Autor Thema: Gadaffi - der Schlächter aus Lybien  (Gelesen 9009 mal)

Wallace

• Gast
Gadaffi - der Schlächter aus Lybien
« am: 18. Februar 2011, 22:25:26 »
sollte sich der Westen dort einmischen ? Keine geduldete Oppisition im Land .... Aufstände werden blutig niedergeschlagen ..... Ist das ein Status den man so lassen kann ?

Offline Gigo

• Nationalspieler
  • **
  • Nationaltrainer | Bosnien und Herzegowina
    • Offizieller Vereinsthread des FC Jajce
Re:Gadaffi - der Schlächter aus Lybien
« Antwort #1 am: 20. Februar 2011, 00:45:45 »
sollte sich der Westen dort einmischen ? Keine geduldete Oppisition im Land .... Aufstände werden blutig niedergeschlagen ..... Ist das ein Status den man so lassen kann ?

Westen? Europa und USA? Die haben in den letzten Jahrzehnten schon bewiesen dass sie mit dem,
was sie dort eigentlich angestellt haben, schon lange nicht mehr zurechtkommen. Europa hat in der
Weltpolitik sowieso so gut wie nichts mehr zu melden, und den USA geht es sowieso immer nur um
eigene Interessen. Den Menschen dort reicht es, sie lassen sich nicht länger unterdrücken, eine
Schreckensherrschaft nach der anderen wird fallen, und der Westen wird am Ende nichts dazu beigetragen
haben.

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #2 am: 20. Februar 2011, 00:46:30 »
:rofl:
was erwartest du? in lybien gibt es öl. der stoff von dem wir alle abhängig sind.
da schaut man schon mal gerne über das ein oder andere hinweg. gadaffi sorgt dort für "stabile verhältnisse" was nix anderes heißt, als dass er dafür sorgt, dass wir das öl bekommen und er dabei seinen profit macht. dem pinkelt keiner an´s bein.
schröder hätte gesagt "ein lupenreiner demokrat", angie sagt wie immer nix oder lässt eine sprechblase wie "da müssen wir zu einer gemeinschaftlichen lösung kommen" ab.
breite unterstützung für die revolution in ägypten und tunesien parteienübergreifend. kein wort zu lybien. komisch.  :grinsevil:

mit china, putin oder wie sie alle heißen machen wir schließlich auch geschäfte. wenn der profit stimmt, sind die menschenrechte einen dreck wert.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Wallace

• Gast
« Antwort #3 am: 20. Februar 2011, 07:44:58 »
aahaa .... ich entnehme den Worten, dass wir sehen was für Grausamkeiten dort passieren, aber wir machen trotzdem nix ! Muss das denn immer von den Politikern ausgehen, dass das Interesse auf beispielsweise Lybien fällt, den Iran, Nordkorea, China, Jordanien ? Was wäre noch eine Möglichkeit ? Also es als gegeben hinnehmen, dass da nix passiert weil Interessen vorhanden sind kann ja nicht der Weg sein oder ? Wenn die Politik sich nicht scheeren tut was mit Menschen passiert, dann sind wir doch irgendwie in a komischen Welt  ? Trotzdem ist die Vergangenheit nicht die Zukunft und es wird nicht dabei bleiben wie es ist ..... Aber wir könnten was tun ...... das muss nicht immer von der Politik ausgehen !! Und ich rede nicht davon Rambo nach Lybien zu schicken .... es muss ja auch nicht gleich Lybien sein, woanders ist es genauso oder noch grausamer wo wenig Interesse an Öl oder anderem besteht, wo es rein um den Einsatz für Menschenrechte gehen könnte ..... Zu lachen und zu sagen lass man die USA und Europa reagieren sowieso nicht ist aus meiner Sicht der total falsche Weg

dvs

• Gast
« Antwort #4 am: 20. Februar 2011, 09:14:46 »
Also ich für meinen Teil bleibe jetzt mal distanziert von der möglichkeit etwas "selbst" zu tun.
Gigo und Fussel haben da nunmal in anführungszeichen recht.

Das problem was nunmal wirklich der hauptbestandteil davon ist, ob man "hilft" etwas "tut" oder nicht ist nunmal schlicht und ergreifend der eigene Vorteil aus der Sache. Wenn man also bedenkt wenn sich die USA Theoretisch "einmischen" ist die ganze aktion mit enormen kosten verbunden reaktion: sie mischen sich erst dann ein wenn man das nötige übel mit etwas profitablem wieder ausgleicht.

Auf der anderen Seite, um mal nicht vom Finanziellen auszugehen, ist die Politik. Das ist nunmal der ganz große Fakt.
Gerade in der Situation Obama's, der einen raschen Abzug geprädigt hat im Amerikanischen Wahlkampf zu seiner Zeit, wird sich nicht schnurstracks dafür entscheiden in den Krieg zu ziehen - indem sich - so oder so, die meisten logisch denkenden Menschen ihren Reim drauf machen werden, dass die USA nur an dem Öl interessiert sind.

Auf der anderen Seite haben wir die Frau Merkel. Zu den jetzigen Affären brauch man nichmehr viel zu sagen.
Die Regierung steht Stark in der Kritik, Guttenberg wird angemahnt seinen Dr. Titel erschlichen zu haben und und und...
Wir sollen uns im Krieg befinden. In Afghanistan. Wir verteidigen Deutschland dort unten... (Wer das gesagt hat im Parlament der gehört geköpft)
Seitdem sind alle verblendet von dieser aussage. Es ist nunmal die Pflicht als NATO Mitglied in Krisensituationen zu helfen.

Aber abseits davon... auch Deutschland hat seine Politischen probleme und daher ist es einfach nicht möglich dort zu unterstützen.
Nun aber mal anders gefragt. Was meinst du genau mit einmischen von Europa/der Welt ?
Sollte man die Armeen zusammenziehen und den aktuellen Herrscher mit Gewalt niederbrennen ? Oder sollte man die UNO da hinschicken, die sogenannten Blauhelme, die mit ihren Gepanzerten Trabbi's und mit Stöckchen bewaffnet dahingehen und sagen Du,Du,Du - du darfst keine Menschen umbringen.

Das müsste man schon konkret definieren :ja:
Es gibt zum Thema Profit - Politik - eigenes Interesse viele ziemlich interessante Reportagen die ich jedem ans Herz legen kann.

[Plastic-Planet] < Sehr guter Film
[Lets make Money] < Der Titel beschreibt es
[The Corporation] < Hammer Ding
...

Und und  :ja:

Wallace

• Gast
« Antwort #5 am: 20. Februar 2011, 09:31:00 »
ja was kann man machen ? nur zuschauen wie die USA und der Westen diese Menschenrechtsverletzungen ignoriert und weiter über Doktorentitel und Sarazinbücher sich aufregen ? Oder kann man auch was in die Richtung machen, wie helfe ich den wirklich den Bedürftigen .... was kann ich der nicht in der Politik sitzt machen ? Aber auch was könnte die Politik machen, um mal das Wort Globalisierung ernster nehmen zu können .....  Es ist immer leichter den Weg des geringen Widerstandes zu gehen, das leuchtet mir ein, aber mir leuchtet nicht ein, dass dies der richtige Weg ist. Wir müssen ja auch mal sehen was der Profit wäre, wenn es ein Afrika gäbe, was gut wirtschaften kann ? Unser Absatz würde enorm steigen ..... aber das mal als Nebenschauplatz, auch wenn es leider so ist ..... deswegen bleibt das nicht die eigentliche Kernfrage...... sondern die Kernfrage ist die, die wirklich von Bedeutung ist ..... wann und wie können wir Menschen helfen, die teilweise als Schlachtvieh dienen
« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 09:34:12 von Oiwei I »

dvs

• Gast
« Antwort #6 am: 20. Februar 2011, 10:27:36 »
Ja, nur leider gibt es das David gegen Goliath Prinzip so gut wie garnich in der Welt.
Ich meine, was sollen die Menschen da alleine tun - gegen eine Hochdekorierte Armee.

Einer gegen 100+Maschinengewehr ist halt nunmal gnadenlos in der Unterzahl.
Allein Einer gegen Einen+Gewehr ist für mich nicht machbar  :nein:

Es ist in vielerlei hinsicht grausam

Wallace

• Gast
« Antwort #7 am: 20. Februar 2011, 15:17:43 »
200 Tote und Gadaffi gibt Befehle die Aufständigen mit Kopfschüssen hinzurichten ..... also ich fasse mir an Kopf, wenn unsere Politik sich dort nicht einmischt und der Mann machen kann was er will ...... soll doch mal jedes Land kundtun, was sie von diesem Mann halten und Embargos verhängen .... ich bekomme sonnen Hals gerade wo ich das eben im Radio gehört habe

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Nationaltrainer Schweiz
« Antwort #8 am: 20. Februar 2011, 20:53:41 »
Hmmm. Europa hat grundsätzlich schon noch was zu melden in der Weltpolitik, aber Europa kümmerst sich zur Zeit eher um die eigenen Probleme, was auch wichtig ist.

Was in Lybien abgeht, ist mit Sicherheit ein Thema für sich. Aber es geht in andern Ländern ähnlich ab wie in Lybien (Bsp: China, nur nicht ganz so schlimm).. Da wird auch nicht eingegriffen. Früher oder später wird es in Lybien nicht mehr funktionieren. Aber wir Schweizer halten uns nun doch besser raus aus Problemen mit Lybien. Haben da ja nur ne schlechte Figur gemacht :) :)

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 21. Februar 2011, 18:47:15 »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Wallace

• Gast
« Antwort #10 am: 21. Februar 2011, 18:55:27 »
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,746813,00.html

:geschockt: :geschockt: :geschockt: um himmels willen wie furchtbar...

meine Fresse .... und kein Politiker des Westens fühlt sich auch nur ein wenig schuldig ..... verpissen alle !!!

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 21. Februar 2011, 19:01:38 »
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,746813,00.html

:geschockt: :geschockt: :geschockt: um himmels willen wie furchtbar...

meine Fresse .... und kein Politiker des Westens fühlt sich auch nur ein wenig schuldig ..... verpissen alle !!!
das is wirklich eine farce... die merkel "ermahnt" ghaddafi "den dialog zu suchen" is die alte voellig bekloppt?!?!? der sohn sagt ihm fernsehen tausende tote und "stroeme von blut" vorraus und die bekloppte schlafpille empfiehlt den dialog, da kann sie gleich selber ne ak47 in die hand nehmen... unglaublich...
US Venedig

Wallace

• Gast
« Antwort #12 am: 21. Februar 2011, 19:03:35 »
ja genau die rät auch der Al Kaida zum Dialog ..... echt .... kann man sich nur an Kopf fassen

D!e$el

• Gast
« Antwort #13 am: 21. Februar 2011, 19:05:05 »
Echt schlimm das ganze dort... :nein:
Naja hauptsache wir debatierren über Dr. zu Gutenberg. :wall:

Und unsere Frau Merkel kann man ja sowieso nicht mehr für voll nehmen! :gitarre:

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Nationaltrainer Schweiz
« Antwort #14 am: 22. Februar 2011, 09:47:11 »
Naja. Wieder halt mal Europa. Schaut für sich. Die Europäer sind ja glücklich darüber, dass der Gadhaffi sich um die Flüchtlinge aus dem Südafrika kümmert. Finde es echt eine Frechheit der internationalen Politik, wie die sich beim Fall Lybien zurück halten.

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #15 am: 22. Februar 2011, 16:51:29 »
Das ganze dort ist schlimm und grausam.Eigentlich müsste man was tun.Aber ich denke nicht das die Leute dort das wirklich wollen wenn der "Westen" sich da einmischt.Die wollen ihren eigenen Kampf führen was wir zwar nicht verstehn können aber ich denke es ist so.Es ist eine andere Welt da unten und das müssen wir begreifen da kann man sich nicht einfach hinstellen und sagen wie es besser geht und gut ist.Man kann sich nicht überall einmischen.Es ist sehr hart das mitanzusehn aber es ist der Kampf des Volkes gegen ihren Herrscher.Wer weis was nach Gadaffi kommt.Friede Freude Eierkuchen wohl kaum.
Ausserdem hat der ach so liebe Westen auch seine Mitschuld an alle dem ich will da gar nicht wissen woher die ganzen Waffen für diese Irren Führer kommen.Und was da sonst abgelaufen ist mit den ganzen Herschern will ich lieber nicht wissen.
Geschäfte mit dem Verückten dort wurde ja auch über 40 Jahre schön gemacht geht ja schließlich ums liebe ÖL.Das ist auch der einzige Grund warum sich die USA sorgen.Und vielleicht noch darum das die Scheichs und Herrscher ihr Geld von der Wallstreet abziehen.Die dreckigen Spekulanten die die Lebensmittelpreise in der Welt hochtreiben damit die Ärmsten verhungern nur des Provit Willen wer unternimmt was gegen die das fragt keiner.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2011, 16:52:39 von Crawford »

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 22. Februar 2011, 17:08:52 »
Das ganze dort ist schlimm und grausam.Eigentlich müsste man was tun.Aber ich denke nicht das die Leute dort das wirklich wollen wenn der "Westen" sich da einmischt.Die wollen ihren eigenen Kampf führen was wir zwar nicht verstehn können aber ich denke es ist so.Es ist eine andere Welt da unten und das müssen wir begreifen da kann man sich nicht einfach hinstellen und sagen wie es besser geht und gut ist.Man kann sich nicht überall einmischen.Es ist sehr hart das mitanzusehn aber es ist der Kampf des Volkes gegen ihren Herrscher.Wer weis was nach Gadaffi kommt.Friede Freude Eierkuchen wohl kaum.
Ausserdem hat der ach so liebe Westen auch seine Mitschuld an alle dem ich will da gar nicht wissen woher die ganzen Waffen für diese Irren Führer kommen.Und was da sonst abgelaufen ist mit den ganzen Herschern will ich lieber nicht wissen.
Geschäfte mit dem Verückten dort wurde ja auch über 40 Jahre schön gemacht geht ja schließlich ums liebe ÖL.Das ist auch der einzige Grund warum sich die USA sorgen.Und vielleicht noch darum das die Scheichs und Herrscher ihr Geld von der Wallstreet abziehen.Die dreckigen Spekulanten die die Lebensmittelpreise in der Welt hochtreiben damit die Ärmsten verhungern nur des Provit Willen wer unternimmt was gegen die das fragt keiner.
ich stimme dir insoweit zu, als dass wir da tatsaechlich nicht aktiv mit was weiss ich militaer einruecken gegen gadaffi oder so. aber diesem psychopathen (und das scheint ja schon seit den 90er jahren akzeptiertes faktum unter den westmächten zu sein) nicht konsequent jegliche unterstuetzung zu entziehen, oeffentlich rueckhaltlos das zu aechten was dieser mensch jahrzehntelang seinem volk angetan hat, das ist krass und peinlich fuer unsere "zivilisierten" regierungen. dass wir nicht ausgerechnet jetzt da mit wehenden fahnen einruecken und uns als die retter von volkes stimme auffuehren sollten, da stimm ich dir total zu. auch wenn es mir schon einen dicken kloß im hals bereitet wenn ich von immer mehr toten lese und von kampfjets, die auf demonstranten schiessen... solche meldungen find ich wirklich immer schwer zu verdauen. wir gehn nich ma regelmaessig waehlen weils draussen so eklig kalt is, also warum den aufriss, und die werden vonnem anti-panzer MG zerfetzt weil sie sich gegen diesen machtgeilen, kranken psychopathen auflehnen...
US Venedig

Wallace

• Gast
« Antwort #17 am: 23. Februar 2011, 06:51:36 »
habt ihr seine Rede gesehn ? Revolution, Revolution !! Er wir dnicht abtreten, sondern gegen das eigene Volk kämpfen und sterben wie ein Märtyrer ? Ich wusste nicht, dass man Märtyrer wird, wenn man das eigene Volk vernichtet ..... also, nun .... also ..... die Rede hatte was von nem senilen Oberlippenbartträger !!! Der merkt das doch nichtmal wenn er morgen im Demenzheim sitzt, rollt ihn einfach rüber ..... unglaubliche Bilder !!

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 23. Februar 2011, 07:02:47 »
Und was würdert ihr sagen wenn die Merkel 1000... Deutsche Soldaten darunter schickt und viele würden sterben, das gleiche wie in Afghanistan, was haben wir dort verloren.....komisch einmal so und einmal so reden hier manche , in Afghanistan wurde genau so das eigene Volk hingemetzelt durch die Taliban, es ist für Merkel eine schwere Situation was soll sie machen........

Der Spuck hat erst begonnen...in den Arabischen Ländern, Israel kann sich schon freuen ......
« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 07:15:37 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Herzblut

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 23. Februar 2011, 07:14:18 »
das Problem an solchen muslimischen Staaten ist, dass man Ihnen auch nicht einfach die westliche Demokratie bringen kann ... das funktioniert  in solchen nicht sekularisierten Staaten einfach nicht in dem Maße.

Geschafft hat diesen Sprung nur die Türkei dank Atatürk.

Nehmt mal Marokko als Beispiel. Die werden ihren König kaum absetzen können, da dieser z.B. seine Blutslinie bis zum Propheten zurückverfolgen kann.

Gut, das ist natürlich das eine ... aber was Gaddafi macht ist NATÜRLICH unter aller Menschenwürde ... doch genau diese Würde des Menschen ist leider in vielen Staaten in keiner Verfassung etc. verankert. Das wird auch in Ägypten sehr interessant wie es da weiter geht. Was gibt sich so ein Staat für eine Verfassung??
 :gruebel:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #20 am: 23. Februar 2011, 07:19:23 »
Ägypten wird Krieg gegen Israel führen......in welcher Form auch immer.....und in Lybien gibt es ja keine Verfassung, da gilt das *GRÜNE BUCH* schwer ganz schwere Situation zur Zeit, es kann alles richtig sein was Europa macht, jedoch auch alles falsch,d arum mache ich keinen Politiker einen Vorwurf.....wichtig wäre mal Italien zu Unterstützen ....mit Marine,Soldaten ,Polizisten und auch Erste Hilfe Organisiationen (Lampedusa) um mal die Massenflucht einzudämmen.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 07:21:58 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Wallace

• Gast
« Antwort #21 am: 23. Februar 2011, 15:12:52 »
Das Problem ist doch, dass diese Menschen gar keine andere Regierungsform kennen und quasi abgeschnitten von jeglicher objektiven Berichterstattung sind. Man muss sich das mal vorstellen wie es da abläuft .... übertragen auf hier stellt sich die Merkel hin und lässt alle bombardieren die gegen ihre Regierung protestieren ..... über Hamburg kreisen Kampfflugzeuge ..... Piloten desertieren ..... eine andere Partei gibt es nicht, keine Alternative ..... keine Wahl !!! Also ich denke wir sind schon einen Schritt weiter in der Entwicklung, als der Status Quo der betroffenen Länder es hergibt. Das sehen ja sogar in den meisten Ländern das eigene Militär ein und das ist das Verhängnis dier Diktatoren .... die Armee schützt die Systeme selbst nicht mehr und bombadiert das eigene Volk nicht mehr ...... Noch mehr Druck muss von außen kommen ...... Handelsembargos müssen angedroht werden ..... diese Länder sind militärisch alle abhängig vom Westen oder Russland .... diese Länder müssen Klartext sprechen und sich für Menschenrechte einsetzen ... Rechte auf Meinungsfreiheit und unzensierten Journalismus beispielsweise
« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 15:13:48 von Oiwei I »

Mineau

• Gast
« Antwort #22 am: 23. Februar 2011, 16:25:20 »
handelsembargo?

interessiert den iran auch nur ganz wenig.

Offline Crawford

« Antwort #23 am: 23. Februar 2011, 17:00:25 »
Man kann Menschen und Länder nicht einfach von heute auf morgen ändern ihnen sagen wie es besser geht usw.
Das bringt gar nix nur noch weitere Unruhen da Menschen ihr Leben leben wollen wie sie es kennen und nicht das unsere.
Im Übrigen wird man erst dann einschreiten wenn Israel in Gefahr gerät.
Israel das abgefuckte Israel das unschuldige Israel........

Was aber gar nicht geht und ein absoluter Witzt ist ist das Gadaffi nicht zurücktritt wie die anderen Herrscher aus den beiden anderen Ländern.
Ein Wahnsinniger eben.Er wird nicht zurücktreten sondern Blut vergießen bis zum letzten Mann und Schuss.Das ist das eigentlich unfassbare.Man sollte wissen wann es vorbei ist.Der hat Geld wie Heu könnte woanders auch sein Leben genießen und zu Ende leben in Saus und Braus annstatt hart zu verweilen und sein Volk abzuschlachten.

Und worüber diskutieren unsere Politiker über den Herrn Verteidigungsminister mit seiner Schmalz Haarpracht.
Wichtig Wichtig. :lach:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 23. Februar 2011, 17:12:41 »
Handelsembargo bringt Null....da er sonst das Erdöl abdreht, bei 100 mio Fässer pro Tag ist das nicht so wenig was da gefördert wird.....wenn das passiert zahlen wir 5 € pro Liter
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Wallace

• Gast
« Antwort #25 am: 23. Februar 2011, 20:25:42 »
endlich fangen sie an mit Sanktionen zu drohen .... immer erst wenn es schon zu spät ..... man lebt so nach dem Motto wenn die Küche in Flammen steht, kommen wir mit nem Glas Wasser ....... solange diese Länder in Abhängigkeit zu westlichen Staaten stehen kann man Druck ausüben, sogar auch ohne Abhängigkeit durch öffentlichen Druck. Zumindest muss aus Forderungen nach friedlichen Lösungen einer ganzen Allianz von Ländern ersichtlich sein, dass es in den Ländern so nicht weitergeht .... ist ja nun auch so, aber viel zu lautlos und ohne Nachdruck. Mich freut natürlich, dass die Länder es selber schaffen aufgrund der Einsicht des Militärs, sonst wäre es sehr sehr blutig geworden ..... sie haben gedacht, statt Befehle auszuführen, dafür Respekt !!!

Offline Crawford

« Antwort #26 am: 24. Februar 2011, 04:56:12 »
Der Westen lügt sich doch selbst was vor.Sind wir die Guten? Das perfekt lebende System was andere Länder ausbeutet um den eigenen Wohlstand zu sichern?
Beliefern solche Ländern mit Waffen und machen mit den Herrschern Geschäfte um Öl und Gas.Das Volk ist uns immer dann  wichtig wenn es zu spät ist.
Nur um unser Gewissen zu beruhigen kommen dann Sanktionen und son Scheiss was nur das Volk bestraft und nicht deren Führer.
Um sie dann bei der nächst kommenden Regierung wieder aufzuheben um weiter Geschäfte zu machen.
Wir brauchen deren Öl und Gas nicht umgedreht.

Wallace

• Gast
« Antwort #27 am: 24. Februar 2011, 06:47:54 »
also wenn ich unser System mit dem von Lybien vergleiche sind wir die Guten ja ..... aber ich bin nur froh, dass das Militär selber überläuft ..... sonst hätte es ein blutiges Gemetzel gegeben, dessen Blut am Westen haften würde !! Traurig, dass es solche Systeme ohne Menschenrechte noch gibt ..... sie scheinen allmählich aus Sicht jeglicher Bevölkerung überholt zu sein ..... vielleicht hat sogar das Internet dazu beigetragen, dass diese Länder Informationen bekommen haben, die mal unzensiert oder nicht verdreht sind ...... für diese Leute gabs ja nur das System und die objektive Berichterstattung gab es nicht. Auch raus sollte nix gehen was da in Lybien passiert, wie Denkmäler purzeln ..... doch nun gelingt es einigen Bilder ins Netz zu stellen. Was da alles schon passsiert ist möchte ich gar nicht wissen. Aber ich hab wirklich so ein gutes Gefühl, weil mir erstmals auffällt, dass das Militär nicht mehr mitmacht, auch wenn sie nicht wissen was folgt auf Gadaffi ! Aber allein der moralische Einwand ist wahnsinnig heldenhaft ..... leider muss man sowas noch extrem herausheben, weil es noch Ausnahmen sind ... du alte Schildkröte auf dem Rücken ^^ nix für ungut
« Letzte Änderung: 11. März 2011, 20:19:18 von Oiwei I »

Wallace

• Gast
« Antwort #28 am: 28. Februar 2011, 21:51:19 »
nun muss militärisch interveniert werden und alle Gadaffi Getreuen müssen weg .... sonst gibt es noch ein großes Blutbad ........

Offline Crawford

« Antwort #29 am: 01. März 2011, 14:33:19 »
Und anbschliessend machen wirs dann wie im Irak und Frieden ist weil alle froh sind das sie von uns gezeigt bekommen wie sie zu leben haben. :lach:

Gadaffi muss weg das ist klar ein Blutbad verhindern ja aber dann auch wieder raus da.