Autor Thema: Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!  (Gelesen 42868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #240 am: 19. April 2011, 16:51:33 »
und nochmal eine Frage Corpy ? Die Bilder von den Kühen die du gepostet hast hälst du für artgerecht ?

Es ist die artgerechteste Aufstallungsform für Rinder, die es jemals im Beziehungsgefüge Mensch - Rind gab. Die Kühe fühlen sich wohl, die Liegeflächen bestehen aus Kalk-Strohgemischen, sie leigen weich, es wird durch die offenen Wände und die Trauf - First Lüftung ein angenehmes Klima angeboten, die Dächer sind isoliert. Im Winter nicht zu kalt, im Sommer kühler als Draußen.
Wenn sich die Tiere nicht wohlfühlen würden, dann hätten sie ein anderes Verhalten. Sie würden nervös und unruhig im Stall rumlaufen. Das ist aber nicht der Fall, sie leigen die meiste Zeit und beim Leigen sind sie am effektivsten. Nicht ohne Grund wird Tierverhalten beobachtet und solche Maßindexes wie Wiederkaufverhalten pro Einheit bestimmt. Das ganze ist hochinteressant.
Noch artgerechter geht auch, daran wird auch geforscht. Aber dann ist auch irgendwann Schluss. Dann müsste entweder der Mensch weichen, oder das Rind. Denn Weidehaltung ist keine Alternative und ist in keinster Weise artgerechter.
Zudem lehnt die Bevölkerung die Weidehaltung rigeros ab. Leute die von der Materie keine Ahnung haben, wollen sich halt ständig einmischen. Wenn ein Kuhherde bei -10°C draußen ist, dann sagt auch die Masse der Bevölkerung, was ne Tierquälerei! Weil sie vergessen, dass Rinder nen Fell haben. Aber es wird gleich alles auf den Menschem bezogen....

Die neuen Ansätze sehen so aus:



Will auch nochmal betonen, dass ich es schrecklich finde, wenn sich Branchenfremde ein Urteil darüber bilden wollen. Über Verbraucherschutz geht das ja. Aber über artgerechtes Halten der Tiere - naja. Wer noch nicht in so einem Stall war, der kann sich doch auch kein Urteil darüber bilden. Die verblödenden Medien bilden da ein völlig verzerrtes Bild ab. Ich beurteile auch kein Haus, was ich nur von außen gesehen habe. Schon gar nicht die Statik, dass überlasse ich Architekten... Schrecklich....

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #241 am: 19. April 2011, 16:53:44 »
kurz

AKW Ausstieg ist möglich ..... mit weiterer Subventionierung erneuerbarer Energien ..... da brauchen wir die Meiler alle nicht die schon abgeschaltet worden sind und bald auch die nächsten nicht mehr ...... der Ausstieg geschieht schleichend

zu China

auch das ist nicht richtig ! Dort herrscht eine ganz andere Arbeitsmoral, wenn man sie noch so nennen kann, wenn man instrumentalisiert wird ...... da möchte ich nicht hin, dass wir nur noch Durchlaufnummern sind wie in China ...... und wir sind auf einem sehr guten Weg zur Nummerngesellschaft

Ja und mit welchen erneurbaren Energien willst du das machen? Das wäre mal interessant...

@ China: Was ist an meinem Beitrag nicht richtig. Die stehen an einem früheren Punkt der Industrialisierung, also wir es in Deutschland sind. Das ist Fakt. Was ist daran falsch?

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #242 am: 19. April 2011, 16:54:22 »
Neben China sind wir momentan das wirtschaftlich stabilste Land der Welt, wobei man bei China auch sagen muss, dass diese "wirtschaftliche Stabilität" auf sehr wackeligen Füßen steht. Wenn Deutschland also nun den schwachen Staaten hilft, stärkt es seine Position innerhalb Europas sogar noch mehr.


Was heißt hier auf wackeligen Füßen? Das ist mag eine Seite der Medaille sein!

Aber noch viel gravierender ist es, dass China soviel überschüssige Devisen im Ausland (USA, Afrika, Spanien) unterbringt. Was denkt ihr, was passiert, wenn sie mal selber in Probleme geraten und diese wieder ins eigene Land holen?

Ich will gar nicht dran denken...
Auf sehr wackeligen Füßen in dem Sinne, dass China bei dem Tempo Gefahr läuft, zu stolpern, dass sie sich quasi selbst überholen und die Boom-Blase zerplatzt. Chinesische Güter werden es schwer haben, sich trotz Dumpingpreisen dauerhaft auf dem außer-asiatischen Markt zu etablieren und bis der Wohlstand Chinas in der Mittel und Unterschicht ankommt, wird es noch einige Zeit dauern.
Bei den Devisen muss ich dir allerdings Recht geben, diese Entwicklung ist wirklich imposant und erschreckend zugleich, wenn man wirklich an den worst case denkt...

Da gehe ich konform mit dir, nicht anderes will ich behaupten. Und auch das mit dem Tempo ist korrekt!

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #243 am: 19. April 2011, 16:58:46 »


Bodenhaltung !! Verbesserte Bedingungen !!

Das ist schon wieder das beste Beispiel für Unwissenheit. Bildest dir über eine Sache eine Meinung, die so richtig falsch dargestellt ist.

Das ist keine Bodenhaltung für Hühner, dass sind Masthähnchen. Bodenhaltung für Hühner sieht komplett anders aus. Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

Bei der Bodenhaltung handelt es sich tatsächlich um verbesserte Bedingungen.

Was du da siehst ist ein Hähnchenmast. Kurze Genratiosnintervalle. Die Hähnchen stehen da nur maximal einen Monat drin, dann sind sie fertig. Alles den enormen Verbrauch geschuldet und natürlich muss alles billig sein für den Verbraucher. Da geht das nicht anders. Gerade die Verbauchszahlen für Geflügellfeisch schnellen noch immer weit nach oben, weil das Fleisch so gesund ist!

Sorry für die vielen Doppelposts...


Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #244 am: 19. April 2011, 17:01:56 »
Corpy, du kommst mir gerade vor wie Don Quijote, der gegen die berühmten Windmühlen kämpft. Du kannst noch so viel (richtigen und vernünftig formulierten) Inhalt bringen, gegen die stumpfen Ein-Satz-Parolen kommst du nicht an, da dort keine Argumentation, keine Folgenbetrachtung und Hinterfragung hintersteht. :bia: :grinsevil:

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #245 am: 19. April 2011, 17:11:06 »
Ich weiß, deshalb oben ja der Satz: Ich klinke mich hier auch mal vorläufig ein.

So hab ich es noch nicht erlebt. Die Beiträge wurden leider nur halb überflogen.

Ich schreibe, Käfighaltung ist seit einem Jahr veboten. Bomber im nächsten Beitrag: zu 70% aus Käfighühnern.

Ich schreibe, erneuerbare Energienausbau ist sinnlos ohne Speichermedien. Bomber: Sollten ausgebaut werrden... Ist aber total sinnlos, hab ich ja auch begründet.


Aber für mich ist es sehr hilfreich. Ich weiß, wie die allgemeine Bevölkerung darüber denkt und wir werden darin bestätigt, dass das Meinungsbild aus den stumpfsinnigen allgemeinen Medien stammt.
Aber da müssen wir uns an die eigene Nase packen. Die Kommnikation spielte nicht die Rolle bisher. Das muss sich in Zukunft ändern. Enger Austausch um die sinnlosen Vorurteile abzubauen.
Vielleicht sinkt auch die Hemmschwelle und die Leute interessieren sich mal wieder mehr, wo die Nahrungsmittel her kommen und für welche schacher Preise sie verkloppt werden.

Ich werde es bei meinem Betrieb jedenfalls so versuchen, nicht abschoten sondern die Bevölkerung informieren und teilhaben lassen. 

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #246 am: 19. April 2011, 17:19:26 »
Zum Thema Preis ist alles was zählt:

100% Zustimmung! Merke es desöfteren wie die Leute über kleinste Preiserhöhungen rumheulen, da kannste bloß den Kopf schütteln. Und mal ehrlich .. ich achte beim Kauf von Fleisch oder Eiern mal gar nicht drauf, wie die Viecher gelebt haben (unterm Strich merkt man eh kaum nen Unterschied zw. "teureren" Eiern und den "billigeren" Eiern - ich zmdt. nicht)

Die Käufermoral ist doch eh ganz klar: Je billiger, desto besser.

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #247 am: 19. April 2011, 17:20:45 »
Günstig, aber trotzdem in hoher Qualität. Mehr interessiert nicht. Und das trifft auf die Mehrzahl der Leute zu  :schlaumeier:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #248 am: 19. April 2011, 19:12:09 »
Eins muss man dir lassen: Du klingst schon fast wie ein Politiker: Viele Worte, keine Aussagekraft. :rofl:

also wenn die Politiker gleiche Sichtweisen hätten wäre ich froh du ....  :mrgreen: und m :mrgreen:ien Änderungen wären das Gegenteil von Souflets, die mit Luft gefüllt sind ..... eins muss man dir aber auch lassen .... du stichelst immer mal wieder gerne wenn du nicht weiter weißt  :mrgreen:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #249 am: 19. April 2011, 19:13:16 »


Bodenhaltung !! Verbesserte Bedingungen !!

Das ist schon wieder das beste Beispiel für Unwissenheit. Bildest dir über eine Sache eine Meinung, die so richtig falsch dargestellt ist.

Das ist keine Bodenhaltung für Hühner, dass sind Masthähnchen. Bodenhaltung für Hühner sieht komplett anders aus. Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

Bei der Bodenhaltung handelt es sich tatsächlich um verbesserte Bedingungen.

Was du da siehst ist ein Hähnchenmast. Kurze Genratiosnintervalle. Die Hähnchen stehen da nur maximal einen Monat drin, dann sind sie fertig. Alles den enormen Verbrauch geschuldet und natürlich muss alles billig sein für den Verbraucher. Da geht das nicht anders. Gerade die Verbauchszahlen für Geflügellfeisch schnellen noch immer weit nach oben, weil das Fleisch so gesund ist!

Sorry für die vielen Doppelposts...



das ist Bodenhaltung !!! les dir mal durch was die bedingungen für Bodenhaltung sind und unter welchem Begriff ich solche Bilder finde ....

ich weiß auch nicht was du uns vorfaselst von der Abschlachtung kranker Tiere ? Es werden nicht kranke Tiere geschlachtet sondern auch junge Ferkel wenn jemand Spanferkel essen möchte. Und das mit meinem Hund töten habe ich auch nicht verstandne Corpy, wann muss ich das machen ?

Ist das hier Bodenhaltung ? Ja ! Und ist es artgerecht ? Nein !!





dann bin ich ja zufrieden damit , wenn es keien Käfighaltung gibt, aber Kleingruppenhaltung sagt dir was ?Corpy bitte mal einfach zu google gehen .... Bodenhaltung und Kleingruppenhaltung eingeben und die Bilder anschauen ....
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 19:40:40 von Oiwei I »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #250 am: 19. April 2011, 19:26:55 »
also wenn die Politiker gleiche Sichtweisen hätten wäre ich froh du ....  :mrgreen: und m :mrgreen:ien Änderungen wären das Gegenteil von Souflets, die mit Luft gefüllt sind ..... eins muss man dir aber auch lassen .... du stichelst immer mal wieder gerne wenn du nicht weiter weißt  :mrgreen:
Ich sag ja lediglich, dass du so klingst, nicht dass du die selbe Sichtweise hast...kleiner, aber feiner Unterschied. :verweis: :lach:
Aber du hast Recht, ich weiß bei dir echt nicht mehr weiter. Ich kann noch so viele (ausformulierte) Thesen und Argumente posten, du möchtest dich nicht damit auseinandersetzen, offenbar, weil du es nicht kannst und deine Parolen nicht mehr Inhalt hergeben als eben die Parole selbst. Wenn dir die Diskussion hier an sich wirklich was wert wäre, würdest du nämlich ausführlicher auf die Gegenargumente eingehen und sie mit deinen "Wahrheiten" argumentativ entkräften...tust du aber nicht, ich vermute, weil du es schlicht nicht kannst!

Vielleicht solltest du dich mit zusammentun, sein Programm ist ähnlich amüsant und mindestens genauso fundiert!
...und seien wir mal ehrlich: Döner per Gesetz nur 2 Euro und Prostituierte, die die Stadtkassen konsolidieren sind doch wirklich sinnvoll... :rofl:
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 19:28:44 von Too-Moe »

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #251 am: 19. April 2011, 19:31:48 »
könnte ich überlegen .... ist doch schön wenn man lachen kann  :mrgreen: ich bin gerade von der Maloche da .... ich glaube ich muss in einem Thread der Denkanstöße für mich selbst udn auch für andere nicht mehr schreiben noch als bisher, ich glaube ich habe hier die meisten Posts abgegeben, aber jeder will was ....... wenn ihr überall nur gegen seid akzeptiere ich das so .... gar kein Problem, ich stehe zu meinen Punkten

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #252 am: 19. April 2011, 19:32:21 »
Vielleicht solltest du dich mit zusammentun, sein Programm ist ähnlich amüsant und mindestens genauso fundiert!
...und seien wir mal ehrlich: Döner per Gesetz nur 2 Euro und Prostituierte, die die Stadtkassen konsolidieren sind doch wirklich sinnvoll... :rofl:

Vergiss mal nicht woraus der Döner am besten sein soll, da hätten wir auch gleich das Tier-Problem nimmer  :jubeln: :rofl:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #253 am: 19. April 2011, 19:33:27 »
Vielleicht solltest du dich mit zusammentun, sein Programm ist ähnlich amüsant und mindestens genauso fundiert!
...und seien wir mal ehrlich: Döner per Gesetz nur 2 Euro und Prostituierte, die die Stadtkassen konsolidieren sind doch wirklich sinnvoll... :rofl:

Vergiss mal nicht woraus der Döner am besten sein soll, da hätten wir auch gleich das Tier-Problem nimmer  :jubeln: :rofl:

da haben wirs wieder ... das Ekelfleisch  :lach:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #254 am: 19. April 2011, 19:37:00 »
könnte ich überlegen .... ist doch schön wenn man lachen kann  :mrgreen: ich bin gerade von der Maloche da .... ich glaube ich muss in einem Thread der Denkanstöße für mich selbst udn auch für andere nicht mehr schreiben noch als bisher, ich glaube ich habe hier die meisten Posts abgegeben, aber jeder will was ....... wenn ihr überall nur gegen seid akzeptiere ich das so .... gar kein Problem, ich stehe zu meinen Punkten

Nur weil man die meisten Posts hat, heißt das auch nicht, dass diese auch fundiert und von Substanz ist! :gruebel:
Aber nur mal so nebenbei ein kleiner Einwurf   :peace:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #255 am: 19. April 2011, 19:39:32 »
könnte ich überlegen .... ist doch schön wenn man lachen kann  :mrgreen: ich bin gerade von der Maloche da .... ich glaube ich muss in einem Thread der Denkanstöße für mich selbst udn auch für andere nicht mehr schreiben noch als bisher, ich glaube ich habe hier die meisten Posts abgegeben, aber jeder will was ....... wenn ihr überall nur gegen seid akzeptiere ich das so .... gar kein Problem, ich stehe zu meinen Punkten

Nur weil man die meisten Posts hat, heißt das auch nicht, dass diese auch fundiert und von Substanz ist! :gruebel:
Aber nur mal so nebenbei ein kleiner Einwurf   :peace:

hat auch keiner behauptet ... aber danke ... es ging ja darum, dass ich Moe anscheinend zu wenig antworten tue

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #256 am: 19. April 2011, 19:40:49 »
machst du auch! Argumentativ ist das eher eine 5- :peace:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #257 am: 19. April 2011, 19:42:01 »
ja Herr Oberlehrer  :mrgreen:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #258 am: 19. April 2011, 19:43:07 »
Bitte mein Stift  :rofl:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #259 am: 19. April 2011, 19:43:58 »
hier  :mrgreen:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #260 am: 19. April 2011, 19:49:35 »
Gibt es eigentlich einen Beitrag der "Sendung mit der Maus" zum Thema "Unterschied zwischen Quantität und Qualität"?

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #261 am: 19. April 2011, 19:52:35 »
nun gehts wieder Richtung Kindergarten ..... wir haben gut und kontrovers diskutiert ..... und auch Argumente gebracht, auch wenn vielleicht nicht alle beantwortet wworden sind, auch meine nicht .... aber ich kann nicht davon ausgehen, dass jeder Satz von mir zerstückelt wird, sondern diese allgemeien Diskussion mit Pagel nd  Corpy gefällt mir und da sind wir nun unterschiedlicher Meinung....... weiß ich nicht ob Corpy die Bilder aus der Bodenhaltung nicht kennt und ob ihm Kleingruppenhaltungen was sagen oder ob das alles fakes sind ..... aber das diskutiere ich weite rmit ihm aus, bei dem Thema sind wir ja eifrig dabei zur Zeit
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 19:55:19 von Oiwei I »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #262 am: 19. April 2011, 20:05:14 »
Tja, das mit den "kontroversen Diskussionen" ist wohl auch recht subjektiv zu betrachten, denn wirklich kontrovers heißt, sich mit den Argumenten des Gegenübers zu befassen, diese zu verarbeiten und wenn möglich zu entkräften durch eigene, fundierte Gegenargumentation. Leider hast du dies mal wieder nicht geschafft, was dir nicht nur ich hier ankreide.

...aber okay, ich für meinen Teil wurde mal wieder bestätigt in meinen Annahmen, von daher hat es schon etwas gebracht. :zustimm:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #263 am: 19. April 2011, 20:07:55 »
Tja, das mit den "kontroversen Diskussionen" ist wohl auch recht subjektiv zu betrachten, denn wirklich kontrovers heißt, sich mit den Argumenten des Gegenübers zu befassen, diese zu verarbeiten und wenn möglich zu entkräften durch eigene, fundierte Gegenargumentation. Leider hast du dies mal wieder nicht geschafft, was dir nicht nur ich hier ankreide.

...aber okay, ich für meinen Teil wurde mal wieder bestätigt in meinen Annahmen, von daher hat es schon etwas gebracht. :zustimm:

ich bin doch jetzt gerade auf Corpy eingegangen und diskutiere kontrovers oder nicht ? Auch die Vorteile hab ich genannt bei der Euro-Ausstiegs-Frage ... also ich kann mich schon ganz gut selbst beurteilen in der Argumentation und auch andere.... mache ich aber nicht ..... zum Beispiel Desmoves Beitrag hier argumentativ bewerten  :mrgreen: das ist mir auch zu albern .... ich lerne gerne was, auch von Corpy oder von dir oder Alex ...... aber ich muss ja schon überzeugt werden vom Euro und das bin ich nicht

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #264 am: 19. April 2011, 20:54:31 »
Das Video von mir ist nicht repräsentativ aber real .... Und in diesem Thema weiche ich aber ganz weit ab von dir, Corpy, aber das macht ja nix !!! Ich selber gehe hier in den Park wo kleine Kinder auf Ponys reiten können .... da stehen 8 Ponys nebeneinander an einer 1 Meter Leine und das teilweise über Stunden und Tage wenn kein Kind es reiten will. Das ist ein harmloses Beispiel in Anführungszeichen ! So nun zu härteren Wahrheiten !!! Haien, Delphinen und anderen Tieren wird die Rückenflosse abgeschnitten und lebendig werden sie in Wasser zurückgeworfen. Hühner werden koppüber aufghängt in einen Enthaupter ! Tierversuche finden statt wo man den Tieren die Panik ablesen kann. Als was du da darstellst Corpy ist für mich fast schon frech !!! Klar gibt es Bauernhöfe mit Freilauf und so weiter ....... aber wir reden doch hier von Legebatterien etc .. .in Deutschland beträgt die Käfighaltung 70 %... wo Hühner auf engsten Raum zusammengefergt werden und die eine Wiese nie gesehn haben .... von Puten die so schwer sind und gefüttert werden, dass sie sich selbst nicht auf den Beinen halten können ....... also wenn für dich der Tierschutz ausreichend ist kann ich da nix gegen machen, aber in diesem Punkt trennen uns Welten

Und wann soll ich meinen Hund töten lassen ? Da bin ich nicht mitgekommen ?

Du musst meinen Beitrag schon richtig lesen Bombi!

Zu den Ponys will ich mich nicht äußern, es geht mir um die koventionelle Landwirtschaft. Das hat nichts mit Frechheit zutun. Bevor du hier solche Behauptungen aufstellst, bitte richtig informieren. Das mit den 70% ist schlichtweg falsch. Es gibt keine Käfighaltung mehr in Deutschland, es gibt also auch keine Eier, die in Käfighaltung in Dtl. produziert werden!
Mit den Puten gebe ich dir recht, die Big Six sind wirklich zu schwer und der Knochenbau verträgt die Masse nicht mehr. Das ist eine Überzüchtung. Aber auch nur um den Bedarf nach günstigen Fleisch zu decken.

Mit den kopfüber enthaupten, ist ein schwieriger Punkt, gebe ich zu. Aber der Bedarf ist einfach so groß, da kann man es nicht anders machen. Und außerdem werden die Tiere nicht lebendig enthauptet, sondern wandern vorher durch ein Wasserbad und werden mittels Elektrik betäubt. Sie spüren also keine Schmerz. Wenn du andere Verfahren entwicklen kannst, die das Pensum der Schlachthöfe auf bessere Art bewältigen, die Industire ist da offen.

Zum Thema Video ist real.... Ist es nicht, zumindest nicht in Deutschland!



Mit dem Hund ganz einfach: Im Video ist nen Schwein dargestellt, dass mittels Bolzenschußgerät erlöst wurde. Wenn das angekreidet wird, dann lass deinen Hund verrecken und er darf auch nicht eingeschläfert werden, wenn er Schmerzen hat.

Auf die andere Punkte gehe ich dann ein, muss jetzt wieder los!

entschuldige du hast ja hier mehr geschrieben, ich habe nicht alles gelesen und wir stimmen ja auch in einigen Punkten überein ..... Mein Hund lasse ich nicht töten wenn er krank ist, den bringe ich zum Arzt, aber trotzdem danke für den Tip ^^ du weißt hoffentlich wie das gemeint ist  :mrgreen:

was mich wundert Corpy ist, dass du für jeden Schlachthofe garantieren kannst ..... ich habe doch Bilder gesehn wo die Tiere lebendig geköpft wurden oder einfach der Hals umgedreht .....

also auch deine aufgeführten Bilder ist nicht das artgerechte Leben was ich einem Tier wünsche .... du begründest viel von dem Markt der es einfordert .... und genau wegen dem Punkt will ich doch eine Erhöhung des Preises und der Steuer
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 20:57:04 von Oiwei I »

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #265 am: 19. April 2011, 21:03:14 »


Bodenhaltung !! Verbesserte Bedingungen !!

Das ist schon wieder das beste Beispiel für Unwissenheit. Bildest dir über eine Sache eine Meinung, die so richtig falsch dargestellt ist.

Das ist keine Bodenhaltung für Hühner, dass sind Masthähnchen. Bodenhaltung für Hühner sieht komplett anders aus. Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

Bei der Bodenhaltung handelt es sich tatsächlich um verbesserte Bedingungen.

Was du da siehst ist ein Hähnchenmast. Kurze Genratiosnintervalle. Die Hähnchen stehen da nur maximal einen Monat drin, dann sind sie fertig. Alles den enormen Verbrauch geschuldet und natürlich muss alles billig sein für den Verbraucher. Da geht das nicht anders. Gerade die Verbauchszahlen für Geflügellfeisch schnellen noch immer weit nach oben, weil das Fleisch so gesund ist!

Sorry für die vielen Doppelposts...



das ist Bodenhaltung !!! les dir mal durch was die bedingungen für Bodenhaltung sind und unter welchem Begriff ich solche Bilder finde ....

ich weiß auch nicht was du uns vorfaselst von der Abschlachtung kranker Tiere ? Es werden nicht kranke Tiere geschlachtet sondern auch junge Ferkel wenn jemand Spanferkel essen möchte. Und das mit meinem Hund töten habe ich auch nicht verstandne Corpy, wann muss ich das machen ?

Ist das hier Bodenhaltung ? Ja ! Und ist es artgerecht ? Nein !!





dann bin ich ja zufrieden damit , wenn es keien Käfighaltung gibt, aber Kleingruppenhaltung sagt dir was ?Corpy bitte mal einfach zu google gehen .... Bodenhaltung und Kleingruppenhaltung eingeben und die Bilder anschauen ....

Ich habe fdavon Ahnung Bombi, ich brauche da nicht zu googlen. Kenne jeden dieser Stallformen nicht nur von Bildern sondern auch in Echt, quasi zum Anfassen.

Ich weiß, dass das eine Bodenhaltung ist. Aber wir waren bei Eiern und bei Hühnern. Und da sind die Bilder, bis auf das letzte alle nicht zutreffend. Ich habe auch nicht behauptet, dass das artgerecht ist. Ich habe geschrieben das es nicht anders geht. Wegen der großen Nachfrage und dem Mangel an Bauplätzen und anderen drifftigen Gründen.

Die Käfighaltung wurde abgeschafft, das finde ich positiv. Es gibt nun die Kleingruppenhaltung (wurde auch wieder über den Haufen geworfen - Verbot, nur noch Bestandsschutz). Und die Bodenhaltung finde ich auch mehr als positiv. Wenn ihr der Illusion unterliegen wollt, dass Freilandeier besser sind, bitte. Aber ich weiß aus der Praxis, dass die Hühner die Möglichkeit nicht oft nutzen, obwohl sie raus gehen könnten. Sie bleiben lieber in ihrem Stall. - ein Argument, dass sich die Hühner in  Bodenhaltung (gleiche Aufstallungsform wie Freiland) wohlfühlen, wenn sie nicht rausgehen, trotz Angebot.

Zu den Ferkeln. Ich diskutiere hier nur konventionelle Landwirtschat, keine Nischenproduktion. Spannferkel machen wenn es hoch kommt 0.1% der abgesetzten Ferkel aus, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Und ich weiß nicht, wie du den Teirschutz auf eine Faust verbessern willst. Wie sagtest du so schön, es ist ein schleichender Prozess...

Also kann es positiv bewertet werden, wenn nun erstmal die Käfighaltung abeschaft wurde und nun auch schon die Kleingruppenhaltung abgeschafft wurde.

Klar gibt es immer was zu verbessern, aber nicht alles ist Tierquälerei und nicht jedem Medium sollte man zu 100% Vertrauen schenken. Da sind solche Ausführungen von Fachleuten, wo ich mich dazu zähle, schon aufschlussreicher und näher an der Praxis und Wahrheit dran.

Mich würde interessieren, welche erneuerbaren Energien du ausbauen willst und was du zu dem Beitrag mit den Rindern sagst, bevor das untergeht.  


Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #266 am: 19. April 2011, 21:10:28 »
Das Video von mir ist nicht repräsentativ aber real .... Und in diesem Thema weiche ich aber ganz weit ab von dir, Corpy, aber das macht ja nix !!! Ich selber gehe hier in den Park wo kleine Kinder auf Ponys reiten können .... da stehen 8 Ponys nebeneinander an einer 1 Meter Leine und das teilweise über Stunden und Tage wenn kein Kind es reiten will. Das ist ein harmloses Beispiel in Anführungszeichen ! So nun zu härteren Wahrheiten !!! Haien, Delphinen und anderen Tieren wird die Rückenflosse abgeschnitten und lebendig werden sie in Wasser zurückgeworfen. Hühner werden koppüber aufghängt in einen Enthaupter ! Tierversuche finden statt wo man den Tieren die Panik ablesen kann. Als was du da darstellst Corpy ist für mich fast schon frech !!! Klar gibt es Bauernhöfe mit Freilauf und so weiter ....... aber wir reden doch hier von Legebatterien etc .. .in Deutschland beträgt die Käfighaltung 70 %... wo Hühner auf engsten Raum zusammengefergt werden und die eine Wiese nie gesehn haben .... von Puten die so schwer sind und gefüttert werden, dass sie sich selbst nicht auf den Beinen halten können ....... also wenn für dich der Tierschutz ausreichend ist kann ich da nix gegen machen, aber in diesem Punkt trennen uns Welten

Und wann soll ich meinen Hund töten lassen ? Da bin ich nicht mitgekommen ?

Du musst meinen Beitrag schon richtig lesen Bombi!

Zu den Ponys will ich mich nicht äußern, es geht mir um die koventionelle Landwirtschaft. Das hat nichts mit Frechheit zutun. Bevor du hier solche Behauptungen aufstellst, bitte richtig informieren. Das mit den 70% ist schlichtweg falsch. Es gibt keine Käfighaltung mehr in Deutschland, es gibt also auch keine Eier, die in Käfighaltung in Dtl. produziert werden!
Mit den Puten gebe ich dir recht, die Big Six sind wirklich zu schwer und der Knochenbau verträgt die Masse nicht mehr. Das ist eine Überzüchtung. Aber auch nur um den Bedarf nach günstigen Fleisch zu decken.

Mit den kopfüber enthaupten, ist ein schwieriger Punkt, gebe ich zu. Aber der Bedarf ist einfach so groß, da kann man es nicht anders machen. Und außerdem werden die Tiere nicht lebendig enthauptet, sondern wandern vorher durch ein Wasserbad und werden mittels Elektrik betäubt. Sie spüren also keine Schmerz. Wenn du andere Verfahren entwicklen kannst, die das Pensum der Schlachthöfe auf bessere Art bewältigen, die Industire ist da offen.

Zum Thema Video ist real.... Ist es nicht, zumindest nicht in Deutschland!



Mit dem Hund ganz einfach: Im Video ist nen Schwein dargestellt, dass mittels Bolzenschußgerät erlöst wurde. Wenn das angekreidet wird, dann lass deinen Hund verrecken und er darf auch nicht eingeschläfert werden, wenn er Schmerzen hat.

Auf die andere Punkte gehe ich dann ein, muss jetzt wieder los!

entschuldige du hast ja hier mehr geschrieben, ich habe nicht alles gelesen und wir stimmen ja auch in einigen Punkten überein ..... Mein Hund lasse ich nicht töten wenn er krank ist, den bringe ich zum Arzt, aber trotzdem danke für den Tip ^^ du weißt hoffentlich wie das gemeint ist  :mrgreen:

was mich wundert Corpy ist, dass du für jeden Schlachthofe garantieren kannst ..... ich habe doch Bilder gesehn wo die Tiere lebendig geköpft wurden oder einfach der Hals umgedreht .....

also auch deine aufgeführten Bilder ist nicht das artgerechte Leben was ich einem Tier wünsche .... du begründest viel von dem Markt der es einfordert .... und genau wegen dem Punkt will ich doch eine Erhöhung des Preises und der Steuer

Ich meine wenn er sterbend krank ist und auf eine Erlösung wartet, weil er sich quält. Einschläfern! Und das gleiche Recht gebe ich einem Ferkel und sowas gehört dann nicht in ein Video rein von 3 sec Umfang, wo es als Tierquälerei dargestellt wird.

Ich garantiere nicht für jeden Schlachthof, aber du musst immer ganz genau unterscheiden, ob wir nun in Deutschland oder in anderen Staaten uns befinden. Für Deutschland ann es ausgeschlossen werden, da musst du mir einfach mal vertrauen. Klar gibt es einige Ausnahmen, wo die Betäubung nicht zu 100% sitzt. Das ist nicht schön.

Und ich kenne auch die Fälle aus USA und sonstwo, wo bei nicht geköpfeten Tieren Hand angelegt wird, Aber das trifft nicht auf die Eu und Deutschland zu und auch nicht mit den lebenden geköpfteten.

Da sind strenge Kontrollen und Gesetze.

Ich behaupte einfach mal, dass man bei youtube nicht immer unter deutschen Schlachthöfen und ausländischen unterscheiden kann. Und meist interessiert ja auch nur das gesehene und nicht wo es aufgenommen wird.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #267 am: 19. April 2011, 21:12:31 »
also dass es nicht artgerecht ist, darin stimmen wir ja dann überein .... unter Kleintiergruppenhaltung lese ich, dass es erst 2012 abgeschafft wird ... Gott sei dank .... hoffentlich auch deine Meinung ...... wenn es schon weg ist, toll, genau das was ich will

ich glaube du vertritts hier mehr die Position des Absatzes und der Nachfrage und ich die des Tierschutzes .... die Rinder die dort fest gemacht liegen auf deinen Bildern leben nach meiner Auffassung ohne Würde und wenn der Bauer ein Arschloch ist dann mit Schmerzen ......

wie findet denn eine Komtrolle statt ob die Tiere gut beahndelt und nicht geschlagen werden ? Muss so eine Kontrolle angekündigt werden ?

Zu dem Ferkel frage ich mich woher du weißt, dass es sterbenskrank war ? Also ich würde bei uns den Unterschied dort erstmal festlegen, dass ich die Würde des Tieres als viel höher einstufe als du
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 21:15:41 von Oiwei I »

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #268 am: 19. April 2011, 21:18:24 »
Energie

erneuerbare Energien will nicht nur ich sondern auch jetzt die Bundesregierung und nicht nur noch die Opposition fördern. Das ist nach und nach möglich und wird auch so kommen .... die Frage bleibt nur .... wieviele Meiler, die nicht gegen GAUs geschützt werden können am Netz bleiben müssen ?

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #269 am: 19. April 2011, 21:27:22 »
also dass es nicht artgerecht ist, darin stimmen wir ja dann überein .... unter Kleintiergruppenhaltung lese ich, dass es erst 2012 abgeschafft wird ... Gott sei dank .... hoffentlich auch deine Meinung ...... wenn es schon weg ist, toll, genau das was ich will

ich glaube du vertritts hier mehr die Position des Absatzes und der Nachfrage und ich die des Tierschutzes .... die Rinder die dort fest gemacht liegen auf deinen Bildern leben nach meiner Auffassung ohne Würde und wenn der Bauer ein Arschloch ist dann mit Schmerzen ......

wie findet denn eine Komtrolle statt ob die Tiere gut beahndelt und nicht geschlagen werden ? Muss so eine Kontrolle angekündigt werden ?

Zu dem Ferkel frage ich mich woher du weißt, dass es sterbenskrank war ? Also ich würde bei uns den Unterschied dort erstmal festlegen, dass ich die Würde des Tieres als viel höher einstufe als du



Sieht man mal, was man da hinein interpretieren kann. Es handelt sich um einen LAUFstall. Die Anbindehaltung ist schon seit Jahren verboten!

Das was du da siehst, sind Halsbänder, wo die Kühe anhand von Nummer indentifiziert werden.

Woher ich das weiß. Ganz einfach: Hier wird einem immer unterstellt, dass Landwirte per se Tierquäler sind. Die Tiere sind doch unser Vermögen und damit müssen wir unser Geld verdienen. Warum dann gesunde Tiere quälen umsonst schlachten? Das ist unser alles, unser Profit.
Zu den Kühen kann ich sagen: Das sind Topbedingungen. Es sind teils sehr große Herden in Ostdeutschland, was trotzdem artgerecht ist. Wenn es einen Herdenmanager gibt, der sich um 1500 Rinder kümmert, wieso sollte er dann die Kühe schlagen? Das macht absolut keinen Sinn. Auch die Tierwrite haben da kein Interesse daran, die haben genung Stress und genung Aufagen, die sie in ihrer Arbeitszeit machen.
Und nochmal: Es ist unser Vermögen, warum dann schlagen.

Klar stubst man mal ne Kuh mit dem Steifel etwas doller an, wenn sie nicht aufstehen will. Aber das darfst du nicht auf den Menschen beziehen. Wäre genau so, wenn dein Vater dich aus dem Bett schmeißen will und dich am Fuß kitzelt. Ja, das meine ich Ernst!

Ich vertrete die Ansicht der Landwirte! Nicht des Absatzes. Das will ich nicht nochmal hören. Ich bin auch ein Grünen Hasser, aber das sind wohl alle Landwirte. Und ganz einfach aus dem Grund, weil sie vom Tierschutz groß faseln und genau mal keine Ahnung haben. Wer nicht in der Materie steht, der sollte sich darüber kein Bild machen. Ich habe noch die Bilder von der Künast im Kopf, wo sie sich mit Tieren abgelichtet hat um Ahnung vorzutäsuchen.

Ich bin auch für den Tierschutz, aber ich kann auch eine Spinne zertreten, wenn sie in meinem Zimmer rumkrabbelt. Ich sehe die Wirtschaftstiere als Tiere, mit denen ich wirtschaften will! Da kann ich nicht jeder Altkuh hinterher trauern, die auf den Schlachthof kommt.

edit: Kontrollen: In erster Linie ist es der Tierarzt, der ja bei solch großen Tierbeständen täglich vorbei kommt. Dann Amtstierarzt, Veterinäramt und Umweltamt, die können alle unangemeldet vorbei kommen.
Bei Schlachthöfen sind die Auflagen noch größer, da ist jede Minute ein Veterinärmediziner vorbei, da wird nicht gefuscht und kann auch gar nicht gefuscht werden. Das läuft dort alles sauber ab!
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 21:29:32 von Corpy »