Autor Thema: Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende  (Gelesen 7215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hurricane

  • Gast
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #30 am: 19. Januar 2010, 11:58:42 »
was hat das mit der Bild zu tun ? Jetzt ist da gerade was schreckliches passiert ......  :gruebel: So ich bin mit den Hunden raus .... und nochmal  ich spende auch zwischendurch und nicht nur dann, aber das muss halt jeder selber wissen ..... dieses Denken Klaudia will ich dir ja nicht in Abrede stellen, aber aus meiner Sicht macht man es sich einfach mit dieser Haltung wobei jeder Ansatz zur Hilfe ehrenwerter wäre ..... das ist meine Meinung und soll keine Aufforderung sein .... so ich muss ab zu den Vierbeinern

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #31 am: 19. Januar 2010, 12:00:58 »

also ich finde es auch immer wieder erstaunlich wieviel hilfsbereitschaft immer gleich da ist wenn die bild nur groß genug berichtet und auch sämtliche tv-sender möglichst viele tote und leid verkünden können und quote machen  :respekt:

 :gruebel: wieviele kinder verhungern nochmal tagtäglich in afrika? und keine sau interessiert es  :keks:

p.s. ist nur meine persönliche meinung

*agree*   :zustimm:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #32 am: 19. Januar 2010, 12:02:15 »
und nochmal  ich spende auch zwischendurch und nicht nur dann, aber das muss halt jeder selber wissen ..... wobei jeder Ansatz zur Hilfe ehrenwerter wäre ..... das ist meine Meinung und soll keine Aufforderung sein ....

kann man auch sagen was man will .. aber damit haste natürlich auch recht Bomber
 :zustimm:

Betrifft in dem Fall mich genauso ..

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

erna

  • Gast
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #33 am: 19. Januar 2010, 12:03:33 »

 :zustimm: genau lass die hunde nicht unter unserem spam leiden

also ich spende auch seit jahren monatlich einen kleinen beitrag ans rote kreuz und hoffe damit irgendjemandem helfen zu können
bin halt nur auch sehr skeptisch vielen dingen gegenüber vor allem wenn man immer wieder hört wo die vielen gelder bleiben

weisst du zufällig ob es möglich ist sich als helfer freiwillig zu melden um runterzufliegen und vor ort mit anzufassen?
und wie ist das mit unterkunft und essen und trinken? trägt man das dann selber oder ist das teil der spenden?

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #34 am: 19. Januar 2010, 12:06:29 »
ich hab mir auch schonmal überlegt irgendwo als Helfer hinzugehen (Afrika) ... aber derzeit lässt sich das mit dem Job etc. nicht vereinen.

Wird aber mit Sicherheit noch irgendwann kommen in meinem Leben


Edit:
Die Frage ist natürlich ob man jetzt nach Haiti möchte wo vllt. sogar das eigene Leben bedroht ist durch die entflohenen Sträflinge und die Anarchie auf den Straßen ...
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 12:07:47 von Herzblut »

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Juffo

  • Gast
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #35 am: 19. Januar 2010, 17:17:22 »

also ich finde es auch immer wieder erstaunlich wieviel hilfsbereitschaft immer gleich da ist wenn die bild nur groß genug berichtet und auch sämtliche tv-sender möglichst viele tote und leid verkünden können und quote machen  :respekt:

 :gruebel: wieviele kinder verhungern nochmal tagtäglich in afrika? und keine sau interessiert es  :keks:

p.s. ist nur meine persönliche meinung

Ich hätte es nie gedacht, aber diesen Beitrag von dir unterschreibe ich mal zu 100%.
Natürlich ist es dramatisch, was in Haiti passiert. Gleichzeitig ist es geradezu heuchlerisch, wenn jetzt all die Leute mit ihrem fetten Ersparnis kommen und ein paar Euronen spenden, sonst nie etwas diesbezüglich tun und nun mit ihren Fingern auf andere zeigen, die nicht bereit sind, die Korruption des dortigen Landes (und der "Spendenvereine", welche durch die Katastrophe auch nicht schlecht verdienen) zu unterstützen. Bevor Bombali es falsch versteht: Das soll keine Unterstellung deiner Person gegenüber sein. Ich wollte es mal abstrakt und provokativ formulieren.
Und gleichzeitig verdienen sich Boulevardblätter u.ä. dumm und dusselig, indem sie die Katastrophe ausschlachten. Einfach ekelhaft.

PS: Wie es so mit den Spenden klappt, hatte man damals an Indonesien sehen können. Dort wurden sämtliche Spendenrekorde gebrochen und es kam nur ein minimalster Teil wirklich bei den Leuten, die es benötigten. Und das weiß ich aus zuverlässiger Quelle.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 17:19:17 von Juffo »

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #36 am: 19. Januar 2010, 17:29:16 »

 :zustimm: genau lass die hunde nicht unter unserem spam leiden

also ich spende auch seit jahren monatlich einen kleinen beitrag ans rote kreuz und hoffe damit irgendjemandem helfen zu können
bin halt nur auch sehr skeptisch vielen dingen gegenüber vor allem wenn man immer wieder hört wo die vielen gelder bleiben

weisst du zufällig ob es möglich ist sich als helfer freiwillig zu melden um runterzufliegen und vor ort mit anzufassen?
und wie ist das mit unterkunft und essen und trinken? trägt man das dann selber oder ist das teil der spenden?


Habe ich auch schonmal drüber nachgedacht. Dazu kann man sich sehr gut bei den Hilfsorganisationen melden und dort anfragen. Diese sollen auch sehr auskunftsfreudig sein! Dort wirst du wohl am ehesten Informationen herbekommen.

Auf eigene Faust würde ich das vllt nicht machen. Denn, nicht nur in Haiti, in solch einer Situation ist man alleine dort unten sehr hilflos und muss wohl auch um sein eigenes Leben fürchten.
Auch die deutschen Helfer die aktuell unten sind, arbeiten wohl nur mit Begleitschutz zur eigenen Sicherheit.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.765
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #37 am: 19. Januar 2010, 19:39:35 »
Freunde von mir arbeiten seit Jahren in Haiti und betreiben diese Hilfsorganisation http://www.haiticare.de. Sie haben ein Weisenhaus errichtet, eine Schule, Läden. Arbeitsplätze wurden geschaffen, die Kinder von der Straße geholt.
Haiti ist eines der ärmsten Länder der Welt. Was seit dem Erdbeben abgeht ist mehr als tragisch. Meine Freunde haben immer noch keine Information, wieviele Kinder ihres Heimes überlebt haben. Vor Ort arbeitet ihre Adoptivtochter und vollbringt übermenschliches.
Alle Gebäude, die mit Spendengeldern errichtet worden sind, wurden sehr stark beschädigt.

Ich bedanke mich bei jedem, der einige Euronen locker machen kann, um den Menschen in Haiti zu helfen.

Allerdings helfen uns solche Diskussionen, wie sie hier teilweise laufen nicht weiter. Grad die Diskussionen über den Verbleib der Spendengelder sind Bild gesteuert und moralisch unterste Schublade. Damit werden alle Hilfsorganisationen in einen Topf geworfen. Schlechte Blödzeitungpropaganda, dreckig, schmutzig, inhaltsfrei und nur mit dem einen Ziel. Die Menschen hier von ihren Problemen abzulenken, sie zu verwirren, irre zu führen.

Zieht euch die oben angegebene Page rein und kauft euch mal keine Bild, sondern eine seriöse Zeitung.
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Hurricane

  • Gast
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #38 am: 19. Januar 2010, 19:41:42 »
der beste  Beitrag den ich von dir hier gelesen habe  :zustimm:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #39 am: 19. Januar 2010, 19:57:12 »
Ich spende regelmäßig für www.vivaconagua.org (wo sich ja user hier nicht erblödet haben, mich zu kritisieren, weil ich in meiner sig ein banner dafür hatte) und habe auch jetzt für haiti gespendet. und nein, ich bin kein spendenkrösus, aber auch kleine beträge in regelmäßigen abständen können schon etwas bewirken - vor allem, wenn viel mehr menschen so denken würden.

wenn es nur einem menschen besser geht, weil ich gespendet habe, dann hat es sich schon ausgezahlt.
und wenn nicht, dann werde ich als reicher europäer auch nicht zugrunde gehen davon.
denkt mal drüber nach.

ich bin über einige einträge hier zutiefst erschüttert.  :nein:
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 19:58:05 von MacKelly »

Hurricane

  • Gast
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #40 am: 19. Januar 2010, 19:58:36 »
Ich spende regelmäßig für www.vivaconagua.org (wo sich ja user hier nicht erblödet haben, mich zu kritisieren, weil ich in meiner sig ein banner dafür hatte) und habe auch jetzt für haiti gespendet. und nein, ich bin kein spendenkrösus, aber auch kleine beträge in regelmäßigen abständen können schon etwas bewirken - vor allem, wenn viel mehr menschen so denken würden.

wenn es nur einem menschen besser geht, weil ich gespendet habe, dann hat es sich schon ausgezahlt.
und wenn nicht, dann werde ich als reicher europäer auch nicht zugrunde gehen davon.
denkt mal drüber nach.

ich bin über einige einträge hier zutiefst erschüttert.  :nein:

 :zustimm: :zustimm:

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #41 am: 19. Januar 2010, 20:04:34 »

also ich finde es auch immer wieder erstaunlich wieviel hilfsbereitschaft immer gleich da ist wenn die bild nur groß genug berichtet und auch sämtliche tv-sender möglichst viele tote und leid verkünden können und quote machen  :respekt:

 :gruebel: wieviele kinder verhungern nochmal tagtäglich in afrika? und keine sau interessiert es  :keks:

p.s. ist nur meine persönliche meinung

Ich hätte es nie gedacht, aber diesen Beitrag von dir unterschreibe ich mal zu 100%.
Natürlich ist es dramatisch, was in Haiti passiert. Gleichzeitig ist es geradezu heuchlerisch, wenn jetzt all die Leute mit ihrem fetten Ersparnis kommen und ein paar Euronen spenden, sonst nie etwas diesbezüglich tun und nun mit ihren Fingern auf andere zeigen, die nicht bereit sind, die Korruption des dortigen Landes (und der "Spendenvereine", welche durch die Katastrophe auch nicht schlecht verdienen) zu unterstützen. Bevor Bombali es falsch versteht: Das soll keine Unterstellung deiner Person gegenüber sein. Ich wollte es mal abstrakt und provokativ formulieren.
Und gleichzeitig verdienen sich Boulevardblätter u.ä. dumm und dusselig, indem sie die Katastrophe ausschlachten. Einfach ekelhaft.

PS: Wie es so mit den Spenden klappt, hatte man damals an Indonesien sehen können. Dort wurden sämtliche Spendenrekorde gebrochen und es kam nur ein minimalster Teil wirklich bei den Leuten, die es benötigten. Und das weiß ich aus zuverlässiger Quelle.

WENN leute dann wirklich ankommen und mit dem finger auf andere zeigen ist es das sicherlich...aber trotzdem hilft jede spende, scheiss egal ob derjenige shcon seit 10 jahren spendet, oder dies die erste spende überhaupt war.
ich weiß was ihr beiden meint, aber letztlich zählt doch nur, dass etwas bei rumkommt oder?

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.765
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #42 am: 19. Januar 2010, 20:06:36 »
Ich spende regelmäßig für www.vivaconagua.org (wo sich ja user hier nicht erblödet haben, mich zu kritisieren, weil ich in meiner sig ein banner dafür hatte) und habe auch jetzt für haiti gespendet. und nein, ich bin kein spendenkrösus, aber auch kleine beträge in regelmäßigen abständen können schon etwas bewirken - vor allem, wenn viel mehr menschen so denken würden.

wenn es nur einem menschen besser geht, weil ich gespendet habe, dann hat es sich schon ausgezahlt.
und wenn nicht, dann werde ich als reicher europäer auch nicht zugrunde gehen davon.
denkt mal drüber nach.

ich bin über einige einträge hier zutiefst erschüttert.  :nein:

saubere Einstellung  :respekt: :zustimm:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Juffo

  • Gast
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #43 am: 19. Januar 2010, 22:06:29 »
Oh ja, jetzt sind wir die bösen, herzlosen Menschen, weil wir das System, welches dahinter steht, kritisieren.

@Lenki: Ich habe in meinem Leben noch nie eine Bildzeitung gekauft. Und nun?

Hurricane

  • Gast
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #44 am: 19. Januar 2010, 22:17:56 »
gekauft nicht aber gelesen .... sonst könntest ja gar nicht urteilen

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.765
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #45 am: 19. Januar 2010, 23:02:31 »
Oh ja, jetzt sind wir die bösen, herzlosen Menschen, weil wir das System, welches dahinter steht, kritisieren.

@Lenki: Ich habe in meinem Leben noch nie eine Bildzeitung gekauft. Und nun?

Habe ich dich direkt angesprochen? Aber jeder zieht sich den Schuh an, welcher ihm passt  :winken:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Juffo

  • Gast
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #46 am: 19. Januar 2010, 23:05:09 »
Ja, wenn ich aber die Bildzeitung kritisiere aufgrund dem Schwachfug, der da drin steht, dann werde ich sie ja wohl eher nicht als Quelle benutzen.

Und Lenki: Du hast allgemein ausgesagt, dass die Diskussion bezüglich der Kritik an den Spenden bildgesteuert ist. Dies kann man so nicht stehen lassen.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #47 am: 19. Januar 2010, 23:07:05 »
interessant, dass auch durch einen spendenaufruf eine diskussion entsteht.  :gruebel: that´s ksm-forum!  :lach:

dvs

  • Gast
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #48 am: 19. Januar 2010, 23:07:59 »
http://www.musicforrelief.org/

Dort wurde ein 9 Songs Album veröffentlicht was kostenlos zum Download verfügbar ist.
Natürlich kann man danach aber auch spenden. Unter anderem findet man einen neuen Song von Linkin Park, The All American Rejects und Hoobastank.

Schaut mal rein  :zustimm:


Hurricane

  • Gast
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #49 am: 19. Januar 2010, 23:21:23 »
interessant, dass auch durch einen spendenaufruf eine diskussion entsteht.  :gruebel: that´s ksm-forum!  :lach:

auch das kann in einem Bann enden .... für alle Spender  :rofl:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #50 am: 19. Januar 2010, 23:24:44 »
interessant, dass auch durch einen spendenaufruf eine diskussion entsteht.  :gruebel: that´s ksm-forum!  :lach:

auch das kann in einem Bann enden .... für alle Spender  :rofl:

vor allem, wenn einer der mods bekennender nicht-spender ist!  :rofl:

Hurricane

  • Gast
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #51 am: 19. Januar 2010, 23:25:14 »
aber die Bildzeitungdiskussion nervt mich schon bei jeder Sache .... redest du von einer Pandemie der Schweinegrippe .... kommt die Bildzeitung ins Spiel ..... ist ja nicht schlimm, aber man kann einem doch dann nicht den Vorwurf machen, hassu ausser Blöööd ...... alles albern ........nein einige lesen auch andere Zeitungen und machen sich einen Kopf......ich glaube bei der Bild sind wir uns alle einig....... so können wir das Thema weglassen ...... eine Diskussion über die Hilfebedürftigen wäre mir sehr lieb hier im Gegensatz zu Bildinhalten

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #52 am: 19. Januar 2010, 23:32:02 »
Anders gefragt: würdet ihr einen Ertrinkenden aus dem Wasser ziehen, wenn ihr wüsstet, dass er ein Verbrecher ist? Oder würdet ihr ihm deshalb beim Ertrinken zusehen?

Hurricane

  • Gast
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #53 am: 19. Januar 2010, 23:32:59 »
Das kommt drauf an ..... wäre es der Mörder meines Sohnes würde ich nochmal extra kräftig runterdrücken
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 23:33:37 von Bombali »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #54 am: 19. Januar 2010, 23:35:37 »
Was ich mit der Frage auszudrücken versuche: bei diesem Beispiel sehe ich die direkte Auswirkung meines Nichteingreifens, da der Hilfesuchende ertrinkt. Wenn ich nicht für die Erdbeben-Opfer spende, drehe ich eben bei den Nachrichten auf einen anderen Sender. Aber im Prinzip ist es das Gleiche.

Hier auch noch ein interessanter Artikel zu dem Thema: http://www.peter-hille-gesellschaft.de/download.php?media_id=00003904
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 23:41:38 von MacKelly »

erna

  • Gast
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #55 am: 20. Januar 2010, 23:40:29 »
 :verweis:
„Bild“ erreicht etwa 17,9 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren, das sind etwa 11,63 Millionen Menschen.[6] Davon sind etwa 4,30 Millionen Frauen und 7,33 Millionen Männer.[7] Somit sind 63 Prozent der Leser Männer, 43 Prozent der Leser haben einen Hauptschulabschluss mit Lehre, 35 Prozent die mittlere Reife und 4 Prozent die Hochschulreife. 7 Prozent der Leser sind Selbständige, 34 Prozent sind Angestellte oder Beamte und 37 Prozent sind Facharbeiter. Die Zielgruppe ist demnach – auch nach den Leitlinien vom Gründer Axel Springer – nicht die Schicht der Führungskräfte oder der Gebildeten und Intellektuellen, sondern die Schicht der Arbeits- und Konsumbevölkerung.[8] Dadurch prägte sich jedoch auch das Klischee eines „Bild“-Lesers. Laut Springer-Verlag dauert es durchschnittlich 45 Minuten, eine „Bild“-Ausgabe zu lesen.[7]

 :gruebel: Dann sind wir also ein Volk von Blödmännern und Doofies verstehe ich das richtig?
Wenn ich es richtig sehe dann ist es doch wohl der typische Bildleser der am meisten spendet.
Die bekloppte Hausfrau die es sich eigentlich nicht erlauben kann.
Der ungebildete Bauarbeiter der es sich eigentlich gar nicht leisten kann.
Und der Hilfsdoofie im Krankenhaus der es mit seinem mickerigen Gehalt eigentlich auch net kann.

Komisch ist auch, daß die Bild eigentlich nicht viel anderes schreibt als fast jede andere Zeitung auch, nur meist etwas reisserischer und aufgebauschter, was mich im übrigen auch stört, aber über den Wahrheitsgehalt von 99% der Meldungen braucht man wohl nicht diskutieren.

Und der Spruch "Bild sprach zuerst mit dem Toten" kommt ja auch net von ungefähr.
Bild weiß halt viele Sachen schon bevor es andere wissen.

Und ich glaube was Spendenaufrufe und Bekanntmachung betrifft braucht die Bild sich hinter der Welt oder der Zeit nicht zu verstecken.
Also eine der Auflagenstärksten Zeitungen Europas so schlecht zu reden halte ich für sehr fragwürdig.

zum Thema: Habe eben noch eine zusätzliche Spende überwiesen.
Mit vor-Ort-helfen ist wohl nix weil davon abgeraten wird wegen der bekannten Gefahren vor Ort.



Hurricane

  • Gast
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #56 am: 20. Januar 2010, 23:45:34 »
bitte über die Bild woanders diskutieren ..... Nachrichtenschauer interssiert bei der Bild nur der Sportteil.


Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.765
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #57 am: 21. Januar 2010, 00:10:38 »
Selbstdarstellungen aus dem Internet machen aus der Blödzeitung noch lange keine richtige Zeitung mit Inhalten.

In diesem Thread geht es umdie Hilfe in Haiti.

Ich bekomme seit einigen Tagen Berichte von HaitiCare über die Zustände in Haiti. Wenn ihr wollt, dann kann ich diese gern einstellen. Die Not und das Elend sind unbescheiblich, wenn man die Berichte liest.
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Sir Miles

  • Gast
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #58 am: 21. Januar 2010, 00:14:20 »
Es ist überdies einfach nur heuchlerisch Allgemeinplätze über Spenden zu äußern. V.a. in solch einer Situation. Belege? So ist es euer Gewissensfickerei.
Hab den Spendenmarathon genutzt und meinen halben Lohn rübergefaxt, nachdem ich mich über die Spendenorga informiert und erkannt habe, dass die Amis die Kontrolle übernommen und die Regierung Haiitis absolut nichts mehr zu sagen hat.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
« Antwort #59 am: 21. Januar 2010, 01:58:10 »
Ich finde auch, dass wir über die Medien einen anderen Thread öffnen sollten. Hier geht es um Spenden und das Thema wird zur Zeit etwas zu arg strapaziert.

Jeder der Spenden will soll dies tun und sich nicht ablenken lassen von Dummschwätzern. Ich hab nur gesagt, dass ich nicht werde und auch begründet. Ich denke jede Spende ist willkommen  :zustimm: Aber schaut wo ihr spendet. Sind nicht alle "Spendenfirmen" wirklich seriös.