Autor Thema: Gesunde Ernaehrung ein Thema??  (Gelesen 4082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« am: 15. Dezember 2009, 12:57:30 »
Hi User,

ich bin seit Anfang des Jahres etwas dabei meine Ernaehrung umzustellen, bzw habe ich sie etwas umgestellt und wollte nun mal Fragen wie das mit euch so aussieht. Ich bin eigentlich kein Typ der es noetig haette, weil ich bei 1,93 mit 90 kg genau im Soll liege. Ich wollte aber einfach etwas mehr Muskeln aufbauen und interessiere mich seitdem ein wenig dafuer. Bei mir hat es wunderbar funktiniert und ich meerke selber wie ich fitter und leistungstaerker geworden bin.

Gibt es Leute unter euch die da auch interesse dran haben, oder schon schlechte Erfahrungen gesammelt haben.

Ist das heute ein Thema was nich interessiert oder wo man kaum wert drauf legt, erzaehlt mir mal ein wenig ueber euer "Denken"  :winken:

Ich bin ueber die Seite www.mein.ac-plus.info auf die Idee gekommen und bin seitdem begeistert wie viel sich durch die Ernaehrung an Lebensqualitaet sammeln laesst.

Erzaehlt mir eure Erfahrungen  :peace:

2A - Bagpipe-League

Hurricane

  • Gast
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2009, 14:59:11 »
du bist was du isst  :mrgreen: Fast Food und ausgewogene Kosten wirken sie doch erheblich auf die Lebensqualität aus

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2009, 15:26:39 »
Ernährung ist das was man isst und wie man isst!!!

Ich versuche schon darauf zu achten, dass ich nicht zuviel säurehaltigen Lebensmittel zu mir nehme. Obst und Gemüse stehen bei mir nicht ganz weit oben aber sie gehören dazu. Ich versuche auch nicht übermengt Fleisch zu essen. Fleisch ja, aber nicht zuviel.
Doch auch Fast Food ist selten mal drin oder die Schokolade. Ich lebe nach der Devise: Alles essen ja, aber in geringen Mengen und nicht unkontrolliert!

Ich versuche größtenteils frisch zu kochen und zuzubereiten, da es Spaß macht und auch gesünder ist! Dazu bin ich auch immer bestrebt über den Tag hinweg zu essen und nicht morgens mittag abends, das wars... Denn das ist ansich der Fehler.
Ich esse kleine Portionen, dafür aber über den kompletten Tag hinweg verteilt!

Dazu passe ich mein Essen schon etwas dem Sport an! Also wenn ich zu den Spielen muss, dann versuche ich vorher immer etwas mehr Kohlenhydrate zu mir zu nehmen um die Speicher etwas aufzufüllen. Dazu auch das kontrollierte Trinken. Nicht nur Wasser, denn damit kann der Körper wenig anfangen und spült es direkt durch, sondern versuche das schon mit ausreichen Mineralien und Spurenelementen zu kombinieren (Apfelschorle ist das "geheimrezept")

Denke meine Handeln deckt sich gut mit dem, was soll.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Hurricane

  • Gast
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2009, 15:34:34 »
wichtig ist aus meiner Sicht auch nach dem Gefühl zu essen und nicht nach dem Verstand ...... wenn man genau hinhorcht dann merkt man auch was der Körper gerade will. Wenn er mir signalisiert ich habe einen Janker auf Schokolade, dann besser drauf hören und in Maßen Schokolade essen, als zu sagen nee, der bekommt was gesundes von mir. Es geht auch ums Wohlfühlen durch Essen  :zustimm:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2009, 18:50:28 »
auch das spielt eine Rolle aus meiner Sicht!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Eclipse

  • Gast
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2009, 01:35:37 »
Muss zu meiner Schande sagen, dass ich mich 100%ig total ungesund ernähre, aber es fehlt mir einfach an Motivation etc. daran was zu ändern ^^

ich meine jetz nicht fastfood etc. (McDoof geht nur besoffen oder davor^^ und Burgershit suckt sowieso derbst  :rofl:) aber esse ziemlich unregelmäßig und wenn, dann achte ich ned wirklich drauf was ich esse, das was da is halt ^^

Weiss nu auch ned, in wie fern die Gesundheit darunter leidet, aber denke mal besser als zu rauchen isses allemal  :peace: (hat zwar damit nu nix zu tun, aber nur als Vergleich mal hier gebracht  :mrgreen: )

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2009, 11:05:42 »
Ernährung ist das was man isst und wie man isst!!!

Ich versuche schon darauf zu achten, dass ich nicht zuviel säurehaltigen Lebensmittel zu mir nehme. Obst und Gemüse stehen bei mir nicht ganz weit oben aber sie gehören dazu. Ich versuche auch nicht übermengt Fleisch zu essen. Fleisch ja, aber nicht zuviel.
Doch auch Fast Food ist selten mal drin oder die Schokolade. Ich lebe nach der Devise: Alles essen ja, aber in geringen Mengen und nicht unkontrolliert!

Ich versuche größtenteils frisch zu kochen und zuzubereiten, da es Spaß macht und auch gesünder ist! Dazu bin ich auch immer bestrebt über den Tag hinweg zu essen und nicht morgens mittag abends, das wars... Denn das ist ansich der Fehler.
Ich esse kleine Portionen, dafür aber über den kompletten Tag hinweg verteilt!

Dazu passe ich mein Essen schon etwas dem Sport an! Also wenn ich zu den Spielen muss, dann versuche ich vorher immer etwas mehr Kohlenhydrate zu mir zu nehmen um die Speicher etwas aufzufüllen. Dazu auch das kontrollierte Trinken. Nicht nur Wasser, denn damit kann der Körper wenig anfangen und spült es direkt durch, sondern versuche das schon mit ausreichen Mineralien und Spurenelementen zu kombinieren (Apfelschorle ist das "geheimrezept")

Denke meine Handeln deckt sich gut mit dem, was soll.
So gesehen ist das auch eigentlich schon nicht unbedingt falsch. Ihr muesst euch aber auch mal anschauen was ihr im einzelnen zu euch nehmt. Ich bin z.b. einer der vielen die gerne Fleisch essen, aber dadurch auch viele wichtige Proteine aussen vor lasse. Das war bei mir immer der fehler, ich esse eigentlich auch sehr regelmaessig und esse auch ausgewogen, aber es kommt halt drauf an was man zu sich nimmt. Was du zum Wasser gesagt hast ist auch richtig, Wasser "reinigt" deinen Koerper von innen, deshalb soll man auch ca 2 Liter auf einen Erwachsenen trinekn pro Tag. Dieser Austausch von Wasser ist enorm wichtig, dein Koerper besteht zu 2/3 aus Wasser, dein Gehirn sogar aus 3/4 wenn das nicht mit neuem Wasser versorgt wird, dann arbeitet es nicht mehr so praezise.

Im Allgemeinen ist es auch nicht schlimm mal etwas bei Mecces oder BK zu essen wie Bombali schon gesagt hat, eigentlich sagt der Koerper was er braucht. Da liegt aber auch das Problem wenn sich der Koerper meldet das er etwas brauch dann ist es meistens kurz nach dem essen. Das heisst ihr habt den Koerper zwar mit essen versorgt, aber nicht mit dem was er braucht. Deshalb essen viele auch immer zwischendurch oder sogar 5-8 mal am Tag "eine Kleinigkeit". Ich persoenlich habe am Tag gar nicht die zeit 8 mal am Tag irgendwas kleines zu essen, deshalb habe ich mir auch eine Alternative dafuer gesucht und bin damit echt gluecklich.

Wer kann z.b. von sich behaupten das er 3 mal die Woche Fisch isst? Ich mag Fisch einfach gar nicht, trotzdem ist Fisch eines der gesundesten und vorallem der proteinreichsten Nahrugsmittel die es gibt. Die ganzen Inhaltstoffe die mir dadurch fehlen muss ich dann alternativ zu mir nehmen das mein Koerper komplett versorgt ist.

Falls jemand da etwas genauere Infos brauch kann er sich bei mir auch per PN melden, ich habe da noch ein zwei Seiten wo sich das besser erlaeutern laesst, falls da jemand wirkliches Interesse dran hat.

@ Clipser: Wenn man voll ist, dann isses eigentlich auch egal was man isst, hauptsache man kriegt ueberhaupt was zu beissen ;D

2A - Bagpipe-League

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2009, 22:17:16 »
Klasse Thema, interessiert ich selbst auch sehr, weil ich auch schon immer was ändern will, aber es dann immer nur für 1-2 tage gurchziehe
Vielleicht könnte man mal möglichkeiten, tipps und gesunde nahrungsmittel im ersten threat nachher sammeln.
Wäre mal interessant eine Akte anzulegen.



Also habe gedacht die Akte sieht so aus:

Häufigkeit:
- 4 bis 8 mal pro Tag kleinere Mahlzeiten
- ...

"Gesunde" Nahrungsmittel:
- Vollkornbrot
- Fisch
- ...


Gute Getränke:

- Apfelschorle
- ...

Todsünden:
- Regelmäßig Chips oder anderes Salziges...
- ...


Denn ich denke so bekommen viele Leute anregungen auf einen Blick  :peace:



Was sagt ihr eigentlich zu der Behauptung, dass man die letzte mahlzeit vor 18 uhr zu sich nehmen sollte?
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2009, 22:33:35 von van Bommel »
AC Vigo - Spanien 3A

Hurricane

  • Gast
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2009, 22:20:14 »
von der halte ich gar nichts  :lach: kann mit leerem Magen nicht einschlafen .....

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2009, 22:27:42 »
hmm dienstags und donnerstag ist meine letzte mahlzeit des tages immer um 15 uhr :D nach dem fussballtraining bekomm ich keinen happen runter  :gruebel:
AC Vigo - Spanien 3A

Hurricane

  • Gast
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2009, 22:29:54 »
das ist doch gut wenn du danach keinen Hunger hast ..... ich konnte nach dem Training immer halbes Schwein auf Toast essen

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2009, 22:32:13 »
toast ist sowieso schlecht, weils nicht satt macht :D vorgestern hab ich ein ganzes paket toast mit zwiebelwurst gegessen...  :rofl: :rofl:
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2009, 11:11:10 »
Das ist aber auch das groesste problem allgemein beim essen. Man nimmt sich immer vor etwas zu aendern aber der frisch aufgenommenen Wind wird nach ca. 1 Woche wieder zum lauen Lueftchen und alles ist wieder beim alten. Ich bin nun seit knapp einem Jahr dabei und echt super zufrieden mit dem was es mir gebracht hat. Ich konnte nach Anleitung gute 4 Kilo Muskelmasse aufbauen und ich fuehle mich auch viel besser. Trotzdem "goenne" ich mir zwischenzeitlich noch ungesunde Getraenke wie Kaffee, Toastbrot oder auch einfach mal Fast Food.

Es ist auch nicht immer die Frage was am gesuendesten ist und man das alles essen "muss", sondern ehr muss man versuchen den Koerper solide mit allem zu versorgen was er braucht. Wenn man das schafft, dann spricht nichts dagegen auch mal etwas zu "suendigen", natuerlich heisst das dann nicht das man sich 3 Tafeln Schokolade goennen soll.

Wie Fruehstueckt ihr denn im allgemeinen so, was steht bei euch morgens auf dem Tisch?? Braucht ihr morgens einen Kaffee und ne Kippe um erstmal wach zu werden?? Hoert ihr zu den Menschen die Morgens nicht auf ihr "suesses" Fruehstueck verzichten koennen??

Am morgen legt man sich den Grundstein fuer den ganzen Tag und wenn man das schon falsch angeht, dann nuetzt es beherzt wenig wenn ich mir den ganzen Tag Muehe gebe mich gesund zu ernaehren.

Meine Oma hat frueher immer zu mir gesagt: "Junge, Fruehstueck ist die wichtigste Mahlzeit des Tages" Damit hat sie auch recht gehabt, vergleichbar mit einem Fussballspiel. Wenn du auf den Platz gehst und von Anfang an 5:0 hinten liegst, macht es keinen Spass mehr, so ist es fuer deinen Koerper auch  :zustimm:

2A - Bagpipe-League

Hurricane

  • Gast
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2009, 11:15:20 »
gibt aber auch viele die morgens noch nichts runterbekommen ...... ich hab da weniger Probleme mit. Ich esse was da ist und wo ich Lust drauf habe ..... mal Semmeln, mal Müsli, mal Nüsse ..... Die Ernährung muss ich ja auch dem Profil anpassen, wieviel bewegt sich jemand am Tag, wie groß und schwer ist er etc

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2009, 11:26:06 »
gibt aber auch viele die morgens noch nichts runterbekommen ...... ich hab da weniger Probleme mit. Ich esse was da ist und wo ich Lust drauf habe ..... mal Semmeln, mal Müsli, mal Nüsse ..... Die Ernährung muss ich ja auch dem Profil anpassen, wieviel bewegt sich jemand am Tag, wie groß und schwer ist er etc
Eigentlich schon richtig, aber meinst du das ein grosser Mensch mehr Vitamine braucht als ein kleiner?

Das ist naemlich nicht so, denn jeder Koerper benoetigt die selbe Anzahl an Mineralien, Proteinen usw. Es wuerde lediglich einen Unterschied machen wenn du mir jez sagst das du Jenseits der 70 bist, dann waere das was anderes. Ebenfalls waere es etwas anderes wenn du Krankheitsbedingt (Diabetes, Bluthochdruck, Kreislauf) etwas umstellen musst. Genau das ist aber z.b.: der springende Punkt, es gibt Menschen die morgens nichts essen koennen. Wie allerdings soll dein Koerper morgens schon hochstleistungen bringen, wenn du ihn 8std (nehme ich nun mal als Schlafzeit, koennen auch 6 std sein.) nicht mit Energie versorgst. Dann Fruehstueckst du morgens nichts, sondern trinkst nur 2 Kaffee und gehst arbeiten. Wo soll er die Kraft hernehmen? Aus dem Kaffee der dir bekanntlicher Weise noch Wasser entzieht?

Also ich muss sagen ich bin auch nicht der Typ der Morgens unbedingt was zu essen brauch, das haengt auch mit den Arbeitszeiten zusammen. Trotzdem ist jeden morgen das erste was ich brauche Fluessigkeit, weil mein Koerper im Schlaf bis zu 2 Liter Wasser verliert (Die einen sabbern mehr, die anderne schwitzen mehr  :) ). Wenn ich mir dann morgens in fluessiger Form noch alle benoetigten Einheiten verabreichen kann und dadurch noch ein saettigungs Gefuehl habe, dann punkte ich dadurch doppelt. Erstens versorge ich meinen Koerper mit dem waser braucht und zweitens habe ich eigentlich nichts gegessen erlange aber das saettigungsgefuehl.

Eigentlich weiss jeder wie man sich richtig ernaehrt, aber wer genau drueber nachdenkt weiss auch das er es nicht richtig macht.

2A - Bagpipe-League

Hurricane

  • Gast
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2009, 11:28:33 »
bei mir geht schon während der Nacht immer 1 Liter weg ........ nee ich meine eher die Energie, die ein Körper braucht, also die Kalorien ..... da braucht der große Körper mehr als der kleine

Eclipse

  • Gast
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #16 am: 17. Dezember 2009, 11:43:10 »
gibt aber auch viele die morgens noch nichts runterbekommen ......

genau so einer bin ich ^^ ich kann morgens einfach nix essen  :nein:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2009, 11:49:20 »
Also ich hab morgens immer ein brötchen mit Salami oder Käse und dazu ein bis zwei becher kakao. Das ist dann so um 7 Uhr.
Nach der ersten Schulstunde kommt das nächste Brötchen und in der ersten großen pause das zweite. Meistens auch immer Mit Schinkenwurst, Käse, Salami oder neuerdings Putenwurst.
Außerdem habe ich immer 1,5l Eistee (Aldi) oder die 1,5l Sprite ohne Zucker von Aldi dabei um genug flüssigkeit zu haben.


Was haltet ihr davon, was sollte ich ändern? hab mir vorgenommen jetzt auch immer noch was Obst, sei es ein Apfel, eine Banane oder ähnliches mit zunehmen.
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #18 am: 17. Dezember 2009, 13:02:56 »
bei mir geht schon während der Nacht immer 1 Liter weg ........ nee ich meine eher die Energie, die ein Körper braucht, also die Kalorien ..... da braucht der große Körper mehr als der kleine
Ja sage ich ja, im Durchschnitt verliert man in der Nacht 1-2 Liter Wasser. Klar braucht jeder Koerper unterschiedlich viel Energie, es kommt ja auch drauf an was du machen willst. Wenn man den ganzen Tag vorm Lappi sitzt braucht man nicht so viel energie als wenn man einen Marathon laeuft, keine Frage. Grundsaetzlich brauchen aber alle erstmal die gleiche Energie und daran mangelt es ja schon meistens.
gibt aber auch viele die morgens noch nichts runterbekommen ......

genau so einer bin ich ^^ ich kann morgens einfach nix essen  :nein:
Das kostet am Anfang etwas ueberwindung, wird dann aber ganz schnell ganz normal, alles eine Frage der gewohnheit :ja:

Du kannst mit deinem Auto ja auch nicht losfahren wenn du es vorher nicht getankt hast :zustimm:
Also ich hab morgens immer ein brötchen mit Salami oder Käse und dazu ein bis zwei becher kakao. Das ist dann so um 7 Uhr.
Nach der ersten Schulstunde kommt das nächste Brötchen und in der ersten großen pause das zweite. Meistens auch immer Mit Schinkenwurst, Käse, Salami oder neuerdings Putenwurst.
Außerdem habe ich immer 1,5l Eistee (Aldi) oder die 1,5l Sprite ohne Zucker von Aldi dabei um genug flüssigkeit zu haben.


Was haltet ihr davon, was sollte ich ändern? hab mir vorgenommen jetzt auch immer noch was Obst, sei es ein Apfel, eine Banane oder ähnliches mit zunehmen.
Da hoerst du aber zu den wenigen Leuten die sich morgen schon gut zeit nehmen fuer das essen :zustimm:

Prinzipiell spricht da eigentlich nicht viel gegen, klar Obst ist immer gut und Vitamine brauch der Koerper zu genuege, da solltest du noch etwas dran arbeiten.
Um allerdings genau zu sagen was fuer dich die beste Ernaehrung ist muesste man etwas mehr von der Person wissen. Wie gesagt, mein Interesse daran ist nun so gross geworden das ich in die Ernaehrungsbranche einsteige. Naechstes Jahr Beginne ich meinen Lehrgang zum Ernaehrungsberater um noch mehr Hintergrundwissen aufzubauen welches ich dann weiter geben kann.

Bin positiv Ueberrascht das sich doch einige fuer dieses Thema interessieren, haette ich nicht gedacht  :peace:

@ van Bommel: Schick mir mal nen paar Infos ueber dich per PN, dann kann ich dir da noch ein paar Sachen zu vorschlagen  :zustimm:

2A - Bagpipe-League

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #19 am: 17. Dezember 2009, 13:13:49 »
Grundsätzlich ist bei van Bommels Ernährung der Eistee nicht gut. Wenn du tatsächlich jeden Tag 1,5 Liter Eistee trinkst würde ich das schon krass finden. Ist ziehmlich ungesund, da nur Zucker enthalten ist.
Des Weiteren sind zuviele Brötchen (weiße?) nicht gut. Da sind wenig Balaststoffe drin. Lieber Vollkorn oder Mischbrot.  :peace:

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #20 am: 17. Dezember 2009, 13:31:05 »
Grundsätzlich ist bei van Bommels Ernährung der Eistee nicht gut. Wenn du tatsächlich jeden Tag 1,5 Liter Eistee trinkst würde ich das schon krass finden. Ist ziehmlich ungesund, da nur Zucker enthalten ist.
Des Weiteren sind zuviele Brötchen (weiße?) nicht gut. Da sind wenig Balaststoffe drin. Lieber Vollkorn oder Mischbrot.  :peace:
Da muss ich dir recht geben, Eistee gegen Wasser tauschen und noch anstatt 4 weissen 2 Vollkornbroetchen und du bist schon auf einem guten Weg  :ja:

2A - Bagpipe-League

Hurricane

  • Gast
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #21 am: 20. Dezember 2009, 10:47:25 »
ich hab mal mitgerechnet gestern ....  :konfus: ich trinke täglich so ca 6-7 Liter Flüssigkeit ....das ne ganze Menge.....ob das und mein tägliches Milchbad meine Haut so jung halten ?

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #22 am: 21. Dezember 2009, 13:20:29 »
ich hab mal mitgerechnet gestern ....  :konfus: ich trinke täglich so ca 6-7 Liter Flüssigkeit ....das ne ganze Menge.....ob das und mein tägliches Milchbad meine Haut so jung halten ?
Mit Sicherheit, wenn es Ziegenmilch ist auf jeden Fall  :lach:

2A - Bagpipe-League

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #23 am: 21. Dezember 2009, 13:34:37 »
nunja meine ernährung werde ich nicht umstellen aber ich sollte wohl nicht immer nebenbei mal was essen ala nen stück schokolade etc. dann würde sich mein "sportmachen" auch mehr lohnen ^^
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #24 am: 21. Dezember 2009, 14:17:03 »
nunja meine ernährung werde ich nicht umstellen aber ich sollte wohl nicht immer nebenbei mal was essen ala nen stück schokolade etc. dann würde sich mein "sportmachen" auch mehr lohnen ^^
Das is auch das schlimmste, die kleinen "Snacks" zwischendurch  :ja:

2A - Bagpipe-League

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #25 am: 21. Dezember 2009, 19:14:42 »
heute abend gibts vollkornbrötchen mir putenbrust und genug wasser  :verweis:

solangsam fängst an richtig zu schmecken... brauch nur noch ein gutes mittags gericht...

bislang bin ich so in richtung nudeln mit putenstreifen, fehlt nur noch ne souce :D
AC Vigo - Spanien 3A

Hurricane

  • Gast
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #26 am: 21. Dezember 2009, 19:24:27 »
bei mir noch gar nix, nur ne handvoll Nüsse

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #27 am: 23. Dezember 2009, 11:24:48 »
Zu den Nudeln empfehle ich ne omatensosse, die schmeckt und ist gesund  :peace:

2A - Bagpipe-League

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Gesunde Ernaehrung ein Thema??
« Antwort #28 am: 23. Dezember 2009, 12:42:54 »
:)
AC Vigo - Spanien 3A