Autor Thema: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt  (Gelesen 66056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #480 am: 17. September 2015, 19:24:10 »
Hör mal zu, Miles

Von dir kommt nur dummes Zeug. Wie alt bist du eigentlich? - 12?

Bring mal was "Handfestes" und hör auf, hier User blöd von der Seite anzumachen.

Also, dann lass mal hören, wie unser Sir Miles die Zukunft von Deutschland sieht? - Das ist mein Ernst! - Lass hören...  :verweis:
Hör mal zu, ich. Von dir kommen nur Szenarien, keine Argumente, die dazu noch vollkommen abwegig sind.
Im Moment arbeiten die Länder daran einen Verteilungszirkel einzurichten, der nur funktioniert, wenn sich wirklich alle daran beteiligen. Diese Krise ist im Zusammenschluss der Länder bewältbar. Nicht nur Deutschland nimmt Flüchtlinge auf, das tun auch andere.
Wie die Zukunft in Deutschland aussieht, weiß keiner. Das Kosten und auch Chancen auf uns zukommen, ist klar. ABER wir haben und hatten dennoch die Pflicht Kriegsflüchtlingen zu helfen. Was wäre die Alternative? Sie an der Grenze verhungern zu lassen? Das wären deine Werte, die es zu verteidigen gilt?
Wenn man jetzt anfängt nur Furcht und Killerszenarien zu erschaffen, erreicht man das es noch schwieriger wird, Flüchtlingsunterkünfte installieren zu können, die auch eine Chance zur Registration der Flüchtlinge wäre. Dann könnte man pragmatisch ansetzen, auch mit einem schnelleren Asylverfahren. Doch dafür braucht es einen kühlen Kopf und kein Geplärre und Gekeife.

Hmm, du sagst: "Das Kosten und auch Chancen auf uns zukommen, ist klar."

Könntest du das bitte ETWAS detaillierter ausführen...
Und vor allen Dingen möchte ich wissen, von welchen Chancen du da sprichst, wenn Millionen und Abermillionen nach Deutschland kommen?

Und die Kosten...ja, ja,...die Kosten bitte auch ETWAS genauer angeben.

Ich danke in Voraus.
Die Chancen liegen in den Felder des Arbeitsmarktes, der Demographie und der Steuereinkommen. Wir wissen noch nichts von deren Ausbildungsstand, Flüchtlinge sind welche, die aus Angst vor dem Tod fliehen, mehr weiß man nicht. Der Daimlerchef Zetsche meinte erst kürzlich, er mache sich auf und suche unter den jungen Flüchtlingen Lehrangestellte, er sähe dort Potenzial. Das ist eine Chance. Zudem ist Deutschland überaltert, in ein paar Jahren gibt es zu wenig Arbeitskräfte, die für die Renten aufkommen. Es fliehen ja größtenteils junge Menschen. Das ist eine Chance. Flüchtlinge müssen in Zukunft nicht zwangsläufig arbeitslos sein. Eine Statistik der Bertelsmannstiftung gab derletzt eine Statistik raus, in der belegt wurde das Immigranten heutzutage schon mehr in die Steuerkasse einzahlen, als sie dem Staat kosten. Das ist eine Chance. Kultureller Austausch in der Gesellschaft kann (muss nicht) bei guter Integration immer eine Bereicherung sein. Berlin bspw. ist manchen Ecken ein sehr gutes Beispiel, dass sich dies positiv entwickeln kann. Das ist eine Chance.
Über Kosten muss man nicht lange nachdenken. Das es welche geben wird, ist doch selbstverständlich. Auch wenn Merkel und Gabriel, 2 Vertreter der größten Parteien Deutschlands, davon sprechen, dass sie zu bewältigen sind. Da wird definitiv gearbeitet werden müssen. ABER wir wissen noch gar nichts genaues, um jetzt hier gleich Horrorszenarien aufstellen zu müssen.

Und ich sage dir, dass, bevor überhaupt auch nur ein Flüchtling hier ins Arbeitsleben eintritt, dieser erst einmal die deutsche Sprache lernen muss. Als Grundvoraussetzung. Und das geht eben nicht von heute auf morgen. Dazu muss auch erst einmal Wohnraum geschaffen werden, um die ganzen Massen hier unter zu bringen. Und dieser ist hier nun einmal sehr begrenzt. Und er muss auch bereit sein, sich hier auch anzupassen.

Das zweite Problem ist, dass der Flüchtlingsstrom keine einmalige Sache ist, sondern dank Merkel, jeder hier her kommen möchte. Das wird nicht funktionieren!

Zu den Kosten habe ich mich schon geäußert. Die werden nicht zu stemmen sein! - Auch gar keinen Fall!

Was bleiben wird, ist, dass der gemeine deutsche nicht mehr Herr im eigenen Lande sein wird.
Hätteste die letzten beiden Sätze nicht geschrieben, hätte ich dir zugestimmt. Was in diesem Land an Kosten schon zu stemmen war, da musste nicht unbedingt gleich davon ausgehen, dass es dafür überhaupt keinen Fall gäbe. Und das wir nicht Herr im Lande mehr sein werden, das bezweifle ich doch stark.

Also, was den Deutschen schon alles abverlangt wird...da wundere ich mich, dass dieser noch sooo ruhig bleibt. Die Froschfresser wären schon längst bei via Revolution... Soll heißen: Ich bin nicht bereit, auch nur noch einen Cent abzutreten.

Schau mal: Erst wurde der Euro eingeführt (den wir nicht wollten und der unser Vermögen mal eben Halbiert hat), dann haben wir durch die gesamte Euro-Kriese fast alles aus unserer Tasche zahlen müssen, siehe Griechenland (was uns ebenfalls ewig beschäftigen wird), und jetzt sollen wir für eine völlig verfehlte Flüchtlingspolitik unserer Merkel auch wieder den Kopf hinhalten...NEIN, es reicht!!!
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #481 am: 17. September 2015, 19:26:23 »
Hör mal zu, Miles

Von dir kommt nur dummes Zeug. Wie alt bist du eigentlich? - 12?

Bring mal was "Handfestes" und hör auf, hier User blöd von der Seite anzumachen.

Also, dann lass mal hören, wie unser Sir Miles die Zukunft von Deutschland sieht? - Das ist mein Ernst! - Lass hören...  :verweis:


Thats the point. Und es wird auch nie darauf eingegangen, dass Afrika Millionen von Opfern auch durch unsere Politik bekommen hat

Hör mal zu, ich. Von dir kommen nur Szenarien, keine Argumente, die dazu noch vollkommen abwegig sind.
Im Moment arbeiten die Länder daran einen Verteilungszirkel einzurichten, der nur funktioniert, wenn sich wirklich alle daran beteiligen. Diese Krise ist im Zusammenschluss der Länder bewältbar. Nicht nur Deutschland nimmt Flüchtlinge auf, das tun auch andere.
Wie die Zukunft in Deutschland aussieht, weiß keiner. Das Kosten und auch Chancen auf uns zukommen, ist klar. ABER wir haben und hatten dennoch die Pflicht Kriegsflüchtlingen zu helfen. Was wäre die Alternative? Sie an der Grenze verhungern zu lassen? Das wären deine Werte, die es zu verteidigen gilt?
Wenn man jetzt anfängt nur Furcht und Killerszenarien zu erschaffen, erreicht man das es noch schwieriger wird, Flüchtlingsunterkünfte installieren zu können, die auch eine Chance zur Registration der Flüchtlinge wäre. Dann könnte man pragmatisch ansetzen, auch mit einem schnelleren Asylverfahren. Doch dafür braucht es einen kühlen Kopf und kein Geplärre und Gekeife.


Thats the point. Und es wird auch nie darauf eingegangen, dass Afrika Millionen von Opfern auch durch unsere Politik bekommen hat
Das würde ihnen das Bild vom schmarotzenden, nur die Hand aufhaltenden Fremden nehmen. Das geht nicht.
Traurig, wie manche Menschen über Fremde urteilen, die sie nicht kennen, deren Leid sie ignorieren. Nur nicht vom Tellerrand gucken, wenn der Geldbeutel bedroht ist, sollen die am besten "alle verhungern". Und das sind dann die Werteverteidiger der Nation.
ihr wollt scheinbar nicht verstehen, dass es nicht um die bedrohten Flüchtlinge aus Afrika geht, sondern um die Wirtschaftsflüchtlinge. diese werden Europa in ein chaos stürzen. wenn es erstmal Deutschland schlecht geht, will ich mir gar nicht ausmalen was in Europa los sein wird.
den Flüchtlingen aus Afrika gehört selbstverständlich geholfen. ich denke da wird auch kaum einer ein Problem mit haben, wenn es ein "wenig an den eigenen Geldbeutel geht". aber ich reagiere allergisch darauf, dass ich für irgendeinen osteuropäer der nicht politisch verfolgt ist oder dessen leben nicht in Gefahr ist, meinen Geldbeutel öffnen soll, damit dieser ein tolles leben führen kann. aber es kommen ja sowieso nur die gebildeten und gut ausgebildeten osteuropäer die Deutschland nach vorne bringen werden :scherzkeks:
Und bekommt der dann Asyl?! Nein! Also was soll der Quatsch?
und dauert es nicht monate bis jahre bis sie wieder aus dem land raus sind? fallen bis dahin nicht kosten an? kriegt man die alle wieder aus dem land??? erstmal nachdenken bitte. dieses asozialen kosten Geld. Geld welches leuten die wirklich hilfe brauchen, fehlen wird. leider werden die leute die hilfe brauchen, mit diesem pack in einem sack gesteckt und viele unterscheiden nicht mehr. für sie sind alle Flüchtlinge. und die die hilfe brauchen werden darunter leiden. und diese leute werden den großen knall zu verantworten haben. nicht die "paar" kriegsflüchtlinge. du siehst doch schon, das Europa zerspalten ist.
Was macht dich denn so wütend daran, dass ein Mensch versucht, in einem anderen Land wirtschaftlich eine bessere Chance zu haben? Weißt du welches Land von dieser Wirtschaftsmigration sehr profitiert bzw. welches Land da europaweit am meisten ins Ausland wandert bzw. flieht? Genau, Deutschland.
So ist das nun mal in einem modernen Europa. Da suchen sich Menschen tatsächlich auch im Ausland bessere Chancen. Die Welt ist zusammengerückt.
Ich werde dem deutschen Ingenieur in Österreich bestimmt nicht sagen, er sei Pack. Auch wenn es momentan wichtigere Grundprobleme gibt, so ist diese Wut doch zu viel.
du vergisst aber das nahezu kein anderes land so ein sozialsystem wie Deutschland hat. wenn ich nach Ungarn oder Rumänien auswandere, werde ich mit Sicherheit nicht vom Staat durchgefüttert. ich als deutscher kann sowas nur machen, wenn ich im entsprechenden land einen Job habe. es kann einfach nicht sein, dass die leute durch unser sozialsystem aufgefangen werden, während es hier den leuten immer schlechter geht. versuche das mal einen hartz iv Empfänger zu verklickern, der sich jahrelang um einen Job bemüht.

Ernsthafte Frage: hast du schon mal gearbeitet oder bist du bisher nur Student gewesen?

und zu deinem Einwurf, dass Deutschland veraltert: schon einmal drüber nachgedacht, dass sich viele leute gegen kinder entscheiden, weil sie nicht die finanziellen mittel haben eine Familie vernünftig über die runden zu bekommen? erkläre denen bitte mal, warum sie nun die kinder der Wirtschaftsflüchtlinge finanzieren sollen. wenn nicht ganz ganz schnell was passiert, wird es gewaltig knallen.
Es gab seit meinem 16. Lebensjahr kein Jahr in dem ich nicht gearbeitet habe. Neben dem Studium in 3 Schichten mitunter.
Das deutsche Sozialsystem ist übrigens europaweit ganz und gar nicht einmalig. Es ist sogar nur durch die Orientierung an das skandinavische entstanden. Es gibt sogar von der EU Rügen, ob des hier ansässigen und das speziell für Deutschland. Ich wohne seit Jahren in Neukölln, ich kenne Hartz4 und alles was dazugehört aus erster Hand. Kannste glauben. Das Problem war schon immer (und wurde gerade von der rechten Seite sehr gerne befördert) absolut nicht der Missbrauch des Sozialsystems, in der Vergangenheit hat der trotzdem sehr gut aufgestellte Staat am meisten in die Bankenrettungen und eine verfehlte Griechenlandpolitik investieren dürfen. Zudem ist der Betrag von Steuerflüchtlingen und v.a. Steuerhinterziehern, der dem Fiskus durch die Hände rinnt, immens höher. Hier reden wir ja von Topverdienern.
Zur Demographie: Diesem Land geht es nicht schlecht. Die Kinderlosigkeit lässt sich nicht nur an der Ökonomie festmachen, die ist ein deutsches und auch kulturelles Problem. Dafür kann ja jetzt der Flüchtling nichts.
Nichtsdestotrotz ist sie Fakt und sorgt in naher Zukunft für große Probleme. Hier wäre eine Chance.

    St. Pauli

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #482 am: 17. September 2015, 19:27:42 »
@miles
in einem punkt sollte ich dir wirklich recht geben. meine wut sollte nicht auf die Wirtschaftsflüchtlinge sein. die können prinzipell nichts dafür, dass sie hier alles bekommen. nein. meine wut sollte sich gegen die Politiker und diese ganze EU scheisse richten, welche diesen Wahnsinn überhaupt erst möglich macht

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #483 am: 17. September 2015, 19:29:54 »
Der deutsche Arbeiter in Österreich zahlt Steuern und bringt etwas bei zum Sozialsystem, der Wirtschaftsflüchtling nicht bzw. nur wenige, viele glauben alles wächst auf den Bäumen und weil sie jetzt da sind...hurra her mit dem Geld-Argument widerlegt
Top, widerlegt. :lach: 2 Bilder aufgebaut und Ressentiments ohne Belege widergekaut. Und auch noch krumm: Der Wirtschaftsflüchtling will also auf Teufel komm raus in die nächste Arbeitslosigkeit fliehen?!

warum nicht und sicher davon bin ich überzeugt nicht alle...bei ihm daheim gibt's wenig bis nichts als Arbeitsloser, bei uns sehr viel mehr als zu Hause und ernste Frage...du bist Student oder? hast du schon mal gearbeitet..soll nicht abwertend sein

und die Zahl die es wollen ist einfach zu hoch
Und sitzt du nun in deren Köpfen und kannst niet- und nagelfest behaupten, genau das denken und wollen diese Leute?

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #484 am: 17. September 2015, 19:30:40 »
@miles
in einem punkt sollte ich dir wirklich recht geben. meine wut sollte nicht auf die Wirtschaftsflüchtlinge sein. die können prinzipell nichts dafür, dass sie hier alles bekommen. nein. meine wut sollte sich gegen die Politiker und diese ganze EU scheisse richten, welche diesen Wahnsinn überhaupt erst möglich macht
:zustimm:

Die Politik fährt schon seit Jahrzehnten einen falschen Kurs.
Wäre mehr in Kitas; Schulen; Elternförderung gesteckt worden (vor 30Jahren bis heute),
würden wir uns nicht vor dem demografischen Wandel fürchten müssen...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #485 am: 17. September 2015, 19:31:15 »
@miles
in einem punkt sollte ich dir wirklich recht geben. meine wut sollte nicht auf die Wirtschaftsflüchtlinge sein. die können prinzipell nichts dafür, dass sie hier alles bekommen. nein. meine wut sollte sich gegen die Politiker und diese ganze EU scheisse richten, welche diesen Wahnsinn überhaupt erst möglich macht

Respekt ! Genau die sind die richtige Adresse für unsere Wut. Sie hat in der Verteilung des Kapitals total versagt.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #486 am: 17. September 2015, 19:34:59 »
das die deutschen zu wenig kinder haben ist ein kulturelles Problem. selten so einen bullshit gelesen. die deutschen hatten in der regel immer mindestens 2 kinder nur heutzutage ist es finanziell einfach nicht mehr zu stemmen. ich bin ein Kind der 80er und ich habe lediglich einen freund der Einzelkind ist. alle anderen haben mindestens 1 - 2 Geschwister. ich kenne genügend paare, welche gern kinder haben möchten, aber aus Vernunft drauf verzichten, weil sie es nicht bezahlen können und überhaupt nicht mehr ihr leben über mehrere jahre planen können, da es heutzutage aufgrund drohender Arbeitslosigkeit usw. kaum möglich ist.
ich sehe da leider keine Chance durch armutsflüchtlinge. lediglich kosten die ins unermüdliche steigen. und ein Volk, welches sich das nicht länger gefallen lassen wird. die nächsten wahlen kommen. ich bin echt mal gespannt, wie sie ausfallen werden. auf jedenfall wird die Politik wie sie momentan gemacht wird, den rechten in die Hände spielen. Wetten?

Das Geld welches nun verschwendet wird, hätte man investieren sollen um anreize zu schaffen kinder zu haben. dann bräuchten wir keine zuwanderer
« Letzte Änderung: 17. September 2015, 19:38:13 von imperator99 »

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #487 am: 17. September 2015, 19:38:35 »
Der deutsche Arbeiter in Österreich zahlt Steuern und bringt etwas bei zum Sozialsystem, der Wirtschaftsflüchtling nicht bzw. nur wenige, viele glauben alles wächst auf den Bäumen und weil sie jetzt da sind...hurra her mit dem Geld-Argument widerlegt
Top, widerlegt. :lach: 2 Bilder aufgebaut und Ressentiments ohne Belege widergekaut. Und auch noch krumm: Der Wirtschaftsflüchtling will also auf Teufel komm raus in die nächste Arbeitslosigkeit fliehen?!

warum nicht und sicher davon bin ich überzeugt nicht alle...bei ihm daheim gibt's wenig bis nichts als Arbeitsloser, bei uns sehr viel mehr als zu Hause und ernste Frage...du bist Student oder? hast du schon mal gearbeitet..soll nicht abwertend sein

und die Zahl die es wollen ist einfach zu hoch
Und sitzt du nun in deren Köpfen und kannst niet- und nagelfest behaupten, genau das denken und wollen diese Leute?

Nein natürlich nicht, aber da kommt der Umkehrschluss zu tragen, kannst du sagen das sie es nicht tun? oder  viele nicht doch Kriminelle Tendenzen haben...
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #488 am: 17. September 2015, 19:40:46 »
das die deutschen zu wenig kinder haben ist ein kulturelles Problem. selten so einen bullshit gelesen. die deutschen hatten in der regel immer mindestens 2 kinder nur heutzutage ist es finanziell einfach nicht mehr zu stemmen. ich bin ein Kind der 80er und ich habe lediglich einen freund der Einzelkind ist. alle anderen haben mindestens 1 - 2 Geschwister. ich kenne genügend paare, welche gern kinder haben möchten, aber aus Vernunft drauf verzichten, weil sie es nicht bezahlen können und überhaupt nicht mehr ihr leben über mehrere jahre planen können, da es heutzutage aufgrund drohender Arbeitslosigkeit usw. kaum möglich ist.
ich sehe da leider keine Chance durch armutsflüchtlinge. lediglich kosten die ins unermüdliche steigen. und ein Volk, welches sich das nicht länger gefallen lassen wird. die nächsten wahlen kommen. ich bin echt mal gespannt, wie sie ausfallen werden. auf jedenfall wird die Politik wie sie momentan gemacht wird, den rechten in die Hände spielen. Wetten?
Das glaub ich auch. Es wird wahrscheinlich eine Aufsplittung und Zentrierung auf die äußeren Lager geben. Das ist ja heute schon so. Alle müssen sich ja unbedingt positionieren. Es sei denn Merkel bewerktstelligt diese Krise noch effektiv, dann mal sehen.
Zum kulturellen: Ich denke, dass da auch die moderne Zeit mit reinspielt. Die Leute wollen halt unbedingt individuell leben, unverbindliche Liebschaften, bißchen Rumgeficke hier und da, "uns gehts doch gut", nur nicht die Verantwortung für ein Kind übernehmen. Ist meine Vermutung, dass dieser Lifestyle mit in diese Entwicklung reinspielte.

    St. Pauli

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #489 am: 17. September 2015, 19:44:38 »
Merkel wird nichts bewältigen können. sie wird wieder ihre Hände zur raute formen, Versprechungen geben und die Sache aussitzen. und ihre jünger raffen es einfach nicht.

aber dieses mal bin ich sicher, wird sie es bei den wahlen zu spüren bekommen. das maß ist langsam voll
« Letzte Änderung: 17. September 2015, 19:45:25 von imperator99 »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #490 am: 17. September 2015, 19:45:17 »
Der deutsche Arbeiter in Österreich zahlt Steuern und bringt etwas bei zum Sozialsystem, der Wirtschaftsflüchtling nicht bzw. nur wenige, viele glauben alles wächst auf den Bäumen und weil sie jetzt da sind...hurra her mit dem Geld-Argument widerlegt
Top, widerlegt. :lach: 2 Bilder aufgebaut und Ressentiments ohne Belege widergekaut. Und auch noch krumm: Der Wirtschaftsflüchtling will also auf Teufel komm raus in die nächste Arbeitslosigkeit fliehen?!

warum nicht und sicher davon bin ich überzeugt nicht alle...bei ihm daheim gibt's wenig bis nichts als Arbeitsloser, bei uns sehr viel mehr als zu Hause und ernste Frage...du bist Student oder? hast du schon mal gearbeitet..soll nicht abwertend sein

und die Zahl die es wollen ist einfach zu hoch
Und sitzt du nun in deren Köpfen und kannst niet- und nagelfest behaupten, genau das denken und wollen diese Leute?

Nein natürlich nicht, aber da kommt der Umkehrschluss zu tragen, kannst du sagen das sie es nicht tun? oder  viele nicht doch Kriminelle Tendenzen haben...
Das es kriminelle Tendenzen gibt, ist ja Fakt. Hier hat einer ein Video vom MDR gepostet, dass die Einsatzleiter von Spezialeinheiten zeigte, die rund um die Flüchtlingsunterkünfte aufgebaut wurden. Einer sagte, dass es klar sei: Wenn viele kommen, gibt's darunter auch schwarze Schafe. Unvermeidlich.
Mit allen anderen halt ich mich zurück. Ich weiß nicht, was die wollen. Ich vermute sehr, dass sie eher arbeiten als arbeitslos sein wollen.
Aber halt eh: Die bekommen kein Asyl. Und da jetzt der Verantwortliche der deutschen Behörde heute zurücktrat, und sie unbedingt ein efffektiveres und schnelleres Verfahren installieren wollen, wird sich das Problem eventuell schneller ausgehen als man denkt.

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #491 am: 17. September 2015, 19:47:59 »
Merkel wird nichts bewältigen können. sie wird wieder ihre Hände zur raute formen, Versprechungen geben und die Sache aussitzen. und ihre jünger raffen es einfach nicht.

aber dieses mal bin ich sicher, wird sie es bei den wahlen zu spüren bekommen. das maß ist langsam voll
Aber es wird keine Partei zum "Regieren" kommen, welche wirklich gewillt ist etwas zu ändern.
Ob rechts oder links; die kommen nicht über 15% und werden in keiner Koalition auf Bundesebene berücksichtigt.

Und SPD oder CDU ... alles Hanswürste die regelmäßig ihre Diäten erhöhen, ehe sie weiterarbeiten...


interessant: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/635290/artikel_bild-aktion_nach-union-sagt-ein-weiteres-trio-nein.html

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #492 am: 17. September 2015, 19:49:16 »
Ich zolle dir jetzt mal Respekt, kann vielen deiner Argumente folgen....es ist leider momentan so, das die Ängste und das Menschliche aufeinandertreffen....und beides ist zu verstehen...welches der Richtige Weg ist, für mich klar , aber für andere wieder nicht.


Das nächste was auf uns zukommt ist dies Quotenregelung für alle EU Länder....wenn diese ohne Zwangsmaßnahme ist, kannst du das ganze gleich wieder in die Donau werfen
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #493 am: 17. September 2015, 20:31:29 »
Hör mal zu, Miles

Von dir kommt nur dummes Zeug. Wie alt bist du eigentlich? - 12?

Bring mal was "Handfestes" und hör auf, hier User blöd von der Seite anzumachen.

Also, dann lass mal hören, wie unser Sir Miles die Zukunft von Deutschland sieht? - Das ist mein Ernst! - Lass hören...  :verweis:
Hör mal zu, ich. Von dir kommen nur Szenarien, keine Argumente, die dazu noch vollkommen abwegig sind.
Im Moment arbeiten die Länder daran einen Verteilungszirkel einzurichten, der nur funktioniert, wenn sich wirklich alle daran beteiligen. Diese Krise ist im Zusammenschluss der Länder bewältbar. Nicht nur Deutschland nimmt Flüchtlinge auf, das tun auch andere.
Wie die Zukunft in Deutschland aussieht, weiß keiner. Das Kosten und auch Chancen auf uns zukommen, ist klar. ABER wir haben und hatten dennoch die Pflicht Kriegsflüchtlingen zu helfen. Was wäre die Alternative? Sie an der Grenze verhungern zu lassen? Das wären deine Werte, die es zu verteidigen gilt?
Wenn man jetzt anfängt nur Furcht und Killerszenarien zu erschaffen, erreicht man das es noch schwieriger wird, Flüchtlingsunterkünfte installieren zu können, die auch eine Chance zur Registration der Flüchtlinge wäre. Dann könnte man pragmatisch ansetzen, auch mit einem schnelleren Asylverfahren. Doch dafür braucht es einen kühlen Kopf und kein Geplärre und Gekeife.

Hmm, du sagst: "Das Kosten und auch Chancen auf uns zukommen, ist klar."

Könntest du das bitte ETWAS detaillierter ausführen...
Und vor allen Dingen möchte ich wissen, von welchen Chancen du da sprichst, wenn Millionen und Abermillionen nach Deutschland kommen?

Und die Kosten...ja, ja,...die Kosten bitte auch ETWAS genauer angeben.

Ich danke in Voraus.
Die Chancen liegen in den Felder des Arbeitsmarktes, der Demographie und der Steuereinkommen. Wir wissen noch nichts von deren Ausbildungsstand, Flüchtlinge sind welche, die aus Angst vor dem Tod fliehen, mehr weiß man nicht. Der Daimlerchef Zetsche meinte erst kürzlich, er mache sich auf und suche unter den jungen Flüchtlingen Lehrangestellte, er sähe dort Potenzial. Das ist eine Chance. Zudem ist Deutschland überaltert, in ein paar Jahren gibt es zu wenig Arbeitskräfte, die für die Renten aufkommen. Es fliehen ja größtenteils junge Menschen. Das ist eine Chance. Flüchtlinge müssen in Zukunft nicht zwangsläufig arbeitslos sein. Eine Statistik der Bertelsmannstiftung gab derletzt eine Statistik raus, in der belegt wurde das Immigranten heutzutage schon mehr in die Steuerkasse einzahlen, als sie dem Staat kosten. Das ist eine Chance. Kultureller Austausch in der Gesellschaft kann (muss nicht) bei guter Integration immer eine Bereicherung sein. Berlin bspw. ist manchen Ecken ein sehr gutes Beispiel, dass sich dies positiv entwickeln kann. Das ist eine Chance.
Über Kosten muss man nicht lange nachdenken. Das es welche geben wird, ist doch selbstverständlich. Auch wenn Merkel und Gabriel, 2 Vertreter der größten Parteien Deutschlands, davon sprechen, dass sie zu bewältigen sind. Da wird definitiv gearbeitet werden müssen. ABER wir wissen noch gar nichts genaues, um jetzt hier gleich Horrorszenarien aufstellen zu müssen.

Und ich sage dir, dass, bevor überhaupt auch nur ein Flüchtling hier ins Arbeitsleben eintritt, dieser erst einmal die deutsche Sprache lernen muss. Als Grundvoraussetzung. Und das geht eben nicht von heute auf morgen. Dazu muss auch erst einmal Wohnraum geschaffen werden, um die ganzen Massen hier unter zu bringen. Und dieser ist hier nun einmal sehr begrenzt. Und er muss auch bereit sein, sich hier auch anzupassen.

Das zweite Problem ist, dass der Flüchtlingsstrom keine einmalige Sache ist, sondern dank Merkel, jeder hier her kommen möchte. Das wird nicht funktionieren!

Zu den Kosten habe ich mich schon geäußert. Die werden nicht zu stemmen sein! - Auch gar keinen Fall!

Was bleiben wird, ist, dass der gemeine deutsche nicht mehr Herr im eigenen Lande sein wird.
Hätteste die letzten beiden Sätze nicht geschrieben, hätte ich dir zugestimmt. Was in diesem Land an Kosten schon zu stemmen war, da musste nicht unbedingt gleich davon ausgehen, dass es dafür überhaupt keinen Fall gäbe. Und das wir nicht Herr im Lande mehr sein werden, das bezweifle ich doch stark.

Also, was den Deutschen schon alles abverlangt wird...da wundere ich mich, dass dieser noch sooo ruhig bleibt. Die Froschfresser wären schon längst bei via Revolution... Soll heißen: Ich bin nicht bereit, auch nur noch einen Cent abzutreten.

Schau mal: Erst wurde der Euro eingeführt (den wir nicht wollten und der unser Vermögen mal eben Halbiert hat), dann haben wir durch die gesamte Euro-Kriese fast alles aus unserer Tasche zahlen müssen, siehe Griechenland (was uns ebenfalls ewig beschäftigen wird), und jetzt sollen wir für eine völlig verfehlte Flüchtlingspolitik unserer Merkel auch wieder den Kopf hinhalten...NEIN, es reicht!!!

Geh dich mal lieber informieren wie es in Griechenland überhaupt so weit gekommen ist und was die DEUTSCHEN Banken dort veranstaltet haben... hab ich schon zig mal erwähnt, aber das wird gerne überlesen...
Die armen Deutschen immer  :stupid:

p.s.: Auch schon erwähnt... Italien und Spanien schon seit gefühlt immer mit dem Flüchtlingsproble... immer allein gelassen, hat niemanden gejuckt... aber nun juckt es weil du davon betroffen bist...  :keks:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #494 am: 17. September 2015, 20:54:16 »
Hör mal zu, Miles

Von dir kommt nur dummes Zeug. Wie alt bist du eigentlich? - 12?

Bring mal was "Handfestes" und hör auf, hier User blöd von der Seite anzumachen.

Also, dann lass mal hören, wie unser Sir Miles die Zukunft von Deutschland sieht? - Das ist mein Ernst! - Lass hören...  :verweis:
Hör mal zu, ich. Von dir kommen nur Szenarien, keine Argumente, die dazu noch vollkommen abwegig sind.
Im Moment arbeiten die Länder daran einen Verteilungszirkel einzurichten, der nur funktioniert, wenn sich wirklich alle daran beteiligen. Diese Krise ist im Zusammenschluss der Länder bewältbar. Nicht nur Deutschland nimmt Flüchtlinge auf, das tun auch andere.
Wie die Zukunft in Deutschland aussieht, weiß keiner. Das Kosten und auch Chancen auf uns zukommen, ist klar. ABER wir haben und hatten dennoch die Pflicht Kriegsflüchtlingen zu helfen. Was wäre die Alternative? Sie an der Grenze verhungern zu lassen? Das wären deine Werte, die es zu verteidigen gilt?
Wenn man jetzt anfängt nur Furcht und Killerszenarien zu erschaffen, erreicht man das es noch schwieriger wird, Flüchtlingsunterkünfte installieren zu können, die auch eine Chance zur Registration der Flüchtlinge wäre. Dann könnte man pragmatisch ansetzen, auch mit einem schnelleren Asylverfahren. Doch dafür braucht es einen kühlen Kopf und kein Geplärre und Gekeife.

Hmm, du sagst: "Das Kosten und auch Chancen auf uns zukommen, ist klar."

Könntest du das bitte ETWAS detaillierter ausführen...
Und vor allen Dingen möchte ich wissen, von welchen Chancen du da sprichst, wenn Millionen und Abermillionen nach Deutschland kommen?

Und die Kosten...ja, ja,...die Kosten bitte auch ETWAS genauer angeben.

Ich danke in Voraus.
Die Chancen liegen in den Felder des Arbeitsmarktes, der Demographie und der Steuereinkommen. Wir wissen noch nichts von deren Ausbildungsstand, Flüchtlinge sind welche, die aus Angst vor dem Tod fliehen, mehr weiß man nicht. Der Daimlerchef Zetsche meinte erst kürzlich, er mache sich auf und suche unter den jungen Flüchtlingen Lehrangestellte, er sähe dort Potenzial. Das ist eine Chance. Zudem ist Deutschland überaltert, in ein paar Jahren gibt es zu wenig Arbeitskräfte, die für die Renten aufkommen. Es fliehen ja größtenteils junge Menschen. Das ist eine Chance. Flüchtlinge müssen in Zukunft nicht zwangsläufig arbeitslos sein. Eine Statistik der Bertelsmannstiftung gab derletzt eine Statistik raus, in der belegt wurde das Immigranten heutzutage schon mehr in die Steuerkasse einzahlen, als sie dem Staat kosten. Das ist eine Chance. Kultureller Austausch in der Gesellschaft kann (muss nicht) bei guter Integration immer eine Bereicherung sein. Berlin bspw. ist manchen Ecken ein sehr gutes Beispiel, dass sich dies positiv entwickeln kann. Das ist eine Chance.
Über Kosten muss man nicht lange nachdenken. Das es welche geben wird, ist doch selbstverständlich. Auch wenn Merkel und Gabriel, 2 Vertreter der größten Parteien Deutschlands, davon sprechen, dass sie zu bewältigen sind. Da wird definitiv gearbeitet werden müssen. ABER wir wissen noch gar nichts genaues, um jetzt hier gleich Horrorszenarien aufstellen zu müssen.

Und ich sage dir, dass, bevor überhaupt auch nur ein Flüchtling hier ins Arbeitsleben eintritt, dieser erst einmal die deutsche Sprache lernen muss. Als Grundvoraussetzung. Und das geht eben nicht von heute auf morgen. Dazu muss auch erst einmal Wohnraum geschaffen werden, um die ganzen Massen hier unter zu bringen. Und dieser ist hier nun einmal sehr begrenzt. Und er muss auch bereit sein, sich hier auch anzupassen.

Das zweite Problem ist, dass der Flüchtlingsstrom keine einmalige Sache ist, sondern dank Merkel, jeder hier her kommen möchte. Das wird nicht funktionieren!

Zu den Kosten habe ich mich schon geäußert. Die werden nicht zu stemmen sein! - Auch gar keinen Fall!

Was bleiben wird, ist, dass der gemeine deutsche nicht mehr Herr im eigenen Lande sein wird.
Hätteste die letzten beiden Sätze nicht geschrieben, hätte ich dir zugestimmt. Was in diesem Land an Kosten schon zu stemmen war, da musste nicht unbedingt gleich davon ausgehen, dass es dafür überhaupt keinen Fall gäbe. Und das wir nicht Herr im Lande mehr sein werden, das bezweifle ich doch stark.

Also, was den Deutschen schon alles abverlangt wird...da wundere ich mich, dass dieser noch sooo ruhig bleibt. Die Froschfresser wären schon längst bei via Revolution... Soll heißen: Ich bin nicht bereit, auch nur noch einen Cent abzutreten.

Schau mal: Erst wurde der Euro eingeführt (den wir nicht wollten und der unser Vermögen mal eben Halbiert hat), dann haben wir durch die gesamte Euro-Kriese fast alles aus unserer Tasche zahlen müssen, siehe Griechenland (was uns ebenfalls ewig beschäftigen wird), und jetzt sollen wir für eine völlig verfehlte Flüchtlingspolitik unserer Merkel auch wieder den Kopf hinhalten...NEIN, es reicht!!!

Geh dich mal lieber informieren wie es in Griechenland überhaupt so weit gekommen ist und was die DEUTSCHEN Banken dort veranstaltet haben... hab ich schon zig mal erwähnt, aber das wird gerne überlesen...
Die armen Deutschen immer  :stupid:

p.s.: Auch schon erwähnt... Italien und Spanien schon seit gefühlt immer mit dem Flüchtlingsproble... immer allein gelassen, hat niemanden gejuckt... aber nun juckt es weil du davon betroffen bist...  :keks:

Gott, geh mir nicht auf´n Pinsel und geh weiter im Sandkasten spielen, du Pfeife!  :verweis:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #495 am: 17. September 2015, 20:55:31 »
Und wie immer... außer beleidigen kannste nix... ahh doch... Copy & Paste :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

braini

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #496 am: 17. September 2015, 20:58:12 »
dann reichet euch doch die hände

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #497 am: 17. September 2015, 20:59:49 »
und das ist gleich OL ins Feuer...diese Drecksau ,jetzt bist bei deinem Gott....nur Jungfrauen wird es für dich nicht geben

http://www.krone.at/Welt/Berlin_Terrorist_griff_Polizistin_an_-_erschossen-Stach_mit_Messer_zu-Story-472570
« Letzte Änderung: 17. September 2015, 21:02:48 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #498 am: 17. September 2015, 21:29:04 »
und das ist gleich OL ins Feuer...diese Drecksau ,jetzt bist bei deinem Gott....nur Jungfrauen wird es für dich nicht geben

http://www.krone.at/Welt/Berlin_Terrorist_griff_Polizistin_an_-_erschossen-Stach_mit_Messer_zu-Story-472570

Einfach nur zum Kotzen, dieses Mistschwein!!! Tja, wo wird die Reise hingehen...?
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #499 am: 17. September 2015, 21:59:42 »
und das ist gleich OL ins Feuer...diese Drecksau ,jetzt bist bei deinem Gott....nur Jungfrauen wird es für dich nicht geben

http://www.krone.at/Welt/Berlin_Terrorist_griff_Polizistin_an_-_erschossen-Stach_mit_Messer_zu-Story-472570

 Eure Richter sind ja noch Dümmer als unsere, der hatte eine Fußfessel :lach: :lach: :lach: ....gute Nacht unfassbar nur mehr
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #501 am: 17. September 2015, 23:43:05 »

ihr wollt scheinbar nicht verstehen, dass es nicht um die bedrohten Flüchtlinge aus Afrika geht, sondern um die Wirtschaftsflüchtlinge. diese werden Europa in ein chaos stürzen. wenn es erstmal Deutschland schlecht geht, will ich mir gar nicht ausmalen was in Europa los sein wird.
den Flüchtlingen aus Afrika gehört selbstverständlich geholfen. ich denke da wird auch kaum einer ein Problem mit haben, wenn es ein "wenig an den eigenen Geldbeutel geht". aber ich reagiere allergisch darauf, dass ich für irgendeinen osteuropäer der nicht politisch verfolgt ist oder dessen leben nicht in Gefahr ist, meinen Geldbeutel öffnen soll, damit dieser ein tolles leben führen kann. aber es kommen ja sowieso nur die gebildeten und gut ausgebildeten osteuropäer die Deutschland nach vorne bringen werden :scherzkeks:
Und bekommt der dann Asyl?! Nein! Also was soll der Quatsch?
und dauert es nicht monate bis jahre bis sie wieder aus dem land raus sind? fallen bis dahin nicht kosten an? kriegt man die alle wieder aus dem land??? erstmal nachdenken bitte. dieses asozialen kosten Geld. Geld welches leuten die wirklich hilfe brauchen, fehlen wird. leider werden die leute die hilfe brauchen, mit diesem pack in einem sack gesteckt und viele unterscheiden nicht mehr. für sie sind alle Flüchtlinge. und die die hilfe brauchen werden darunter leiden. und diese leute werden den großen knall zu verantworten haben. nicht die "paar" kriegsflüchtlinge. du siehst doch schon, das Europa zerspalten ist.
Nach meinen Informationen kommt die Hälfte aller Flüchtlinge aus dem Balkan. Diese werden "bevorzugt" behandelt, d. h. als erstes bearbeitet, da sie zu 99,99% kein Asyl bekommen. Die kommen (zumindest in Hessen) gar nicht aus dem Erstaufnahmelager raus, sondern werden binnen 4-6 Wochen wieder nach Hause geschickt.

es gibt auch in Deutschland genügend leute die scheisse durchgemacht haben. was ist mit denen? ich habe noch nie davon gehört, dass freikarten etc. z.b. an obdachlose verteilt wurden.
...............
Fortuna Düsseldorf hat beim letzten Heimspiel gegen 1860 90 Verkäufer des Straßenmagazins fiftyfifty ins Stadion eingeladen. :peace:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Killer-Thom

  • Bambini
  • Beiträge: 16
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #502 am: 18. September 2015, 07:19:47 »
Jetzt holen wir unsere gut ausgebildete & hochqualifizierte Fachkräfte mit Sonderzügen an der Grenze ab.  :jubeln:
So muss das sein,wir können sie doch nicht laufen lassen.müssen doch Kraft sparen für den Arbeitsmarkt,wir warten schon :blumen:
Ich muss aber sagen,ist voll angesagt das thema Flüchtling, es kommt mir so vor,als ob ich auf ein neues Smartphone warte  :peace:
Jetzt is nur die Frage der Fragen,holn wir jetzt jeden tag sie ab,oder jede stunde? fürn tag wären das aber viel zu wenig  :gruebel:
Ich möchte keine neuen Maßstäbe setzen,ich möchte auch kein Vorbild sein.
Ich möchte nur mein gewohntes Leben weiter führen wie bisher,aber mit dieser Forderung ist man schon Rechtsradikal

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #503 am: 18. September 2015, 10:13:20 »
Jetzt holen wir unsere gut ausgebildete & hochqualifizierte Fachkräfte mit Sonderzügen an der Grenze ab.  :jubeln:
So muss das sein,wir können sie doch nicht laufen lassen.müssen doch Kraft sparen für den Arbeitsmarkt,wir warten schon :blumen:
Ich muss aber sagen,ist voll angesagt das thema Flüchtling, es kommt mir so vor,als ob ich auf ein neues Smartphone warte  :peace:
Jetzt is nur die Frage der Fragen,holn wir jetzt jeden tag sie ab,oder jede stunde? fürn tag wären das aber viel zu wenig  :gruebel:


Hab ja schon vorgeschlagen, dass wir einfach ((Merkel will das ja tatsächlich so (was für eine dumme Tusse) ALLE reinlassen. Punkt Ende aus. Werden dann laut Viktor Orbán 50 Millionen werden. (das wird erst der Anfang sein, sozusagen die Spitze des Eisbergs)

Hätten wir doch nur so einen kompetenten, intelligenten und vorausschauenden Mann wie Viktor Orbán... Statt dessen bestraft uns das Schicksal mit so einer "&%§§"()=(&/&/%$§)...kotz!!!

Merkel: "Wir werden das schaffen!" - GENAU! Nur muss das heißen: "DIE werden uns schaffen."

Gott, ist mir schlecht... (wo sind die KotzsSmileys?)
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #504 am: 18. September 2015, 11:41:16 »
vor allem WIR.... :mrgreen: :mrgreen: mage zu bezweifeln das sie unter WIR auch sich selbst meint
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.064
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #505 am: 18. September 2015, 12:56:33 »
Frutti und Ich :zustimm:


Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #506 am: 18. September 2015, 15:04:28 »
Massive Medien-Zensur: Politik vertuscht vorsätzlich „Flüchtlings“-Problematik

http://www.crash-news.com/2015/08/14/massive-medien-zensur-politik-vertuscht-vorsaetzlich-fluechtlings-problematik/

Was viele kritische Beobachter schon lange ahnen, wird nun offiziell bestätigt: Von der Bundesregierung bis hinab zu den lokalen Verantwortlichen in Sachen „Flüchtlings“-Unterbringung herrscht immer mehr eine Atmosphäre der Angst. Während sich in weiten Teilen der Bevölkerung ein solches Gefühl wegen der massiven Überfremdung breit macht, fürchten die linksgrünen Gutmenschen jedoch offenbar vor allem eine negative Presse.

Wäre es tatsächlich so, wie uns die gleichgeschalteten, mit künstlichen Tränen manipulierenden Staatsmedien weismachen wollen, dass sich nämlich ausschließlich hilfesuchende Menschen aus Kriegsregionen überall auf der Welt zu uns aufmachen, um hier in Sicherheit leben zu können, hätten diese Asylunterstützer sicherlich keine Hemmungen, uns jedes Detail aus dem Leben ihrer Schützlinge zu präsentieren.

Doch seltsamerweise geben sich zunehmend mehr Behörden zugeknöpft und halten sich aus „Datenschutz- und Persönlichkeitsgründen“ zurück. Selbst Systemjournalisten, die nicht gerade für ihre besondere Ehrlichkeit berüchtigt sind, sondern sich üblicherweise durch ausgesprochen regierungsfreundliche Berichterstattung einen Namen gemacht haben, wird der Zutritt zu „Flüchtlings“-Unterkünften und -Einrichtungen wiederholt verwehrt.

Angeblich soll damit die Privatsphäre der vielen Ausländer gewahrt bleiben. Hierbei gibt es lediglich eine Ausnahme: Möchte sich einer unserer sogenannten Volksvertreter wieder einmal in seinem scheinsozialen Verhalten – natürlich nur auf Kosten Dritter – sonnen, spielt das zuvor noch so schützenswerte Privatleben der Asylanten plötzlich keine Rolle mehr und alle herzeigbaren „Flüchtlinge“ werden gnadenlos vor die zahlreich anwesenden Kameras gezerrt.

Auch in anderer Hinsicht zeigt sich die vermeintlich so offene, „demokratische“ Kommunikation von ihrer unschönen Seite. Es gibt fortwährend mehr Berichte über Beschwerden von Bürgern überall im Land, deren lokale Politik sie einfach vor vollendete Tatsachen stellte, indem ihnen quasi über Nacht ungefragt ein Flüchtlingsheim vor die Nase gesetzt wurde.

Allerdings ist das nicht allzu verwunderlich, da dort, wo zumindest formal eine Bürgerinformationsversammlung im Vorfeld stattfand, sowieso nie eine echte Debatte gewünscht war, sondern es sich fast ausnahmslos um Alibiveranstaltungen handelte, bei denen die Anwohner und Steuerzahler lediglich über die Pläne der Obrigkeit „informiert“ wurde. Die eigentliche Entscheidung stand selbstverständlich längst im Voraus jedes einzelnen solchen Demokratiezirkusses fest.

Warum geht der Trend der vermeintlichen Offenheit nun vermehrt in die andere Richtung und zunehmend häufiger treten an diese Stelle unangekündigte Beschlüsse und knallharte Medienzensur? Der Grund ist simpel: Die zu Beginn der Masseneinwanderungswelle noch durchaus tolerante und offene, zu helfen bereite Bevölkerung zeigt inzwischen offenbar keine Zustimmungsmehrheit mehr. Unsere „Volksvertreter“ haben den Bogen schlicht total überspannt.

Anstatt sich dessen bewusst zu werden, tun sie jetzt leider das, was sie immer tun, sobald es unangenehm für sie wird: Sie vertuschen ihr halb- oder vollkriminelles und volksschädliches Verhalten und machen trotzdem unentwegt weiter wie bisher. Getreu nach dem Sozialistenmotto:


Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

In welche Katastrophe diese Leute unser Land bewusst manövrieren, zeigte jüngst die Äußerung des Bundesinnenministers. Sein Ministerium müsse in Kürze neue Prognosen bezüglich der Zuwanderung im laufenden Jahr veröffentlichen, weil die bislang behaupteten Zahlen nicht mehr ansatzweise haltbar seien. Ganz bestimmt würde sich Thomas de Maizière diese Korrektur am liebsten ersparen oder auch hier die Presse aussperren, aber vielleicht findet er ja einen anderen Ausweg, um den Menschen im Land die Wahrheit vorzuenthalten.

Wir Bürger müssen uns dagegen fragen, was wir von einer solchen Politkaste halten sollen, die offenkundig nur noch damit befasst ist, die Realität über die „Flüchtlings“-Katastrophe zu verheimlichen.

Besteht diese Katastrophe nun eigentlich darin, dass ein kleiner Prozentsatz dieser Leute tatsächlich um ihr Leben fliehen mussten? Oder liegt sie womöglich im offensichtlich nicht mehr kontrollierbaren Zustrom von bald Millionen von Menschen? Oder eher darin, dass die Herrschaften in Amt und Würden um ihren Gesichts- und Machtverlust bangen, falls die Wahrheit ans Licht kommt?

Mit Nachrichtensperren bezüglich der massenhaften Straftaten, Schlägereien, Drogendelikten und beliebigen anderen Verbrechen aus den Reihen der „Flüchtlinge“ wird sich das Problem jedenfalls nicht lösen lassen, im Gegenteil. In dem Augenblick, in welchem die Bundesbürger erkennen, sie sind mit ihren Zweifeln an der ach so dringend notwendigen „Fachkräfte“- und „Asyl“-Zuwanderung mitnichten in der Minderheit, wird die Stimmung kippen und die Ruhe vor dem Sturm zu Ende sein.

Genau davor fürchten sich diese angeblichen Volksvertreter und versuchen deshalb um jeden Preis, die nicht zu leugnenden Tatsachen mittels primitiver Ausreden und schlichten Lügen zu verschleiern. Doch diese Strategie hat ein Ablaufdatum: Der anhaltende Zustrom kostet uns gigantische Summen an Steuergeldern, was in Anbetracht der sowieso schon äußerst leeren Kassen der Kommunen irgendwann zwangsläufig zum Unausweichlichen führt:

Zu Steuererhöhungen. Wiederholt wurde bereits hier und da die Grundsteuer erhöht und einige besonders schlaue Bürgermeister brachten diese Entscheidung sogar in Verbindung mit den Kosten für die „Flüchtlinge“. Selbst eine Mehrwertsteuererhöhung zur Finanzierung des Zustroms ist in der Diskussion.

Spätestens wenn solche Maßnahmen im größeren Stil gegen den Willen der Bürger durchgezogen werden und jene die immer stärkeren Manipulationen mehrheitlich durchschauen, wird die Stimmung im Land schlagartig explodieren. Viel fehlt definitiv nicht mehr, bis es soweit ist. Dessen sollte sich die Kaste der Politikdarsteller besser bewusst sein.
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #507 am: 18. September 2015, 15:16:00 »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #508 am: 18. September 2015, 15:23:01 »
Der o.g. Artikel sollte auch noch dem Letzten die Augen öffnen. Die von "Oben" angewiesene Zensur in den Medien hat mit der Flüchtlingsschwemme, anders kann man die anströmende Menschenmenge nicht mehr bezeichnen, ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Egal wo du im Internet hinguckst, überall wird massiv zensiert! Demokratie? Meinungsfreiheit? - Die Zeiten sind Geschichte!!! Bist du anderer Meinung, wirst du radikal zensiert und wenn das auch nicht mehr hilft, als Nazi abgestempelt.

Das kann nur eines bedeuten: SIE HABEN ANGST! Angst davor, dass sich "der dumme Pöbel" organisiert und geschlossen auf die Straße geht. Und die "ersten Ratten" verlassen bereits das sinkende Schiff...  :verweis:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #509 am: 18. September 2015, 18:46:46 »
auf jeden Fall sind wir jetzt da wo wir hin mussten. Hilfe hat Deutschland wunderbar geleistet. Die Politik hat geschlafen und arbeitet nun nach. Auch Wien hat Kasernen frei gemacht und gut geholfen und das ist schön mit anzusehen. Allerdings ja schon wieder reichlich Tote gestern vor Griechenland. Das ist absolut katastrophal !
Willst du jetzt noch Charterflugzeuge und -Schiffe mit rotem Teppich direkt im Land zur Verfügung stellen
und Merkel steht davor mit einem Schild: Kommt nach Deutschland?

Ich käme nicht auf die Idee, geschändeten Kindern nicht zu helfen oder anderen Kriegsflüchtlingen. Bedank dich endlich bei den Waffenstaaten und der deutschen Politik dafür und für deine mikrige Rente und dein mikriges Einkommen.
Die Politik ist (derzeit) nicht an meinem Einkommen und der Rente schuld. Ich hätte ja nur was anderes lernen brauchen....

Wenn wirklich (nur) den Geschädigten geholfen werden würde, wären wir nicht bei ~1Mio/Deutschland/Jahr...

wenn ihnen kein Asyl zusteht, wird es auch keines geben
Aber erstmal werden sie mindestens 6Monate; eher 18Monate hier alle Vorzüge genießen...

Krasse Aussage. Scheinbar hast du bisher noch kein Flüchtlingslager betreten und für dich sind nicht aussuchbare Sachleistungen plus ein Taschengeld von nicht mal 3 Euro pro Tag echte Vorzüge.

Hauptsache, anderen nichts gönnen.

PS: Geil, wie manche jetzt schon Verschwörungstheorien auftischen und die lächerlichsten Internetseiten als seriöse Quelle verkaufen. Heute schon den Aluhut aufgesetzt?
« Letzte Änderung: 18. September 2015, 19:39:22 von Juffo »