Autor Thema: Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!  (Gelesen 42851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #210 am: 18. April 2011, 21:21:06 »
Was? Abkoppeln der Währung war pagel Thema du hast das Thema nur genommen und daraus ein "anderes Thema" gemacht :rofl: :rofl:

sag ich doch, ,ich habe ein anderes Thema angeschnitten

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #211 am: 18. April 2011, 21:24:20 »
Jap... komisch dass du davon ablenken willst anstatt das ganz normal auszudiskutiern.. ob du lust hast oder nicht.. geht ja um DEINE Partei also solltest du lust dazu haben darüber zu reden

egal wie oft du versuchst was anderes anzuscheiden ich werde auf meine Antwort bestehen.. und zwar auf eine Fundierte und Objektive! das erwarte ich nunmal von einem Politiker :peace:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #212 am: 18. April 2011, 21:26:57 »
ich bin kein Politiker sondern Freidenker ... und ob ich antworten will obliegt mir, wobei ich dir schon gesagt habe, dass ich antworten werde ....

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #213 am: 18. April 2011, 21:32:27 »
Ja ich erwarte mir trotzdem Antworten wenn du schon so einen Thread aufmachst... sonst kannsts ja bleiben lassen wenn du nicht drüber reden willst

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #214 am: 18. April 2011, 21:33:57 »
du unterbrichst immer so schön eine Diskussion ..... pagel und Moe bringen gute Kommentare udn diskutieren und du hakst dich immer dazwischen wieder ohne was einzubringen ..... das ist schade für den Thread und blöd zu lesen .....

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #215 am: 18. April 2011, 21:37:13 »
Was willst du mich jetzt komplett verarschen?
Ich hab dir heut nachmittag eine frage gestellt, die aufkam als wir über die Vorteile diskutierten, auf die DU nicht antwortest.. WER unterbricht hier eine Diskussion?

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #216 am: 18. April 2011, 21:38:53 »
mehr als dir jetzt das 4te mal sagen ich antworte später drauf kann ich nicht machen ....

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #217 am: 18. April 2011, 21:39:45 »
ja aber du unterbrichst somit die Diskussion wenn du nicht gleich antwortest und ein anderes Thema anfängst :verweis:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #218 am: 18. April 2011, 21:41:18 »
die Diskussion ging ja längst weiter ... auch von anderen aufgenommen ...... du bist ja nun nicht das Zentrum des Threads und der Einzige dem ich erstmal antworten muss .... das entscheide ich schon selbst und wenns so weiter geht beantworte ich diese Frage gar nicht mehr ..... bevor Nachfrage 5,6 und 7 kommen

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #219 am: 18. April 2011, 21:44:40 »
die Diskussion ging ja längst weiter ... auch von anderen aufgenommen ...... du bist ja nun nicht das Zentrum des Threads und der Einzige dem ich erstmal antworten muss .... das entscheide ich schon selbst und wenns so weiter geht beantworte ich diese Frage gar nicht mehr ..... bevor Nachfrage 5,6 und 7 kommen

gut ich warte...  :zustimm:
und antworte mal nicht mehr auf das Szenario über die Diskussion sonst verweigerst mir meine heiß ersehnte Antwort auch noch  :peace:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #220 am: 18. April 2011, 21:45:46 »
Und nicht die Eurostaaten allein sondern die ganze westliche Welt ist total überschuldet.Das wird früher oder später in einer Katastrophe enden.

Ja und Nein.

Gäbe es weiterhin Nationale Währungen sind Schulden kein Problem.
Man koppelt sich einfach mal aus dem internationalen Kapitalmarkt aus und wertet die Währung ab.
Dann kostet ein Brötchen eine zeitlang bei 1 Mio NeuerDM oder ähnlich.
Schulden erledigt. Anschliessend neue Währung.

Derzeit reiten aber alle Staaten die Masche Ihre immensen Schulden auf Kosten der Bevölkerung zu bezahlen.
Dieses Szenario müsste eigentlich demnächst in den Bankrott führen.
Aber hier auf Kosten der Völker !!!

meine Meinung



... und gute Meinung !! Allerdings nicht nur die Schulden, sondern auch der Gewinn geht zu Lasten der Bevölkerung ..... das ist ja das Aberwitzige dran ..... Deutschland redet von den wenigstens Arbeitslosen seit langem und von einer guten Wirtschaft ..... das ist ja schön dass die Betriebe laufen, wenn auch der Erwirtschafter, nämlich die ganze Belegschaft was davon hätte ....die Arbeitslosenzahl wäre toll wenn sie nicht geschönt wäre von ü 5 Millionen Arbeitslosen ..... . wer sich nicht zur Arbeitssuche meldet, taucht in der Statistik nicht auf. Gleiches gilt für alle, die nicht mindestens 15 Stunden pro Woche arbeiten könnten oder krankgeschrieben sind. In der Arbeitslosenstatistik fehlen aber vor allem jene, die an Maßnahmen der Arbeitsförderung teilnehmen. Das betrifft die Fort- und Weiterbildung genauso wie Trainings- und Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Auch wer einen Ein-Euro-Job hat, ist offiziell nicht arbeitslos.

"Die tatsächlich relevante Zahl, die man kennen muss, um den Zustand des Arbeitsmarktes und auch die sozialen Zustände im Deutschland des zweiten Wirtschaftsbooom-Jahres 2011 einschätzen zu  können, ist aber noch einmal eine andere.
936.821 Personen erhielten im März 2011 Arbeitslosengeld I.
4.753.686 Personen erhielten ALG II. Als einziges Einkommen oder ergänzend, weil sie keine auskömmliche Beschäftigung haben.
1.765.866 Pesonen erhielten Sozialgeld."

sooo ... das war der letzte politisch relevante Beitrag

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #221 am: 18. April 2011, 22:15:32 »
So ich will mich auch mal kurz einklinken.

Ich finde solche einen Fred wirklich gut, denn ohne Kritik und Denker würde es nicht weiter gehen. Jeder hat seine Meinung und eigene Ideen, finde da nichts schlimmes dran. Diskussionen sind erwünscht und nicht jedes Argument hält einer Diskusion stand. Aber was Lanti hier macht, ist ja nur Querfeuer betreiben, mit argumentieren hat das nichts zutun. Lass doch anderen die eigene Meinung und wenn du einmal deine Meinung sagt, reicht das. Aber den Lesefluss stört es, wenn du aller 3 Beiträge wieder den gleichen Käse dazu gibst.

So jetzt zu den Punkten und meiner Meinung:

Tierschutz / Massentierhaltung:

Das ist echt eine verschobene Sichtweise von dir Bombi. Wie in JEDER anderen Branche gibt es auch in unserer Branche schwarze Schafe. Deshalb muss man nicht immer gleich pauschlaisieren und jedes youtube Video als satus quo sehen. Es sind viele Szenen, die jeder Grundlage entbehren und aus dem Zusammenhang gefilmt sind. Als branchenfremder versteht man das nicht. Aber gleich erstmal drauf mit der Keule, die Landwirte sind ja nur Tierquälixe und Giftmischer, die der Umwelt böse zusetzen. Ich finde diese Vorurteile echt abscheulich. Den Link hast du ja gepostest:

Zu einigen Szenen will ich mal was äußern. Auch wenn es für euch sicher nicht verständlich ist. Bei Schweinen gibt es ein Produktionsrhythmus. Für die Bevölkerung stekkt sich das so dar, dass die Sauen die ganze Zeit in den Kastenständen von 2 qm² hausen müssten. Ist bei weiten nicht der Fall. Sind maximal 2 Wochen, bis sie wieder trächtig sind. Und wenn es dafür andere technolgische Verfahren geben würde, würden wir diese auch ein setzen. Aber wie will man Sauen in der Gruppenhaltung besamen. Es würde in der Natur gehen... Aber so nicht.
Die Aufnahmen von völlig überfülten Gruppenbuchten bei Schweinen sind eine Frechheit. Mal mit Berlin verglichen: Vergleicht mal nen ruhigen Stadtteil mit einer belebeten Kreuzung. Das ist echt ohne jede Wissenschaft und nur ein Schwarz/Weiß Malerei. Im Fressbereich oder wenn die Tiere mal aufgeschreickt werden, ist es völlig normal, dass es dann zu solchen Szenen kommt.
Des Weiteren: Wenn man ein Ferkel/Schwein mit einem Bolzenschußgerät erlöst, was ist daran verwerflich, ich verstehe es nicht. Es wird weder gesagt, warum es gemacht wird. Nein 2 Sekunden wird es eingeblendet und nun soll der Mensch ohe landwirtschaftliche Vorbildung verstehen - klar: brutale Mörder, Tierquäler!
Wieso sollte man ein Tier nicht erlösen, was sich quält? Und das auch noch völlig schmerzfrei! Dann lass bitte auch deinen Hund, der an Schmerzen leidet, verrecken Bombi, den Einschläfern ist genau das Gleiche.
Und wenn sich ein Ferkel quält und man ein solches Gerät nicht zu Hand hat, dann wird es halt mit 2 Schlägen auf den Boden auch erlöst. Klar ist diese Variante zu hinterfragen. Aber wenn es sich wirklich vor Schmerzen quält dann ist dies Art der Erlösung dem anderen Leiden vorzuziehen.
Wenn die Ferkel kastriert werden, dann wird das nicht etwa so brutal gemacht wie bei knapp 1 Minute dieses Videos. Ich wiederhole: Es gibt schwarze Schafe in jeder Branche. Die wird nach fachlich guter Praxis gemacht. Klar ist es nicht schön, aber wie dort dargestellt wird, ist es nicht richtig. Der Schnitt wird mit Iod desinfiziert. Und da gibt es kaum Entzündungen. Wäre ja auch wirtschaftlich dumm vom Landwirt, damit verliert er ja seinen Profit.
Es wird seit Jahren nach anderen Lösungen gesucht und es wird heftig diskutiert. Wenn es eine andere Lösung gäbe - wir hätten sie schon längst. Aber die schuldigen sind die Konsumenten, die hochqualitativ preiswertes Fleisch wollen. Und unkastrierte Eber haben halt ein komsichen Geschmack und stinken( Fleisch). Von daher wird nur immer auf die Landwirte eingeklopft, aber der Bauer stirbt im Supermarkt. Alles muss noch günstiger werden und immer hohe Qualität aufweisen. Wir sind auch nur Sklaven des Lebensmitteleinzelhandels und der Konsumenten. Und sie bestimmen, wie hoch wir Dinge wie Tierschutz stellen.

 

Sowas ist gescmacklos. Anstatt an Lösungsansätzen zu arbeiten und diese zu suchen sind wir mal wieder die Sündenböcke. Echt erbärmlich. Das Problem ist uns schon lange bekannt.

Wer nicht nur Vorurteile und billiges Hintergrundwissen, was er durch die verblödenden allgemeinem Medien aufgesaugt hat, verbreiten will, der sollte sich dann schon mal tiefgründig auseinander setzen und sich mal ansatzwiese informieren!

Unser Tierschutz zählt zu den schärfsten der Welt. Die Bilder sind teils aus andere Ländern und haben mit Deutschland nichts zutun. Es gibt strenge Kontrollen und die Gestzesvorgaben werden auch eingehalten. Wie gesagt, es gibt überall schwarze Schafe.

TierSchNutztV - Tierschutz- Nutztierhaltungsverordnung

Und niemand, der noch nie persönlich in einem Stall war, sollte sich ein Bild darüber erlauben! Ich beurteile auch kein Haus, ohne es betreten zu haben. Im Vergleich zu der Massentierhaltung von vor 30-50 Jahren leben die meisten Tierarten im Luxus. Kühe bspw. wurden in kleinen, engen Ställen in Anbindehaltung untergebracht. Heutzutage leben sie in modernen Laufställen mit viel Frischluft und gutem Klima.





Und mir brauch auch keiner mit Käfighaltung bei Hühnern ankommen, diese ist nähmlich abgeschafft wurden. Deuschland war Vorreiter und hat es schon eher abgeschafft. Ein großer Fehler, denn die einheimischen Eier wurden von den Verbrauchern verschmäht, denn diese kauften lieber Käfigeier aus dem Ausland, deren Käfighaltung wurde ein Jahr später abgeschafft.

Und solche Beispiele gibt es unzählig.

Wenn in Videos männliche Kücken gezeigt werden, die kurz nach dem Schlüpfen geschreddert werden, dann liegt das auch an den Konsumenten. Den für solches Fleisch würde sich keine Verwendung finden. Lieber hochgezüchtetes Masthähnchen, ach wie lecker...

Für ein Huhn, welches nicht mehr genug Eier legt und smit in die Schlachtung geht bezahtl die Industrie pro Stück übrigens 0,04 ct. Das sind gerade mal die Transportkosten. Und sowas landet bei euch dann auf dem Teller.

Also lieber über den Tellerrand hinausschauen und nicht mit abgedroschenen Parolen argumentieren.

ich saqe euch, wir würden vieles anders machen. Aber das ist vom Verbraucher einfach nicht gewollt. Es geht nur darum, günstig Lebensmittel zu bekommen.

Deutschland ist übringens ganz vorne mit dabei, wenn es um das Verhältnis von Ausgaben Lebensmittel zu Nettoeinkommen geht. Liegt un gefähr bei 12- 17%! Und das ist krank.

Das die Vorurteile durch Bücher wie "Tiere essen" noch geschürt werden, finde ich weiterhin bedenklich. Der Autor sagt wörtlich, dass er sein Wissen aus den USA bezieht, aber dies auf Deutschland und andere Staaten ebenfalls zutrifft. Dieses Buch fand ich übrigend grauenhaft, aber den richtigen Stoff bietet es natürlich für die Debatte und die Vorurteilsbildner.

So dann, zu dem anderen Punkten würde ich auch gern was schreiben, hab aber keinen Bock mehr heut Abend  :winken:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #222 am: 18. April 2011, 22:50:07 »
Das Video von mir ist nicht repräsentativ aber real .... Und in diesem Thema weiche ich aber ganz weit ab von dir, Corpy, aber das macht ja nix !!! Ich selber gehe hier in den Park wo kleine Kinder auf Ponys reiten können .... da stehen 8 Ponys nebeneinander an einer 1 Meter Leine und das teilweise über Stunden und Tage wenn kein Kind es reiten will. Das ist ein harmloses Beispiel in Anführungszeichen ! So nun zu härteren Wahrheiten !!! Haien, Delphinen und anderen Tieren wird die Rückenflosse abgeschnitten und lebendig werden sie in Wasser zurückgeworfen. Hühner werden koppüber aufghängt in einen Enthaupter ! Tierversuche finden statt wo man den Tieren die Panik ablesen kann. Als was du da darstellst Corpy ist für mich fast schon frech !!! Klar gibt es Bauernhöfe mit Freilauf und so weiter ....... aber wir reden doch hier von Legebatterien etc .. .in Deutschland beträgt die Käfighaltung 70 %... wo Hühner auf engsten Raum zusammengefergt werden und die eine Wiese nie gesehn haben .... von Puten die so schwer sind und gefüttert werden, dass sie sich selbst nicht auf den Beinen halten können ....... also wenn für dich der Tierschutz ausreichend ist kann ich da nix gegen machen, aber in diesem Punkt trennen uns Welten

Und wann soll ich meinen Hund töten lassen ? Da bin ich nicht mitgekommen ?
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 23:01:12 von Oiwei I »

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #223 am: 18. April 2011, 22:55:18 »
und nochmal eine Frage Corpy ? Die Bilder von den Kühen die du gepostet hast hälst du für artgerecht ?

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #224 am: 18. April 2011, 22:59:32 »
.................
ich saqe euch, wir würden vieles anders machen. Aber das ist vom Verbraucher einfach nicht gewollt. Es geht nur darum, günstig Lebensmittel zu bekommen.
..............................
das bezweifel ich einfach mal. der verbraucher kann gar nicht erkennen, wo die lebensmittel herkommen und was tatsächlich drin ist. auf jeder verpackung von eiern aus käfighaltung lachen einen idyllische bauernhöfe mit glücklichen tieren an. das gleiche bei wurst oder sonstigen lebensmitteln. wenn ich irgendwelches rumänisches fleisch in deutschland weiterverarbeite, darf ich das ganze als deutsche würstchen verkaufen. in der wurst muss nur 45% (zahl geschätzt) rindfleisch enthalten sein, um es als rindswurst verkaufen zu dürfen. die liste wäre beliebig fortzusetzten.
auf irgendwelchen kleingedruckten codes kann ich dann evtl. erkennen, was tatsächlich drin ist.
die artikelbezeichnung auf den produkten müsste einfach genauer sein. die wurst aus dem rumänischen fleisch mit dem 45% rindfleischanteil darf nicht als "deutsche rindswurst" sondern muss als "wurst aus rumänischem fleisch mit 45% rindfleischanteil und mit 55% schweinefleischanteil" genauso beschrieben und nur unter dieser bezeichnung verkauft werden.
auf der verpackung von den käfighuhneiern dürfen nur hühner in käfigen abgebildet werden und es muss nicht code "de-2" oder sowas draufstehen, sondern "eier aus deutschland aus käfighaltung".
gerne dürfen auch noch warnhinweise, ähnlich wie bei den zigaretten, aufgebracht werden. "fleisch aus nicht artgerechter haltung" oder so was in der art. ich bin mir sicher, der markt würde sich relativ schnell bereinigen und viele leute wären auch bereit mehr geld für lebensmittel zu investieren.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #225 am: 18. April 2011, 23:04:03 »
Mal ne kleine Frage am Rande:

Wenn du als Partei Dinge ändern würdest, müsstest du Regierungspartei sein...wie schauen deine außenpolitischen Ansichten aus? wie genau stehst du zu den Themen EU, NATO, Handels- und Verteidigungspolitik, nicht zuletzt Asylpolitik...

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #226 am: 18. April 2011, 23:08:30 »
.................
ich saqe euch, wir würden vieles anders machen. Aber das ist vom Verbraucher einfach nicht gewollt. Es geht nur darum, günstig Lebensmittel zu bekommen.
..............................
das bezweifel ich einfach mal. der verbraucher kann gar nicht erkennen, wo die lebensmittel herkommen und was tatsächlich drin ist. auf jeder verpackung von eiern aus käfighaltung lachen einen idyllische bauernhöfe mit glücklichen tieren an. das gleiche bei wurst oder sonstigen lebensmitteln. wenn ich irgendwelches rumänisches fleisch in deutschland weiterverarbeite, darf ich das ganze als deutsche würstchen verkaufen. in der wurst muss nur 45% (zahl geschätzt) rindfleisch enthalten sein, um es als rindswurst verkaufen zu dürfen. die liste wäre beliebig fortzusetzten.
auf irgendwelchen kleingedruckten codes kann ich dann evtl. erkennen, was tatsächlich drin ist.
die artikelbezeichnung auf den produkten müsste einfach genauer sein. die wurst aus dem rumänischen fleisch mit dem 45% rindfleischanteil darf nicht als "deutsche rindswurst" sondern muss als "wurst aus rumänischem fleisch mit 45% rindfleischanteil und mit 55% schweinefleischanteil" genauso beschrieben und nur unter dieser bezeichnung verkauft werden.
auf der verpackung von den käfighuhneiern dürfen nur hühner in käfigen abgebildet werden und es muss nicht code "de-2" oder sowas draufstehen, sondern "eier aus deutschland aus käfighaltung".
gerne dürfen auch noch warnhinweise, ähnlich wie bei den zigaretten, aufgebracht werden. "fleisch aus nicht artgerechter haltung" oder so was in der art. ich bin mir sicher, der markt würde sich relativ schnell bereinigen und viele leute wären auch bereit mehr geld für lebensmittel zu investieren.


das bezweifel ich aber auch stark ....... deshalb ist unsere Forderung Fleisch teurer zu machen für eine bessere Haltung , weniger Konsum und dadurch eine Abkehr von den würdelosen Bedingungen unter denen Tiere gehalten werden .... nicht pauschal !!! Aber großflächig !!

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #227 am: 18. April 2011, 23:08:31 »
Ja und welche Vorteile siehst du für Deutschland ohne Euro?

Für die exportorientierten Grosskonzerne gibt es NUR Nachteile !
Für die exportorientierte Wirtschaft in D wäre ein Ausstieg aus dem Euro ein Desaster.
Denn dann müssten Sie auf einmal wieder anfangen mit Innovation und Wissenschaft an der Spitze der Weltwirtschaft zu stehen. Dividenden wie atm wären dann Fantasien.

Für uns Normalbürger bringt der Ausstieg nur Vorteile.
Weder exportieren wir noch müssen wir uns am Weltmarkt irgendwie behaupten.
Eine Nationale Binnenwährung unter Führung eines WIRKLICH demokratischen , nicht von Wirtschaftsinteressen dirigiertes und geleitetes , Parlamentes wäre ein Fortschritt im Rückschritt.


Wieso sind das nur Vorteile für Normalbürger wenn der Konzern bei den man arbeitet dann pleite geht bzw Personal sparen muss? du hast doch gesagt dass die Konzerne nur Nachteile dadurch bekommen..

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #228 am: 18. April 2011, 23:17:12 »
So ich will mich auch mal kurz einklinken.
........
So dann, zu dem anderen Punkten würde ich auch gern was schreiben, hab aber keinen Bock mehr heut Abend  :winken:

Saubere Info. Danke Corpy für die Mühe und Ausführlichkeit !

Kurze Zusammenfassung. Mehr ins Detail gehen bringt nichts, weil neimand mehr folgen könnte.




Zum Thema AKW´s:

Wie willst du in naher Zukunft alle AKW´s abschalten, ohne das wir in die Steinzeit zurückverfallen. Zur Zeit sind wir noch auf die Grundlast aus AKW und Kohlekraftwerken angewiesen! Punkt!

Der weitere Ausbau von regenerativen Energien wäre zur Zeit reines Geldverbrennen! Ohne das die jeweiligen Technologien zur Speicherung von Energie bestehen, brauchen wir hier nicht weiter Geld reinstecken. Den tagsüber wird nicht xoviel Strom gebraucht, wie durch PV-Anlagen oder Windkraft erzeugt wird. Die überflüssige Energie wird schlcithweg in Mittelspannungsanlagen in die Luft gebruzelt. Jedem hört/liest man verstärkt von der Abschaltung von PV Anlagen (über > 10 MW Leistung) und Winkraftanlagen. Das hat bisher niemand gewusst und es kam völlig überrraschend. Wenn die Sonne scheint, der Strom aber nicht gebraucht wird, dann stehen die Betrieber mit den großen Augen da. Aber nach § 11 EEG sind die Energieabnehmer dazu berechtigt, die Einspeisung zu verhindern, wenn Schaden für die Leitungen durch Überspannung droht. Einige sind ja noch der Meinung, dass solche Ausfälle ebenfalls beglichen/subventioniert werden.  :stupid:

Zum Thema die Grünen: Solche Spinner, zum AKW Aus schreien sie groß und laut ja und wollen sofort den großen Hebel umelgen. Aber überall blockieren sie den weiteren Ausbau der Überlandleitungen. Ja alles ist schlecht, alles muss geändert werden, aber wie das gemacht werden soll, die Grünen haben keine Ahnung. Erstmal alles blockieren.
Wenn ich sehe, was da in BaWü geplant wird, dann kommt mir es übel hoch  :juggle:

Genau das gleiche Spiel mit Desertec in Nordafrika. Win Win Situation steht da auf der offiziellen Website ganz groß  :stupid: Den Bären können sie mir nicht aufbinden. Für wen soll das denn was bringen. Die einheimischen haben 0 was davon. Denn die Firmen, die die Solarkraftwerke bauen, kommen aus dem Ausland und die Montuere und Servicetechniker ebenfalls. Klar, die Staaten bekommen ein wenig Pacht für die verbaute Fläche, aber das wars auch schon.

Und für Europa? Es bringt rein gar nichts. Den Strom, der aus Nordafrika kommt, wird nicht gebraucht. Zu der Tageszeit haben wir genug aus unseren erneuerbaren Energien.
Kann man ja froh sein, wegen der politischen Unruhen, so werden unsere Milliarden ein wenig später verbrannt.

Die Spiecherung von Energie mittel Salzbäder ist ein Anfang, aber es wird noch Jahre dauern, so etwas größentauglich zu machen.

Solange brauchen wir über die AKW´w nicht diskutieren. Wie sind die Meiler in Dtl. lieber als in anderen Ländern. Erstens sind unsere sicherer und zweitens subventionieren wir damit nicht diese anderen Länder.


zum Thema S21:

Was für ein Quatsch ist das denn bitte. Die Leute dort unten sollten sich mal selber an die Nase fassen.

Das Projekt ist von langer Hand geplant wurden. Da ist ein Zeitraum von 10 Jahren nichts. Bei solchen Vorhaben wird die Bevölkerung informiert und der Bebauungsplan und das Planfestellungsverfahren sind von JEDEM einsehbar. Komsicherweise wurde das vershlafen, dass hat damals anscheinend niemanden gejuckt. Sowas wird immer im Amtsblatt veröffentlicht! Jeder Bürger hat die Pflicht, sich darüber zu informieren. Wer dies nicht macht, der darf sich nicht beschweren. Wer nicht wählen geht, darf sich schließlich auch nicht über die Regierung kritisch äußern, sein Pech.

Ich vermute, dass die Leute damals eine gewisse Politikverdroßenheit inne hatten. Oder sie hatten damals keine Probleme und dachte, ach das ist doch noch ewig hin...

Ich für meine Teil lese das Amtsblatt sehr genau und informiere mich über bestimmte Dinge lieber genauer, bevor ich im Nachhinein solch einen Unfug betreibe.

Aber was noch so weit entfernt ist, stört auch niemanden, aber wenn die Bagger erstmal da sind....


zum Thema China:

Neben China sind wir momentan das wirtschaftlich stabilste Land der Welt, wobei man bei China auch sagen muss, dass diese "wirtschaftliche Stabilität" auf sehr wackeligen Füßen steht. Wenn Deutschland also nun den schwachen Staaten hilft, stärkt es seine Position innerhalb Europas sogar noch mehr.


Was heißt hier auf wackeligen Füßen? Das ist mag eine Seite der Medaille sein!

Aber noch viel gravierender ist es, dass China soviel überschüssige Devisen im Ausland (USA, Afrika, Spanien) unterbringt. Was denkt ihr, was passiert, wenn sie mal selber in Probleme geraten und diese wieder ins eigene Land holen?

Ich will gar nicht dran denken...

ich habe gesagt einige Bilder aus China erschrecken mich ..... und dass wir uns langsam in diese Richtung bewegen ..... deshalb führe ich es als warnendes Beispiel an

Der entgegengestze Fall ist doch der Fall Bomber.

China bewegt sich langsam in unsere Richtung. Wo Deutschland vor 80-90 Jahren stand, da steht China in einigen Bereiche heute. Nur die Entwicklung die sich bei uns in 80 Jahren vollzogen hat machen die Chinesen in einem Drittel der Zeit durch. Schon alleine was Wohlstand, Industrialisierung und dem Sozialen angeht. Auch in China werden die Menschen nach mehr Wohlstand streben und viele werden sich in einigen Jahren nicht mehr damit zufrieden geben, in Arbeiterbaracken zu hausen.
Die Demokratie wird doch auch über lange Sicht weiter voranschreiten, da bin ich mir sicher...


Auf die Rückfragen und die Anmerkungen zu meinem vorgien Post werde ich antworten, aber nicht mehr heute!

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #229 am: 18. April 2011, 23:22:54 »
kurz

AKW Ausstieg ist möglich ..... mit weiterer Subventionierung erneuerbarer Energien ..... da brauchen wir die Meiler alle nicht die schon abgeschaltet worden sind und bald auch die nächsten nicht mehr ...... der Ausstieg geschieht schleichend

zu China

auch das ist nicht richtig ! Dort herrscht eine ganz andere Arbeitsmoral, wenn man sie noch so nennen kann, wenn man instrumentalisiert wird ...... da möchte ich nicht hin, dass wir nur noch Durchlaufnummern sind wie in China ...... und wir sind auf einem sehr guten Weg zur Nummerngesellschaft

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #230 am: 18. April 2011, 23:31:15 »
Neben China sind wir momentan das wirtschaftlich stabilste Land der Welt, wobei man bei China auch sagen muss, dass diese "wirtschaftliche Stabilität" auf sehr wackeligen Füßen steht. Wenn Deutschland also nun den schwachen Staaten hilft, stärkt es seine Position innerhalb Europas sogar noch mehr.


Was heißt hier auf wackeligen Füßen? Das ist mag eine Seite der Medaille sein!

Aber noch viel gravierender ist es, dass China soviel überschüssige Devisen im Ausland (USA, Afrika, Spanien) unterbringt. Was denkt ihr, was passiert, wenn sie mal selber in Probleme geraten und diese wieder ins eigene Land holen?

Ich will gar nicht dran denken...
Auf sehr wackeligen Füßen in dem Sinne, dass China bei dem Tempo Gefahr läuft, zu stolpern, dass sie sich quasi selbst überholen und die Boom-Blase zerplatzt. Chinesische Güter werden es schwer haben, sich trotz Dumpingpreisen dauerhaft auf dem außer-asiatischen Markt zu etablieren und bis der Wohlstand Chinas in der Mittel und Unterschicht ankommt, wird es noch einige Zeit dauern.
Bei den Devisen muss ich dir allerdings Recht geben, diese Entwicklung ist wirklich imposant und erschreckend zugleich, wenn man wirklich an den worst case denkt...

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #231 am: 18. April 2011, 23:38:44 »
Wieso sind das nur Vorteile für Normalbürger wenn der Konzern bei den man arbeitet dann pleite geht bzw Personal sparen muss? du hast doch gesagt dass die Konzerne nur Nachteile dadurch bekommen..

Ich persönlich sehe das nicht so eng.
Personalabbau findet auch in Zeiten des Wachstums statt. Siehe Ackermann und DeutscheBank.
Das ist den Konzernen ziemlich egal. Rentiert sich die Produktion andererorten wird dorthin ausgelagert.
Sowas passiert atm ständig und wird sich egal wie alles funktioniert - ob nun positiv oder negativ- nicht ändern.

Grosse Konzerne sichern mit Bestimmtheit keine Arbeitsplätze.
Grosse Konzerne handeln im Auftrag Ihrer Anteilseigner mit dem ziel Dividende.

Wichtig ist national der Mittelstand und die kleinen neuen Unternehmungen !
Dort werden regional und nachhaltig Arbeitsplätze geschaffen.
Und in diesem Bereich ist die jeweilige Währung absolute Nebensache.

Nicht so eng wenn dann Hunderttausende Arbeitslos werden?
Ich kenn leider keine genauen Zahlen, aber Deutschland ist ein Exportland und bin mir sicher, dass einige Millionen Arbeitsplätze dran hängen und du hast selbst zugegeben, dass es für all die ein Disaster wäre. Folgen: Drastische Personalkürzung bzw. kompletter Bankrott
Klar werden Stellen auch so abgebaut, dass ist wahr, aber die Maßnahme würde dies in einen nicht vergleichbaren Maß übertreffen. Das hast du selbst gesagt, nur anders ausgedrückt, indem du sagst dass es für die Konzerne ein Disaster ist, was aber gleich bedeutent ist, dass es für alle Angestellten dort ein Disaster ist...

Ich kenn auch keine genaue Zahlen dazu aber, ich bin mir sicher dass diese Großkonzere zu einen nicht zu kleinen Anteil an der deutschen Wirtschaft beteiligt sind, laut deiner Aussage ists ein Disaster für die, folge auch ein nicht unerhebliches Disaster für die deutsche Wirtschaft.

Nur weil Großkonzere immer mal wieder Personal abbauen sichern sie dennoch zu einen großen Teil Arbeitsplätze, sie sichern nicht einen gewissen Arbeitsplatz aber sie sicher einen gewisse Zahl an Arbeitsplätzen, sonst wären sie ja nicht da

Und zu regionale Unternehmen, dass da die natinonale Währung nebensache wäre, auch die müssen gewisse Güter importieren, in Deutschland ist nunmal nicht alles vorhanden das man benötigt, das würde also auch mehrkostet für die regionale Unternehmen bedeuten.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #232 am: 18. April 2011, 23:46:34 »


Bodenhaltung !! Verbesserte Bedingungen !!

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #233 am: 18. April 2011, 23:48:44 »
Dazu kommt, dass in einigen Bereichen die Großkonzerne von mittelständischen Zulieferern mit Material beliefert werden, die dann, wenn die großen Konzerne nicht mehr sind, auch die Bücher schließen können---> wieder mehr Arbeitslose
Die Masse neuer Arbeitsloser bringt die soziale Blase der Regierung zum Platzen, zumal durch den Wegfall diverser Konzerne und zahlloser mittelständischer Unternehmen auch ein großer Prozentsatz an Steuergeldern wegbricht.
Hab ich erwähnt, dass die Kaufkraft der Deutschen dann sinkt, was sich wiederum auf die Umsätze der Unternehmen auswirkt, was in den dortigen Sektoren wiederum zu Stellenabbau, fehlenden Einnahmen ergo erneut fehlenden Steuern und mehr Arbeitslosen ohne Geld führt...

Na??? Wie lange soll ich diese Kette noch fortführen? Am Ende nämlich kommen noch nichtmal mehr die Öko-Bauern zum Zuge, da den Menschen schlicht das Geld für teures Öko-Fleisch fehlt und sie sich maximal noch billigstes Fleisch aus Massentierhaltung oder Rindswürstchen mit 45% Rindfleisch aus Rumänien leisten können.

Ich hoffe, der Bumerang hat jetzt nicht zu sehr weh getan!

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #234 am: 18. April 2011, 23:51:47 »
und ich will die dm haben ,früher ist man mit 50 dm rausgegangen(party/disco) und ist wieder mit 20 dm nachhause gekommen  :jubeln: :grinsevil: :jubeln:

mit 50 euro braucht man heutzutage garnicht mehr rausgehen den es reicht vorne und hinten nicht  :wall:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #235 am: 19. April 2011, 08:33:13 »
ja Pirata das ist so ...... weil wir eine Entwertung des Euros haben .... wie gesagt sind wir da im großen Rahmen beschissen worden ..... Der Schwund der Großkonzerne ist eine Illusion ..... absolute Schwarzmalerei ......der Export wird nicht ganz wegbrechen ....... soviel Gewinn wie jetzt werden sich dann die 10 "Heuschrecken" nicht mehr teilen können und keine Leiharbeiter als Festangestelltenersatz mehr nehmen können, dennoch sind die Konzerne robust ..... es wird doch keinen Einbruch geben und alles fliehen ! Was ist das für ein Irrglauben ..... und die Kaufkraft des kleinen Mannes wollen wir stärken indem wir den Mindestlohn einführen .... außerdem mehr Leute beschäftigen indem der 6-8 Stunden Tag eingeführt wird ..... was wiederum die Kaufkraft ankurbelt und den Unternehmen zu Gute kommt .... die Ostfriesen nehmen ja schon ne Leiter mit in Supermarkt, weil die Preise so hoch sind !!! Diese Abzocke der Reichen und diese soziale Kluft gilt es zu schmälern, eindämmen so gut es geht .....
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 08:49:06 von Oiwei I »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #236 am: 19. April 2011, 09:31:14 »
Eins muss man dir lassen: Du klingst schon fast wie ein Politiker: Viele Worte, keine Aussagekraft. :rofl:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #237 am: 19. April 2011, 11:24:40 »
Entwertung des Euros? Du meinst Entwertung einer Währung, auch Inflation genannt. Diese sogenannte Inflation, betrifft jede Währung ob sie jetzt Euro, DM, Schilling oder Simbabwe-Dollar heißt..
Jetzt siehe mal da, eine Statistik zur Inflation der letzten 60 Jahre: komischerweise gab es auch zur DM-Zeit diese sogenannte Inflation :juggle:

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #238 am: 19. April 2011, 12:50:39 »
Das Video von mir ist nicht repräsentativ aber real .... Und in diesem Thema weiche ich aber ganz weit ab von dir, Corpy, aber das macht ja nix !!! Ich selber gehe hier in den Park wo kleine Kinder auf Ponys reiten können .... da stehen 8 Ponys nebeneinander an einer 1 Meter Leine und das teilweise über Stunden und Tage wenn kein Kind es reiten will. Das ist ein harmloses Beispiel in Anführungszeichen ! So nun zu härteren Wahrheiten !!! Haien, Delphinen und anderen Tieren wird die Rückenflosse abgeschnitten und lebendig werden sie in Wasser zurückgeworfen. Hühner werden koppüber aufghängt in einen Enthaupter ! Tierversuche finden statt wo man den Tieren die Panik ablesen kann. Als was du da darstellst Corpy ist für mich fast schon frech !!! Klar gibt es Bauernhöfe mit Freilauf und so weiter ....... aber wir reden doch hier von Legebatterien etc .. .in Deutschland beträgt die Käfighaltung 70 %... wo Hühner auf engsten Raum zusammengefergt werden und die eine Wiese nie gesehn haben .... von Puten die so schwer sind und gefüttert werden, dass sie sich selbst nicht auf den Beinen halten können ....... also wenn für dich der Tierschutz ausreichend ist kann ich da nix gegen machen, aber in diesem Punkt trennen uns Welten

Und wann soll ich meinen Hund töten lassen ? Da bin ich nicht mitgekommen ?

Du musst meinen Beitrag schon richtig lesen Bombi!

Zu den Ponys will ich mich nicht äußern, es geht mir um die koventionelle Landwirtschaft. Das hat nichts mit Frechheit zutun. Bevor du hier solche Behauptungen aufstellst, bitte richtig informieren. Das mit den 70% ist schlichtweg falsch. Es gibt keine Käfighaltung mehr in Deutschland, es gibt also auch keine Eier, die in Käfighaltung in Dtl. produziert werden!
Mit den Puten gebe ich dir recht, die Big Six sind wirklich zu schwer und der Knochenbau verträgt die Masse nicht mehr. Das ist eine Überzüchtung. Aber auch nur um den Bedarf nach günstigen Fleisch zu decken.

Mit den kopfüber enthaupten, ist ein schwieriger Punkt, gebe ich zu. Aber der Bedarf ist einfach so groß, da kann man es nicht anders machen. Und außerdem werden die Tiere nicht lebendig enthauptet, sondern wandern vorher durch ein Wasserbad und werden mittels Elektrik betäubt. Sie spüren also keine Schmerz. Wenn du andere Verfahren entwicklen kannst, die das Pensum der Schlachthöfe auf bessere Art bewältigen, die Industire ist da offen.

Zum Thema Video ist real.... Ist es nicht, zumindest nicht in Deutschland!



Mit dem Hund ganz einfach: Im Video ist nen Schwein dargestellt, dass mittels Bolzenschußgerät erlöst wurde. Wenn das angekreidet wird, dann lass deinen Hund verrecken und er darf auch nicht eingeschläfert werden, wenn er Schmerzen hat.

Auf die andere Punkte gehe ich dann ein, muss jetzt wieder los!
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 16:35:43 von Corpy »

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #239 am: 19. April 2011, 16:40:41 »
.................
ich saqe euch, wir würden vieles anders machen. Aber das ist vom Verbraucher einfach nicht gewollt. Es geht nur darum, günstig Lebensmittel zu bekommen.
..............................
das bezweifel ich einfach mal. der verbraucher kann gar nicht erkennen, wo die lebensmittel herkommen und was tatsächlich drin ist. auf jeder verpackung von eiern aus käfighaltung lachen einen idyllische bauernhöfe mit glücklichen tieren an. das gleiche bei wurst oder sonstigen lebensmitteln. wenn ich irgendwelches rumänisches fleisch in deutschland weiterverarbeite, darf ich das ganze als deutsche würstchen verkaufen. in der wurst muss nur 45% (zahl geschätzt) rindfleisch enthalten sein, um es als rindswurst verkaufen zu dürfen. die liste wäre beliebig fortzusetzten.
auf irgendwelchen kleingedruckten codes kann ich dann evtl. erkennen, was tatsächlich drin ist.
die artikelbezeichnung auf den produkten müsste einfach genauer sein. die wurst aus dem rumänischen fleisch mit dem 45% rindfleischanteil darf nicht als "deutsche rindswurst" sondern muss als "wurst aus rumänischem fleisch mit 45% rindfleischanteil und mit 55% schweinefleischanteil" genauso beschrieben und nur unter dieser bezeichnung verkauft werden.
auf der verpackung von den käfighuhneiern dürfen nur hühner in käfigen abgebildet werden und es muss nicht code "de-2" oder sowas draufstehen, sondern "eier aus deutschland aus käfighaltung".
gerne dürfen auch noch warnhinweise, ähnlich wie bei den zigaretten, aufgebracht werden. "fleisch aus nicht artgerechter haltung" oder so was in der art. ich bin mir sicher, der markt würde sich relativ schnell bereinigen und viele leute wären auch bereit mehr geld für lebensmittel zu investieren.


Nochmal, es gibt in der EU keine Käfighaltung mehr, weiß zwar nivht genau ob für die neu dazugekommenen noch ein Auslaufschutz vorliegt, aber für Westeuropa ist das so. Und auch nochmal: Die Landwirtschaft ist das eine, aber denke mal an Kleidung. In China mittels Kindersklaven hergestellte Kindersachen mit lustigen Motiven drauf. Ist das gerecht, dass die Landwirtschaft so abgestempelt wird?
Zudem hat sich in der Verpackungs-und Produktmanagement Schiene extrem viel getan in den letzten Jahen. Klar ist nicht alles perfekt, aber das ist auch ein Teil der Globalisierung geschuldet.

Und nochmal: 90% der Bevölkerung interessiert es nicht, wo Lebensmittel herkommen. Hauptsache billig. Der einheimische Bauer stirbt im Supermarkt. Der hat keine Alternative, entweder wachsen oder weichen, so ist das und nicht anders. Da muss man Einsparen und kostengünstig produzieren.

Und was ist artgerecht deiner Meinung nach Fussel?  :juggle: Versuch das mal zu erläutern...