Autor Thema: Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!  (Gelesen 43012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #330 am: 20. April 2011, 18:44:34 »
wieso auf Teufel komm raus ? Vermisst du die sechs maroden abgeschalteten AKWs ?

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #331 am: 20. April 2011, 18:47:09 »
nette bilder aber fürchterliche haltung  :<

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #332 am: 20. April 2011, 18:49:02 »
Nein vermisse ich nicht finde es ja auch gut so.
Nur wird es nichts nützen weil die anderen Länder unter anderm frankreich sich einen scheiss darum bemühen.
Deshalb bin ich dafür den Austieg zu vollziehen ,aber so das man auch weiterhin genug Energie bereitstellen kann ohne welche in Hauptzeiten aus dem Ausland ankaufen zu müssen die dann aus Atomkraftwerken kommt.Ein zeitlich gut geplanter Austieg eben.
Wenn unsere Technologie es hergibt meinetwegen auch sofort.

Hier ist übrigends ne schöne Auflistung was die einzelnen Länder mit ihren AKWs vorhaben oder wieviele sie planen und im Bau haben.

http://bleib-passiv.de/?p=2342
« Letzte Änderung: 20. April 2011, 19:03:11 von Crawford »

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #333 am: 21. April 2011, 11:10:39 »
in sachen stromspeicherung habe ich erst vor ein paar tagen einen interessanten artikel gelesen. darin ging es um ein europäisches netz aus besonders verlustarmen höchstspannungsleitungen, das sog. supergrid. ziel ist es, norwegen mit seinen wasserkraftwerken als europäische "batterie" zu benutzen. nicht benötigter strom wird dann über die "stromautobahn" nach norwegen geschickt und pumpt dort das wasser der dortigen kraftwerke hoch. wenn wieder strom gebraucht wird, wird das wasser über turbinen wieder abgelassen und der so erzeugte strom wieder in den rest europas verteilt. problem ist natürlich, dass noch ettliche tausend kilometer dieser stromautobahn gebaut werden müssen. zudem sind die hochspannungsüberlandleitungen nicht sehr beliebt beim bürger. nicht nur "grüne" gründen bürgerinitiativen, wenn so ein ding wenige 100m am eigenen haus vorbei gebaut werden soll. neben den evtl. gesundheitsgefahren entwertet so eine leitung auch den wert der eigenen, mühsam abgesparten vier wände.
..........

Das hab ich auch gesehen im Fernsehen und fand das ganze relativ lustig... weil es gibt doch einige Probleme bei der ganzen Idee mit Norwegen:
  • Erstensmal will kein Land, seis auch in Europa, seine Energieversorgung von einem anderen Land abhängig machen, das macht einen dann quasi komplett abhängig von diesem Land und das wird kein Land wollen
  • 2. Verlustfreie Übertragung mit speziellen Leitungen: Nö... 1. solche Materialen sind so teuer dass man dann billiger kommt wenn man einfach jedes Haus mit einer eigenen Solaranlage ausstattet (leicht übertrieben aber du verstehst auf was ich hinaus will), 2. gibts die Möglichkeit auch bei "billigeren" Leitungen sogenannte Supraleiter.... bei -250Grad, was das Problem da ist kann man sich denken

Um zu verstehen warum das nicht geht, müsste man verstehen wie Verluste bei Übertragung überhaupt entstehen... will jedoch jetzt nicht einen Einführungskurs in die Elektrotechnik geben :peace:
.........
politisch steht das ganze natürlich immer etwas auf wackeligen beinen. je nach interessenlage und auch dem strommix der einzelnen länder.
technisch soll das mittels HGÜ (Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung) gelöst werden. der wechselstrom wird in riesigen konverterstationen in gleichstrom umgewandelt. die technik muss wohl funktionieren und wird schon für die verbindung von inseln mit dem festland benutzt.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #334 am: 21. April 2011, 22:04:13 »
auf wackligen Beinen steht das Leben von Hunderttausenden von Menschen durch Fukushima ..... auf wackligen Beinen steht das Leben der Rebellen in Lybien ..... auf wackligen Beinen steht das Leben unzähliger Individuen ......  aber noch nicht unser Leben, was genauso hätte der Fall sein können .... da red i vom Luxusproblem .... und wenn andere Länder nicht nachhaltig produzieren, dann sind wir mal der Vorreiter und wir täten gut an AKtien der Ökostromfirmen, ich hab den Zeitpunkt leider vertrottelt
« Letzte Änderung: 21. April 2011, 22:04:50 von Oiwei I »

DragonMarc

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #335 am: 21. April 2011, 22:43:07 »
... wir täten gut an Aktien der Ökostromfirmen, ich hab den Zeitpunkt leider vertrottelt
:wall: Sei froh, ich hab seit 2 Jahren welche. Hab gar nicht gewusst wie tief der Keller sein kann :lach:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #336 am: 21. April 2011, 22:44:39 »
... wir täten gut an Aktien der Ökostromfirmen, ich hab den Zeitpunkt leider vertrottelt
:wall: Sei froh, ich hab seit 2 Jahren welche. Hab gar nicht gewusst wie tief der Keller sein kann :lach:

die sind aber zuletzt rapide gestiegen ... was willst denn haben dafür ? Und welche Firmen ? ^^

DragonMarc

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #337 am: 21. April 2011, 22:51:04 »
Das war nur ein kurzes aufflackern. Welche ich habe ist eigentlich nicht interessant.
Das einzigst Gute, ich hab sie noch nach dem alten Recht gekauft und muß, wenn
es denn jemals so sein sollte, den Gewinn nicht versteuern.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #338 am: 21. April 2011, 22:53:17 »
na dann behalt sie man schön ..... ich ärge rmich jedenfalls, dass ich zu bleed war zuletzt  :mrgreen:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #339 am: 21. April 2011, 23:13:52 »
Ich warte schon 80 Stunden auf eine Antwort :winken: :peace:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #340 am: 21. April 2011, 23:16:45 »
Bürokratie dauert in Deutschland  :mrgreen: du musst erstmal einen Antrag auf ein Antragsformular stellen ...
« Letzte Änderung: 21. April 2011, 23:17:53 von Oiwei I »

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #341 am: 21. April 2011, 23:23:16 »
Find ich wenig lustig sondern eher nachdenklich....  :juggle:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #342 am: 21. April 2011, 23:23:29 »
Ich warte schon 80 Stunden auf eine Antwort :winken: :peace:


bekommst darauf eh keine Antwort mehr... :nein: :nein: :nein: :verweis:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #343 am: 21. April 2011, 23:27:46 »
Ich warte schon 80 Stunden auf eine Antwort :winken: :peace:


bekommst darauf eh keine Antwort mehr... :nein: :nein: :nein: :verweis:

Ich hoffe doch.. nachdem ers mir ja zugesagt hat...
Also ich bin ein Mann der zu seinen Wort steht... weiß nicht wies bei ihm aussieht aber wenn ich was zusage dann halte ich das auch ein, auch in einen vernüpftigen (Zeit)rahmen....

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #344 am: 21. April 2011, 23:28:46 »
Ich warte schon 80 Stunden auf eine Antwort :winken: :peace:


bekommst darauf eh keine Antwort mehr... :nein: :nein: :nein: :verweis:

Ich hoffe doch.. nachdem ers mir ja zugesagt hat...
Also ich bin ein Mann der zu seinen Wort steht... weiß nicht wies bei ihm aussieht aber wenn ich was zusage dann halte ich das auch ein, auch in einen vernüpftigen (Zeit)rahmen....


Das Problem ist, er hat nicht gesagt wann er es dir sagt.... :nein: :nein: :verweis:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #345 am: 21. April 2011, 23:31:45 »
wie gesagt ICH halte meine Zusagen in einen vernünpftigen Zeitrahmen ein :peace:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #346 am: 21. April 2011, 23:34:37 »
wie gesagt ICH halte meine Zusagen in einen vernünpftigen Zeitrahmen ein :peace:


Du ja, nur ob es auch die anderen tun, das ist die große Frage.... :ja: :ja: :ja:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #347 am: 21. April 2011, 23:55:53 »
verlegt 100 Quadratmeter PVC am Tag ... dann habt ihr andere Sorgen ......  :mrgreen: Aber nun kommen ja freie Tage .... Lanti trägt wieder in seinem niveauvollen Stil zum Thread bei .....  :lach: lustig lustig ....

Ja Alex ...... ich versuche morgen darauf einzugehen, hab allerdings auch viel zu tun ..... warum ist dir das sp wichtig ? Also viele Nachteile sehe ich persönlich nicht ..... soviel kann ich ja schonmal sagen

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #348 am: 22. April 2011, 00:21:54 »
Ja Alex ...... ich versuche morgen darauf einzugehen, hab allerdings auch viel zu tun ..... warum ist dir das sp wichtig ? Also viele Nachteile sehe ich persönlich nicht ..... soviel kann ich ja schonmal sagen

Darauf antworte ich dir danach... (hab ich eig. schon in den Thread wenn ich mich recht erinnere? :gruebel: ) egal...
Deine begrenzte Zeit als Rechtfertigung zu nehmen ist allerding ziemlich schlecht... du hast in den 80 Stunden einiges geschrieben in den Thread... was so viel heißt wie: du hattest Zeit :peace:
No offence, just saying
« Letzte Änderung: 22. April 2011, 00:22:45 von Al3x »

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #349 am: 22. April 2011, 00:25:25 »
wie auch bereits gesagt obliegt es mir darauf zu antworten .....nach deinem Nachgehake bekomme ich immer weniger Lust .... denn i bin a Mensch der sich in ka Eck zwängen lässt !!!

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #350 am: 22. April 2011, 00:27:24 »
Nach 80 Stunden wollte ich doch mal nachfragen... kann ja sein dass dus vergessen hast

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #351 am: 22. April 2011, 00:30:34 »
du hattest ja vorher schon 4 mal gefragt nicht erst nach 80 Stunden ..... aber ich diskutiere gerne über Sachen und fahre dann auch mal zum Bauernhof und mache mir selbst ein Bild von den Zuständen, wenn du die Bilder gesehen hast. Da finde ich deine Frage weitaus weniger relevant ...... deshalb ziehe ich andere vor

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #352 am: 22. April 2011, 00:38:16 »
ich drifte mal etwas ab ... ich hatte heute auf dem Weg zur Arbeit im Kopf, wie geil es doch war damals in Spanien mit Peseten zu bezahlen und in Dänemark mit Kronen und Jugoslawien mit Dinar ...... es ist ja auch so ein Stück Kultur mit dem Euro gestorben .... kein großes Argument aber finde ich so ....... ich hoffe nicht, dass man sich jetzt auch bald auf eine Sprache in der EU einigt, dann klappt der Ablauf von Geschäften ja wesentlich besser  :mrgreen:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #353 am: 22. April 2011, 00:41:26 »
Ich ziehs vor bei Dingen mitzureden bei denen ich Ahnung hab... Das ist bei den Thread im Bereich der Wirtschaft und Technik (Energien usw)
Kann nicht viel zu Tierschutz bzw Tierhaltung an einen Bauernhof sagen, da können die Meinungen weit außeinander gehen, was noch OK ist was nicht...
Deswegen beschränkte ich meine Antwortn auf den oben genannten Bereich, hab zwar meine Meinung aber will die nicht wirklich sagen, da ich der Meinung bin ich hab zu wenig Fachwissen um mir eine fundierte Meinung, die ich aussprechen kann, hier zu sagen.
Hätte eine kleine Randnotiz zu Kühen und Sonne gehabt aber das ist nicht so wichtig..
« Letzte Änderung: 22. April 2011, 00:47:28 von Al3x »

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #354 am: 22. April 2011, 00:44:18 »
ich drifte mal etwas ab ... ich hatte heute auf dem Weg zur Arbeit im Kopf, wie geil es doch war damals in Spanien mit Peseten zu bezahlen und in Dänemark mit Kronen und Jugoslawien mit Dinar ...... es ist ja auch so ein Stück Kultur mit dem Euro gestorben .... kein großes Argument aber finde ich so ....... ich hoffe nicht, dass man sich jetzt auch bald auf eine Sprache in der EU einigt, dann klappt der Ablauf von Geschäften ja wesentlich besser  :mrgreen:

Jugoslawien gibts so oder so nur noch in KSM :lach:
Aber ich hoffe doch, dass sich Englisch irgendwann so weit durchsetzt, dass jeder Europäer sich ganz normal in Englisch unterhalten kann..
Soll nicht heißen dass die jeweiligen Sprachen wegfallen sollen nur eben als 2. Sprache sollte es jeder ziemlich fließend können

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #355 am: 22. April 2011, 02:05:47 »
ich drifte mal etwas ab ... ich hatte heute auf dem Weg zur Arbeit im Kopf, wie geil es doch war damals in Spanien mit Peseten zu bezahlen und in Dänemark mit Kronen und Jugoslawien mit Dinar ...... es ist ja auch so ein Stück Kultur mit dem Euro gestorben .... kein großes Argument aber finde ich so ....... ich hoffe nicht, dass man sich jetzt auch bald auf eine Sprache in der EU einigt, dann klappt der Ablauf von Geschäften ja wesentlich besser  :mrgreen:

Ja und Nein.
Ein Stück Kultur kann man so stehn lassen gebe ich Dir Recht.
Aber das es toll ist immer umzuwechseln sehe ich anders.Beim Urlaub machen ein mal im Jahr sicher noch.
Ich aber bin jeden Tag im Ausland auf der Arbeit und auch sonst, da finde ich es praktisch mit einer Währung zu bezahlen.  :peace:
« Letzte Änderung: 22. April 2011, 02:13:50 von Crawford »

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #356 am: 22. April 2011, 02:14:35 »
Alte Kulturen gehen und dadurch entstehen neue.....ganz einfach....
Pokalsieger Ukraine 2x

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #357 am: 22. April 2011, 07:49:40 »
ich drifte mal etwas ab ... ich hatte heute auf dem Weg zur Arbeit im Kopf, wie geil es doch war damals in Spanien mit Peseten zu bezahlen und in Dänemark mit Kronen und Jugoslawien mit Dinar ...... es ist ja auch so ein Stück Kultur mit dem Euro gestorben .... kein großes Argument aber finde ich so ....... ich hoffe nicht, dass man sich jetzt auch bald auf eine Sprache in der EU einigt, dann klappt der Ablauf von Geschäften ja wesentlich besser  :mrgreen:

Ja und Nein.
Ein Stück Kultur kann man so stehn lassen gebe ich Dir Recht.
Aber das es toll ist immer umzuwechseln sehe ich anders.Beim Urlaub machen ein mal im Jahr sicher noch.
Ich aber bin jeden Tag im Ausland auf der Arbeit und auch sonst, da finde ich es praktisch mit einer Währung zu bezahlen.  :peace:



ach war das herrlich mit den Peseten .... kam gleich ein ganz anderes Gefühl auf ..... lange her .... schon über 20 Jahre ^^ aber toll fand ich das Wechseln .....

da frag ich mich doch ... wo sind all die Indianer hin ?
« Letzte Änderung: 22. April 2011, 08:23:30 von Oiwei I »

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #358 am: 22. April 2011, 12:41:47 »
Ganz interessant.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/atomausstieg145.html

*********************

Bin dafür den Punkt KAMPF GEGEN VERDECKTE LOBBYARBEIT ins Parteiprogramm Der Blauen aufzunehmen.

.

also 100 % sind wir bei dem Punkt dabei !!! Das Volk soll endlich mehr eingebunden werden ..... er heißt immer wir wurden vom Wähler beauftragt das Land zu reagieren ..... a : wieviele haben denn insgesamt die Stimme für schwarz abgegeben ? b: was haben wir mit den Entscheidungen am Hut, die dann getroffen werden ...... der Volksentscheid gehört viel öfter in wichtige Fragen

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #359 am: 22. April 2011, 12:54:06 »
verlegt 100 Quadratmeter PVC am Tag ... dann habt ihr andere Sorgen ......  :mrgreen: Aber nun kommen ja freie Tage .... Lanti trägt wieder in seinem niveauvollen Stil zum Thread bei .....  :lach: lustig lustig ....

Ja Alex ...... ich versuche morgen darauf einzugehen, hab allerdings auch viel zu tun ..... warum ist dir das sp wichtig ? Also viele Nachteile sehe ich persönlich nicht ..... soviel kann ich ja schonmal sagen



Bombi,es ist mittlerweile so lächerlich hier, das ich über die meisten Sätze von bestimmten Leuten hier nur lachen kann.


Wie Alex schon geschrieben hat, du hast sehr viele die letzten 80 Std. hier geschrieben und sagst zu ihm du hättest keine Zeit. Da sollte es auch dir auffallen das sich das wiederspricht.... :ja: :ja: :ja:

Alex und ich wissen auch das er auf seine Frage, die ich dir auch schon einmal gestellt habe und auch keien Antwort bekommen habe, keine Antwort bekommen wird.... :ja: :ja: