Autor Thema: Kennt sich hier jemand in Unterhaltsfragen aus?  (Gelesen 1078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast
Kennt sich hier jemand in Unterhaltsfragen aus?
« am: 04. Oktober 2015, 20:09:46 »
Bitte per PM melden, wenn sich jemand in Sachen "Trennungsunterhalt" auskennt.
Wichtig wäre vor allem für mich:
Gibt es den Zwang der gesteigerten Erwerbsobliegenheit auch dem Ehegatten gegenüber (dem Kinde gegenüber gibt es die ja).

Bitte nur jemand melden, der wirklich Ahnung hat.
Googlen kann ich selbst^^

Grüße

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Kennt sich hier jemand in Unterhaltsfragen aus?
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2015, 20:12:32 »
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2015, 20:18:00 von Bombali »

Thomas

  • Gast
Re: Kennt sich hier jemand in Unterhaltsfragen aus?
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2015, 20:18:02 »
und keine Treffer gefunden ?  :mrgreen:
Schwammig oder kostenpflichtig.
Selbst mein Anwalt redet nur um den heißen Brei und wirft Sachen in einen Topf, welche nicht zusammengehören (Stichwort: Selbstbehalt --> der ist auch nicht gleich, was Kinder/Ehegatten betrifft)...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Kennt sich hier jemand in Unterhaltsfragen aus?
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2015, 20:21:56 »
das ist auch glaube ich ne schwammige Sache (Ermessenssache !"). Außer dem Google-Link kann ich auch nichts weiter präsentieren  :motz:

Thomas

  • Gast
Re: Kennt sich hier jemand in Unterhaltsfragen aus?
« Antwort #4 am: 03. November 2015, 19:39:29 »
Mir würde auch jeder weiterhelfen, der schon eine Trennung (vor allem vom Kinde) durchmachen musste! :peace:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kennt sich hier jemand in Unterhaltsfragen aus?
« Antwort #5 am: 03. November 2015, 19:44:04 »
Pfff, ich mag nicht mal darüber nachdenken.
Ich denke aber es gibt sicherlich Foren die für sowas besser geeignet werden.

Es ist nicht einfach so etwas zu verarbeiten, aber dafür sind eigentlich Freunde im RL da.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.712
Re: Kennt sich hier jemand in Unterhaltsfragen aus?
« Antwort #6 am: 03. November 2015, 19:50:19 »
Wenn du mir mal per PM schreibst worum es genau geht, kann ich mal meinen Bruder fragen. Der hat sich gerade scheiden lassen, wo zwei Kinder eine Rolle gespielt haben.
Deswegen wäre es gut, wenn du es mir so genau wie möglich sagen kannst, wo du Hilfe brauchst.

Thomas

  • Gast
Re: Kennt sich hier jemand in Unterhaltsfragen aus?
« Antwort #7 am: 03. November 2015, 19:58:34 »
Es ist nicht einfach so etwas zu verarbeiten, aber dafür sind eigentlich Freunde im RL da.
Meine Freunde sind da für mich da. Nur stehen die dem Thema nicht neutral (oder nicht so neutral gegenüber, wie ich es mir wünsche).
Sie sind da voll auf meiner Seite...
Brauche da jemanden, der Urteile fällen kann, ohne dass derjenige meine (Ex)Frau kennt.

@Lanti: Danke dir. Werde mich die Tage mal ransetzen und versuchen das Thema zusammen zu fassen! :peace:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.475
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kennt sich hier jemand in Unterhaltsfragen aus?
« Antwort #8 am: 03. November 2015, 19:59:44 »
hier irli! Bin gebranntes Kind! 4 Jahre Scheidung bis zum nackig machen!  :stupid:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Thomas

  • Gast
Re: Kennt sich hier jemand in Unterhaltsfragen aus?
« Antwort #9 am: 03. November 2015, 20:03:58 »
hier irli! Bin gebranntes Kind! 4 Jahre Scheidung bis zum nackig machen!  :stupid:
So läufts wohl grad bei mir.
Kriegst ne PM :)

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.475
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kennt sich hier jemand in Unterhaltsfragen aus?
« Antwort #10 am: 03. November 2015, 20:07:13 »
Jupp mach mal! Kann aber sein, dass die Antwort etwas dauert! Hab nicht viel Zeit im Augenblick.  :scherzkeks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

braini

  • Gast
Re: Kennt sich hier jemand in Unterhaltsfragen aus?
« Antwort #11 am: 03. November 2015, 20:08:56 »
du warst aber nicht verheiratet oder ?

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.181
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Kennt sich hier jemand in Unterhaltsfragen aus?
« Antwort #12 am: 03. November 2015, 20:21:02 »
hier irli! Bin gebranntes Kind! 4 Jahre Scheidung bis zum nackig machen!  :stupid:

Willkommen im Club.  :zustimm:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland