Autor Thema: Gadaffi - der Schlächter aus Lybien  (Gelesen 9007 mal)

Wallace

• Gast
Re:Gadaffi - der Schlächter aus Lybien
« Antwort #60 am: 10. März 2011, 20:13:09 »
gibt doch nen philo--- Thread .... aber jetzt hier ist Libyen das Thema

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #61 am: 10. März 2011, 20:20:58 »
wir haben doch auch unzählige andere Threads ... Bundesligisten an denen wir nix ändern können, aber wo wir uns Gedanken zu machen

auf diesen Thread-Thematik bezogen:
Gedanken machen-->okay
Probleme erkennen-->auf Grund des mangelnden Einblicks in das wahre politische Geschehen schwierig
Lösungen entwickeln-->durch mangelndes (politisches, ethnisches, historisches) Wissen nahezu unmöglich

Im Grunde auch bei den Bu-Li-Threads. Man kann sich noch so sehr darüber aufregen, warum van Gaal bei den Bayern bis Saisonende gehalten wird, man kann 1000 eigene Meinungen und 2000 subjektiv noch bessere Lösungen haben...was bringt es?? RICHTIG: Nullkommanix, denn du heißt weder Beckenbauer, noch Nerlinger, noch Rummenigge oder Hoeneß, als dass du in einer Position der Entscheider bist, noch hast du mittelbaren Einfluss als Individuum auf deren Handlungen. Klar, der Fan-Mob in der Masse kann das, hier in einem kleinen Forum für ein Online-Fußballspiel jedoch nicht. Hier ist und bleibt es Stammtischniveau, ob bei der Bundesliga, im E10-Thread oder bei Gaddafi.

Tut mir leid, ich bin manchmal schonungslos realistisch.

Wallace

• Gast
« Antwort #62 am: 10. März 2011, 20:35:05 »
jo und ich bin auch realistisch und denke, dass nicht jeder Mensch sich einen Kopf über alles machen muss udn nicht tut, sondern jeder für sich sich das raussucht was ihn interessiert .... wir brauchen uns auch global übers Klima und sterbende Menschen keine Gedanken mehr machen ..... in meinen Augen aber ein grausamer Gedanke ...... Wenn wir uns selbst nicht ernst genug nehmen, um zusammen Widerstand zu leisten wie es in Libyen gerade passiert bei den Rebellen, dann wäre Gadaffi bis an sein Lebensende Diktator und dann folgt der Sohn

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #63 am: 10. März 2011, 20:43:37 »
jo und ich bin auch realistisch und denke, dass nicht jeder Mensch sich einen Kopf über alles machen muss udn nicht tut, sondern jeder für sich sich das raussucht was ihn interessiert

Dann bin ich jetzt mal so unverschämt und unterstelle Inkonsequenz, denn wie du etwas weiter oben schon geschrieben hast:

...
wie ich ja ´geschrieben habe ist es wichtig alle Probleme anzugehen. Innen - und außenpolitisch
...

Das heißt, wenn ich mich für "das Wohl" der Menschheit interessiere, ist es egal, ob es nun gerade aktuell in Libyen ist oder irgendein anderes Leid auf diesem Planeten, welches mindestens genauso schlimm ist, jedoch zuvor hier im Off-Topic nicht mit einem Wort erwähnt wurde...warum eigentlich nicht???

Es ist interessant. In einem anderen Board, wo ich mich zur Zeit viel bewege, gibt es derzeit ebenfalls im Off-Topic-Bereich eine Diskussion zum Thema "Fleisch", wo ein militanter Neu-Vegetarier gegen die Fleisch essende Masse stänkert und alle kategorisch als Mörder verurteilt. Das ist genauso inkonsequent wie das Herauspicken von Libyen, ohne zuvor auch nur ansatzweise alle anderen Themen angeschnitten zu haben. Man könnte auch sagen, dieser Thread hier ist das Resultat einer medialen Fokussierung und Popularisierung, genauso wie der E10-Thread, Guttenberg, Tunesien, Sarrazin und wie die ganzen Threads alle hier heißen mögen...
« Letzte Änderung: 10. März 2011, 20:44:21 von Too-Moe »

Wallace

• Gast
« Antwort #64 am: 10. März 2011, 20:51:46 »
du redest für mich irgendwie alles durcheinander nur zum Thema nix ..... ich bin auch Vegetarier seit einigen Wochen ..... und genau genommen sind wir alle passive Mörder, aber den Thread Vegetarier werden gibt hier auch von mir .... aber wo bewegen wir uns gerade ? Zwischen privaten Problemen, Philosophie, Weltprobleme, Fleisch ..... was soll dabei rauskommen ?

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #65 am: 10. März 2011, 21:04:47 »
Genau das ist es ja: Wir werden allesamt doch immer wieder von außen gesteuert von einem Drama auf das nächste gelenkt, wo man sich hilfsbereit, mitfühlend, schockiert, verantwortlich fühlt. Das alles ist jedoch immer nur ein kleiner Teil des Ganzen, dessen Lösung meist nur zwei neue Probleme auftut und schon beginnt der Teufelskreis erneut.

Hier wird das Thema Gaddafi angesprochen, weil es vermeindlich aktuell ist, weil dieser Kerl meint, momentan ziemlich am Rad drehen zu müssen und die Waffen massiv gegen sein eigenes Volk richten zu müssen. Auf einmal ist das Geschrei groß, alle jammern und verlangen nach schnellen Lösungen, dass das Leid dieser Menschen endlich ein Ende hat.
Warum jedoch kommt dieser Aufschrei erst jetzt? Seit dem Putsch 1969 ist dieser Despot Gaddafi an der Macht, seit 1975 unterstützte die UDSSR militärisch, wirtschaftlich und technisch, seit dem Jahr 2000 ist dieses Land nun offiziell keine (Schein-)Demokratie mehr, der Staat (Gaddafi) kontrolliert alles und jeden, das eigene Volk wird seit Jahrzehnten "klein gehalten" und unterdrückt, und wer es wagt, eine politisch Gaddafi-unkorrekte Meinung zu haben, wird verfolgt und ermordet.
...aber hauptsache jetzt wird hier ein Thread erstellt und über den Schlächter Gaddafi geurteilt, als ob das Problem erst seit einem Monat aktuell ist.

DAS MEINE ICH!
« Letzte Änderung: 10. März 2011, 21:06:10 von Too-Moe »

Wallace

• Gast
« Antwort #66 am: 10. März 2011, 21:10:14 »
warum erst jetzt ist ja müßig ...... die Vergangenheit ändern wir nicht mehr. Fokussiert wird immer das wo gewaltige Probleme sind oder entstehen können oder wo Außergewöhliches stattfindet. Ich glaube keiner schaut Nachrichten wenn das Thema Volkstanz ist und auch mein Fokus würde ich nicht darauf richten. Ich bin ja auch nicht nur bei dem Thema ..... ich habe mir Gedanken über Vegetarier, Gehirnforschung, Politik, Sport, Handwerker, Bahnstreik, E10, Regenwald, Afrika gemacht udn habe auch eine Meinung dazu .... zu jedem einzelnen Punkt

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #67 am: 10. März 2011, 21:23:31 »
warum erst jetzt ist ja müßig ...... die Vergangenheit ändern wir nicht mehr. 
Darum geht es doch nicht! Wieso hast du den Thread erst jetzt erstellt? Das Drama Gaddafi existiert nicht erst seit ein paar Wochen. Ich kann dir sagen warum: Es hat dich schlicht nicht interessiert, es stand nicht in deinem (von anderen gelenkten) Fokus...dennoch war die Diktatur Gaddafi, samt Leid und Unterdrückung allgegenwärtig. Jetzt geht der Mann einen Schritt weiter, richtet in einer massiveren Form die Gewalt gegen sein Volk und ZACK, da ist ein Thread mit einem reißerischen Titel und einem extrem flachen Eingangsposting:

sollte sich der Westen dort einmischen ? Keine geduldete Oppisition im Land .... Aufstände werden blutig niedergeschlagen ..... Ist das ein Status den man so lassen kann ?

Da entgegne ich dir ganz klar: Der Westen hat sich seit Jahrzehnten eingemischt, indem er das Öl gekauft, die Waffen geliefert und die Diktatur geduldet hat. Die Opposition wird nicht erst seit einem Monat unterdrückt sondern SEIT 2000! Große Aufstände gab es zuvor zwar weniger, aber Regimegegner wurden auch vor diesem letzten Monat schon gewaltsam entsorgt...offenbar konntest du bis dato der Threaderstellung mit diesem Zustand wunderbar leben, denn es gab keinen Thread von dir.

Ich für meinen Teil beende diese Unterhaltung jetzt, denn ich sehe keinen weiteren Sinn darin. Dieser Thread ist schlicht populistisch und einer geschickten Verblendung geschuldet. Das ist jetzt kein Vorwurf in deine Richtung, es ist nur ein allgemeiner Hinweis.

Wallace

• Gast
« Antwort #68 am: 10. März 2011, 21:42:38 »
wenn wir das Thema jetzt auch nicht angehen und Gadaffi weiterhin noch 20 Jahre Waffen liefern und seinem Sohn, dann sagen wir in 20 Jahren wenn die Dimension noch immenser ist .... warum haben wir vor 20 Jahren, also heute nix gemacht ? Man kann immer nur im Heute handeln und nicht mehr in der Vergangenheit ...... Diesen Thread habe ich glaube ich sogar eröffnet bevor das Volk den Aufstand begangen hat ..... sprich die angespanntze Lage hat mich schon vorher interessiert ..... auch der Iran interessiert mich, Nordkorea, Simbabwe etc

Wallace

• Gast
« Antwort #69 am: 10. März 2011, 21:47:55 »
ich interessiere mich übrigens noch nicht so lange für Politik, da ist es etwas vermessen einen Thread von mir zu fordern der 10 Jahre oder länger her sein müsste .... also deine Anschuldigungen und Vorwürfe stimmen in keinster Weise .... du weißt nicht wie lange ich mich mit welchen Thema befasse

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #70 am: 10. März 2011, 22:20:51 »
wenn wir das Thema jetzt auch nicht angehen und Gadaffi weiterhin noch 20 Jahre Waffen liefern und seinem Sohn, dann sagen wir in 20 Jahren wenn die Dimension noch immenser ist .... warum haben wir vor 20 Jahren, also heute nix gemacht ?

Na gut, dann will ich doch nochmal:

Da ist es wieder, dieses all-umfassende "wir"...wann sprichst du von welchem "wir"? Wann ist "wir" das "wir" als Deutsche/Europäer/Nato-Mitglied und wann ist "wir" das "du-und-ich-wir"?

Weder du noch ich haben Gaddafi Waffen geliefert, also geh ich davon aus, dass du das "Nato-Wir" meinst. Dann ist aber die zweite Frage wieder nicht anwendbar, denn die Frage können wir (du und ich) ganz klar schon jetzt beantworten: Wegen des Öls. Deswegen sind auch die Waffen "geflossen", wir wollten es uns gut mit dem Ölmulti Gaddafi stellen, "uns" (das "Nato-uns") war auch im Grunde egal, was dieser Putscher Gaddafi mit den Waffen anstellt, Hauptsache, er verkauft uns (wieder das "Nato-uns") weiter sein gutes Öl, was wir so dringend brauchen. Tragischerweise haben sich die Dinge in Nordafrika und im Nahen Osten derart "dumm" entwickelt, dass dieser Gaddafi nun die Waffen öffentlich, aktiv und massiv gegen sein Volk wendet. Das können wir (wieder Nato) natürlich nicht so stehen lassen, also machen wir ein paar Sanktionen. Wenn das nicht hilft, schicken wir ein paar Flugzeugträger ins Mittelmeer und verschieben noch ein paar andere Truppen und wenn das nicht reicht, müssen wir schauen, was wir machen, denn wir (alles wieder Nato) wollen ja schließlich das Öl nicht verlieren.

Das alles ist etwas, womit weder du noch ich umgehen können (und ich auch nicht will), das ist großes Kino und ich für meinen Teil verabscheue diese Handlungsweise sogar...denn letztendlich hängt alles am Öl.
Interessanterweise kam vorhin ein Bericht im Fernsehen, wo es im Rahmen der E10-Thematik um eine weitere Alternative zur Schonung der Ölreserven und der Umwelt ging: Algendiesel. In diesem Bericht wurde gesagt, dass ein 55km² großes Feld mit diesen Anlagen Sprit für 4 deutsche Bundesländer liefern könnte...wieso also wird nicht alles getan, diese wirklich rohstoffschonende Variante zu fördern und statt dessen weiter Gaddafi mit Wattebäuschen beworfen in der Hoffnung, er fährt die Gewalt zurück? Man überlege sich doch mal, diese Methode (und auch andere Methoden) setzen sich durch und die Welt würde vom Öl nahezu unabhängig...diese Despoten hätten doch gar kein Druckmittel, die Industrienationen müssten denen nicht mehr in den Ar*** kriechen und deren Macht schrumpft auf ein normales Maß.

Die Art, wie hier (vor allem von dir) geschrieben wurde, ist in meinen Augen einfach viel zu populistisch und besonders mit diesen rhetorischen Fragen (nichts anderes sind sie!) kann man schlecht eine Diskussion führen. Wir sind uns, denke ich, alle einig darüber, dass die Greueltaten am libyschen Volk absolut unangemessen sind und so schnell wie möglich aufhören müssen. Dieses aber als quasi einziges Problem darzustellen und zu betrachten halte ich für falsch, da Ursachen, Wirkungen und Folgen so vielschichtig sind, dass man sie hier gar nicht betrachten und diskutieren kann. Dazu kommt in diesem Fall, dass wie auch schon seinerzeit im Irak, im Iran oder auch an vielen vielen anderen Orten die Grundvoraussetzungen dieser Probleme von den westlichen Nationen selbst gesetzt wurden, was auch nicht ausser Acht gelassen werden darf.

...es ist einfach viel zu vielschichtig, als einfach nur einen Thread unter dem Gesichtspunkt "Gaddafi - der Schlächter aus Lybien" zu betrachten.

Wallace

• Gast
« Antwort #71 am: 10. März 2011, 22:36:50 »
irgendeinen Titel braucht jeder Thread in dem man schreibt ^^ .... naja wir kommen so nicht wirklich aufs Thema worum es jetzt geht .... wie helfen wir den Menschen dort, damit sie nicht für den Wunsch nach Freiheit sterben müssen .... das ist jetzt momentan die Kernfrage .... dabei spielt es gar keine Rolle wer die Waffen geliefert hat oder wieviel Öl Libyen besitzt ..... es geht um das menschliche in uns .... den Menschen dort wie auch Erbebenopfern müssen wir doch helfen so gut wir können ..... ich tue das was ich für meinen Teil tun kann .... aber mich interessiert halt die strategische Frage auch, was ist jetzt der richtige Zug und ich habe ja bereits erwähnt, das nix tun zur Folge hat, dass Gadaffi alles niedermetztelt und das gilt es jetzt erstmal zu verhindern

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #72 am: 10. März 2011, 22:46:32 »
warum interessierst du dich ausgerechnet für libyen?
was dort passiert, geschieht in quasi jedem zweiten anderen afrikanischen staat auch täglich. stört aber auch niemanden.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Wallace

• Gast
« Antwort #73 am: 10. März 2011, 22:47:46 »
warum interessiert mich Aquaristik ? Warum interessiert mich nach einem Tsunami Indonesien ? Ist nunmal so und wen es nicht interessiert, der kann den Thread ja meiden ...
« Letzte Änderung: 10. März 2011, 22:49:48 von Oiwei I »

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #74 am: 10. März 2011, 22:54:43 »
... wie helfen wir den Menschen dort, damit sie nicht für den Wunsch nach Freiheit sterben müssen .... 
.... den Menschen dort wie auch Erbebenopfern müssen wir doch helfen so gut wir können .....
.... ich tue das was ich für meinen Teil tun kann
Und wieder: Von welchem "wir" sprichst du??? auf diese Frage, die ich jetzt schon zum gefühlten siebten Mal stelle, antwortest du nie, sondern gibst immer weiter dieses plakative "wir" von dir!
...und was konkret tust du für deinen Teil, um den Leuten in Libyen zu helfen?
Zitat
.... aber mich interessiert halt die strategische Frage auch, was ist jetzt der richtige Zug und ich habe ja bereits erwähnt, das nix tun zur Folge hat, dass Gadaffi alles niedermetztelt und das gilt es jetzt erstmal zu verhindern
Und genau diese Frage wird dir hier niemand beantworten können, denn das ist die große Politik, die wir nie verstehen werden.

Ich les immer nur puren Populismus und Plakatismus, du kommst mit Phrasen und Fragen und bietest selbst nicht einen Ansatz von Antwort, sondern immer nur "Was können WIR tun?", "Wie sollten WIR handeln" usw usw usw.

@Fussel: Das versuche ich schon seit über einer Seite herauszufinden...aber eine wirklich zufriedenstellende Antwort hab ich noch nicht erhalten. :peace:

Offline Fussel

« Antwort #75 am: 10. März 2011, 22:55:30 »
warum interessiert mich Aquaristik ? Warum interessiert mich nach einem Tsunami Indonesien ? Ist nunmal so und wen es nicht interessiert, der kann den Thread ja meiden ...

dir geht es also vornehmlich um libyen? ich dachte die menschenrechtsverletzungen allgemein spielen da eine rolle.
jedem sein hobby. da will ich nix gegen sagen. wenn man an libyen spass hat, dann bitte schön. :peace:

Offline Volti

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 10. März 2011, 22:56:27 »
lass die sich doch niedermetzteln wenn die spass dran haben.sorry für meine asi ansicht aber sowas ist halt üblich da es immer nur um Geld geht :peace:

Wallace

• Gast
« Antwort #77 am: 10. März 2011, 23:00:43 »

dir geht es also vornehmlich um libyen? ich dachte die menschenrechtsverletzungen allgemein spielen da eine rolle.
jedem sein hobby. da will ich nix gegen sagen. wenn man an libyen spass hat, dann bitte schön. :peace:

man muss auch schonmal richtig lesen, um nicht so einen Unsinn zu verzapfen .... also wenn ich einen Thread aufmache über CL, dann reden wir dort über CL ...... Libyen ist nicht mein einziges Interesse, wenn du gelsen hast, dann habe ich auch andere Länder aufgezählt ...... wir reden hier nur um den Brei rum ..... was würdet ihr in dieser Lage als am besten ansehen für Libyen, das ist meine Frage ...... meine Version habe ich ja schon geschildert

Wallace

• Gast
« Antwort #78 am: 10. März 2011, 23:01:44 »
lass die sich doch niedermetzteln wenn die spass dran haben.sorry für meine asi ansicht aber sowas ist halt üblich da es immer nur um Geld geht :peace:

unglaublich

Offline Volti

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 10. März 2011, 23:03:13 »
ändern können wir eh nichts drann.Mittlerweile schalte ich um da es eh keinen sinn hat.Es ist und bleibt das selbe.Die ballern sich ab jagen ihn kriegen ihn vermutlich nie und es wird weiter geballert

Offline Fussel

« Antwort #80 am: 11. März 2011, 00:56:17 »

man muss auch schonmal richtig lesen, um nicht so einen Unsinn zu verzapfen .... also wenn ich einen Thread aufmache über CL, dann reden wir dort über CL ...... Libyen ist nicht mein einziges Interesse, wenn du gelsen hast, dann habe ich auch andere Länder aufgezählt ...... wir reden hier nur um den Brei rum ..... was würdet ihr in dieser Lage als am besten ansehen für Libyen, das ist meine Frage ...... meine Version habe ich ja schon geschildert
moment, jetzt komme ich nicht mehr richtig mit. meine ausgangsfrage war:"warum interessierst du dich ausgerechnet für libyen?"
deine editierte antwort war:
Zitat
daraus kann ich schließen, dass du dich für auquaristik, indonesien, aber nur wenn dort gerade ein tsunami war und eben für libyen interessierts.
weitere länder kann ich beim besten willen auch zwischen den zeilen nicht erkennen. finde im forum auch keine threads zu anderen ländern von dir. "das ist nun mal so" und ich habe wie gesagt keine einwände wenn jemand spaß an aquaristik (hab ich auch spaß dran), indonesien nur nach einem tsunami und libyen hat.

Bluedragon

• Gast
« Antwort #81 am: 11. März 2011, 02:09:30 »
Hab den Fred nicht durchgelesen und mich beschleicht das Gefühl ist besser so, aber um meinem Lieblings-UVler zur Seite zu springen: Interesse/Neugierde entsteh niemals durch nichts. Was soll das denn für eine These sein: "nur weil das momentan aktuell ist, interessierst du dich dafür."?
Wenn ich aktuell mitgeteilt bekomme, dass der Pickel auf meinem Rücken, doch gar kein Pickel sondern vielmehr ein bösartiger Tumor sei, dann interssiere ich mich auch ganz aktuell für diesen vermeindlichen Pickel. Mag sein, dass wenn er wegoperiert wurde, mein Interesse an meinen Pickeln akut schwindet, doch das bleibt Spekulation. Das aufkommende Interesse ist in diesem Falle meiner Anteilnahme an einem mir zugetragenen Thema geschuldet. So wie Schüler ihr Interesse am Lesen beispielsweise entwickeln, von dessen sie vorab nicht einmal wussten, was dieses sei. Geschweige denn die Fähigkeiten es zu begreifen.
"Interesse will geweckt werden" ist eine nicht unübliche Redewendung, die hierbei Gewicht findet. Das als Negativum des Interessierten auszulegen, entblößt vielmehr den Vorwerfenden als Ignoranten.

Zum Thema "Lybien" will ich mich erstmal nicht einmischen. 

Wallace

• Gast
« Antwort #82 am: 11. März 2011, 07:07:22 »
@ Fussel

wenn du das liest was ich hier gestern geschrieben habe bist du informiert und findest auch andere Länder die mich interessieren .....

jetzt gehts um die Entstehung von Interesse aber auf den letzten Seiten noch immer nicht darum ob man intervenieren sollte oder nicht ?

Ist ja egal .... aber ich finde allein schon die Nachfrage an Interesse müßig .... weil das könnte man bei jedem Thread ... und ich beklage auch in meiner Schimpfecke hier wie es um uns ( den Westen) bestellt ist ..... ich verstehe gerade nicht wie einem das alles egal sein kann, wenn man flehende Gesichter und die Bombardierung von Krankenhäusern sieht, aber ich muss auch nicht alles verstehn ... i

Alusinojen

• Gast
« Antwort #83 am: 11. März 2011, 09:10:01 »

unglaublich

was ist denn daran unglaublich?!
so denkt doch der großteil der ganzen menschheit...
würde das in den medien jetzt nicht so aufgebauscht und so wie meistens einfach unter den teppich gekehrt würde es diesen thread hier ja nicht einmal geben...

Wallace

• Gast
« Antwort #84 am: 11. März 2011, 15:21:52 »
"lass die niedermetzeln wenn die Spaß dran haben .... "

ich denke mehr muss man gar nicht dazu sagen .... für mich ist das unglaublich ....

Und was ist das für eien Aussage wenn die nicht berichten würden, dann wüssten wir nicht davon ..... natürlich wissen wir von vielen Grausamkeiten nichts, weil ich nicht in Dunkelafrika reinschauen kann, das ist aber kein Grund mich zu so einer Aussage hinleiten zu lassen ..... wo so ein Unrecht ist, da muss was gemacht werden, egal ob ich davon erfahre oder nicht ..... aber was ich nicht weiß und kenne kann ich nicht beurteilen
« Letzte Änderung: 11. März 2011, 15:26:31 von Oiwei I »

Alusinojen

• Gast
« Antwort #85 am: 11. März 2011, 15:52:42 »
"lass die niedermetzeln wenn die Spaß dran haben .... "

ich denke mehr muss man gar nicht dazu sagen .... für mich ist das unglaublich ....

Und was ist das für eien Aussage wenn die nicht berichten würden, dann wüssten wir nicht davon ..... natürlich wissen wir von vielen Grausamkeiten nichts, weil ich nicht in Dunkelafrika reinschauen kann, das ist aber kein Grund mich zu so einer Aussage hinleiten zu lassen ..... wo so ein Unrecht ist, da muss was gemacht werden, egal ob ich davon erfahre oder nicht ..... aber was ich nicht weiß und kenne kann ich nicht beurteilen
ok...
was tust du denn persönlich gegen die jugendkriminalität in hamburg?
so weit ich mitbekommen habe aus den medien gibt's häufig übergriffe auf andere jugendliche und ältere menschen.
außerdem werden in hamburg frauen zur prostitution gezwungen.
was unternuimmst du gegen dieses übel?

Wallace

• Gast
« Antwort #86 am: 11. März 2011, 15:53:32 »
das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?

Alusinojen

• Gast
« Antwort #87 am: 11. März 2011, 15:58:13 »
nicht wirklich...
wollte damit nur zeigen dass man soviel dahinreden kann von wegen man muss den menschen helfen oder man muss die umwelt schützen wie man will.
aber im endeffekt guckt beinahe jeder nur nach seinen interessen.
und das machen eben nicht nur die einfachen bürger, sondern eben ganz besonders auch die politiker.
gut in libyen werden jetzt viele menschen umgebracht, was meinst du passiert in tchetchenien oder in china?

Wallace

• Gast
« Antwort #88 am: 11. März 2011, 16:05:30 »
Recht oder Unrecht ? Und nur weil die Politik wegschaut bzw gerade deswegen werde ich stinkig auf die Politik .... ich fordere Ehrlichkeit und Transparenz (Da wird wahrscheinlich jeder Politiker selbst lachen) oder zumindest einen UN-Rat der schnelle und tragfähige Entscheidungen treffen kann für genau solche Fälle wie es jetzt in Lybien der Fall ist ..... ich glaube die Flugverbotszone ist schon durch ? Weiß ich nicht .... komme erst von der Arbeit !!! Auf jeden Fall ist der ja wie es aussah befürwortet worden, auch von Rasmussen .... Der Kampf wird aber nur über den Boden zu gewinnen sein ..... weil aus der Luft nicht einfach gefeuert werden kann ...... das würde unzählige Tote bedeuten und auch Verluste bei Ländern die ihre Truppen hinschicken ..... das ist auch nicht die perfekte Lösung für mich .... ich überlege was man noch machen kann ..... nun mache ich aber erstmal Mittagsschlaf

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 11. März 2011, 16:13:06 »
Und jetzt die Überraschung.........die Lybier wollen keine Bodentruppen in ihrem Land (schon gehört)......sie wollen Hilfe, wollen aber bestimmen in welcher Form :lach: :lach: :lach: :lach:

Also welches Land schickt seine Truppen in ein Land, das Hilfe benötigt aber nicht möchte das ein Ungläubiger den Boden betritt...... :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
« Letzte Änderung: 11. März 2011, 16:14:41 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A