https://www.netzplanet.net/ein-brief-einer-buergerin-die-grenze-der-zumutbarkeit-ist-erreicht/
Genau so siehts aus
Wo soll das alles hier bloß hin führen
Netzplanet ist dabei vielleicht nicht die beste Plattform. ...
Aber ähnliche Briefe/Äußerungen und Kritiken gab es zuletzt häufiger in vielen Diskussionsforen.
Ich gehe da in vielen Punkten voll mit.
Edit: Deutschland ist ein reiches Land und soll damit auch anderen helfen (das Wie habe ich oben schon erwähnt),
aber an erster Stelle sollte immer an das eigene Land/ die eigene Bevölkerung gedacht werden.
Getreu dem hier:
"Gibst du einem Bettler am Straßenrand etwas, nur damit man sich sozial und menschlich gezeigt hat, ist es doch unfair gegenüber dem Bettler, der einen Block weiter sitzt und nichts bekommt.
Gibst du jedoch jedem Bettler etwas, kannst du dich am Ende selbst an den Straßenrand setzen und die Hand aufhalten...."
Ich glaube kaum, dass auch nur einer der Befürworter, welche hier und da draußen gegen die Skeptiker wettern bereit sind auch ihr letztes Hemd her zugeben. Denn nur die vollste Unterstützung wäre wirklich menschlich. Nur etwas zu geben und dann an sich zu denken, wenn es ans "Eingemachte" geht,
ist genau die gleiche Denkweise derer, die jetzt schon nichts mehr geben können und daher jetzt schon an sich denken...
Oder seid ihr bereit in Zukunft auf xProzent eures Gehaltes und auf xxProzent eurer Rente zu verzichten, nur damit der Staat auch in Zukunft in vollstem Umfang für andere da sein kann?
Ich rede nicht von 3€ im Monat, sonder von einer Summe, welche für euch einen echten Einschnitt bedeuten würde.
Wer jetzt noch sagt: Ja:
Respekt. Nur hat leider die Natur mit dem Selbsterhaltungstrieb eines Einzelnen versagt,
oder du heuchelst.
Grüße
2.Edit: Rechtschreibung