Autor Thema: Nachrichten  (Gelesen 16132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Nachrichten
« Antwort #30 am: 27. Dezember 2007, 22:35:35 »
...

....hängt doch unmittelbar zusammen.
warum sollte der deutsche staat die bestrafung des türkischen staatsbürgers aus der hand geben?...


Ich muss unwillkürlich an den Fall Marco denken, bei dem es natürlich zuerst darum geht, ob eine Straftat begangen wurde aber bei dem die deutschen Medien doch ohne Ende genau das gewollt haben.

ja genau die Höhe der Strafe wie gerade geschildert mit den 8 Jahren meine ich, da liegt mein Interesse, nicht beim bürokratischen, wer wo wie verurteilt wird, das war ja wie bei Sascha ganz schön heftig, dass der Prozess in der Türkei stattfand. Auch da würde mich das Strafmaß interessieren, aber warten wir die Beweislage ab, wer sie ausspricht darum geht es bei meinem Interessse nicht

PS: Dein Sascha heisst Marco.

Bombali

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #31 am: 27. Dezember 2007, 22:36:28 »
lol warum verwechsle ich das jedesmal  :lach:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Nachrichten
« Antwort #32 am: 27. Dezember 2007, 22:37:36 »
lol warum verwechsle ich das jedesmal  :lach:

Kennst du einen Sascha? Das wirft dann aber ein schlechtes Licht auf ihn  ;)

Bombali

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #33 am: 27. Dezember 2007, 22:38:19 »
ja hier den aus dem Forum  :lach:

Juffo

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #34 am: 29. Dezember 2007, 11:55:48 »
Ich frage mich gerade, warum ein einzelnes Vergehen wieder so von der Presse hochgepusht wird. Klar, es war ein schlimmes Verbrechen, was die begangen haben und auch ich wäre für eine Ausweisung aus Deutschland, was aber leider nicht möglich ist.
Dennoch geschehen derartige Dinge eigentlich täglich, nur werden sie nie derart ins Rampenlicht gebracht (außer vielleicht mal im Monatsbericht des Spiegels oder dergleichen). Und bevor man einfach eine Strafe ausspricht und das Thema beendet ist, sollte man sich überlegen, wieso derartige Situationen eigentlich zu Stande kommen. Ich habe immer das Gefühl, dass Ausländer in Deutschland entweder total gut integriert und unverzichtbar oder genau das Gegenteil sind. Und dann muss man sich die Frage stellen, was man gegen derartige Missstände unternehmen kann.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Nachrichten
« Antwort #35 am: 29. Dezember 2007, 12:13:09 »
Was mich viel mehr aufregt ist:

Wieviele Kinder sterben in letzter Zeit weil sie von den Eltern misshandelt wurden oder sie sind verhungert. Ich als 2-facher Familienvater kann das alles einfach nicht verstehen, ich schlage morgens die Zeitung auf und schon wieder lese sich das ein Kind verhungert ist. Es muss sich am Deutschen Gesetz was ändern, denn wenn eine Mutter und ein Vater "nur" 18 Monate auf Bewährung bekommen, weil sie ihr Kind misshandelt haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Frau von der Leyen hat mit ihrer Ansicht das man die Kinder besser beaufsichtigen soll, vollkommen Recht und die Jugendämter müssen mit den Kinderärzten besser zusammenarbeiten und wenn ein Kind nicht zur Voruntersuchung erscheint dann muss das Jugendamt eingreifen und nach dem rechten sehen. Ich denke so bekommen wir das Probelm in den Griff, denn was wäre die Welt ohne die Kinder - Sie wäre eine trostlose Gesellschaft.

bis dann

der Ohligser

pugel

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #36 am: 29. Dezember 2007, 12:18:36 »
Was mich viel mehr aufregt ist:

Wieviele Kinder sterben in letzter Zeit weil sie von den Eltern misshandelt wurden oder sie sind verhungert. Ich als 2-facher Familienvater kann das alles einfach nicht verstehen, ich schlage morgens die Zeitung auf und schon wieder lese sich das ein Kind verhungert ist. Es muss sich am Deutschen Gesetz was ändern, denn wenn eine Mutter und ein Vater "nur" 18 Monate auf Bewährung bekommen, weil sie ihr Kind misshandelt haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Frau von der Leyen hat mit ihrer Ansicht das man die Kinder besser beaufsichtigen soll, vollkommen Recht und die Jugendämter müssen mit den Kinderärzten besser zusammenarbeiten und wenn ein Kind nicht zur Voruntersuchung erscheint dann muss das Jugendamt eingreifen und nach dem rechten sehen. Ich denke so bekommen wir das Probelm in den Griff, denn was wäre die Welt ohne die Kinder - Sie wäre eine trostlose Gesellschaft.

bis dann

der Ohligser

...solange kinder in einer wirtschaftlich eher schwachen familie zur belastung werden, wird sich nichts ändern.
solange den jugendämtern das personal sowie bessere gesetzliche voraussetzungen fehlen, wird sich nichts ändern.
solange die nachbarn wegschauen, wird sich nichts ändern.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Nachrichten
« Antwort #37 am: 29. Dezember 2007, 12:20:59 »
Was mich viel mehr aufregt ist:

Wieviele Kinder sterben in letzter Zeit weil sie von den Eltern misshandelt wurden oder sie sind verhungert. Ich als 2-facher Familienvater kann das alles einfach nicht verstehen, ich schlage morgens die Zeitung auf und schon wieder lese sich das ein Kind verhungert ist. Es muss sich am Deutschen Gesetz was ändern, denn wenn eine Mutter und ein Vater "nur" 18 Monate auf Bewährung bekommen, weil sie ihr Kind misshandelt haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Frau von der Leyen hat mit ihrer Ansicht das man die Kinder besser beaufsichtigen soll, vollkommen Recht und die Jugendämter müssen mit den Kinderärzten besser zusammenarbeiten und wenn ein Kind nicht zur Voruntersuchung erscheint dann muss das Jugendamt eingreifen und nach dem rechten sehen. Ich denke so bekommen wir das Probelm in den Griff, denn was wäre die Welt ohne die Kinder - Sie wäre eine trostlose Gesellschaft.

bis dann

der Ohligser

...solange kinder in einer wirtschaftlich eher schwachen familie zur belastung werden, wird sich nichts ändern.
solange den jugendämtern das personal sowie bessere gesetzliche voraussetzungen fehlen, wird sich nichts ändern.
solange die nachbarn wegschauen, wird sich nichts ändern.

und das ist das Problem, wir denken nur an "UNS" und wenn was passiert wie in München dann schauen andere weg und das soll Deutschland sein :wall:

AntiDudner

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #38 am: 29. Dezember 2007, 12:24:01 »
das ist doch nicht nur in dtl. so...

die menschen sind egoisten... und daran können wir nix ändern... da wir an erster stelle immer nur das beste für uns selbst wollen

pugel

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #39 am: 29. Dezember 2007, 12:26:54 »
das ist doch nicht nur in dtl. so...

die menschen sind egoisten... und daran können wir nix ändern... da wir an erster stelle immer nur das beste für uns selbst wollen

...stimmt nicht!
es gibt kulturkreise, in denen kinder das höchste gut sind.
und das nicht nur, weil die eltern später von den kindern versorgt werden müssen.

und selbst wenn es überall in mode ist, kinder verhungern zu lassen - das wegschauen ist genauso ein verbrechen

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Nachrichten
« Antwort #40 am: 29. Dezember 2007, 12:27:49 »
das ist doch nicht nur in dtl. so...

die menschen sind egoisten... und daran können wir nix ändern... da wir an erster stelle immer nur das beste für uns selbst wollen

...stimmt nicht!
es gibt kulturkreise, in denen kinder das höchste gut sind.
und das nicht nur, weil die eltern später von den kindern versorgt werden müssen.

und selbst wenn es überall in mode ist, kinder verhungern zu lassen - das wegschauen ist genauso ein verbrechen

genauso ist es :zustimm: das weggucken muss auch bestaft werden :ja:

Juffo

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #41 am: 29. Dezember 2007, 12:30:48 »
Im Normalfall wird es ja auch als unterlassene Hilfeleistung bestraft. Es gibt aber viel zu viele Schlupflöcher in unseren Gesetzen und das Strafmaß von verschiedenen Verbrechen ist in der Relation einfach nur noch lächerlich. Leider können wir als Volk in diesem Falle nicht ansatzweise mitreden oder etwas bewirken. Da wünsche ich mir manchmal wirklich ein System wie in der Schweiz.

pugel

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #42 am: 29. Dezember 2007, 12:32:30 »
Im Normalfall wird es ja auch als unterlassene Hilfeleistung bestraft. Es gibt aber viel zu viele Schlupflöcher in unseren Gesetzen und das Strafmaß von verschiedenen Verbrechen ist in der Relation einfach nur noch lächerlich. Leider können wir als Volk in diesem Falle nicht ansatzweise mitreden oder etwas bewirken. Da wünsche ich mir manchmal wirklich ein System wie in der Schweiz.

....du hast ein aktives und passives wahlrecht. und dein nächster landtagsabgeordneter wohnt in der nachbarschaft und muss ab und zu wahlkampf machen?

AntiDudner

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #43 am: 29. Dezember 2007, 12:33:07 »
das ist doch nicht nur in dtl. so...

die menschen sind egoisten... und daran können wir nix ändern... da wir an erster stelle immer nur das beste für uns selbst wollen

...stimmt nicht!
es gibt kulturkreise, in denen kinder das höchste gut sind.
und das nicht nur, weil die eltern später von den kindern versorgt werden müssen.

und selbst wenn es überall in mode ist, kinder verhungern zu lassen - das wegschauen ist genauso ein verbrechen

ja stimmt schon...

trotzdem ist es nicht nur so in dtl.


anscheinend gibt es viel zu viele mütter bzw. eltern die sich dieser verantwortung nicht bewusst sind... und dann total überfordert sind...
ich meine es ist doch auch ausreichend, wenn man erst mit 30 kinder bekommt,... die lebenserwartung liegt heut zu tage nicht mehr bei 50-60... wir werden alle immer älter... 80,90 ist normal... früher war es ein wunder, wenn man über 100 wird... jetzt ist es nix mehr besonderes...

zum thema wegschauen... wie gesagt, wir sind egoisten und denken eben erst an uns selbst. gut find ich das nicht... und man sollte schon was machen, wenn man was falsches beobachtet...

ach ja die bestrafung hier in dtl. ist ein witz... her mit der todesstrafe... :<

pugel

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #44 am: 29. Dezember 2007, 12:41:28 »
...ich war 23 als meine tochter geboren wurde - und verhungert ist die bestimmt nicht.  ;)

das alter eines menschen ist keine garantie für soziale reife - schau dich hier im forum um und du wirst sehen, was ich meine.  :D

thema todesstrafe:  :motz:

AntiDudner

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #45 am: 29. Dezember 2007, 12:43:06 »
...ich war 23 als meine tochter geboren wurde - und verhungert ist die bestimmt nicht.  ;)

das alter eines menschen ist keine garantie für soziale reife - schau dich hier im forum um und du wirst sehen, was ich meine.  :D

thema todesstrafe:  :motz:


ja okay... aber es ist vielleicht schon sicherer... bzw. die über 30er wissen vielleicht bissel besser bescheid übers leben und sind erwachsener... aber naja... muss auch nicht sein...

was hast du gegen die todesstrafe

pugel

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #46 am: 29. Dezember 2007, 12:46:23 »
...ich war 23 als meine tochter geboren wurde - und verhungert ist die bestimmt nicht.  ;)

das alter eines menschen ist keine garantie für soziale reife - schau dich hier im forum um und du wirst sehen, was ich meine.  :D

thema todesstrafe:  :motz:


ja okay... aber es ist vielleicht schon sicherer... bzw. die über 30er wissen vielleicht bissel besser bescheid übers leben und sind erwachsener... aber naja... muss auch nicht sein...

was hast du gegen die todesstrafe

ich bin entschiedener gegner der todesstrafe - ihre abschreckende wirkung wird zudem stark überschätzt.
aber das wirst du sicherlich schon über google nachgeforscht haben. die usa haben da hervorragende statistiken...

die todesstrafe ist der beste nachweis des scheiterns eines volkes.

Bombali

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #47 am: 29. Dezember 2007, 12:54:39 »
ich hab gestern mal bei Stern TV einen Bericht gesehn wo sich 2 Männer prügelten in der U-Bahn. Das ganze war inszeniert um zu schauen wer Zivil Courage hat. Ich muss mich aber echt fragen was erwarten die, dass ich mein eigenes Leben aufs Spiel setzte, heute hat doch jeder ein Messer dabei, da ist weggucken für mich Selbstschutz. Ich würde höchstens schnell versuchen 2-3 Leute noch klarzumachen dass sie mir helfen, aber alleine dazwischen würde ich beim besten Willen nicht gehen.

Zum Thema Kinder, ich sehe da keine Möglichkeiten, selbst die Nachbarn berichten immer es war alles in Ordnung. Mir gehen die Zeitungen und Nachrichten inzwischen auch auf den Keks, weil es immer mehr vorkommt mit Kindesmisshandlungen, aber die Möglichkeiten sind da begrenzt.

Bombali

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #48 am: 29. Dezember 2007, 12:56:27 »
...ich war 23 als meine tochter geboren wurde - und verhungert ist die bestimmt nicht.  ;)

das alter eines menschen ist keine garantie für soziale reife - schau dich hier im forum um und du wirst sehen, was ich meine.  :D

thema todesstrafe:  :motz:

da muss ich auch mal widersprechen, wer dir hier vielleicht nicht reif vorkommt, kann der beste Vater sein, während ein ach so toll sich gebender Typ ein Tyrann sein kann

AntiDudner

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #49 am: 29. Dezember 2007, 13:00:23 »
...ich war 23 als meine tochter geboren wurde - und verhungert ist die bestimmt nicht.  ;)

das alter eines menschen ist keine garantie für soziale reife - schau dich hier im forum um und du wirst sehen, was ich meine.  :D

thema todesstrafe:  :motz:


ja okay... aber es ist vielleicht schon sicherer... bzw. die über 30er wissen vielleicht bissel besser bescheid übers leben und sind erwachsener... aber naja... muss auch nicht sein...

was hast du gegen die todesstrafe

ich bin entschiedener gegner der todesstrafe - ihre abschreckende wirkung wird zudem stark überschätzt.
aber das wirst du sicherlich schon über google nachgeforscht haben. die usa haben da hervorragende statistiken...

die todesstrafe ist der beste nachweis des scheiterns eines volkes.

ich hatte mal ein projekt über die todestrafe... aber schon ewig her... hatte aber zwei 1  :jubeln:

wie sie in der usa durchgeführt wird, ist auch nicht korrekt...
1. wurden einige häftlinge hingerichtet, deren schuld nicht zu 100% nachgewiesen wurde
2. die methoden sind zu brutal... der stuhl muss nicht gleich beim erstenmal tötend wirken... manche haben 3-4 mal elektrostöße bekommen und nich gelebt... hatten starke verbrennungen und schmerzen... das muss nicht sein... die giftspritze ist auch quälend... zuerst lähmt es die muskeln und irgendwann nach 30 minuten kannste nicht mehr atmen und das herz bleibt stehen...
3. wieso werden die häftlinge erst 20 jahre lang im knast gehalten und dann erst hingerichtet...?

also ich bin für die todesstrafe... wenn die sachlage klar ist und der täter zu 100% feststeht...
todesstrafe für leute, die gemordet haben u. menschen vergewaltigt haben... am besten gleich mit einer spritze, die sauerstoff enthält... da sind die binnen 1minute tod und das wars....
allgemein sollte das strafgesetzt verschärft werden... 15 jahre ist hier das maximum... und wenn man hier so tut, als wäre man geistig zurückgeblieben, kommste in ne anstalt... noch nicht mal in den knast...
außerdem finde ich, ist der deutsche knast, kein gefängnis sondern ein paradies... hat ne kleine wohnung, hast nen fitness raum, sportanlagen und und und... einfach nur lächerlich so was

Juffo

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #50 am: 29. Dezember 2007, 21:06:50 »
Nur ist eine Todesstrafe leider auch eine Art Erlösung für den Schwerverbrecher. Ich meine, da ist so einer, der 20 Mädchen vergewaltigt und umgebracht hat und dann festgenommen wird. Nach deiner Lösung würde der gar nicht erst in den Knast kommen, sondern sofort auf sichere und schnelle Art und Weise eliminiert werden. Da frage ich mich irgendwo, was nun die Strafe für ihn war? Solche Leute müssen nun einmal auch selbst leiden, um zu erfahren, was sie überhaupt angerichtet haben.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Nachrichten
« Antwort #51 am: 30. Dezember 2007, 13:24:00 »
Nur ist eine Todesstrafe leider auch eine Art Erlösung für den Schwerverbrecher. Ich meine, da ist so einer, der 20 Mädchen vergewaltigt und umgebracht hat und dann festgenommen wird. Nach deiner Lösung würde der gar nicht erst in den Knast kommen, sondern sofort auf sichere und schnelle Art und Weise eliminiert werden. Da frage ich mich irgendwo, was nun die Strafe für ihn war? Solche Leute müssen nun einmal auch selbst leiden, um zu erfahren, was sie überhaupt angerichtet haben.

Ich habe da eine krasse Meinung, das weiss ich, aber für solche Leute ist mir jedes Geld für Selbsterfahrungen der Täter zu viel.
Todesstrafe und es kostet den Steuerzahler viel weniger und der vergewaltigt keinen mehr. Ob der noch kapiert was er angerichtet hat, bevor er grillt ist mir dann gleich.


Aus den Nachrichten Roland Koch:
„Zu viele junge kriminelle Ausländer“     Da gebe ich ihm voll und ganz recht. ABER: Wir haben auch
zu viele junge kriminelle Deutsche.

Das sind so Parolen, die in der Situation sicherlich dem Stimmenfang dienen, aber eben nur einen Teiaspekt betrachten.

AntiDudner

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #52 am: 30. Dezember 2007, 13:30:25 »
es ist keine erlösung, wenn man nicht mehr leben darf... zumindest sollte es so sein.... wenn der zu tötende es so sieht... ist es mir egal... er wird beseitigt... die gefahr ist zu groß, das er noch ein Leben beendet und dieses opfer sieht es bestimmt nicht als erlösung, wenn es stirbt... von daher, weg mit den mördern und vergewaltigern...so was darf es nciht geben...

die kriminalität steigt schon ziemlich an, in der letzten zeit... warum? es ist leder wirklich so, dass die armen ärmer werden und die reichen reicher...also eine 2 Klassengesellschaft... super....
aber auch die laschen gesetze.... klaue ich eine tasche und werde erwischt... naja was gibts da? ne abmahnung?

die beiden kriminellen ausländer, die den opa verprügelt haben... hatten beide je 60, in den akten stehende, straftaten... :stupid:... ohne worte... wie solche nur frei rumlaufen dürfen?

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Nachrichten
« Antwort #53 am: 30. Dezember 2007, 13:33:52 »
....
die beiden kriminellen ausländer, die den opa verprügelt haben... hatten beide je 60, in den akten stehende, straftaten... :stupid:... ohne worte... wie solche nur frei rumlaufen dürfen?

Erinnert mich an einen Fall, an den eine Psychologin einem Vergewaltiger bescheinigte, keine Gefahr mehr darzustellen. Er wurde entlassen und eine Woche später hat er wieder eine vergewaltigt.
Die Psychologin gehört auch bestraft.
Wenn es eine solche Strafe gäbe, würden sie nicht mehr garantieren, dass ein Straftäter nicht rückfällig wird. Und die Typen hätten längere Strafen 

AntiDudner

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #54 am: 30. Dezember 2007, 13:40:52 »
....
die beiden kriminellen ausländer, die den opa verprügelt haben... hatten beide je 60, in den akten stehende, straftaten... :stupid:... ohne worte... wie solche nur frei rumlaufen dürfen?

Erinnert mich an einen Fall, an den eine Psychologin einem Vergewaltiger bescheinigte, keine Gefahr mehr darzustellen. Er wurde entlassen und eine Woche später hat er wieder eine vergewaltigt.
Die Psychologin gehört auch bestraft.
Wenn es eine solche Strafe gäbe, würden sie nicht mehr garantieren, dass ein Straftäter nicht rückfällig wird. Und die Typen hätten längere Strafen 

ich glaub von dem fall hatte ich auch gehört...
aber schau mal... es war schon mal so... das ein mehrfacher mörder in die geschlossene anstalt kam und die psychologin sich in diesen verliebt hat und sie dann geheiratet haben  :stupid:... da fehlen einem die worte...

klar sollten psychologen dafür bestraft werden... aber bei mir würden die straftäter gar keine gelegenheit mehr bekommen, raus zu kommen...

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Nachrichten
« Antwort #55 am: 30. Dezember 2007, 13:46:33 »
....
die beiden kriminellen ausländer, die den opa verprügelt haben... hatten beide je 60, in den akten stehende, straftaten... :stupid:... ohne worte... wie solche nur frei rumlaufen dürfen?

Erinnert mich an einen Fall, an den eine Psychologin einem Vergewaltiger bescheinigte, keine Gefahr mehr darzustellen. Er wurde entlassen und eine Woche später hat er wieder eine vergewaltigt.
Die Psychologin gehört auch bestraft.
Wenn es eine solche Strafe gäbe, würden sie nicht mehr garantieren, dass ein Straftäter nicht rückfällig wird. Und die Typen hätten längere Strafen 

ich glaub von dem fall hatte ich auch gehört...
aber schau mal... es war schon mal so... das ein mehrfacher mörder in die geschlossene anstalt kam und die psychologin sich in diesen verliebt hat und sie dann geheiratet haben  :stupid:... da fehlen einem die worte...

klar sollten psychologen dafür bestraft werden... aber bei mir würden die straftäter gar keine gelegenheit mehr bekommen, raus zu kommen...

Wenn einer zu 100% garantieren kann, dass der STarftäter zukünftig straffrei bleibt, dann soll er meinetwegen raus.
Der Punkt ist aber. Das kann dir keiner garantieren. Die Psychotante kann ja auch nicht in die Zukunft schauen, oder?

AntiDudner

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #56 am: 30. Dezember 2007, 13:49:22 »
....
die beiden kriminellen ausländer, die den opa verprügelt haben... hatten beide je 60, in den akten stehende, straftaten... :stupid:... ohne worte... wie solche nur frei rumlaufen dürfen?

Erinnert mich an einen Fall, an den eine Psychologin einem Vergewaltiger bescheinigte, keine Gefahr mehr darzustellen. Er wurde entlassen und eine Woche später hat er wieder eine vergewaltigt.
Die Psychologin gehört auch bestraft.
Wenn es eine solche Strafe gäbe, würden sie nicht mehr garantieren, dass ein Straftäter nicht rückfällig wird. Und die Typen hätten längere Strafen 

ich glaub von dem fall hatte ich auch gehört...
aber schau mal... es war schon mal so... das ein mehrfacher mörder in die geschlossene anstalt kam und die psychologin sich in diesen verliebt hat und sie dann geheiratet haben  :stupid:... da fehlen einem die worte...

klar sollten psychologen dafür bestraft werden... aber bei mir würden die straftäter gar keine gelegenheit mehr bekommen, raus zu kommen...

Wenn einer zu 100% garantieren kann, dass der STarftäter zukünftig straffrei bleibt, dann soll er meinetwegen raus.
Der Punkt ist aber. Das kann dir keiner garantieren. Die Psychotante kann ja auch nicht in die Zukunft schauen, oder?

ich würde jetzt mal sagen, nein können sie nicht... war ja noch nie bei einem...
also sowas darf es nciht geben... ein psychologe kann mit denen reden, aber raus dürfen die nicht.....  wer einmal getötet hat, wird es auch ein zweites mal tun können

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #57 am: 24. Januar 2008, 17:33:45 »
16 Jähriger trank 45 Tequila in 30 Minuten und starb. Sollte man den Wirt bestrafen und wenn ja wie ?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachrichten
« Antwort #58 am: 24. Januar 2008, 17:36:54 »
16 Jähriger trank 45 Tequila in 30 Minuten und starb. Sollte man den Wirt bestrafen und wenn ja wie ?
Wenn er nicht nach dem Ausweis gefragt hat: Mithilfe und ne schöne Strafe
Wenn der ausweis gefälscht war: Kann man rechtlich wohl nix machen obwohl man einschreiten hätte können
Wenn der ausweis schlecht gefälscht war: Dann wirds lustig :P

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Nachrichten
« Antwort #59 am: 25. Januar 2008, 18:08:31 »
Nachrichten-ticker

mal sehn wie ätzend die Nachrichten sind

Nachricht 1 : Säugling schwer mißhandelt, es gab Hinweise, keiner hat was gemacht

Nachricht 2 : Immer mehr Kinder und Jugendliche computersüchtig. Wer mehr als 35 Stunden in der Woche vorm PC verbringt gilt als süchtig

Nachricht 3: Staatsanwaltschift ermittelt gegen Helmut Schmidt wegen Körperverletzung

Nachricht 4 : Neuer James Bond zum Jahresende

Nachricht 5 : Handball, Rückblende Schwedenspiel

und das Wetter, naja geht ja noch