Autor Thema: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt  (Gelesen 59966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mikk

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #330 am: 15. September 2015, 17:50:18 »
Das erste Mal, dass ich Merkels Rede mag. "Wenn wir uns jetzt dafür entschuldigen müssen, dass wir die Flüchtlinge freundlich begrüßen, dann ist das nicht mein Land !" ....... Punkt, mehr braucht man nicht zu sagen
Ist auch nicht ihr Land.
Ihr Land wurde 1990 aufgelöst.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #331 am: 15. September 2015, 18:25:15 »
Na dann würde ich doch sagen: Last sie alle rein. 1 Mio.? - Ach was, 2 Mio.! - Wie, noch zu wenig? Wie wäre es mit 5 Mio.? - Wie jetzt? Ihr glaubt, dass sei aus der Luft gegriffen?  :lach:

Und bei den ganzen Befürwortern fangen wir dann an. Soll heißen: Jeder der die Schleusen nicht schließen will(so wie das Ungarn in weißer Voraussicht getan hat), nimmt, je nach vorhandenen Wohnraum, ein bis drei Flüchtlinge bei sich zuhause auf. Dürfte ja kein Problem sein, oder...?

Und wenn jetzt einer von den o.g. dies nicht machen will, dann muss er aber auch Vorschläge unterbreiten, wohin dann als Alternative mit den Massen an Menschen, die schon da sind und noch kommen werden...  :verweis: ...von der Finanzierung will ich jetzt mal gar nicht anfangen.
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #332 am: 15. September 2015, 18:32:58 »
@Alex @Fio

Ich denke auch, dass es langsam an der Zeit ist, diesen Fred hier zu moderieren. Das hättet ihr wohl auch schon bei den "Kieferbrechen"-Posts machen können/müssen, aber bei ichs Exkrementen handelt es sich doch um reine islamophobe und rassistische Hetze.

fumano. com ist dafür auch bekannt, dass dort wirklich alles veröffentlicht wird, mitunter Dinge, die selbst bei Facebook gelöscht werden. Womit sie dann auch Werbung machen und sie viel Rechtsradikales und anders Widerliches dort tümmelt. Der Schreiber dieses Quatschdokumentes, hält es übrigens für glaubwürdig, dass ein Zettel, der nichts an Belastbaren trägt (wie eine Unterschrift, ein Stempel oder Sonstiges), sondern von einem Undercover-Journalist aus dem Müll gezogen worden sein soll!
2 Dinge, die diese Verschwörungstheorien immer haben: Sie stützen sich auf vollkommen unbelegbare Quellen, mitunter reinster Quatsch. Behaupten aber alles kritisch zu hinterfragen, merken nicht wie ihre Thesen auf 1-2 Bilder aus dem Netz oder wie hier auf einem Müllzettel fußen. Und die Verschwörungstheorien sind sehr, sehr oft aus dem rechtsradikalen Milieu. Offen antisemitisch, sehr häufig generell ausländerfeindlich.
Ihr müsst euren Kopf einschalten: Wollt ihr einem Zettel, dessen Herkunft ihr nicht kennt, der keinen Beweis offenbart, dass er authentisch ist, der Rechtschreibefehler wie "als wie" enthält und der angeblich aus dem Müll eines "hermetisch abgeriegelten" Hotels gezogen worden sein, wo es ein Mann, der auf deutsch (!) schreibt einfach so hineingeschmissen haben soll, wollt ihr so etwas Glauben schenken?!
Kopf einschalten!
Sorry für Off-Topic, aber solchen Mist darf man nicht stehen lassen.

Und Alex bzw. Fio ihr müsst jetzt hier mal ein bißchen mitarbeiten. Geht nicht anders.

    St. Pauli

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #333 am: 15. September 2015, 18:36:23 »
@Alex @Fio

Ich denke auch, dass es langsam an der Zeit ist, diesen Fred hier zu moderieren. Das hättet ihr wohl auch schon bei den "Kieferbrechen"-Posts machen können/müssen, aber bei ichs Exkrementen handelt es sich doch um reine islamophobe und rassistische Hetze.

fumano. com ist dafür auch bekannt, dass dort wirklich alles veröffentlicht wird, mitunter Dinge, die selbst bei Facebook gelöscht werden. Womit sie dann auch Werbung machen und sie viel Rechtsradikales und anders Widerliches dort tümmelt. Der Schreiber dieses Quatschdokumentes, hält es übrigens für glaubwürdig, dass ein Zettel, der nichts an Belastbaren trägt (wie eine Unterschrift, ein Stempel oder Sonstiges), sondern von einem Undercover-Journalist aus dem Müll gezogen worden sein soll!
2 Dinge, die diese Verschwörungstheorien immer haben: Sie stützen sich auf vollkommen unbelegbare Quellen, mitunter reinster Quatsch. Behaupten aber alles kritisch zu hinterfragen, merken nicht wie ihre Thesen auf 1-2 Bilder aus dem Netz oder wie hier auf einem Müllzettel fußen. Und die Verschwörungstheorien sind sehr, sehr oft aus dem rechtsradikalen Milieu. Offen antisemitisch, sehr häufig generell ausländerfeindlich.
Ihr müsst euren Kopf einschalten: Wollt ihr einem Zettel, dessen Herkunft ihr nicht kennt, der keinen Beweis offenbart, dass er authentisch ist, der Rechtschreibefehler wie "als wie" enthält und der angeblich aus dem Müll eines "hermetisch abgeriegelten" Hotels gezogen worden sein, wo es ein Mann, der auf deutsch (!) schreibt einfach so hineingeschmissen haben soll, wollt ihr so etwas Glauben schenken?!
Kopf einschalten!
Sorry für Off-Topic, aber solchen Mist darf man nicht stehen lassen.

Und Alex bzw. Fio ihr müsst jetzt hier mal ein bißchen mitarbeiten. Geht nicht anders.

Ja genau, Miles

und bei dir würde ich zuerst anfangen. 3 Flüchtlinge passen doch bestimmt in deine Wohnung. oder...?!
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Mikk

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #334 am: 15. September 2015, 18:40:37 »
Wenn etwas nicht in eure Welt passt, ist es Hetze?

braini

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #335 am: 15. September 2015, 18:43:46 »
endlich ein wahres wort  :zustimm:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #336 am: 15. September 2015, 18:44:39 »
@Alex @Fio

Ich denke auch, dass es langsam an der Zeit ist, diesen Fred hier zu moderieren. Das hättet ihr wohl auch schon bei den "Kieferbrechen"-Posts machen können/müssen, aber bei ichs Exkrementen handelt es sich doch um reine islamophobe und rassistische Hetze.


Du bezeichnest meine Worte als Exkremente, so wie islamophobe und rassistische Hetze?...und möchtest gleichzeitig, dass ein MOD hier eingreift??? - Ja sicher, aber nur um dich für deine o.g. Aussagen zu sperren!!!  :verweis:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #337 am: 15. September 2015, 18:46:55 »
Diskutier doch normal weiter Miles, musst ja nicht auf jeden Blödsinn eingehen  ;)
« Letzte Änderung: 15. September 2015, 18:47:46 von Bombali »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #338 am: 15. September 2015, 18:48:05 »
Schon, aber manches kann man nicht stehen lassen.

    St. Pauli

braini

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #339 am: 15. September 2015, 18:49:27 »
machen die meisten doch auch, wenn se was von euch lesen

aber viel spaß weiterhin  :zustimm:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #340 am: 15. September 2015, 18:50:02 »
Schon, aber manches kann man nicht stehen lassen.

Doch kann man.  :mrgreen:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.211
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #341 am: 15. September 2015, 18:51:20 »
Wenn etwas nicht in eure Welt passt, ist es Hetze?

Naja was ich hier betreibt ist schon irgendwie Hetze mit Doppelposts und die Editier Funktion missachten.. Irgendwelche Artikel die nichts mit dem Thema zu tun haben und wenn sie wiederlegt werden kommt nichts mehr..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #342 am: 15. September 2015, 18:52:52 »
Schon, aber manches kann man nicht stehen lassen.

Doch kann man.  :mrgreen:
Das ist aber auch keine Diskussion. Ich sehe bei solchen düsteren Gestalten nicht einen Ansatz, der es sinnvoll machen würde mit ihnen zu diskutieren.
Gewaltphantasien, Hetze, Rassismus, dass dürfen die gerne untereinander ausmachen.

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #343 am: 15. September 2015, 18:54:50 »
Zitat von: Sir Miles link=topic=96772.msg2763729#msg2763729 dvernünftige Argumente . 972
Schon, aber manches kann man nicht stehen lassen.

Doch kann man.  :mrgreen:
Das ist aber auch keine Diskussion. Ich sehe bei solchen düsteren Gestalten nicht einen Ansatz, der es sinnvoll machen würde mit ihnen zu diskutieren.
Gewaltphantasien, Hetze, Rassismus, dass dürfen die gerne untereinander ausmachen.

Ist ja auch sinnlos, deswegen halte dein Niveau und diskutiere vernünftige Argumente
« Letzte Änderung: 15. September 2015, 18:55:32 von Bombali »

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #344 am: 15. September 2015, 18:57:49 »
Wenn etwas nicht in eure Welt passt, ist es Hetze?

Naja was ich hier betreibt ist schon irgendwie Hetze mit Doppelposts und die Editier Funktion missachten.. Irgendwelche Artikel die nichts mit dem Thema zu tun haben und wenn sie wiederlegt werden kommt nichts mehr..

Aha, da haben wir schon den Nächsten, der ein paar Flüchtlinge in seiner Wohnung aufnehmen kann. Finde ich prima! Endlich mal einer, der auch Taten folgen lässt, statt nur Sprüche von Nächstenliebe und "Sie sind alle willkommen" ablässt. Ehrlich, finde ich richtig gut!

...Oder sollte ich mich jetzt in dir täuschen, DEL PIERO...?...und du nimmst keine armen Flüchtlinge bei dir auf?...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.211
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #345 am: 15. September 2015, 18:58:59 »
Selbst wenn wüsste nicht was dich das angeht :nixweiss:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #346 am: 15. September 2015, 18:59:33 »
Hast du den Heise Artikel oben schon gelesen Miles ? "Ein unverdienter Glücksfall"

Wie in deine Meinung dazu ?
« Letzte Änderung: 15. September 2015, 19:05:16 von Bombali »

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #347 am: 15. September 2015, 18:59:55 »
Schon, aber manches kann man nicht stehen lassen.

Doch kann man.  :mrgreen:
Das ist aber auch keine Diskussion. Ich sehe bei solchen düsteren Gestalten nicht einen Ansatz, der es sinnvoll machen würde mit ihnen zu diskutieren.
Gewaltphantasien, Hetze, Rassismus, dass dürfen die gerne untereinander ausmachen.


So ganz langsam wäre ich an deiner Stelle mal etwas vorsichtig mit deine Äußerungen...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.485
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #348 am: 15. September 2015, 19:09:02 »
Liebe User,

bitte beachtet die Forenregeln und spart euch Doppelposts. Dafür gibt es eine Editierfunktion. Doppelposts werden in diesem Thread ab sofort gelöscht. Diskutiert bitte mit euren eigenen Worten. Auflistungen von Links egal welcher Gesinnung und Intention werden gelöscht. Respektiert bitte die Meinungen Anderer.

Das MOD-Team!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #349 am: 15. September 2015, 19:09:54 »
Selbst wenn wüsste nicht was dich das angeht :nixweiss:

Das geht mich insoweit etwas an, als das du einer von denen bist, die Flüchtlinge ins Land lassen wollen, aber wenn es um Unterbringung und Finanzierung geht, keine Vorschläge zu bieten hat!

- Also, Finanzierung: Wo sollte da gespart werden, um die Milliarden Euro her zu bekommen? (Rente, Steuern, neue Steuer, Militärausgaben, usw...) such dir was aus...
-Oder die Unterbringung der Leute? - Wohin?
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.211
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #350 am: 15. September 2015, 19:15:37 »
Haste auch son Fass aufgemacht als Deutschland das Geld der eigenen Banken in Griechenland gerettet hat?
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

braini

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #351 am: 15. September 2015, 19:17:05 »
kannst du nicht einfach auf die frage antworten ?

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #352 am: 15. September 2015, 19:18:55 »
kannst du nicht einfach auf die frage antworten ?

Die ist total berechtigt ;-)

Außerdem nicht schwer zu beantworten, die Frage von ich
« Letzte Änderung: 15. September 2015, 19:20:20 von Bombali »

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #353 am: 15. September 2015, 19:20:58 »
Hey PIERO,

hier ist ein kleiner Anreiz für dich. Grüne und FDP wollen jedem 20 Euro pro Tag zukommen lassen, der einen Flüchtling bei sich auf nimmt...  :verweis: 
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #354 am: 15. September 2015, 19:21:48 »
Hast du den Heise Artikel oben schon gelesen Miles ? "Ein unverdienter Glücksfall"

Wie in deine Meinung dazu ?
Ich find, dass das ein interessanter und nicht zu vernachlassender Aspekt ist. Nicht umsonst ist v.a. auch die Arbeitgeberseite (Zetsche will bspw. junge Flüchtlinge für Daimler aufnehmen. Andere sprechen von freien Lehrstellen, die mit dem Zuzug besetzt werden könnten) den Flüchtingen positiver gestimmt.
Aber der Ton ist vielleicht etwas zu optimistisch. Zumindest find ich es schwierig, wenn man in Texten zu diesem Thema vom "Segen" schreibt, da reibt sich dann die Neutralität dran bzw. offenbart sich die Intention des Schreibers doch sehr.
Wir müssen allgemein in dieser Debatte endlich weg von einer emotionalisierten Betrachtungsweise kommen. Es gibt sehr viele Probleme, und es ist wohl Tatsache, dass die Länder in manchen Gebieten am Maximum stehen, da sie eben mieserabel vorbereitet waren. Ein zu positivistischer Ansatz führt nur zu mehr Flüchtlinge, die einen brutalen Weg eingehen werden, der sie nicht zu dem verhofften Ziel bringen wird. Das muss man auch ganz klar kommunizieren.
Es muss dringend nachgearbeitet werden und wenn man mal sieht wie langsam sich auf europäischer Ebene wieder alles bewegt, ist das ein Desaster. Den Rassisten, Menschenfeinden und Egoisten spielt man so in die Hand. Das ist schade. Ich hoffe daher, dass auch solche Argumente wie die Chance zu einem Demographiewechsel zu einem Umdenken bzw. zu schnellerem Handeln führen.

    St. Pauli

braini

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #355 am: 15. September 2015, 19:22:50 »
kannst du nicht einfach auf die frage antworten ?

Die ist total berechtigt ;-)

Außerdem nicht schwer zu beantworten, die Frage von ich

darum gehts nicht, sondern anstatt mal darauf einzugehen wird unsinniger weise wieder wieder gegenangegangen  :zustimm:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #356 am: 15. September 2015, 19:25:24 »
kannst du nicht einfach auf die frage antworten ?

Die ist total berechtigt ;-)

Außerdem nicht schwer zu beantworten, die Frage von ich
Was ist das bitte auch für ein kausaler Zusammenhang? Wenn man nicht negativ auf das Theme blickt, muss man gleich einen Flüchtling aufnehmen? Ist das nicht einfach viel eher die Aufgabe des Landes/Bundes?
Das wäre so als ob man sagt: Oh, du bist aber negativ auf die Flüchtlinge zu sprechen. Warum gehst du nicht an die Grenze und hälts einen Zaun hoch?

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #357 am: 15. September 2015, 19:25:48 »
Hast du den Heise Artikel oben schon gelesen Miles ? "Ein unverdienter Glücksfall"

Wie in deine Meinung dazu ?
Ich find, dass das ein interessanter und nicht zu vernachlassender Aspekt ist. Nicht umsonst ist v.a. auch die Arbeitgeberseite (Zetsche will bspw. junge Flüchtlinge für Daimler aufnehmen. Andere sprechen von freien Lehrstellen, die mit dem Zuzug besetzt werden könnten) den Flüchtingen positiver gestimmt.
Aber der Ton ist vielleicht etwas zu optimistisch. Zumindest find ich es schwierig, wenn man in Texten zu diesem Thema vom "Segen" schreibt, da reibt sich dann die Neutralität dran bzw. offenbart sich die Intention des Schreibers doch sehr.
Wir müssen allgemein in dieser Debatte endlich weg von einer emotionalisierten Betrachtungsweise kommen. Es gibt sehr viele Probleme, und es ist wohl Tatsache, dass die Länder in manchen Gebieten am Maximum stehen, da sie eben mieserabel vorbereitet waren. Ein zu positivistischer Ansatz führt nur zu mehr Flüchtlinge, die einen brutalen Weg eingehen werden, der sie nicht zu dem verhofften Ziel bringen wird. Das muss man auch ganz klar kommunizieren.
Es muss dringend nachgearbeitet werden und wenn man mal sieht wie langsam sich auf europäischer Ebene wieder alles bewegt, ist das ein Desaster. Den Rassisten, Menschenfeinden und Egoisten spielt man so in die Hand. Das ist schade. Ich hoffe daher, dass auch solche Argumente wie die Chance zu einem Demographiewechsel zu einem Umdenken bzw. zu schnellerem Handeln führen.

Ist ja aber lange bekannt, dass es für die Zukunft riesige demographische Probleme gibt, die anders nicht zu losen wären.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #358 am: 15. September 2015, 19:30:15 »
Naja aktuell wird Geld geboten wenn man einen Flüchtling aufnimmt . interessant , ich bin mal gespannt ob das so bleibt oder ob man aufgrund des Stromes nicht vielleicht mal einen aufnehmen muss . Natürlich nur vorübergehend bis die nötigen Gebäude , Wohnungen saniert oder neu gebaut wurden. Würde mich ja aufgrund unserer aktuellen Politik auch nicht wirklich wundern .

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #359 am: 15. September 2015, 19:30:41 »
Hast du den Heise Artikel oben schon gelesen Miles ? "Ein unverdienter Glücksfall"

Wie in deine Meinung dazu ?
Ich find, dass das ein interessanter und nicht zu vernachlassender Aspekt ist. Nicht umsonst ist v.a. auch die Arbeitgeberseite (Zetsche will bspw. junge Flüchtlinge für Daimler aufnehmen. Andere sprechen von freien Lehrstellen, die mit dem Zuzug besetzt werden könnten) den Flüchtingen positiver gestimmt.
Aber der Ton ist vielleicht etwas zu optimistisch. Zumindest find ich es schwierig, wenn man in Texten zu diesem Thema vom "Segen" schreibt, da reibt sich dann die Neutralität dran bzw. offenbart sich die Intention des Schreibers doch sehr.
Wir müssen allgemein in dieser Debatte endlich weg von einer emotionalisierten Betrachtungsweise kommen. Es gibt sehr viele Probleme, und es ist wohl Tatsache, dass die Länder in manchen Gebieten am Maximum stehen, da sie eben mieserabel vorbereitet waren. Ein zu positivistischer Ansatz führt nur zu mehr Flüchtlinge, die einen brutalen Weg eingehen werden, der sie nicht zu dem verhofften Ziel bringen wird. Das muss man auch ganz klar kommunizieren.
Es muss dringend nachgearbeitet werden und wenn man mal sieht wie langsam sich auf europäischer Ebene wieder alles bewegt, ist das ein Desaster. Den Rassisten, Menschenfeinden und Egoisten spielt man so in die Hand. Das ist schade. Ich hoffe daher, dass auch solche Argumente wie die Chance zu einem Demographiewechsel zu einem Umdenken bzw. zu schnellerem Handeln führen.

Ist ja aber lange bekannt, dass es für die Zukunft riesige demographische Probleme gibt, die anders nicht zu losen wären.
Mein Vater betreibt ein Hospiz und ist in den Altersheimen arbeitstechnisch aktiv. Der erzählt mir regelmäßig von Dörfern im Süden, die gefühlt komplett aus Altersheimen bzw. alten Menschen bestehen, da auch die Infrastruktur und Ladentätigkeit rund um die älteren Kunden aufgebaut wird. Da werden Menschen dann auch am Leben gehalten, bei denen es ethisch nicht mehr vertretbar sein sollte.
Das Problem ist da, das denke ich auch. Ist interessant, wie auch dort zu langsam und zu spät reagiert wird. Das verbindet die Themen auch auf diesem Gebiet.

    St. Pauli