...ich war 23 als meine tochter geboren wurde - und verhungert ist die bestimmt nicht.
das alter eines menschen ist keine garantie für soziale reife - schau dich hier im forum um und du wirst sehen, was ich meine.
thema todesstrafe:
ja okay... aber es ist vielleicht schon sicherer... bzw. die über 30er wissen vielleicht bissel besser bescheid übers leben und sind erwachsener... aber naja... muss auch nicht sein...
was hast du gegen die todesstrafe
ich bin entschiedener gegner der todesstrafe - ihre abschreckende wirkung wird zudem stark überschätzt.
aber das wirst du sicherlich schon über google nachgeforscht haben. die usa haben da hervorragende statistiken...
die todesstrafe ist der beste nachweis des scheiterns eines volkes.
ich hatte mal ein projekt über die todestrafe... aber schon ewig her... hatte aber zwei 1
wie sie in der usa durchgeführt wird, ist auch nicht korrekt...
1. wurden einige häftlinge hingerichtet, deren schuld nicht zu 100% nachgewiesen wurde
2. die methoden sind zu brutal... der stuhl muss nicht gleich beim erstenmal tötend wirken... manche haben 3-4 mal elektrostöße bekommen und nich gelebt... hatten starke verbrennungen und schmerzen... das muss nicht sein... die giftspritze ist auch quälend... zuerst lähmt es die muskeln und irgendwann nach 30 minuten kannste nicht mehr atmen und das herz bleibt stehen...
3. wieso werden die häftlinge erst 20 jahre lang im knast gehalten und dann erst hingerichtet...?
also ich bin für die todesstrafe... wenn die sachlage klar ist und der täter zu 100% feststeht...
todesstrafe für leute, die gemordet haben u. menschen vergewaltigt haben... am besten gleich mit einer spritze, die sauerstoff enthält... da sind die binnen 1minute tod und das wars....
allgemein sollte das strafgesetzt verschärft werden... 15 jahre ist hier das maximum... und wenn man hier so tut, als wäre man geistig zurückgeblieben, kommste in ne anstalt... noch nicht mal in den knast...
außerdem finde ich, ist der deutsche knast, kein gefängnis sondern ein paradies... hat ne kleine wohnung, hast nen fitness raum, sportanlagen und und und... einfach nur lächerlich so was