Autor Thema: Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!  (Gelesen 42853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #180 am: 18. April 2011, 17:02:10 »
naja für dich nochmal kurz ...

eigene Währung ist inflationssicherer .....

eigene stabile Währung muss nicht anderen Währungen für deren Misswirtschaft bürgen ....

eigene Währung führt zu einer Aufwertung bei einer stabilen Währung

Importe werden billiger dadurch .... sprich Energie, was viele Haushalte momentan kaputt gemacht




 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: hast du meine Frage überhaupt gelesen?
ich hab dich gefragt welche Nachteile das ganze für Deutschland hätte

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #181 am: 18. April 2011, 17:02:49 »
Wenn du die Frage schon wo benatwortest hast sag mir wo und ich lese es...
Aber die Frage musst du doch beantworten können wenn du kein Euro für Deutschland willst... das ist doch DIE Frage dabei, welche Vorteile das bringen würde...
:stupid:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #182 am: 18. April 2011, 17:05:07 »
Jap dann lies mal gründlich weiter....
Ich hab gesagt lassen wir die Frage von Moo (Die Vorteile war ja seine Frage).. weil ich mir gedacht habe darauf bekommt er bzw ich eh keine antwort mehr
und hab eine neue gestellt, welche Nachteile das ganze hätte

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #183 am: 18. April 2011, 17:09:52 »
Um nochmal auf die Antwort einzugehen, die du ja nach 10 posts doch beantwortet hast..
Stimmt, geb ich dir absolut recht, aber da ich die Antwort erwartet habe hab ich dir die Frage über die Nachteile gestellt, weil ich sehen will ob du das Ganze überblickst, oder ob du nur die Vorteile genau gesucht hast und die Nachteile einfach vergisst...

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #184 am: 18. April 2011, 17:10:09 »
ja nach den Vorteilen hattest du mich ja zuerst gefragt und da hast du ja jetzt Antwort bekommen ....

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #185 am: 18. April 2011, 17:12:12 »
ich bin ja nicht jetzt hier um Rede und Antwort auf jede Einzelheit zu geben ... wir sind ja nun sehr ins Detail auch gekommmen ..... das ist das Programm der "Blauen" und kann gerne wie hier hart aber fair ausdiskutiert werden ..... wie jeder andere Punkt auch ......

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #186 am: 18. April 2011, 17:15:52 »
Jap, und ein Punkt den ich da sehe ist ja der Ausstieg, also diskutieren wir darüber..
und was ist bitte dann nicht zusehr ins Detail gehen? wenn ich Frage welchen Nachteil genau der Punkt bringen :gruebel:
Ist also der Vorteil nicht zu sehr ins Detail aber der Nachteil schon?

Und ja du bist hier um Rede und Antwort zu sehen, du stellst ein Programm vor und wenn es Frage diesbezüglich aufwirft dann solltest du die auch beantworten wenn du seriös wirken willst :peace:
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 17:16:27 von Al3x »

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #187 am: 18. April 2011, 17:18:38 »
dann diskutier mal drüber ... ich geh jetzt erstmal in die Sonne .... bin ja nicht nur hie rne

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #188 am: 18. April 2011, 17:21:06 »
Einen muss ich noch bringen: ein Interview aus der Welt vom 25.07.2009, also mitten in der Rezession gemacht, mit einem Volkswirt der Deutschen Bank, also jemand, der Ahnung von der Materie hat, keine Biologen, Würmer oder andere Quer- und Freidenker.
Der Titel des Interviews ist was für den Bomber, mit viel Sahne und einer Kirsche garniert:

Die D-Mark hätte die Finanzkrise noch verschärft

Wenn du wirklich eine fundierte Meinung zur Sache hast, kannst du sicherlich den Argumentationen des Experten folgen und müsstest diese entsprechend widerlegen können...ich bin gespannt... :verweis: :bia:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #189 am: 18. April 2011, 17:23:44 »
dann diskutier mal drüber ... ich geh jetzt erstmal in die Sonne .... bin ja nicht nur hie rne

Gut ich warte gern auf eine Antwort, welche Nachteile deiner Meinung nach GENAU der eine Punkt des Programmes für Deutschland bringt :zustimm:
Ist ja nur fair wenn du darüber nachdenken kannst, wies aussieht hast du dir ja mehr gedanken über die Vorteile gemacht :peace:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #190 am: 18. April 2011, 17:26:19 »
Einen muss ich noch bringen: ein Interview aus der Welt vom 25.07.2009, also mitten in der Rezession gemacht, mit einem Volkswirt der Deutschen Bank, also jemand, der Ahnung von der Materie hat, keine Biologen, Würmer oder andere Quer- und Freidenker.
Der Titel des Interviews ist was für den Bomber, mit viel Sahne und einer Kirsche garniert:

Die D-Mark hätte die Finanzkrise noch verschärft

Wenn du wirklich eine fundierte Meinung zur Sache hast, kannst du sicherlich den Argumentationen des Experten folgen und müsstest diese entsprechend widerlegen können...ich bin gespannt... :verweis: :bia:

was macht ihn denn schlauer als Professoren die in die andere Richtung denken ?

" Den größten ökonomischen Nutzen hatten die Länder, die massive Vorteile aus der Konvergenz der Zinsen im Vorfeld der EWU auf ein niedriges Niveau ziehen konnten - etwa Griechenland, Spanien und Italien. "

Das sehe ich genauso wie er ..... und einiges andere auch davon ...... er ist wohl überzeugter Euro-Fan im Gegensatz zu anderen

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #191 am: 18. April 2011, 17:27:41 »
ach Volkswirt der Deutschen Bank ... alles klar .... die sind mir am liebsten die Banken  :lach: Also dann lieber Freidenker  :mrgreen:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #192 am: 18. April 2011, 17:29:21 »
was macht ihn denn schlauer als Professoren die in die andere Richtung denken ?
Wo lieferst du denn Argumente von (Wirtschafts-)Professoren, die in eine andere Richtung denken?
...und vielleicht solltest du den Artikel noch ein- bis fünfmal lesen, denn der Fachmann kommt zu keinem guten Ergebnis für Deutschland...aber hauptsache erstmal einen Fetzen herausreißen, der scheinbar in dein Konzept passt...danke, dass du in diese kleine Falle schon gelaufen bist...

...ich bin raus hier!

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #193 am: 18. April 2011, 17:29:41 »
Wieso kannst du darauf jetzt noch antworten und auf meine Frage die ich dir vor einer Stunde schon gestellt hab immer noch nicht? :gruebel:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #194 am: 18. April 2011, 17:32:09 »
was macht ihn denn schlauer als Professoren die in die andere Richtung denken ?
Wo lieferst du denn Argumente von (Wirtschafts-)Professoren, die in eine andere Richtung denken?
...und vielleicht solltest du den Artikel noch ein- bis fünfmal lesen, denn der Fachmann kommt zu keinem guten Ergebnis für Deutschland...aber hauptsache erstmal einen Fetzen herausreißen, der scheinbar in dein Konzept passt...danke, dass du in diese kleine Falle schon gelaufen bist...

...ich bin raus hier!


ich finde den Bombi einfach lustig.... :zustimm: :zustimm:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #195 am: 18. April 2011, 17:45:17 »
Wieso kannst du darauf jetzt noch antworten und auf meine Frage die ich dir vor einer Stunde schon gestellt hab immer noch nicht? :gruebel:

die Nachteile ? Ich war gerade auf dem Balkon und hab mich mit dem Nachbarn über HSV unterhalten ... Ja beantworte ich dir noch .... ich hab aber wirklich auch noch andere Sachen jetzt zu erledigen .... nicht böse sein

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #196 am: 18. April 2011, 17:54:29 »
Ob man den Euro für gelungen hält oder nicht ist doch jetzt Nebensache.Fakt ist das wir ihn haben.
Und nicht die Eurostaaten allein sondern die ganze westliche Welt ist total überschuldet.Das wird früher oder später in einer Katastrophe enden.
Schaut nur auf die USA wie lange wird es dauern bis man da mal genauer hinschaut????
Weltwährung hin oder her.
Oder die Engländer stehen die ohne Euro besser da????
Haben die weniger Schulden????

Was wäre denn wenn man nicht versuchen würde den Euro zu stabilisieren sondern die ärmeren Länder einfach in Insolvenz schickt?????
Wer sind denn die Gläubiger die auf Geld verzichten müssten????
Wer rettet die dann z.B. die deutschen Banken die da sicher nicht uninvestiert sind????
Wie teuer würde das dann werden für den Steuerzahler????

Denke das ist nicht abzusehn und genau hier liegt auch das Problem.
Die Politik ist völlig Hilflos weil unser ganzes System nur noch künstlich am Leben gehalten wird.
Man schiebt das Ende nur weiter hinaus und weiter und weiter........


Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #197 am: 18. April 2011, 17:55:55 »
Wieso kannst du darauf jetzt noch antworten und auf meine Frage die ich dir vor einer Stunde schon gestellt hab immer noch nicht? :gruebel:

die Nachteile ? Ich war gerade auf dem Balkon und hab mich mit dem Nachbarn über HSV unterhalten ... Ja beantworte ich dir noch .... ich hab aber wirklich auch noch andere Sachen jetzt zu erledigen .... nicht böse sein

Bin ich schon nicht.. im Gegenteil ich will ja, dass dir mal wirklich Gedanken drüber machst :zustimm:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #198 am: 18. April 2011, 17:58:06 »
Ob man den Euro für gelungen hält oder nicht ist doch jetzt Nebensache.Fakt ist das wir ihn haben.
Und nicht die Eurostaaten allein sondern die ganze westliche Welt ist total überschuldet.Das wird früher oder später in einer Katastrophe enden.
Schaut nur auf die USA wie lange wird es dauern bis man da mal genauer hinschaut????
Weltwährung hin oder her.
Oder die Engländer stehen die ohne Euro besser da????
Haben die weniger Schulden????

Was wäre denn wenn man nicht versuchen würde den Euro zu stabilisieren sondern die ärmeren Länder einfach in Insolvenz schickt?????
Wer sind denn die Gläubiger die auf Geld verzichten müssten????
Wer rettet die dann z.B. die deutschen Banken die da sicher nicht uninvestiert sind????
Wie teuer würde das dann werden für den Steuerzahler????

Denke das ist nicht abzusehn und genau hier liegt auch das Problem.
Die Politik ist völlig Hilflos weil unser ganzes System nur noch künstlich am Leben gehalten wird.
Man schiebt das Ende nur weiter hinaus und weiter und weiter........



Die Apocalypse naht ...

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #199 am: 18. April 2011, 18:03:16 »
Von Apocalypse redet keiner. :peace:


Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #200 am: 18. April 2011, 18:03:37 »
vom Ende

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #201 am: 18. April 2011, 18:03:41 »
Die Apocalypse naht ...

22.12.2012...das ist doch schon lange bekannt... :verweis:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #202 am: 18. April 2011, 18:07:31 »
vom Ende

Ende unseres jetzigen Finanzsystems das ist nicht die  Apocalypse.
Die Welt wird davon nicht untergehn hoffe ich. :lach:

Die Banken konnte man mit Müh und Not retten wer rettet die Staaten????
Aber anderes Thema.

Oiweis Ideen sind ja nicht so schlecht nur ob umsetzbar ist fraglich.Er macht sich zumindest mal Gedanken abseits unserer normalen Politischen Umgebung.Die grossen Parteien die kann doch kein Mensch mehr guten Gewissens wählen.
Ich arbeite auch nicht mehr in Deutschland wegen der viel zu hohen Steuern das ist Abzocke.In dem Land wird auch ein hoher Mindestlohn bezahlt funktioniert sehr gut also warum  nicht bei uns.
Aber der staat braucht nunmal die Kohle allein schon mal ein Blick auf die zinsen die da jährlich bezahlt werden müssen lässt einn Schaudern.
Ist glaube ich schon der 2. Grösste Ausgabenpunkt im Haushalt.Nur für Zinsen.
Dabei sind wir noch Musterknaben in der EU. :lach:
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 18:40:36 von Crawford »

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #203 am: 18. April 2011, 18:17:52 »
Die Apocalypse naht ...

22.12.2012...das ist doch schon lange bekannt... :verweis:

genauso wie der 10.10.10 ein besonderer Tag hätte werden sollen  :scherzkeks:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #204 am: 18. April 2011, 20:52:17 »
Und nicht die Eurostaaten allein sondern die ganze westliche Welt ist total überschuldet.Das wird früher oder später in einer Katastrophe enden.

Ja und Nein.

Gäbe es weiterhin Nationale Währungen sind Schulden kein Problem.
Man koppelt sich einfach mal aus dem internationalen Kapitalmarkt aus und wertet die Währung ab.
Dann kostet ein Brötchen eine zeitlang bei 1 Mio NeuerDM oder ähnlich.
Schulden erledigt. Anschliessend neue Währung.

Derzeit reiten aber alle Staaten die Masche Ihre immensen Schulden auf Kosten der Bevölkerung zu bezahlen.
Dieses Szenario müsste eigentlich demnächst in den Bankrott führen.
Aber hier auf Kosten der Völker !!!

meine Meinung



... und gute Meinung !! Allerdings nicht nur die Schulden, sondern auch der Gewinn geht zu Lasten der Bevölkerung ..... das ist ja das Aberwitzige dran ..... Deutschland redet von den wenigstens Arbeitslosen seit langem und von einer guten Wirtschaft ..... das ist ja schön dass die Betriebe laufen, wenn auch der Erwirtschafter, nämlich die ganze Belegschaft was davon hätte ....die Arbeitslosenzahl wäre toll wenn sie nicht geschönt wäre von ü 5 Millionen Arbeitslosen ..... . wer sich nicht zur Arbeitssuche meldet, taucht in der Statistik nicht auf. Gleiches gilt für alle, die nicht mindestens 15 Stunden pro Woche arbeiten könnten oder krankgeschrieben sind. In der Arbeitslosenstatistik fehlen aber vor allem jene, die an Maßnahmen der Arbeitsförderung teilnehmen. Das betrifft die Fort- und Weiterbildung genauso wie Trainings- und Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Auch wer einen Ein-Euro-Job hat, ist offiziell nicht arbeitslos.

"Die tatsächlich relevante Zahl, die man kennen muss, um den Zustand des Arbeitsmarktes und auch die sozialen Zustände im Deutschland des zweiten Wirtschaftsbooom-Jahres 2011 einschätzen zu  können, ist aber noch einmal eine andere.
936.821 Personen erhielten im März 2011 Arbeitslosengeld I.
4.753.686 Personen erhielten ALG II. Als einziges Einkommen oder ergänzend, weil sie keine auskömmliche Beschäftigung haben.
1.765.866 Pesonen erhielten Sozialgeld."
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 21:05:33 von Oiwei I »

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #205 am: 18. April 2011, 21:11:50 »
Also darauf kannst jetzt auch wieder Antworten aber meine Frage die dein Parteinprogramm maßgeblich betrifft immer noch nicht? :gruebel:
Woran liegt das?

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #206 am: 18. April 2011, 21:13:32 »
ich habe dir gesagt ich antworte noch .... allerdings habe ich momentan Lust darüber zu reden wenns Ihnen genehm ist  :mrgreen:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #207 am: 18. April 2011, 21:14:49 »
geht ja ums genau gleiche Thema?!  :lach:
du sagst nur du hast mehr lust die Vorteile aufzuzeigen anstatt mal über die Nachteile zu erwähnen bzw drüber nachzudenken

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #208 am: 18. April 2011, 21:17:11 »
nein die Innenpolitik mit ihrer Arbeitslosenzahl und das vorgaukeln des heilen sozialen Systems ist ein anderes Thema .... zum Euro komme ich noch zurück

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #209 am: 18. April 2011, 21:20:36 »
Was? Abkoppeln der Währung war pagels Thema du hast das Thema nur genommen und daraus ein "anderes Thema" gemacht :rofl: :rofl: