Autor Thema: NPD verbieten oder doch darüber diskutieren ob das System versagt?  (Gelesen 11585 mal)

dvs

• Gast
Re:NPD verbieten oder doch darüber diskutieren ob das System versagt?
« Antwort #150 am: 24. November 2011, 20:03:19 »
Wie steht ihr eigentlich zu diesem brisanten Thema?

Ich denke bzw. ich hoffe wir sind und alle einig, dass diese Partei einfach nur ein Skandal und eine Schande ist!

Aber sollte man sie verbieten lassen?

Meine Meinung: nein

Begründung:

Immer wenn legale Partein/Vereine etc. verboten wurden gab es UNtergrundorganisationen, die es halt auf illegalem Wege versuchen. Daraus würde auch MEHR Gewaltbereitschaft resultieren!

Außerdem gäbe es nur duch ein NPD-Verbot ja trotzdem weiterhin rechtsradikale Deutsche. Man sollte meines Erachtens viel mehr dahin forschen, warum ein mensch rechtsradikal "wird". Oft natürlich das eigene Elternhaus, eigene sehr negative Erfahrungen mit Ausländern, geringes Bildungsniveau und/oder der "freundeskreis".

Wenn man den Rechtsradikalismus bekämpfen möchte, ist ein Verbot der NPD der falsche Weg! Dadurch wird es wie schon gesagt nur zu mehr illegalen vereinigungen kommen und somit Gewalttaten steigen.

Daher

:bindagegen:

LG

und nur, weil ich nicht fähig bin, den ganzen sumpf auszutrocknen, soll die NPD mit dem Status der Legalität belohnt werden?  :gruebel:

falscher ansatz, setzen, sechs.

den laden verbieten und die strafen für derlei treiben empfindlich heraufsetzen.
mir ist es lieber, wenn die brüder im knast sitzen, als das sie hier noch ihren blödsinn weiterverzapfen können.

Und die Demokratie zur farce machen die nichtsmehr bedeutet.
In einer Demokratie sind auch solche Parteien Teil eines ganzen.

Verbiete diese Partei und du schränkst auch da die Meinungsfreiheit ein.
Is nunmal so. Solang die Partei unter aktiver Beobachtung steht durch den Verfassungsschutz ist alles vorerst i.O.
Was würdest du sagen, wärst du in einem Fussball Verein, wenn ich einfach deinem Team verbiete Fussball zu spielen?

Richtig... Beschwerden würden sich häufen.
Paar betrunkene Spielkameraden würden vielleicht agressiv werden?...

Alles im Rahmen des möglichen.

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #151 am: 24. November 2011, 20:35:34 »
Die Diskussion ist hier teilweise eine Farce. Es werden immer wieder Vergleiche gezogen die mehr als absurd sind und jeglicher Grundlage entbehren un d die sonst gute Diskussion immer wieder zurück werfen.

Das Bilden einer Partei hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern unterliegt anderen genauen Regularien.

Im GG heißt es dazu:

Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.

Wenn dieser Tatbestand bei der NPD erfüllt ist, gehört sie nun mal verboten.

Wallace

• Gast
« Antwort #152 am: 24. November 2011, 20:45:58 »
das gabs doch alles schonmal Enn0 ..... die Frage ist doch kommt man damit durch ? Und das ist alles andere als klar .... und selbst wenn man damit durchkommt, ich habe ja gesagt Gewaltpotential bleibt Gewaltpotential
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 20:46:37 von Oiwei I »

Wallace

• Gast
« Antwort #153 am: 24. November 2011, 20:50:19 »
worum es eigentlich geht ist ja nicht die Frage nach einem NPD Verbot oder nicht, sondern letztendlich geht es darum, wie ich Extremismus wirkungsvoll eindämmen kann .....

Wallace

• Gast
« Antwort #154 am: 24. November 2011, 21:06:57 »
eigentlich ist es das gleiche Elend wie mit Pädophilen die Treffen ausmachen mit Kindern um dann mit ihnen ...... das allein ist nicht strafbar ...... sondern erst der Vollzug, wie auch bei Rechtsextremen nicht die Parole "Deutschland den Deutschen " strafbar ist, sondern erst das geschehene Verbrechen .... man hat wenig Chancen im Vorwege gegen solche Zellen wie die jetzige was zu machen und natürlich distanziert sich die NPD nach außen hin von dem Verbrechen, heuchlerisch..... gleiche Spiel übertragen in Afghanistan .... wo der Feind keinen Hauptsitz hat ist man orientierungs- und hilflos
« Letzte Änderung: 25. November 2011, 00:24:12 von Oiwei I »

Offline HaFaFa

• Fußballer des Jahrzehnts
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
« Antwort #155 am: 26. November 2011, 00:07:03 »
Anfangs dachte ich hier entsteht eine vernünftige Diskussion mit interessanten Meinungsbildern, leider ist dieser Thread zum Selbstdarstellungsmedium für Oiwei I, Wollewuh, Bomber oder welchen Namen auch immer er trägt verkommen. Entschuldige bitte, dass ich dich persönlich anspreche, aber es kommen stetig ein- bis zwei Sätze mit unsachlichen Argumenten, die hier keine ordentliche Diskussion entstehen lassen...

Es macht keinen Spaß mehr sich hier zu äußern, vielen Dank.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Wallace

• Gast
« Antwort #156 am: 26. November 2011, 10:16:10 »
hier gibt es eine sehr gute und interessante Diskussion mit Ausflügen in andere Bereich ....

ich hab mir das Szenario noch 2-3 mal durch den Kopf gehen lassen und komme immer mehr zu der Sicherheit, dass ein Verbot der falsche Weg wäre. Denn wir würden so alle Anhänger der NPD in eine illegale Ecke treiben .... wozu das führt habe ich ja Stellung bezogen

Offline Nelsinco Muntz

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #157 am: 26. November 2011, 10:16:36 »
Anfangs dachte ich hier entsteht eine vernünftige Diskussion mit interessanten Meinungsbildern, leider ist dieser Thread zum Selbstdarstellungsmedium für Oiwei I, Wollewuh, Bomber oder welchen Namen auch immer er trägt verkommen. Entschuldige bitte, dass ich dich persönlich anspreche, aber es kommen stetig ein- bis zwei Sätze mit unsachlichen Argumenten, die hier keine ordentliche Diskussion entstehen lassen...

Es macht keinen Spaß mehr sich hier zu äußern, vielen Dank.

:zustimm:

Wallace

• Gast
« Antwort #158 am: 26. November 2011, 10:19:26 »
also von 1-2 unsachlichen Sätzen lässt sich eine Diskussion sicher nicht abbringen  :mrgreen: und welche sind so gemeint, dass sie die Diskussion behindern ? Vielmehr wird sich auf einzelne Worte gestürzt in meinen Aussagen, was vom Ursprung der Diskussion immer in eine andere führt ..... was aber nicht schlimm ist

übrigens genau solche polemischen Aussagen versuchen jede sachliche Diskussion zu unterbinden .... sowas wäre besser per PN zu klären
« Letzte Änderung: 26. November 2011, 10:23:07 von Oiwei I »

Wallace

• Gast
« Antwort #159 am: 26. November 2011, 10:47:12 »
also die letzten 5 Postings könnte man eigentlich löschen, da sie gar keinen Inhalt zum Thema haben oder auch ein anderes Thema was man nicht mit mir persönlich klären kann ..... ich bin nochmal alle Seiten durchgegangen und es wurde sehr angeregt und fair bisher diskutiert über mehrere Bereiche, sehr toll finde ich und so kontrovers war es ja gar nicht und auch sehr vieles kam zum NPD Verbot ..... Exkurse gehören immer dazu  :mrgreen:

Wallace

• Gast
« Antwort #160 am: 06. Januar 2012, 18:33:36 »
http://hpd.de/node/12353

dieser Artikel beschreibt sehr gut was auch ich unter Intelligenz verstehe ....