24. November 2011, 12:33:14 »

glaubst du denn wenn amn die NPD verbietet wäre alles gelöst und Deutschland hätte keine rechtsradikalen mehr?
Nein, das habe ich nie behauptet. Ich behaupte nur, dass ihnen eine ganze Menge an (Steuer)Geldern fehlen würde, um ihre Propaganda durchführen zu können. Sie hätten größere Probleme sich selbst zu organisieren. Es ist doch Wahnsinn, dass die NPD alleine 2010 fast 1,2 Mio an staatlichen Zuschüssen bekommen hat.

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #132 am: 24. November 2011, 12:33:31 »
ja schon mal jemand dran gedacht das die ihre Zellen durch ihre Stimme finanzieren könnten ???die Frage ist wovon können sie mehr finanzieren ...legal durch stimmen oder illegal ??
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 12:39:08 von Mac BluePerry »

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 24. November 2011, 12:38:05 »
oha Nelson .... also das würde hier endlos gehen, sehe ich schon ..... weil ganz andere Sichtweisen aufeinander treffen, also bei sowas entsteht meist Streit ..... ich zieh mich daraus ..... lasst uns lieber mal real treffen, da würde Alex mich auch nicht so beleidigen denke ich  :lach:

ich wollte dich bestimmt nicht beleidigen aber direkte aussagen erzielen einfach mehr wirkung.. und anscheinend hats ja funktioniert weil du ja selbst nicht mehr von allen sondern von 95% sprichst.. dann sind wir uns wenigstens dabei einig :zustimm:

Wallace

• Gast
« Antwort #134 am: 24. November 2011, 12:40:58 »
hast du aber beleidigt von daher .... interessieren mich deien Kommentare nicht mehr .... war ja auch nicht ds erste mal bei dir, das weißt du

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #135 am: 24. November 2011, 13:29:54 »
Auch wenn ich das braune Gedankengut gerne auf ne Insel schicken würde wo ich dann Assad, Ghadaffi und Ackermann abliefere

Sag mal: Ich bin mit Sicherheit kein Fan von Ackermann und weiß, dass er einiges verkehrt macht, aber du willst den nicht wirklich in eine Reihe mit Massenmördern stellen oder?

Wallace

• Gast
« Antwort #136 am: 24. November 2011, 15:45:02 »
Auch wenn ich das braune Gedankengut gerne auf ne Insel schicken würde wo ich dann Assad, Ghadaffi und Ackermann abliefere

Sag mal: Ich bin mit Sicherheit kein Fan von Ackermann und weiß, dass er einiges verkehrt macht, aber du willst den nicht wirklich in eine Reihe mit Massenmördern stellen oder?

Ackermann ist ein großer Verbrecher und kann auch auf die Insel ..... indirekt ist er am Tod vieler Leute beteiligt

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #137 am: 24. November 2011, 15:52:46 »
Oha...jetzt wirst du aber echt extrem in deinen Aussagen... :konfus:

Genau mit solchen Behauptungen und Pauschalierungen schwächst du deine Argumentation gewaltig!

Wallace

• Gast
« Antwort #138 am: 24. November 2011, 15:54:34 »

Genau mit solchen Behauptungen und Pauschalierungen schwächst du deine Argumentation gewaltig!

überhaupt nicht !!! Mit Nahrungsmittelspekulationen der Banken (der Deutschen Bank) sterben in der Dritten Welt Leute wo die Lebensmittel teurer werden ....

Wallace

• Gast
« Antwort #139 am: 24. November 2011, 15:56:07 »
ihr könnt euch aber andere Leute aussuchen für die Insel ...  :mrgreen:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #140 am: 24. November 2011, 16:01:14 »
Mit deinem Nahrungsmittelexperiment hast du auch die Billiggesellschaft unterstützt, die dafür mit verantwortlich ist, dass die Bauern für ihr Getreide und ihren Reis nicht mehr genug bekommen...du zerstörst also mit Existenzen und förderst auch die Ausbeutung der Feldarbeiter auf den asiatischen Reisplantagen...du siehst, auch du hast "irgendwie" Dreck am Stecken. Man kann den Kreis sicherlich weit ziehen und über gewisse Ecken findet man immer etwas, wo jemand "political uncorrect" oder "moralisch verwerflich" gehandelt hat.

Also immer schön auf dem Boden bleiben und nicht über 27 Ecken mit solchen Argumenten am Threadsinn vorbeischießen!

Wallace

• Gast
« Antwort #142 am: 24. November 2011, 16:03:49 »
Mit deinem Nahrungsmittelexperiment hast du auch die Billiggesellschaft unterstützt, die dafür mit verantwortlich ist, dass die Bauern für ihr Getreide und ihren Reis nicht mehr genug bekommen...du zerstörst also mit Existenzen und förderst auch die Ausbeutung der Feldarbeiter auf den asiatischen Reisplantagen...du siehst, auch du hast "irgendwie" Dreck am Stecken. Man kann den Kreis sicherlich weit ziehen und über gewisse Ecken findet man immer etwas, wo jemand "political uncorrect" oder "moralisch verwerflich" gehandelt hat.

Also immer schön auf dem Boden bleiben und nicht über 27 Ecken mit solchen Argumenten am Threadsinn vorbeischießen!

häääää ? Also nun bist du aber ganz ab vom Kurs wie die Schildkröte auf dem Rücken Moe ^^ Es war ein Name aus einer Liste die ich auf eine Insel stecken würde ..... zu dem braunen Gesöcks .....

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #143 am: 24. November 2011, 16:06:54 »
Eben...mit dem "braunen Gesochs" haben aber weder Ackermann noch Gaddafi oder Assad etwas mit zu tun, daher liegt der Auslöser fürs OT bei dir!
Von der vollkommen übertriebenen und unnötigen Natur dieser Aussage mal ganz abgesehen...

Wallace

• Gast
« Antwort #144 am: 24. November 2011, 16:08:40 »
Eben...mit dem "braunen Gesochs" haben aber weder Ackermann noch Gaddafi oder Assad etwas mit zu tun, daher liegt der Auslöser fürs OT bei dir!
Von der vollkommen übertriebenen und unnötigen Natur dieser Aussage mal ganz abgesehen...

nee die alle sind welche die man verprügeln kann ..... so wird ein Schuh draus .... ihr dachtet die sind alle braunes Gesöchs ? Nicht wirklich oder ? Dannmuss ich immer ganz bei 0 anfangen zu erklären

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #145 am: 24. November 2011, 16:12:23 »

überhaupt nicht !!! Mit Nahrungsmittelspekulationen der Banken (der Deutschen Bank) sterben in der Dritten Welt Leute wo die Lebensmittel teurer werden ....

Nahrungsmittelspekulationen müssen tatsächlich stark reguliert werden, das ist ein ganz großes Thema, dem ich mich selbst auch annehme. So wird ein Themenkreis des jährlichen Studenenkongresses in Münster sich diesem Thema widmen um möglichst viele Leute damit zu erreichen. Im Gegensatz zu dir laber ich also nicht nur.
Zudem wird unser Kongress, in dessen Vorstand ich bin, übrigens auch mit der Studenteniniative Rock your Life kooperieren um diesen Verein, der sich ehrenamtlich für Bildungsgerechtigkeit einsetzt, ein breiteres Publikum zu liefern. Mit den Gründern hier in Münster bin ich befreundet und im regen Austausch. Auch hier rede ich also im Gegensatz zu dir nicht nur...

Auf der anderen Seite zu Ackermann: Es gibt mehrere Studien, bspw von der UNTAD die keinen Nachweis dafür liefern, dass auch die Deutsche Bank auf die Volatilität der Nahrungsmittelpreise spekuliert. Dass sie solche in kleinem Rahmen machen könnten, kann ich nicht ausschließen, ist allerdings nicht bewiesen. Die meisten solcher Geschäfte werden aber von anderen Akteuren getätigt, beispielsweise großer Pensionsfonds, soweit ich weiß. Zudem werden die meisten dieser Deals OTC (over the counter), also abseits der Börse gehandelt und sind daher nur schwer zu kontrollieren. Ich bin noch nicht im Bilde darüber, wie sie aussehen sollen, aber ich habe vor Kurzem gelesen, dass dort erste Regulierungsschritte erfolgen werden und es war ja auch bei der G20 auf der Agenda. Die Deutsche Bundesbank, von der ich vorgestern ein Mitglied des Vorstands im Vortrag gehört habe, untersucht mit einer eigenen Abteilung mit über 20 Personen dieses Thema und fordert auch hier den Verbot von OTC-Geschäften. Das ist soweit ich weiß auch das Credo der Bundesregierung, Beschränkungen scheitern bislang noch am internationalen Widerstand, das sollte sich aber hoffentlich bald ändern.
Ackermann hat sich übrigens zu diesem Thema auch geäußert und bestätigt, dass, wenn er von so einem Geschäft hört, dieses rückabgewickelt und nie wieder eingegangen wird. Bei Ackermann kann man bezweifeln, ob er das aus moralischen Gründen tut, aber selbst wenn er es aus Prestige-Gründen für die Bank tut, könnte ich damit leben, so lange das Handelsvolumen bei Grundnahrungsmitteln stark reduziert wird...
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 16:36:58 von Coolsson »

Wallace

• Gast
« Antwort #146 am: 24. November 2011, 16:14:48 »
ich tu genug Cooli .... ich kann nicht alles tun, dafür ist mein Leben zu klein, aber gut dass du es tust .... dafür mache ich andere Sachen die du nicht machst ..... musst ja nicht gleich so negativ werden, wenn ich nicht das gleiche tue wie du .... glaub mir, ich tue genug .... aber mit reden fängt jede Information an

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #147 am: 24. November 2011, 16:16:21 »
@Bombi: natürlich sind die kein "braunes Gesochs", aber du hast die Namen hier allgemein ins Spiel gebracht, was dem Thread nicht weiterhilft, da damit wieder eine vollkommen andere Baustelle aufgemacht wird.

Wallace

• Gast
« Antwort #148 am: 24. November 2011, 16:17:54 »
ihr macht sie auf ..... nicht ich .... ich hab nur gesagt wen ich gerne auf die Insel schicken möchte ..... jaja der Herr Ackermann ich weiß von nix was in meinem Laden läuft  :mrgreen:

Mineau

• Gast
« Antwort #149 am: 24. November 2011, 19:40:59 »
Wie steht ihr eigentlich zu diesem brisanten Thema?

Ich denke bzw. ich hoffe wir sind und alle einig, dass diese Partei einfach nur ein Skandal und eine Schande ist!

Aber sollte man sie verbieten lassen?

Meine Meinung: nein

Begründung:

Immer wenn legale Partein/Vereine etc. verboten wurden gab es UNtergrundorganisationen, die es halt auf illegalem Wege versuchen. Daraus würde auch MEHR Gewaltbereitschaft resultieren!

Außerdem gäbe es nur duch ein NPD-Verbot ja trotzdem weiterhin rechtsradikale Deutsche. Man sollte meines Erachtens viel mehr dahin forschen, warum ein mensch rechtsradikal "wird". Oft natürlich das eigene Elternhaus, eigene sehr negative Erfahrungen mit Ausländern, geringes Bildungsniveau und/oder der "freundeskreis".

Wenn man den Rechtsradikalismus bekämpfen möchte, ist ein Verbot der NPD der falsche Weg! Dadurch wird es wie schon gesagt nur zu mehr illegalen vereinigungen kommen und somit Gewalttaten steigen.

Daher

:bindagegen:

LG

und nur, weil ich nicht fähig bin, den ganzen sumpf auszutrocknen, soll die NPD mit dem Status der Legalität belohnt werden?  :gruebel:

falscher ansatz, setzen, sechs.

den laden verbieten und die strafen für derlei treiben empfindlich heraufsetzen.
mir ist es lieber, wenn die brüder im knast sitzen, als das sie hier noch ihren blödsinn weiterverzapfen können.