Ich erinnere mich an Tschernobyl, da hatten die frz. Medien gesagt der Wind hört an der Grenze D zu F auf und dreht sich wieder gegen Osten- AHA, ein Wind ohne Pass kamm 1986 nicht nach F.
In ö hat ein Haribo Erbe seine Jagd 10 Jahre nicht bewirtschaftet- ergo Maul u Klauen Seuche bei 85 % der Tiere, dies hätte ein Fleisch Export stop für österreich sein müssen durch die EU- das Gesundheitsinisterium hat erwirkt dass darüber nicht berichtet wird.
Das Silvester Debakel der Medien wird immer noch aufrechtgehalten.
Ein jeder Staat nimmt sich das Recht sein Territorium zu regieren und die Kontrolle der Medien ist seit jeher manipuliert. Im Moment nur sehr stark- siehe Konflikt der Deutschen Waffenlieferungen und der 3ten Welthilfe. Da passt gar nix zusammen. An alle liefern und die 3tewelthilfe wurde Europaweit auf ein min. hinuntergefahren.
Wir sind in einem neuen Kalten Krieg - aber in wirtschaftl. Hinsicht. Nicht mehr Territorial wie früher. Daher ist Russland auf jeder ebene der Feind. Zum Doping lache ich nur denn die Amis machen es genau so, Krieg in Syrien USA u Türkei unterstützen IS aber die Russen sind die bösen?? Wieso zeigt man keine Berichte der Kurdischen milizen mehr - so wie damals als sie als einzige den Jessiden halfen- na weil sie gefilmt und gezeigt haben wie die USA frischverpackte Munition an den IS liefert mittels Flugtransport.
Es gibt auch viele Ungerechtigkeiten, von denen wir profitiert haben im Aufbau nach 1945 - nun fällt es uns etwas auf den Kopf. Aber fragt euch warum wird in einer Zeit der übertechnologischen Möglichkeiten immer bei der Bildung gespart. Ein Staat möchte seine Schafe kontrollieren und die Richtung vorgeben, nicht dass das Schaf dann auch noch eine eigene Meinung hat.
War da nicht auch eine Geschichte während der WM 2006 in D wo der Bundestag fragwürdige Gesetze beschloss während das Volk fröhlich abgelenkt war??
Ich finde als nicht Deutscher - aber viel in Kontakt mit Menschen, dem Land (TV programme ZB) usw., dass die Merkel es geschafft hat das sogenannte gute der DDR in Deutschland einfliessen zu lassen- kaum kritischer Journalismus mehr alles von den Pressezentralen abgeschrieben ohne selber zu recherchieren.
so wie der arab. Junge in den USA der eine angebl. uhr gebaut hatte- skandal- einladung Obama Zuckerberg usw. Nach 1 Monat kam raus er wurde gebeten es im werkunterricht zu lassen, hatte einfach nur das innenleben eines radios in einen koffer gelegt (nix, aber nix selber gemacht aber ein Zuckerberg findet er sei ein toller techniker) seine schwester flog die woche/od monat davor v der Schule weil sie unter all.. ak.. Rufen drohte die Schule in die Luft zu sprengen, der Vater ein bekannter Hassprediger usw. WURDE darüber berichtet??? NEIN
UND dank den verblödenden Facebook, smartphones usw. kann doch eh kaum einer noch zusammenhänge oder Kausalitäten erkennen, dank der Shitstorms traut sich keiner die realität zu erwähnen usw.
BIG BROTHER ist im po von jedem und wir klatschen munter dazu.