das ist nun Unsinn .... gemessen an den Gewinnen der Unternehmen ist die Ausschüttung bei Reallöhnen ein Witz ...... der unwürdige Arbeitssektor so groß wie nie und das Geld im Besitz weniger reicher ..... nur weil es in den USA scheiße ist ist es hier nicht deshalb gut ..... Und dass wir auf Kosten der zukünftigen Generationen leben kann wohl auch niemand bestreiten .... Wenn ich Amerika jetzt mit dem Kongo vergleiche geht es den AMis auch wieder gut ..... so kommen wir ja nicht voran ...... aber wir können gerne mal schauen was der Staat für mich tut und was ich für den Staat tue
Zu sagen das es keine Existenzgrundlage für viele gibt ist
Unsinn - hat doch jeder 2.! mind.! ein sehr teures Smartphone.
Ich glaube und weiß das es uns sicherlich nicht allzu schlecht gehen kann.
Konsum ist wichtig und da ja anscheinend alle zahlungsfähig sind - soll man nich gleich den Teufel an die Wand malen.
Und du schreibst USA - Kongo. Ich vergleiche zwei ebenbürtige Wirtschaftsnationen miteinander.
Die Mentalität ist bei dem Großteil der deutschen Bevölkerung in die Richtung tendierend das viele sagen unsere Politik wäre scheiße.
Alles ungerecht, wir haben nichts, wir kriegen nichts. Allein die Enthaltungen bei den Wahlen spricht da zu sehr für die Theorie der Nichtsmachenden Nörgler.
Auch wenn ich nich glaube das wir uns in einer Rezession befinden, gibt es doch immer wieder einen Aufschwung.
Das ist nach der Kondratjewschen Zyklus Theorie eigentlich gut verdeutlicht.
---
Zum Thema zurück, geht es doch um Parteien außerhalb der demokratischen Grundordnung.
Aus meiner Sicht lässt sich über Politik immer gut diskutieren, problem ist dabei nur wenn eine Partei dazu tendiert extrem zu sein.
Wie ich aber schon vorher geschrieben habe wäre es wohl falsch so eine Partei komplett zu verbieten.
Es würde nur "mehr" Leute/Wähler in deren Arme schieben.
Allein deswegen weil solche Parteien wieder Medial feuern könnten. Ich sehs schon kommen:
,,Das nennt ihr also demokratie ? So sieht das aus! Freie Meinungsäußerung fürn Ars...."
Und schon würden weitere Anhänger gebunden.
Verbiete die NPD und es gibt nochmehr Probleme mit der Gruppierung als das man welche verringert.