also dass es nicht artgerecht ist, darin stimmen wir ja dann überein .... unter Kleintiergruppenhaltung lese ich, dass es erst 2012 abgeschafft wird ... Gott sei dank .... hoffentlich auch deine Meinung ...... wenn es schon weg ist, toll, genau das was ich will
ich glaube du vertritts hier mehr die Position des Absatzes und der Nachfrage und ich die des Tierschutzes .... die Rinder die dort fest gemacht liegen auf deinen Bildern leben nach meiner Auffassung ohne Würde und wenn der Bauer ein Arschloch ist dann mit Schmerzen ......
wie findet denn eine Komtrolle statt ob die Tiere gut beahndelt und nicht geschlagen werden ? Muss so eine Kontrolle angekündigt werden ?
Zu dem Ferkel frage ich mich woher du weißt, dass es sterbenskrank war ? Also ich würde bei uns den Unterschied dort erstmal festlegen, dass ich die Würde des Tieres als viel höher einstufe als du
Sieht man mal, was man da hinein interpretieren kann. Es handelt sich um einen LAUFstall. Die Anbindehaltung ist schon seit Jahren verboten!
Das was du da siehst, sind Halsbänder, wo die Kühe anhand von Nummer indentifiziert werden.
Woher ich das weiß. Ganz einfach: Hier wird einem immer unterstellt, dass Landwirte per se Tierquäler sind. Die Tiere sind doch unser Vermögen und damit müssen wir unser Geld verdienen. Warum dann gesunde Tiere quälen umsonst schlachten? Das ist unser alles, unser Profit.
Zu den Kühen kann ich sagen: Das sind Topbedingungen. Es sind teils sehr große Herden in Ostdeutschland, was trotzdem artgerecht ist. Wenn es einen Herdenmanager gibt, der sich um 1500 Rinder kümmert, wieso sollte er dann die Kühe schlagen? Das macht absolut keinen Sinn. Auch die Tierwrite haben da kein Interesse daran, die haben genung Stress und genung Aufagen, die sie in ihrer Arbeitszeit machen.
Und nochmal: Es ist unser Vermögen, warum dann schlagen.
Klar stubst man mal ne Kuh mit dem Steifel etwas doller an, wenn sie nicht aufstehen will. Aber das darfst du nicht auf den Menschen beziehen. Wäre genau so, wenn dein Vater dich aus dem Bett schmeißen will und dich am Fuß kitzelt. Ja, das meine ich Ernst!
Ich vertrete die Ansicht der Landwirte! Nicht des Absatzes. Das will ich nicht nochmal hören. Ich bin auch ein Grünen Hasser, aber das sind wohl alle Landwirte. Und ganz einfach aus dem Grund, weil sie vom Tierschutz groß faseln und genau mal keine Ahnung haben. Wer nicht in der Materie steht, der sollte sich darüber kein Bild machen. Ich habe noch die Bilder von der Künast im Kopf, wo sie sich mit Tieren abgelichtet hat um Ahnung vorzutäsuchen.
Ich bin auch für den Tierschutz, aber ich kann auch eine Spinne zertreten, wenn sie in meinem Zimmer rumkrabbelt. Ich sehe die Wirtschaftstiere als Tiere, mit denen ich wirtschaften will! Da kann ich nicht jeder Altkuh hinterher trauern, die auf den Schlachthof kommt.
edit: Kontrollen: In erster Linie ist es der Tierarzt, der ja bei solch großen Tierbeständen täglich vorbei kommt. Dann Amtstierarzt, Veterinäramt und Umweltamt, die können alle unangemeldet vorbei kommen.
Bei Schlachthöfen sind die Auflagen noch größer, da ist jede Minute ein Veterinärmediziner vorbei, da wird nicht gefuscht und kann auch gar nicht gefuscht werden. Das läuft dort alles sauber ab!