Autor Thema: NPD verbieten oder doch darüber diskutieren ob das System versagt?  (Gelesen 11628 mal)

Wallace

• Gast
Re:NPD verbieten?
« Antwort #60 am: 23. November 2011, 22:50:07 »
kommt drauf an wie man "dumm" definiert ...... aus meiner Sicht sind sie sogar mehr als dumm  ....

Offline Nelsinco Muntz

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #61 am: 23. November 2011, 22:54:17 »
Ich frag mich ja immer wie man das so pauschal sagen kann "Keine Existenzgrundlage".
Wenn es hier so schlimm sein sollte, dann wandert aus. Nach erfolgreichem Greencard Gewinn für die USA lockt ein viel besseres Leben:

- Keine Gesetzl. Krankenversicherung. Werd mal krank, dann werden wir sehen "Wie sehr" die Existenzgrundlage hier fehlt.
- Kein Arbeitslosengeld.
- Ellbogen Gesellsch. Höherer radikal Anteil als hier in DE.
- Rassismus is da in vielen Staaten weitaus schlimmer und agressiver als hier.
- Am besten wieder nach "German Town?" ziehen, wie VOLL-Nullen bei bekannten Auswanderer Doku's
(Auswanderungsgrund: In Deutschland is alles scheiße... Nichts funktioniert hier... Wir wollen eine neue Sprache eine neue Kultur kennenlernen. Stichwort:German Town..... Ja nee is klar...)
- Kriminalität weitaus höher
- Homosexuellenverfolgung in manchen Staaten
- In manchen Staaten gibt der Arbeitgeber alle Gesetze (Zuhause darf nicht geraucht werden! Wenn doch: Entlassung)
- Kein Kündigungsschutz

usw.. usw...

Das war ein seeeehr kleiner Auszug aus einem Pool an Dingen die hier wohl echt schlecht zu sein scheinen...
Man sollte sich mal eher Gedanken machen was "Wir" für unseren Staat tun können als der Staat für uns.
Wir sind so verwöhnt und wollen immer mehr von der angeblich fehlenden "Gerechtigkeit".

Sozialarbeit, ein besseres kommunikatives Miteinander.
Engagement bei Parteien. Wenn mans politisch haben will.

DANKE

@ Oiwei I hier steht auch meine Begründung!

UNs geht es hier sehr gut in Deutschland. Wer das nciht wahrhaben will soll mal in andere Länder der Welt bereisen

Wallace

• Gast
« Antwort #62 am: 23. November 2011, 22:58:37 »
also mir gehts nicht immer gut wenn ich sehe was mein Trombose und Blutzucker-Kranker Freund bekommt hier .... gerade passiert ! Aus dem Arbeitsleben gerissen erst in Hartz, dann Kürzungen weil er sich nicht beworben hat und das in einem Krankheitszustand .... sowas ist unmöglich !! Geht zwar jetzt über den Anwalt, aber wie gesagt, einigen gehts gut .... vielen nicht !!! Die Basis, an der auch ich arbeite ist einstimmig am nörgeln über die UUngerechtigkeiten im Staat ! Das ist so...
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 22:59:25 von Oiwei I »

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #63 am: 23. November 2011, 23:01:15 »
also mir gehts nicht immer gut wenn ich sehe was mein Trombose und Blutzucker-Kranker Freund bekommt hier .... gerade passiert ! Aus dem Arbeitsleben gerissen erst in Hartz, dann Kürzungen weil er sich nicht beworben hat und das in einem Krankheitszustand .... sowas ist unmöglich !! Geht zwar jetzt über den Anwalt, aber wie gesagt, einigen gehts gut .... vielen nicht !!! Die Basis, an der auch ich arbeite ist einstimmig am nörgeln über die UUngerechtigkeiten im Staat ! Das ist so...

deinem Freund würde es da in anderen Ländern nicht besser gehen!

Wallace

• Gast
« Antwort #64 am: 23. November 2011, 23:03:45 »
ändert nix daran, dass das System hier versagt ..... und es wäre besser möglich .... Darf ich mal fragen was du beruflich machst ? Und dein Alter würde mich auch interessieren ! Ackerst du auch mal 10 Stunden am Tag Knochenarbeit ? Wie die Leute im Niedriglohnsektor ? Diese Sprüche sind ja nun nicht wirklich der Hit woanders wäre es schlechter !! Wenn andere Länder soviel auf Pump leben könnten, ginge es ihnen auch besser . Außerdem sind unsere Finanzmärkte und Politik doch mitverantwortlich für die Ausbeutung anderer Staaten
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 23:07:23 von Oiwei I »

dvs

• Gast
« Antwort #65 am: 23. November 2011, 23:15:20 »
ändert nix daran, dass das System hier versagt ..... und es wäre besser möglich .... Darf ich mal fragen was du beruflich machst ? Und dein Alter würde mich auch interessieren ! Ackerst du auch mal 10 Stunden am Tag Knochenarbeit ? Wie die Leute im Niedriglohnsektor ? Diese Sprüche sind ja nun nicht wirklich der Hit woanders wäre es schlechter !! Wenn andere Länder soviel auf Pump leben könnten, ginge es ihnen auch besser . Außerdem sind unsere Finanzmärkte und Politik doch mitverantwortlich für die Ausbeutung anderer Staaten

Du beziehst dich immer wieder auf die Politik is dir das mal aufgefallen?
Wie sieht das denn in den Betrieben selbst aus.

Ich habe bis Juli 2010 bei einem Paketdienstunternehmen gearbeitet (16 Std. pro Tag / Unfassbar aber ich hab das 1 Jahr durchgehalten).
Was mich im nachhinein stutzig macht, weil die Arbeit eigentlich körperlich nich zumutbar war (Ich war eigentlich LKW Fahrer und musste bereits morgens aushelfen ; Pakete zustellen)
Problem an der Stelle ? Die Arbeit musste gemacht werden, kein Personal was sich für die Art Job begeistert. (Um die Stunden wieder in ein angenehmes Maß zu treiben)

Ich habe unzählige Bewerber gesehen, die ins Haus kamen. Sich den Job angeguckt haben und meinten
,,Für die paar Piepen streng ich mich nich an!"   Zum Vergleich, der Haufen der da immer angekrochen kam hätte sich für die knapp 1.400 Netto (Unverheiratet - ledig - keine Kinder) doch echt freuen können.
Soviel zum Thema es gäbe keine Arbeit ; die Arbeit ist da nur ist sich manch einer zu schade um für das Geld ordentlich anzupacken.

Dein Freund sei hier aber mal davon ausgenommen, ist natürlich schade das er nichts findet.
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 23:16:01 von dvs »

Wallace

• Gast
« Antwort #66 am: 23. November 2011, 23:17:27 »
aha ich war selbst 1,5 Jahre in der Paketauslieferung bis wir ersetzt wurden durch Subunternehmen, die sicher noch weniger Geld bekommen haben als wir ..... und ich hab für diese Arbeit wenig verdient, viel zu wenig !!!

dvs

• Gast
« Antwort #67 am: 23. November 2011, 23:19:08 »
Ich war auch bei einem Subunternehmen wurde aber vergleichsweise noch gut bezahlt.
Gut ich hab dafür ja auch meine Stunden gekloppt. Ändert aber nichts an den 1.400 von s.o.

Wallace

• Gast
« Antwort #68 am: 23. November 2011, 23:23:31 »
wieviel Lohn pro Stunde ? ALso das ist wirklich eine harte ARbeit die weit unterbezahlt wird. Momentan bin ich Maler, aber Maler heißt nicht mehr Maler sein wie früher. Man muss bei der Konkurrenz Angebote rausgeben, die eigentlich Wahnsinn sind ! Zudem musst du andere Sachen können als Maler heutzutage, weil du sonst nicht mehr überlebst ! Wärmedämmung, Trockenbau, Böden verlegen usw ...... aber auch total unterbezahlt !!! Da hapert es doch !! Harte Arbeit kann nicht so entlohnt werden, dass man gerade seine Unkosten decken kann, unmöglich ist das . Während ein paar Sesselpuper, unsere geistliche Elite absahnt ...... man sitzt ganz oben in der Pyramide und lässt arbeiten und kassiert ! pervers

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #69 am: 23. November 2011, 23:25:19 »
Es gibt halt kaum noch eine Mittelschicht.

Entweder bist du oben oder du bist unten......

Aber das hat wenig mit dem NPD Verbot zu tun um das es hier gehen soll
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Wallace

• Gast
« Antwort #70 am: 23. November 2011, 23:26:59 »
naja wenn wir über die NPD reden muss es auch um Perspektive gehen

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 23. November 2011, 23:29:47 »
wieder das thema... seid ja alle viel zu verwöhnt :keks:

und wenn es zum thema NPD geht und höre dass alle dumm sind dann will ich eigentlich auch nichts mehr dazu sagen weil das sowas von unangebracht und vorurteilbeladen ist dass man selbst mal nachdenken soll was man sagt :wall:

Wallace

• Gast
« Antwort #72 am: 23. November 2011, 23:31:13 »
dumm ist wer Dummes tut

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 23. November 2011, 23:34:00 »
solltest nicht so viel forrest gump schaun sondern mehr nachdenken was du schreibst :peace:
die dummen sind nicht die gefahr bei sowas... sondern die die die intelligenz besitzen das alles zu organisieren... die wissen was sie sagen und tun müssen damit leute darauf einsteigen... die sind meist alles andere als dumm

Wallace

• Gast
« Antwort #74 am: 23. November 2011, 23:36:40 »
ich sag ja Definitionssache ... du sagst wahrscheinlich Hitler war klug ..... sorry wenn es nicht stimmt ..... und ich sage er war saudumm weil er nur scheiße gemacht hat !!! verstehst was bei uns der Unterschied ist ? Ihr müsst auch verstehen was gemeint ist um anständig zu diskutieren

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #75 am: 23. November 2011, 23:36:52 »
nichts gegen jemanden hier persönlcih

aber wenn sich alle nur beschweren und alles hier hassen habe ich eine bitet

BITTE BITTE wandert aus!

Es zwingt euch KEINER hier zu bleiben!!!

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #76 am: 23. November 2011, 23:38:04 »
außerdem ist das hier schon seit ewigkeiten am Thema vorbei!!!!!!!

Also bitte

back to topic!!!

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 23. November 2011, 23:38:17 »
ich sag ja Definitionssache ... du sagst wahrscheinlich Hitler war klug ..... sorry wenn es nicht stimmt ..... und ich sage er war saudumm weil er nur scheiße gemacht hat !!! verstehst was bei uns der Unterschied ist ? Ihr müsst auch verstehen was gemeint ist um anständig zu diskutieren

Nein das ist absolut keine Definitionssache... verstehst du den unterschied zwischen dumm sein und dummes tun?

Wallace

• Gast
« Antwort #78 am: 23. November 2011, 23:39:23 »
also jetzt kömma weiter kontrovers diskutieren über ein NPD Verbot .... wie gesagt ich bin dagegen ! Das andere artet in ALbernheit aus mit auswandern  :mrgreen:

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #79 am: 23. November 2011, 23:40:30 »
also jetzt kömma weiter kontrovers diskutieren über ein NPD Verbot .... wie gesagt ich bin dagegen ! Das andere artet in ALbernheit aus mit auswandern  :mrgreen:

albern find cihs nicht

wenn cih hier alles scheißé finden würde
wäre das meine erste wahl

aber wie gesagt anderes thema

Wallace

• Gast
« Antwort #80 am: 23. November 2011, 23:40:45 »

Nein das ist absolut keine Definitionssache... verstehst du den unterschied zwischen dumm sein und dummes tun?

nagut du hälst die für hochintelligent wenn sie Leute erschiessen und erschiessen wollen und ich nicht, das müssen wir dann so stehen lassen ...... wir reden von ganz unterschiedlicher Intelligenz

Wallace

• Gast
« Antwort #81 am: 23. November 2011, 23:41:31 »

albern find cihs nicht

wenn cih hier alles scheißé finden würde
wäre das meine erste wahl

aber wie gesagt anderes thema

alles hat gar keiner gesagt .... dennoch stinkt das System .....

Wallace

• Gast
« Antwort #82 am: 23. November 2011, 23:54:39 »
nochmal was OFF Topic eben ..... wer auf politische Satire steht, der wird gerade auf NDR fündig mit den genialen "Mitternachtsspitzen"

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #83 am: 24. November 2011, 00:13:45 »
habe gerade einen Mod gebeten hier dicht zu machen

zu viel .... hmm wie soll ich das sagen... unsinn(?!) der hier geschrieben wird

Bluedragon

• Gast
« Antwort #84 am: 24. November 2011, 01:53:24 »
Nettes Demokratieverständniss: wenns für einen selbst als Blödsinn erkannt wird, einfach die Diskussion abtöten. Ich fand das Niveau bisher sehr ansprechend und interessant die verschiedenen Meinungen einzufangen. Hoffe daher darauf, dass dieser Fred eben nicht geschlossen wird.

Denn: ws Hafafa schreibt ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Da tipp ich mir selbst auf die4 Schulter: die NPDler Wähler nur als dummes, perspektives Volk abzutun wird ihnen nicht gerecht und ist gefährlich.
Aber es ist dennoch so, dass in diesen Landstrichen, wo Perspektivlosigkeit und Bildungsschwäche herrscht die NPD auf fruchtbaren Boden trifft. Ich les mich jetzt mal zum Feierabend angeregt durch den Fred durch die Gazetten.

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #85 am: 24. November 2011, 01:59:13 »
Erst nochmal kurz ins Off-Topic und dann ganz schnell back to topic:
Wenn Bombis Bekannter gegen die Eingliederungsvereinbarung verstoßen hat und seine Bewerbungen nicht abgeschickt hat, ist das zunächst einmal sein Problem, denn die Eingliederungsvereinbarung ist klar und deutlich. Auch der Fall der Krankheit ist dort geregelt und dort ist jede Diskussion hinfällig. Wer Geld vom System braucht und möchte, muss sich auch soweit dem System unterordnen, auch wenn es manchmal unlogisch erscheinen mag.

Um mal von dem Ganzen wieder herunterzukommen und das eigentliche Thema wieder auf Kurs zu bringen, auch wenn ich dafür gleichzeitig noch einmal kurz halb ins OT rutsche, indem ich zwei Zitate poste, von denen eines dann OT wird...aber den Bogen werd ich schnell schließen:

die dummen sind nicht die gefahr bei sowas... sondern die die die intelligenz besitzen das alles zu organisieren... die wissen was sie sagen und tun müssen damit leute darauf einsteigen... die sind meist alles andere als dumm

Diese Ideologie lebt davon, dass an ihrer Spitze ziemlich intelligente Menschen stehen, die es verstehen, Menschen (und Menschenmassen) zu beeinflussen. Im dritten Reich war das noch nichtmal unbedingt Adolf Hitler. Dieser war ein begnadeter Redner, der die Nachricht gut unter die Leute bringen konnte, doch gab es damals weitaus "intelligentere" und somit auch gefährlichere Personen. Ich rede hier von Göring, Goebbels, Himmler etc, die abseits des populistisch agierenden Hitler viel mehr im Hintergrund agierten und nur ab und zu in den Vordergrund traten.

Heute läuft es noch durchaus ähnlich ab, wenn auch sicher nicht mehr in diesem Ausmaß und in dieser Agressivität. Es wird versucht, bei den sozial schwächeren Gliedern des Systems auf Stimmenfang zu gehen, indem man ihnen ein ideologisches Feindbild malt: das bisherige System mit all seinen "Fehlern". Dazu kommt der Versuch der "Neukundengewinnung" in den Schulen und in Vereinen, um so die "Nachwuchsversorgung" herzustellen. Die Ideologie wurde an die modernen Verhältnisse, nicht mehr die Juden etc. sind "das Böse", es sind Globalisierung, Zuwanderung etc.

Ich werfe einfach mal eine Frage samt Folgefrage in den Raum, wenn sich die Diskussion im Tagesverlauf wieder vom Thema weg bewegt, mach ich hier dicht! (ich hoffe, das ist in deinem Sinne Nelsinco, letztendlich sollte man die Diskussion zum Thema doch nochmal versuchen)

Frage: Was kann man tun, damit der Zulauf zu dieser Partei gestoppt wird? Ist es wirklich einem (wie von Bombi geschrieben) Versagen des Systems "Deutschland" geschuldet, dass besonders in wirtschaftlich und/oder sozial schwächeren Gebieten des Landes diese Gesinnung größeren Zuspruch findet, oder liegt der Kern der Sache wo anders?

Bluedragon

• Gast
« Antwort #86 am: 24. November 2011, 02:12:41 »
Da malst du (nach dem was in der Öffentlichkeit plaziert wird) ein falsches Bild von der NPD: diese sind in ihrem Auftritt nämlich wirklich einfach nur peinlich. Das lässt sich auf verschiedenen Plattformen dieses Internets wunderbar nachempfinden oder wenn man mal sich in der Nähe der Demonstrationen der NPD aufhielt anhören konnte. Da ist weder Redegewandheit noch inhaltliche Stärke spürbar. Apfel, Pastörs und v.a. ihr langjähriger Vorsitzender Voigt sind schlicht und oft bewiesene Kleingeister. Ist so. Das ist auch der Grund warum sich viele von der NPD abwenden, die viel versprechen, laut brüllen, aber unfähig sind, dies sowohl programatisch noch institutionell umzusetzen.
Die fangen gut und gerne eben den Stammtisch. Weswegen meine Behauptung entstand, jene Wähler seien leichtbeeinflussbare, bildungsferne oder frustrierte Menschen..

Off-Topic: Find ich total unnötig, dass Off-Topic zu unterbinden oder gar deswegen Fred zu schließen. Wir sind doch keine Vollidioten, die Seitenstränge nicht aus Uninteresse überlesen können oder aus Interesse die Wahl zu treffen das mitzulesen. Was unnötig, blöd oder sonstiges ist, ist eben auch Geschmackssache, ne?

Bluedragon

• Gast
« Antwort #87 am: 24. November 2011, 02:17:27 »
Was ich noch vergessen habe, sehr gute Rattenfänger (abgesehen von der NPD) sind die Schills dieses Landes. Als er damals in Hamburg die gesellschaftlich also hamburgerische, geächtete und viel beklagte Kriminalität aufnahm in sein Programm und als ehemaliger strenger Richter den Duktus des scharfen Rächer spielte, traf er voll ins Schwarze mit. Er war fähig sich zu artikulieren und genau darauf zu zielen was wichtig war. Und die Leute wählten ihn wie Bolle.
Ich hab damals folgenden Song passend gefunden:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #88 am: 24. November 2011, 03:43:46 »
Du hast sicherlich Recht, in letzter Zeit sieht man, besonders durch die diversen Extra3-Podcasts, immer wieder und immer öfter die diversen Verfehlungen und peinlichen Reden und Aktionen aus den Landtagen und von anderen Ereignissen. Dennoch müssen irgendwo doch gewisse Formen der Intelligenz in der Führungsebene vorhanden sein, damit diese Partei weiter überleben kann.

Mit Schill ist ein überaus interessanter Aspekt, bringt mich persönlich auch sofort zu Sarrazin und dessen Publikation "Deutschland schafft sich ab", was ja im Grunde in einer ähnlichen Schärfe nicht den Erfolg hatte wie Schill seinerzeit...aber das weicht schon wieder weiter vom Thema ab, als es sinnvoll ist.

PS: Scheiß Schlaflosigkeit! :motz:

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #89 am: 24. November 2011, 09:35:59 »
Nettes Demokratieverständniss: wenns für einen selbst als Blödsinn erkannt wird, einfach die Diskussion abtöten. Ich fand das Niveau bisher sehr ansprechend und interessant die verschiedenen Meinungen einzufangen. Hoffe daher darauf, dass dieser Fred eben nicht geschlossen wird.

was hast das mit Demokratieverständnis zu tun wenn man über ein NPD-Verbot diskurtieren will dann aber nur darüber redet dass angeblich das politische System in Deutschland versagt... das hat nunmal wenig miteinander zu tun so wie das hier ganze zeit geschrieben wird?

Sorry diese Diskussion war für mich alles andere als ansprechend

eher kindisch kurzsichtig und naiv