Autor Thema: Gadaffi - der Schlächter aus Lybien  (Gelesen 8993 mal)

Wallace

• Gast
Re:Gadaffi - der Schlächter aus Lybien
« Antwort #120 am: 10. Mai 2011, 06:45:37 »
pass ma auf ..... der ist tot ..... und wenn es so ist dann freue ich mich ..... wenn ich darf ?  :verweis:

Wallace

• Gast
« Antwort #121 am: 30. Mai 2011, 21:30:40 »
jetzt isser bald am Ende ..... was er getan hat ist an Grausamkeit kaum zu übertrueffen im Bereich was ein Mensch überhaupt anrichten kann

Wallace

• Gast
« Antwort #122 am: 21. August 2011, 19:06:38 »
mein Respekt an die Freiheitskämpfer .... leider musste viel zu viel Blut fliessen wegen unterlassener Hilfe des Westens ....

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Nationaltrainer Schweiz
« Antwort #123 am: 21. August 2011, 19:34:26 »
Eigentlich ist das ja das richtige. Wieso sollten westliche Militärs immer und überall eingreiffen? Natürlich, man hat es bisher auch gemacht, aber einmal muss damit Schluss sein. Solche Länder sollen für sich selber schauen.

Wallace

• Gast
« Antwort #124 am: 21. August 2011, 19:36:42 »
damit nicht ein Volk abgeschlachtet wird vom eigenen Diktator, wobei es sich nicht wehren kann .....

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #125 am: 21. August 2011, 19:49:31 »
Wie mir scheint konnten sie sich ja wehren. Wieso sollte man andere Militärs nach Lybien schicken. Dann würden zB. Deutsche, Engländer, Franzosen usw. eingesetzt.

Wallace

• Gast
« Antwort #126 am: 21. August 2011, 19:51:29 »
ja ohne die wären jetzt alle Rebellen tot .... Deutschland hat leider wenig dazu beigetragen, andere etwas mehr, indem sie Gadaffis Waffenarsenal zerstört haben ..... Gaddafi wäre doch jetzt noch an der Macht und ohne Hilfe hätten die Lybier gar keine Chance gehabt ..... wenn man soviel Blut und Tod vermeiden kann mit Hightec-Kampfflugzeugen, dann sollte man auch helfen

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #127 am: 21. August 2011, 19:58:42 »
Und ich bin der Meinung, wenn Deutschland nicht in den Krieg ziehen möchte, weil sie es nichts angeht, dann ist diese Entscheidung richtig. Dann schützt Deutschland die seinen Bürger.

Zudem versteh ich nicht, wieso über Lybien soviel geschrieben werden muss. Es gibt andere Länder, in denen genau soviel Krieg herrscht, aber wenig berichtet wird. Lybien war einfach von Interesse, weil da ein Staatsführer immer mal von sich reden machte und die Presse sich an solchen Berichten interessierten.

Wallace

• Gast
« Antwort #128 am: 21. August 2011, 20:02:28 »
ist ja nicht nur Lybien .... es war Ägypten, Tunesien, Jemen, Afghanistan, Elfenbeinküste, Albanien, Kroatien, Syrien, Pakistan ..... ist ja nicht nur Lybien ..... auch in Syrien fließt zuviel Blut gerade ..... ich stell mir das gerade vor .... die Merkel lässt uns zerbomben und die Welt schaut ihr zu ..... unfassbar

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #129 am: 21. August 2011, 20:06:04 »
Aber man kann nicht in jedem verdammten Land nach Ruhe und Ordnung sorgen. Wer schaut denn für Ordnung in China? Die westlichen Länder finden die Regierung Chinas nach wie vor unter aller Sau. Doch man will und kann nicht für Ordnung schauen. Was will die westliche Welt jedem Land die Demokratie wie sie in Europa oder Amerika herrscht aufzwingen? Jedes dieser Länder hat eine gewisse Unstabilität, das ist mir schon klar, aber man kann nicht überall eingreiffen. Man tut's in Syrien nicht, in Ägypten, Tunesien usw. hat man auch nicht eingegriffen. In Nigeria macht man auch nichts usw....

Was meinst Du mit Albanien? Ist da wieder was los?

Wallace

• Gast
« Antwort #130 am: 21. August 2011, 20:08:54 »
na sicher müssen wir eingreifen wenn ein Diktator zig Menschen abschlachten lässt ..... dafür gibt es Militärbündnisse und es ist ja auch ein Unterschied zwischen Norkorea und Lybien ..... man kann ja nicht beides gleich behandeln .... jedes Land anders .... aber Lybien hätte mit viel weniger Blut davonkommen können ..... heißt aber nicht dass Nordkorea so bleiben sollte .....
« Letzte Änderung: 21. August 2011, 20:09:35 von Oiwei I »

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #131 am: 21. August 2011, 20:10:31 »
Ja man hätte mit Sicherheit mit weniger Blut rauskommen können, nur wäre dann anderes Blut geflossen. Und ob die arabische Welt ein drastischeres Eingreiffen der westlichen Mächte in Lybien gut geheissen hätte, mag ich bezweifeln.

Wallace

• Gast
« Antwort #132 am: 21. August 2011, 20:11:36 »
allerspätestens nachdem sie um Hilfe gefleht haben, aber wir noch reden mussten

Wallace

• Gast
« Antwort #133 am: 21. August 2011, 20:13:29 »
aus meiner persönlichen Sicht noch viel früher ...... muss ich so sagen ..... Frankreich muss ich da auch mal danken, dass wenigstens sie ein paar Bomber hingeschickt haben .... wir verkaufen unsere Waffen lieber in die Länder an die Machthaber

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #134 am: 21. August 2011, 20:14:29 »
 :rofl: Naja. Demokratie ist mehr reden als handeln. Es gab aber bis fast am Schluss viele Anhänger Ghadaffis. Vielleicht hat man darum nicht eingegriffen, da nicht klar war, ob das ganze Volk einen Einsatz der NATO wollte. Die Rebellen sicher ja.

Naja. Wie wir gesehen haben, hat nicht nur Deutschland Waffen in solche Länder verkauft. Auch die Schweiz war am Pranger, da RUAG Waffen in Lybien und Syrien aufgetaucht waren.

Wallace

• Gast
« Antwort #135 am: 21. August 2011, 20:15:42 »
aber dadurch dass es mehrere machen wird es nicht besser .... und auch wenn 100 Fliegen ertrinken im Teich ist eine zu retten immernoch besser als keine