Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Fankneipe => Off-Topic => Thema gestartet von: Hurricane am 14. Januar 2010, 17:05:29

Titel: Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 14. Januar 2010, 17:05:29
ich bin dabei .....

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,8010921,00.html
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: guertler1 am 16. Januar 2010, 02:51:01
Ich nicht...

... sorry, aber glaubt ihr echt, dass dieses Geld in die richtigen Hände kommt? Haiti, ein Land von Korruption, Bestechung und Betrügereien? Das Leid des Landes wurde durch das Erdbeben nicht grösser, nur in der ganzen Welt bekannter. Es muss sicher gehandelt werden, aber dazu hatte man scho über 30 Jahre Zeit. Jetzt eilts? Wo bleibt da der Realismus...  :stupid: Dürft mich nicht falsch verstehen. Mir tun diese Leute leid (zumindest die meisten), aber jetzt findet alles wieder auf einer heuchlerischen Art und Weise statt.

Aber so ist die heutige Gesellschaft wohl. Medien- und Sensationsgeil und das hat es halt ausgelöst.  :peace:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 16. Januar 2010, 09:45:20
erspare mir bitte diese Kommentare ..... danke, brauchst ja nix machen, bleibt dir unbenommen

das ist nicht heuchlerisch, sondern Hilfe in höchster Not  !! Zur Hilfe ist es immer der richtige Zeitpunkt !!
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Subkultur am 16. Januar 2010, 10:05:23
erspare mir bitte diese Kommentare ..... danke, brauchst ja nix machen, bleibt dir unbenommen

das ist nicht heuchlerisch, sondern Hilfe in höchster Not  !! Zur Hilfe ist es immer der richtige Zeitpunkt !!

das ist seine meinung muss man akzeptieren, oder haben wir hier im forum nicht mehr meinungsfreiheit? :gruebel:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 16. Januar 2010, 10:10:33
und das da unter war meine Meinung
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: guertler1 am 16. Januar 2010, 13:27:21
und das da unter war meine Meinung

 :zustimm: :zustimm:

Aber etwas gutes hatte das Erdbeben. Vergleiche die zerstörten Gebiete nach dem Tsunami in Thailand usw. Man redet darüber, spendet usw. Wenn das Geld ankommt, gehts den Überlebenden in ein paar Jahren besser als zuvor.
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Sir Miles am 19. Januar 2010, 03:49:59
Ich nicht...

... sorry, aber glaubt ihr echt, dass dieses Geld in die richtigen Hände kommt? Haiti, ein Land von Korruption, Bestechung und Betrügereien? Das Leid des Landes wurde durch das Erdbeben nicht grösser, nur in der ganzen Welt bekannter. Es muss sicher gehandelt werden, aber dazu hatte man scho über 30 Jahre Zeit. Jetzt eilts? Wo bleibt da der Realismus...  :stupid: Dürft mich nicht falsch verstehen. Mir tun diese Leute leid (zumindest die meisten), aber jetzt findet alles wieder auf einer heuchlerischen Art und Weise statt.

Aber so ist die heutige Gesellschaft wohl. Medien- und Sensationsgeil und das hat es halt ausgelöst.  :peace:
Herrije, wenn das nicht so unglaublich allgemein gehalten wäre, würde es vielleicht als Meinung durchgehen. Aber so ist es wieder einmal allerübelste Stammtischmanier.
Jeden, der wirklich wissen will, was dort abgeht, wer jetzt noch wirklich etwas zu sagen hat im Land Haiti, bitte besser informieren.
Und sich nicht bequem auf Allerweltsgeschwätsch zurückziehen.
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: guertler1 am 19. Januar 2010, 09:49:56
Ich nicht...

... sorry, aber glaubt ihr echt, dass dieses Geld in die richtigen Hände kommt? Haiti, ein Land von Korruption, Bestechung und Betrügereien? Das Leid des Landes wurde durch das Erdbeben nicht grösser, nur in der ganzen Welt bekannter. Es muss sicher gehandelt werden, aber dazu hatte man scho über 30 Jahre Zeit. Jetzt eilts? Wo bleibt da der Realismus...  :stupid: Dürft mich nicht falsch verstehen. Mir tun diese Leute leid (zumindest die meisten), aber jetzt findet alles wieder auf einer heuchlerischen Art und Weise statt.

Aber so ist die heutige Gesellschaft wohl. Medien- und Sensationsgeil und das hat es halt ausgelöst.  :peace:
Herrije, wenn das nicht so unglaublich allgemein gehalten wäre, würde es vielleicht als Meinung durchgehen. Aber so ist es wieder einmal allerübelste Stammtischmanier.
Jeden, der wirklich wissen will, was dort abgeht, wer jetzt noch wirklich etwas zu sagen hat im Land Haiti, bitte besser informieren.
Und sich nicht bequem auf Allerweltsgeschwätsch zurückziehen.

Bist etwas schlecht drauf? Zunächst im Ksm besser machen rum meckern und jetzt hier? Glaub mir Miles, ich war ein paar mal in Haiti und ich weiss wie es dort aussieht. Trotz der schon andauernden miserablen lage und Hungersnot, Wasserknappheit usw. wurde nie was gemacht. Ob du es glaubst oder nicht, aber ich denke es gab zuvor schon kein ärmeres Land der Welt (auch nicht in Afrika).
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Frutti am 19. Januar 2010, 10:27:10
Ich war 1994 in diesem Land bzw auch auf der Insel Hispaniola und stellte mir damals schon die Frage in der Dominikanischen Republik bauen sie ein Infrastruktur auf für ihren wichtigsten Wirtschaftszweig (Touristen) bessere Strassen, stabilere Bauweise von Häusern, dichteres Verkehrsnetzt und so weiter..... dann sind wir für 1 Tag nach Haiti gefahren und man hat geglaubt die sind im Jahre 1920 , gleiche Insel , gleiches Wetter :mrgreen: nur zwei unterschiedliche Länder mit verschiedenen Regierungen, also kannst du dir ausrechnen wo diverse Hilfsgelder hingeflossen sind.................................. und selbst die DOM.Rep gilt als Korrupt

Ein Drama in Haiti was mit Sicherheit beiden Ländern schadet, die EU hat bereits 500 Mio zur Verfügung gestellt und mehr Geld wird noch kommen, doch wenn ich hingehe und ihnen das gebe...........puff wird es in einiger Zeit verschwunden sein und die Notleidenden Menschen werden nichts davon haben.

Rettungskräfte runter schicken (Baumeister, Ingen., Ärzte und so weiter) die beim Aufbau wieder helfen , welcher sicher Jahre dauert, aber das Geld ihnen in die Hand geben und sagen bitte machts was draus, ist sicher der Falsche Weg
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: guertler1 am 19. Januar 2010, 10:38:31
Stimme Dir da voll und ganz zu  :zustimm:

Ich war er gerade 2007 das letzte mal in Haiti. Werde allerdings so schnell nicht wieder gehen. Und nein, waren keine Ferien  :motz:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Frutti am 19. Januar 2010, 10:44:09
Stimme Dir da voll und ganz zu  :zustimm:

Ich war er gerade 2007 das letzte mal in Haiti. Werde allerdings so schnell nicht wieder gehen. Und nein, waren keine Ferien  :motz:

UNO ;D ;D
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 10:52:10
leider kann ich euch absolut nicht zustimmen bei den Hilfsgeldern ...... diese Gerüchte sind es leider, die die Bereitschaft zur Hilfe sinken lassen ...... wenn wir alle so denken würden, dann wären jetzt keine Hilfsmaschinen mit Nahrung und medizinischer Versorgung unterwegs . Gerade bei so empfindlichen Themen, wo wir wirklich mal was tun können sollte man mit Pauschalisierungen vorsichtig sein  ...... finde ich nicht gut wie Miles sagt hie rmal eben Stammtischparolen rauszuhauen. Man setzt sich mit den Organisationen auseinander oder nicht ..... aber dann sollte man auch nicht pauschalisierend alles verdammen was Hilfe anbietet
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Juffo am 19. Januar 2010, 10:56:06
Wieso Gerüchte? Es wurden gerade einige Interviews mit Persönlichkeiten in Haiti geführt. Die sind ebenso der Meinung, dass nichts, aber auch rein gar nichts von der ausländischen Hilfe bei den bedürftigten Menschen ankommt. Seltsam, oder?
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 10:57:43
nee die Sachen sind ja auch jetzt erst unterwegs  :scherzkeks: inzwischen sind aber sehr wohl Hilfsgüter angekommen
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Juffo am 19. Januar 2010, 11:00:38
Na gut, sprechen wir uns in ein paar Tagen noch einmal.
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 11:05:51
also ich hab schon einige Verletzte gesehn, denen verbesserte medizinische Hilfe gegeben werden konnte .... du nicht ?
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Frutti am 19. Januar 2010, 11:16:03
Stammtischparolen sind das nicht Bombali, guertler war Beruflich dort und ich als Tourist, also habe ich auch Eindrücke gewonnen genau so wie er der dort eine Zeit lebte und Hilfe kommt ja  :zustimm: nur wie man sie Einsetzt ist die Frage und muss genau überlegt sein
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 11:19:22
also ich stimme mal mit der FDP überein wer hätte das gedacht .... aber die Hilfe dauert auch zu lange .... nun ist es endlich soweit .... es durfte auch keinen Tick später sein, das wäre katastrophal gewesen. Heute Abend ist noch eine große Spendenaktion mit Gottschalk für Haiti .... falls es sich noch jemand überlegt, die Leute dort müssen euch ja nicht danken, aber ist es nicht schön wenn man helfen konnte ? Überlegtgs euch ... wegschauen oder nicht
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Frutti am 19. Januar 2010, 11:23:43
Mache hier niemanden ein schlechtes Gewissen, wer möchte tut es eh, wer nicht muss sich nicht rechtfertigen und schaut auch nicht weg, es gibt ja auch eine andere Form von Spenden nicht immer Geld und 500 Mio die sie von der EU bekommen, zahlen ja auch die Steuerzahler alle EU Mitglieder :zustimm: :zustimm: allso gibt schon jeder der Steuern zahlt Geld dafür-nicht vergessen
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 11:25:21
macht ihr mal nicht die Hilfe zur Nichte ist viel schlimmer .....  es bleibt jedem unbenommen zu spenden ist doch logisch ... und ein schlechtes Gewissen zu haben oder nicht liegt nicht in meiner Hand sondern in der eines jeden Einzelnen
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Frutti am 19. Januar 2010, 11:31:42
 bitte Bombali  :lach: :lach: :lach: drehe einem nicht das Wort um stelle nicht alle immer für Deppen her , es gibt andere Meinungen auch zu diesem Thema :zustimm: :zustimm:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 11:33:47
die könnt ihr auch haben ..... aber man kann doch auch mal seine Meinung für sich behalten wenn es um einen guten Zweck geht oder ? Vor allem wenn sie sowieso an den Haaren herbeigezogen ist ..... und so witzig finde ich das Thema nicht wie du anscheinend ... man solte da mit angebnrachter Ernsthaftigkeit rangehen
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Frutti am 19. Januar 2010, 11:39:02
die könnt ihr auch haben ..... aber man kann doch auch mal seine Meinung für sich behalten wenn es um einen guten Zweck geht oder ? Vor allem wenn sie sowieso an den Haaren herbeigezogen ist ..... und so witzig finde ich das Thema nicht wie du anscheinend

und du kannst mal eine andere Meinung hören, insbesondere von jemanden der schon dort war,von mir aus Spende dein ganzes Geld ist mir egal, aber mache hier niemanden ein schlechtes Gewissen, wenn er nichts spendet wie aus den zuvor genannten Gründen. Der Thread ist auch gut  :zustimm: :zustimm: und da wir ein grosse Gemeinde sind, werden sich mehrere finden die was geben, aber ohne diesen negativ Beigeschmack der ist nicht notwendig.

PS: und wenn du glaubst das ich sowas witzig finde , Bomber -Bomber ......denk ein wenig nach :zustimm:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 11:41:58
wenn jemand ein schlechtes Gewissen hat ist das nicht meine Schuld .... meine Meinung sthet wie in Lehm gebrannt ..... ich war auch in Spanien, Jugoslawwien und anderen Ländern und ? Was ist denn jetzt deine Intention Frutti ? Wenn du das nur mal preisgeben wollltest, dass du da warst, das wissen ja jetzt alle ....

P.S. das witzig finden ist auf deine vielen Smileys da oben bezogen
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Frutti am 19. Januar 2010, 11:45:03
wenn jemand ein schlechtes Gewissen hat ist das nicht meine Schuld .... meine Meinung sthet wie in Lehm gebrannt ..... ich war auch in Spanien, Jugoslawwien und anderen Ländern und ? Was ist denn jetzt deine Intention Frutti ? Wenn du das nur mal preisgeben wollltest, dass du da warst, das wissen ja jetzt alle ....

P.S. das witzig finden ist auf deine vielen Smileys da oben bezogen

ach da lache ich über dich :mrgreen: und es ist auch nicht auf mich bezogen das ich da war, ich meine da jemand anderen :zustimm: und der hat da sicher mehr Erfahrung als ich
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 11:46:14
naja gut auch wenn du über mich lachst ich finde hier sollt eman etwas respektvoller miteinander umgehen ..... okay dann können wir ja jtzt den Zwist begraben wenn du dich ausgelacht hast
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Frutti am 19. Januar 2010, 11:49:19
naja gut auch wenn du über mich lachst ich finde hier sollt eman etwas respektvoller miteinander umgehen ..... okay dann können wir ja jtzt den Zwist begraben wenn du dich ausgelacht hast

Respekt gilt immer für beide Seiten und ich habe keinen Zwist, aber OK wieder Retour zum Thema und du kannst weiterhin auffordern zum Spenden oder Zwischenstände über die Summe posten :zustimm: :zustimm: bitte aber unter Beachtung des von mir genannten Punktes
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 11:51:47
eine Aufforderung reicht ..... sollte bloß ein Reminder sein ..... sich mal vor Augen zu halten wie der Zustand dort gerade ist und wie wichtig Hilfsgüter gerade sind ..... das Thema ist wirklich mal wichtig und nicht so ein larifari Kram
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Frutti am 19. Januar 2010, 11:53:18
eine Aufforderung reicht ..... sollte bloß ein Reminder sein ..... sich mal vor Augen zu halten wie der Zustand dort gerade ist und wie wichtig Hilfsgüter gerade sind ..... das Thema ist wirklich mal wichtig und nicht so ein larifari Kram

gebe ich dir recht :zustimm:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: erna am 19. Januar 2010, 11:53:43

also ich finde es auch immer wieder erstaunlich wieviel hilfsbereitschaft immer gleich da ist wenn die bild nur groß genug berichtet und auch sämtliche tv-sender möglichst viele tote und leid verkünden können und quote machen  :respekt:

 :gruebel: wieviele kinder verhungern nochmal tagtäglich in afrika? und keine sau interessiert es  :keks:

p.s. ist nur meine persönliche meinung
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 11:58:42
was hat das mit der Bild zu tun ? Jetzt ist da gerade was schreckliches passiert ......  :gruebel: So ich bin mit den Hunden raus .... und nochmal  ich spende auch zwischendurch und nicht nur dann, aber das muss halt jeder selber wissen ..... dieses Denken Klaudia will ich dir ja nicht in Abrede stellen, aber aus meiner Sicht macht man es sich einfach mit dieser Haltung wobei jeder Ansatz zur Hilfe ehrenwerter wäre ..... das ist meine Meinung und soll keine Aufforderung sein .... so ich muss ab zu den Vierbeinern
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Herzblut am 19. Januar 2010, 12:00:58

also ich finde es auch immer wieder erstaunlich wieviel hilfsbereitschaft immer gleich da ist wenn die bild nur groß genug berichtet und auch sämtliche tv-sender möglichst viele tote und leid verkünden können und quote machen  :respekt:

 :gruebel: wieviele kinder verhungern nochmal tagtäglich in afrika? und keine sau interessiert es  :keks:

p.s. ist nur meine persönliche meinung

*agree*   :zustimm:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Herzblut am 19. Januar 2010, 12:02:15
und nochmal  ich spende auch zwischendurch und nicht nur dann, aber das muss halt jeder selber wissen ..... wobei jeder Ansatz zur Hilfe ehrenwerter wäre ..... das ist meine Meinung und soll keine Aufforderung sein ....

kann man auch sagen was man will .. aber damit haste natürlich auch recht Bomber
 :zustimm:

Betrifft in dem Fall mich genauso ..
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: erna am 19. Januar 2010, 12:03:33

 :zustimm: genau lass die hunde nicht unter unserem spam leiden

also ich spende auch seit jahren monatlich einen kleinen beitrag ans rote kreuz und hoffe damit irgendjemandem helfen zu können
bin halt nur auch sehr skeptisch vielen dingen gegenüber vor allem wenn man immer wieder hört wo die vielen gelder bleiben

weisst du zufällig ob es möglich ist sich als helfer freiwillig zu melden um runterzufliegen und vor ort mit anzufassen?
und wie ist das mit unterkunft und essen und trinken? trägt man das dann selber oder ist das teil der spenden?
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Herzblut am 19. Januar 2010, 12:06:29
ich hab mir auch schonmal überlegt irgendwo als Helfer hinzugehen (Afrika) ... aber derzeit lässt sich das mit dem Job etc. nicht vereinen.

Wird aber mit Sicherheit noch irgendwann kommen in meinem Leben


Edit:
Die Frage ist natürlich ob man jetzt nach Haiti möchte wo vllt. sogar das eigene Leben bedroht ist durch die entflohenen Sträflinge und die Anarchie auf den Straßen ...
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Juffo am 19. Januar 2010, 17:17:22

also ich finde es auch immer wieder erstaunlich wieviel hilfsbereitschaft immer gleich da ist wenn die bild nur groß genug berichtet und auch sämtliche tv-sender möglichst viele tote und leid verkünden können und quote machen  :respekt:

 :gruebel: wieviele kinder verhungern nochmal tagtäglich in afrika? und keine sau interessiert es  :keks:

p.s. ist nur meine persönliche meinung

Ich hätte es nie gedacht, aber diesen Beitrag von dir unterschreibe ich mal zu 100%.
Natürlich ist es dramatisch, was in Haiti passiert. Gleichzeitig ist es geradezu heuchlerisch, wenn jetzt all die Leute mit ihrem fetten Ersparnis kommen und ein paar Euronen spenden, sonst nie etwas diesbezüglich tun und nun mit ihren Fingern auf andere zeigen, die nicht bereit sind, die Korruption des dortigen Landes (und der "Spendenvereine", welche durch die Katastrophe auch nicht schlecht verdienen) zu unterstützen. Bevor Bombali es falsch versteht: Das soll keine Unterstellung deiner Person gegenüber sein. Ich wollte es mal abstrakt und provokativ formulieren.
Und gleichzeitig verdienen sich Boulevardblätter u.ä. dumm und dusselig, indem sie die Katastrophe ausschlachten. Einfach ekelhaft.

PS: Wie es so mit den Spenden klappt, hatte man damals an Indonesien sehen können. Dort wurden sämtliche Spendenrekorde gebrochen und es kam nur ein minimalster Teil wirklich bei den Leuten, die es benötigten. Und das weiß ich aus zuverlässiger Quelle.
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Desmoveläînen am 19. Januar 2010, 17:29:16

 :zustimm: genau lass die hunde nicht unter unserem spam leiden

also ich spende auch seit jahren monatlich einen kleinen beitrag ans rote kreuz und hoffe damit irgendjemandem helfen zu können
bin halt nur auch sehr skeptisch vielen dingen gegenüber vor allem wenn man immer wieder hört wo die vielen gelder bleiben

weisst du zufällig ob es möglich ist sich als helfer freiwillig zu melden um runterzufliegen und vor ort mit anzufassen?
und wie ist das mit unterkunft und essen und trinken? trägt man das dann selber oder ist das teil der spenden?


Habe ich auch schonmal drüber nachgedacht. Dazu kann man sich sehr gut bei den Hilfsorganisationen melden und dort anfragen. Diese sollen auch sehr auskunftsfreudig sein! Dort wirst du wohl am ehesten Informationen herbekommen.

Auf eigene Faust würde ich das vllt nicht machen. Denn, nicht nur in Haiti, in solch einer Situation ist man alleine dort unten sehr hilflos und muss wohl auch um sein eigenes Leben fürchten.
Auch die deutschen Helfer die aktuell unten sind, arbeiten wohl nur mit Begleitschutz zur eigenen Sicherheit.
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Lenki am 19. Januar 2010, 19:39:35
Freunde von mir arbeiten seit Jahren in Haiti und betreiben diese Hilfsorganisation http://www.haiticare.de (http://www.haiticare.de). Sie haben ein Weisenhaus errichtet, eine Schule, Läden. Arbeitsplätze wurden geschaffen, die Kinder von der Straße geholt.
Haiti ist eines der ärmsten Länder der Welt. Was seit dem Erdbeben abgeht ist mehr als tragisch. Meine Freunde haben immer noch keine Information, wieviele Kinder ihres Heimes überlebt haben. Vor Ort arbeitet ihre Adoptivtochter und vollbringt übermenschliches.
Alle Gebäude, die mit Spendengeldern errichtet worden sind, wurden sehr stark beschädigt.

Ich bedanke mich bei jedem, der einige Euronen locker machen kann, um den Menschen in Haiti zu helfen.

Allerdings helfen uns solche Diskussionen, wie sie hier teilweise laufen nicht weiter. Grad die Diskussionen über den Verbleib der Spendengelder sind Bild gesteuert und moralisch unterste Schublade. Damit werden alle Hilfsorganisationen in einen Topf geworfen. Schlechte Blödzeitungpropaganda, dreckig, schmutzig, inhaltsfrei und nur mit dem einen Ziel. Die Menschen hier von ihren Problemen abzulenken, sie zu verwirren, irre zu führen.

Zieht euch die oben angegebene Page rein und kauft euch mal keine Bild, sondern eine seriöse Zeitung.
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 19:41:42
der beste  Beitrag den ich von dir hier gelesen habe  :zustimm:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: MacKelly am 19. Januar 2010, 19:57:12
Ich spende regelmäßig für www.vivaconagua.org (wo sich ja user hier nicht erblödet haben, mich zu kritisieren, weil ich in meiner sig ein banner dafür hatte) und habe auch jetzt für haiti gespendet. und nein, ich bin kein spendenkrösus, aber auch kleine beträge in regelmäßigen abständen können schon etwas bewirken - vor allem, wenn viel mehr menschen so denken würden.

wenn es nur einem menschen besser geht, weil ich gespendet habe, dann hat es sich schon ausgezahlt.
und wenn nicht, dann werde ich als reicher europäer auch nicht zugrunde gehen davon.
denkt mal drüber nach.

ich bin über einige einträge hier zutiefst erschüttert.  :nein:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 19:58:36
Ich spende regelmäßig für www.vivaconagua.org (wo sich ja user hier nicht erblödet haben, mich zu kritisieren, weil ich in meiner sig ein banner dafür hatte) und habe auch jetzt für haiti gespendet. und nein, ich bin kein spendenkrösus, aber auch kleine beträge in regelmäßigen abständen können schon etwas bewirken - vor allem, wenn viel mehr menschen so denken würden.

wenn es nur einem menschen besser geht, weil ich gespendet habe, dann hat es sich schon ausgezahlt.
und wenn nicht, dann werde ich als reicher europäer auch nicht zugrunde gehen davon.
denkt mal drüber nach.

ich bin über einige einträge hier zutiefst erschüttert.  :nein:

 :zustimm: :zustimm:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: MacMjöllnir am 19. Januar 2010, 20:04:34

also ich finde es auch immer wieder erstaunlich wieviel hilfsbereitschaft immer gleich da ist wenn die bild nur groß genug berichtet und auch sämtliche tv-sender möglichst viele tote und leid verkünden können und quote machen  :respekt:

 :gruebel: wieviele kinder verhungern nochmal tagtäglich in afrika? und keine sau interessiert es  :keks:

p.s. ist nur meine persönliche meinung

Ich hätte es nie gedacht, aber diesen Beitrag von dir unterschreibe ich mal zu 100%.
Natürlich ist es dramatisch, was in Haiti passiert. Gleichzeitig ist es geradezu heuchlerisch, wenn jetzt all die Leute mit ihrem fetten Ersparnis kommen und ein paar Euronen spenden, sonst nie etwas diesbezüglich tun und nun mit ihren Fingern auf andere zeigen, die nicht bereit sind, die Korruption des dortigen Landes (und der "Spendenvereine", welche durch die Katastrophe auch nicht schlecht verdienen) zu unterstützen. Bevor Bombali es falsch versteht: Das soll keine Unterstellung deiner Person gegenüber sein. Ich wollte es mal abstrakt und provokativ formulieren.
Und gleichzeitig verdienen sich Boulevardblätter u.ä. dumm und dusselig, indem sie die Katastrophe ausschlachten. Einfach ekelhaft.

PS: Wie es so mit den Spenden klappt, hatte man damals an Indonesien sehen können. Dort wurden sämtliche Spendenrekorde gebrochen und es kam nur ein minimalster Teil wirklich bei den Leuten, die es benötigten. Und das weiß ich aus zuverlässiger Quelle.

WENN leute dann wirklich ankommen und mit dem finger auf andere zeigen ist es das sicherlich...aber trotzdem hilft jede spende, scheiss egal ob derjenige shcon seit 10 jahren spendet, oder dies die erste spende überhaupt war.
ich weiß was ihr beiden meint, aber letztlich zählt doch nur, dass etwas bei rumkommt oder?
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Lenki am 19. Januar 2010, 20:06:36
Ich spende regelmäßig für www.vivaconagua.org (wo sich ja user hier nicht erblödet haben, mich zu kritisieren, weil ich in meiner sig ein banner dafür hatte) und habe auch jetzt für haiti gespendet. und nein, ich bin kein spendenkrösus, aber auch kleine beträge in regelmäßigen abständen können schon etwas bewirken - vor allem, wenn viel mehr menschen so denken würden.

wenn es nur einem menschen besser geht, weil ich gespendet habe, dann hat es sich schon ausgezahlt.
und wenn nicht, dann werde ich als reicher europäer auch nicht zugrunde gehen davon.
denkt mal drüber nach.

ich bin über einige einträge hier zutiefst erschüttert.  :nein:

saubere Einstellung  :respekt: :zustimm:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Juffo am 19. Januar 2010, 22:06:29
Oh ja, jetzt sind wir die bösen, herzlosen Menschen, weil wir das System, welches dahinter steht, kritisieren.

@Lenki: Ich habe in meinem Leben noch nie eine Bildzeitung gekauft. Und nun?
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 22:17:56
gekauft nicht aber gelesen .... sonst könntest ja gar nicht urteilen
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Lenki am 19. Januar 2010, 23:02:31
Oh ja, jetzt sind wir die bösen, herzlosen Menschen, weil wir das System, welches dahinter steht, kritisieren.

@Lenki: Ich habe in meinem Leben noch nie eine Bildzeitung gekauft. Und nun?

Habe ich dich direkt angesprochen? Aber jeder zieht sich den Schuh an, welcher ihm passt  :winken:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Juffo am 19. Januar 2010, 23:05:09
Ja, wenn ich aber die Bildzeitung kritisiere aufgrund dem Schwachfug, der da drin steht, dann werde ich sie ja wohl eher nicht als Quelle benutzen.

Und Lenki: Du hast allgemein ausgesagt, dass die Diskussion bezüglich der Kritik an den Spenden bildgesteuert ist. Dies kann man so nicht stehen lassen.
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: MacKelly am 19. Januar 2010, 23:07:05
interessant, dass auch durch einen spendenaufruf eine diskussion entsteht.  :gruebel: that´s ksm-forum!  :lach:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: dvs am 19. Januar 2010, 23:07:59
http://www.musicforrelief.org/

Dort wurde ein 9 Songs Album veröffentlicht was kostenlos zum Download verfügbar ist.
Natürlich kann man danach aber auch spenden. Unter anderem findet man einen neuen Song von Linkin Park, The All American Rejects und Hoobastank.

Schaut mal rein  :zustimm:

Preview: Linkin Park - Not Alone auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=bXpw3j9itzc)
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 23:21:23
interessant, dass auch durch einen spendenaufruf eine diskussion entsteht.  :gruebel: that´s ksm-forum!  :lach:

auch das kann in einem Bann enden .... für alle Spender  :rofl:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: MacKelly am 19. Januar 2010, 23:24:44
interessant, dass auch durch einen spendenaufruf eine diskussion entsteht.  :gruebel: that´s ksm-forum!  :lach:

auch das kann in einem Bann enden .... für alle Spender  :rofl:

vor allem, wenn einer der mods bekennender nicht-spender ist!  :rofl:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 23:25:14
aber die Bildzeitungdiskussion nervt mich schon bei jeder Sache .... redest du von einer Pandemie der Schweinegrippe .... kommt die Bildzeitung ins Spiel ..... ist ja nicht schlimm, aber man kann einem doch dann nicht den Vorwurf machen, hassu ausser Blöööd ...... alles albern ........nein einige lesen auch andere Zeitungen und machen sich einen Kopf......ich glaube bei der Bild sind wir uns alle einig....... so können wir das Thema weglassen ...... eine Diskussion über die Hilfebedürftigen wäre mir sehr lieb hier im Gegensatz zu Bildinhalten
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: MacKelly am 19. Januar 2010, 23:32:02
Anders gefragt: würdet ihr einen Ertrinkenden aus dem Wasser ziehen, wenn ihr wüsstet, dass er ein Verbrecher ist? Oder würdet ihr ihm deshalb beim Ertrinken zusehen?
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 19. Januar 2010, 23:32:59
Das kommt drauf an ..... wäre es der Mörder meines Sohnes würde ich nochmal extra kräftig runterdrücken
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: MacKelly am 19. Januar 2010, 23:35:37
Was ich mit der Frage auszudrücken versuche: bei diesem Beispiel sehe ich die direkte Auswirkung meines Nichteingreifens, da der Hilfesuchende ertrinkt. Wenn ich nicht für die Erdbeben-Opfer spende, drehe ich eben bei den Nachrichten auf einen anderen Sender. Aber im Prinzip ist es das Gleiche.

Hier auch noch ein interessanter Artikel zu dem Thema: http://www.peter-hille-gesellschaft.de/download.php?media_id=00003904
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: erna am 20. Januar 2010, 23:40:29
 :verweis:
„Bild“ erreicht etwa 17,9 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren, das sind etwa 11,63 Millionen Menschen.[6] Davon sind etwa 4,30 Millionen Frauen und 7,33 Millionen Männer.[7] Somit sind 63 Prozent der Leser Männer, 43 Prozent der Leser haben einen Hauptschulabschluss mit Lehre, 35 Prozent die mittlere Reife und 4 Prozent die Hochschulreife. 7 Prozent der Leser sind Selbständige, 34 Prozent sind Angestellte oder Beamte und 37 Prozent sind Facharbeiter. Die Zielgruppe ist demnach – auch nach den Leitlinien vom Gründer Axel Springer – nicht die Schicht der Führungskräfte oder der Gebildeten und Intellektuellen, sondern die Schicht der Arbeits- und Konsumbevölkerung.[8] Dadurch prägte sich jedoch auch das Klischee eines „Bild“-Lesers. Laut Springer-Verlag dauert es durchschnittlich 45 Minuten, eine „Bild“-Ausgabe zu lesen.[7]

 :gruebel: Dann sind wir also ein Volk von Blödmännern und Doofies verstehe ich das richtig?
Wenn ich es richtig sehe dann ist es doch wohl der typische Bildleser der am meisten spendet.
Die bekloppte Hausfrau die es sich eigentlich nicht erlauben kann.
Der ungebildete Bauarbeiter der es sich eigentlich gar nicht leisten kann.
Und der Hilfsdoofie im Krankenhaus der es mit seinem mickerigen Gehalt eigentlich auch net kann.

Komisch ist auch, daß die Bild eigentlich nicht viel anderes schreibt als fast jede andere Zeitung auch, nur meist etwas reisserischer und aufgebauschter, was mich im übrigen auch stört, aber über den Wahrheitsgehalt von 99% der Meldungen braucht man wohl nicht diskutieren.

Und der Spruch "Bild sprach zuerst mit dem Toten" kommt ja auch net von ungefähr.
Bild weiß halt viele Sachen schon bevor es andere wissen.

Und ich glaube was Spendenaufrufe und Bekanntmachung betrifft braucht die Bild sich hinter der Welt oder der Zeit nicht zu verstecken.
Also eine der Auflagenstärksten Zeitungen Europas so schlecht zu reden halte ich für sehr fragwürdig.

zum Thema: Habe eben noch eine zusätzliche Spende überwiesen.
Mit vor-Ort-helfen ist wohl nix weil davon abgeraten wird wegen der bekannten Gefahren vor Ort.


Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 20. Januar 2010, 23:45:34
bitte über die Bild woanders diskutieren ..... Nachrichtenschauer interssiert bei der Bild nur der Sportteil.

Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Lenki am 21. Januar 2010, 00:10:38
Selbstdarstellungen aus dem Internet machen aus der Blödzeitung noch lange keine richtige Zeitung mit Inhalten.

In diesem Thread geht es umdie Hilfe in Haiti.

Ich bekomme seit einigen Tagen Berichte von HaitiCare über die Zustände in Haiti. Wenn ihr wollt, dann kann ich diese gern einstellen. Die Not und das Elend sind unbescheiblich, wenn man die Berichte liest.
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Sir Miles am 21. Januar 2010, 00:14:20
Es ist überdies einfach nur heuchlerisch Allgemeinplätze über Spenden zu äußern. V.a. in solch einer Situation. Belege? So ist es euer Gewissensfickerei.
Hab den Spendenmarathon genutzt und meinen halben Lohn rübergefaxt, nachdem ich mich über die Spendenorga informiert und erkannt habe, dass die Amis die Kontrolle übernommen und die Regierung Haiitis absolut nichts mehr zu sagen hat.
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: guertler1 am 21. Januar 2010, 01:58:10
Ich finde auch, dass wir über die Medien einen anderen Thread öffnen sollten. Hier geht es um Spenden und das Thema wird zur Zeit etwas zu arg strapaziert.

Jeder der Spenden will soll dies tun und sich nicht ablenken lassen von Dummschwätzern. Ich hab nur gesagt, dass ich nicht werde und auch begründet. Ich denke jede Spende ist willkommen  :zustimm: Aber schaut wo ihr spendet. Sind nicht alle "Spendenfirmen" wirklich seriös.
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: MacKelly am 21. Januar 2010, 10:34:10
Irgendwie kam mir gerade die Idee, dass es fein wäre, als KSM-Community ein Zeichen zu setzen.
Hab aber leider noch keine Ahnung, was man machen könnte. Habt ihr Vorschläge?
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: erna am 22. Januar 2010, 12:25:18

 :juggle: Nur mal so...

Bei der Spendengala von ZDF und „Bild“-Zeitung zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti sind bis zum Mittwochmittag mehr als 20 Millionen Euro gesammelt worden.

Nicht schlecht für `ne "Blöd-Zeitung"  :respekt:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: guertler1 am 22. Januar 2010, 13:00:00
Naja. Die Bild steht halt in der öffentlichkeit und ist jedem einen Namen. Für das kann man den Namen dann schon mal gebrauchen.  :zustimm: In der Schweiz wird auch fleissig gesammelt
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: MacKelly am 22. Januar 2010, 15:16:02
Naja. Die Bild steht halt in der öffentlichkeit und ist jedem einen Namen. Für das kann man den Namen dann schon mal gebrauchen.  :zustimm: In der Schweiz wird auch fleissig gesammelt

und steht hier der Blick an vorderster Front?
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: guertler1 am 22. Januar 2010, 15:59:00
Naja. Die Bild steht halt in der öffentlichkeit und ist jedem einen Namen. Für das kann man den Namen dann schon mal gebrauchen.  :zustimm: In der Schweiz wird auch fleissig gesammelt

und steht hier der Blick an vorderster Front?

Nein. Der Blick hat noch weniger Niveau als die Bild. In der Schweiz sind es andere Unternehmen die viel Geld einfahren. Besonder das SRK (schweizerische Rote Kreuz) und die Vereinigung Schweizer Ärtze!
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Andi Reissdorf am 28. Januar 2010, 17:22:07

also ich finde es auch immer wieder erstaunlich wieviel hilfsbereitschaft immer gleich da ist wenn die bild nur groß genug berichtet und auch sämtliche tv-sender möglichst viele tote und leid verkünden können und quote machen  :respekt:

 :gruebel: wieviele kinder verhungern nochmal tagtäglich in afrika? und keine sau interessiert es  :keks:

p.s. ist nur meine persönliche meinung

Afrika? Ich kanns nimmer hören  :stupid:


Schaut mal lieber wieviel Kinder in Deutschland bettelarm sind :zustimm:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: erna am 28. Januar 2010, 20:05:56
also ich finde es auch immer wieder erstaunlich wieviel hilfsbereitschaft immer gleich da ist wenn die bild nur groß genug berichtet und auch sämtliche tv-sender möglichst viele tote und leid verkünden können und quote machen  :respekt:
 :gruebel: wieviele kinder verhungern nochmal tagtäglich in afrika? und keine sau interessiert es  :keks:
p.s. ist nur meine persönliche meinung
Afrika? Ich kanns nimmer hören  :stupid:
Schaut mal lieber wieviel Kinder in Deutschland bettelarm sind :zustimm:
Sorry aber was issn das fürn blöder Vergleich?  :stupid:
Guck dir mal die Strukturen und Verhältnisse in Afrika an und dann vergleich das mal mit Deutschland.
Mal abgesehen vom Krieg der in vielen Afrikanischen Regionen tobt haben die einfach nix zu fressen.
Zwischen verhungern und bettelarm ist wohl mal ein riesen Unterschied würde ich sagen...
In Deutschland ist es vielleicht maximal schlecht verteilt, aber hunger leiden muss hier keiner!!!

Weißt du was sich zur Zeit 90% der afrikansichen Bevölkerung wünschen?
Ein verheerendes Erdbeben mit mind. 1.000.000 Toten evtl. auch mehr.
Warum? Weil dann auch dort mal wieder genauer hingeschaut und gespendet wird.
Die 200.000 Toten in Haiti bei einem Erdbeben sind schlimm, aber 200.000 Hungertote gibts in Afrika jede Woche...
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 28. Januar 2010, 20:08:01
Jack The Ripper war schlimm, aber Haarmann war schlimmer  :stupid: und was sagt uns das jetzt ?
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: miniwiener am 28. Januar 2010, 20:09:11
Afrika? Ich kanns nimmer hören  :stupid:


Schaut mal lieber wieviel Kinder in Deutschland bettelarm sind :zustimm:
:geschockt: also sowas hab ich ja schon lange nich mehr gelesen... unfassbare ignoranz, wo ich solche parolen das letzte mal gehoert hab will ich garnich sagen...
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Volti am 28. Januar 2010, 20:10:07
natürlich ist es schlimm :nein:

aber in deutschland gibt es so viele kinder die nix haben.
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: miniwiener am 28. Januar 2010, 20:11:28
natürlich ist es schlimm :nein:

aber in deutschland gibt es so viele kinder die nix haben.
:lach: warum war mir nur klar dass son remark dann wieder von dir kommt :rofl:

ich finde, man sollte den haitianern mal zeigen wie schlimm es hier manche kinder haben. und dann gleich noch wie wenig hartz 4 empfaenger zum leben haben. poah, das wuerde die umhaun. ich denk die wuerden fuer uns spenden. unglaublich was manche so fuern weltbild haben...
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Volti am 28. Januar 2010, 20:12:18
natürlich ist es schlimm :nein:

aber in deutschland gibt es so viele kinder die nix haben.
:lach: warum war mir nur klar dass son remark dann wieder von dir kommt :rofl:

und wieso war das klar?
jeder hat seine eigene meinung dazu oder? :zustimm:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Flamy am 28. Januar 2010, 20:13:24
natürlich ist es schlimm :nein:

aber in deutschland gibt es so viele kinder die nix haben.

bis das auffällt, brauchen wir erstma nen erdbeben... bis dahin ist haiti dran! ;/
ausserdem gibts hier sozialhilfe  :rolleyes:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: erna am 28. Januar 2010, 20:14:44
Jack The Ripper war schlimm, aber Haarmann war schlimmer  :stupid: und was sagt uns das jetzt ?
:gruebel: Echt? Stimmt das?
Ich fand auf jeden Fall Götz George genial in der Rolle, aber Götz war auch als Nazi-Arzt in "Nichts als die Wahrheit" genial  :zustimm:

Wird eigentlich noch gespendet? Wer will nochmal, wer hat noch nicht :lupe:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Volti am 28. Januar 2010, 20:16:16
natürlich ist es schlimm :nein:

aber in deutschland gibt es so viele kinder die nix haben.

bis das auffällt, brauchen wir erstma nen erdbeben... bis dahin ist haiti dran! ;/
ausserdem gibts hier sozialhilfe  :rolleyes:


Mit der Sozialhilfe hast du recht.nur mein gott wenns hier passiert ist weniger theater als sonst.Ich finde es wie gesagt auch schlimm und sehe mir ungerne bilder davon aus,weil es mich schockiert.Nur irgendwann muss auch schluss sein
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 28. Januar 2010, 20:22:26
Schluss ? Wie ? Womit muss Schluß sein ?
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Volti am 28. Januar 2010, 20:23:07
Schluss ? Wie ? Womit muss Schluß sein ?

ach egal :motz:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: miniwiener am 28. Januar 2010, 20:24:44
ts... :rofl: da fehlen einem echt die worte ey...
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Volti am 28. Januar 2010, 20:27:44
ts... :rofl: da fehlen einem echt die worte ey...

vorallem deine :zzz:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: erna am 28. Januar 2010, 20:54:02

 :juggle: Ruhig Männers, so hat eben jeder seine Meinung, auch wenn manche etwas fragwürdig ist  :konfus:
Aber da werfe ich nicht den ersten Stein  :mrgreen:
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: Hurricane am 28. Januar 2010, 20:59:38
genau nun lasst uns fachlich bleiben .... ich zolle da auch Lenki Respekt, der wohl sozial engagiert ist .... mich würden weitere Infos von ihm interessieren zur Lage, außer das was man jeden Tag im TV sieht ..... möchte auch allen Dank sagen die helfen ....
Titel: Re:Erdbeben in Haiti ... Hilfe durch Spende
Beitrag von: MacKelly am 28. Januar 2010, 21:36:27
Auf iTunes kann man das Benefiz-Konzert um 7 Euro runterladen.
Meiner Meinung nach auch eine gute Art zu helfen....ich hab´s auf jeden Fall getan.  :peace: