Autor Thema: Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!  (Gelesen 42824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #120 am: 17. April 2011, 20:14:00 »
Eine Seite, andere Seite...jedes Mal, wenn es hier politisch wird, fliegen die Fetzen. So lange man sich auch nicht beleidigt, soll das auch gut sein.
 :bia:
Zum Thema "Euro oder DM": Rein auf Deutschland bezogen ist die momentane "Krise der anderen" das Beste, was uns geschehen kann. Uns hat die Wirtschaftskrise vor wenigen Jahren nur sehr schwach getroffen, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Europa und dem Rest der Welt. Neben China sind wir momentan das wirtschaftlich stabilste Land der Welt, wobei man bei China auch sagen muss, dass diese "wirtschaftliche Stabilität" auf sehr wackeligen Füßen steht. Wenn Deutschland also nun den schwachen Staaten hilft, stärkt es seine Position innerhalb Europas sogar noch mehr.

Das geht sogar soweit, dass wir von den G20-Staaten auf eine "Risikoliste" setzen für Länder, die die Weltwirtschaft gefährden, aber nicht, weil wir so schlecht sind, sondern weil wir momentan so stark sind. Der deutsche Handelsbilanzüberschuss (Nettoexporte) ist durch die stabile Aufschwunglage in Deutschland sehr schnell gewachsen, zu schnell für den Rest der Welt.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #121 am: 17. April 2011, 20:16:56 »
Es müssen noch viel mehr Menschen beginnen die bestehenden Systeme zu hinterfragen !!!

Selbst wenn dies geschehen würde, der für viele einzige Ausweg einer wirtschaftlichen und humanitären "Weltrevolution" wird nicht kommen.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #122 am: 17. April 2011, 20:18:46 »
Eine Seite, andere Seite...jedes Mal, wenn es hier politisch wird, fliegen die Fetzen. So lange man sich auch nicht beleidigt, soll das auch gut sein.
 :bia:
Zum Thema "Euro oder DM": Rein auf Deutschland bezogen ist die momentane "Krise der anderen" das Beste, was uns geschehen kann. Uns hat die Wirtschaftskrise vor wenigen Jahren nur sehr schwach getroffen, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Europa und dem Rest der Welt. Neben China sind wir momentan das wirtschaftlich stabilste Land der Welt, wobei man bei China auch sagen muss, dass diese "wirtschaftliche Stabilität" auf sehr wackeligen Füßen steht. Wenn Deutschland also nun den schwachen Staaten hilft, stärkt es seine Position innerhalb Europas sogar noch mehr.

Das geht sogar soweit, dass wir von den G20-Staaten auf eine "Risikoliste" setzen für Länder, die die Weltwirtschaft gefährden, aber nicht, weil wir so schlecht sind, sondern weil wir momentan so stark sind. Der deutsche Handelsbilanzüberschuss (Nettoexporte) ist durch die stabile Aufschwunglage in Deutschland sehr schnell gewachsen, zu schnell für den Rest der Welt.

also das Portemonaie der Arbeiter merkt denke ich ziemlich wenig von unserer Stärke und bei dem Minusstand uns als gefestigt hinzustellen naja .....

aber anderes Thema ...... wir entwickeln uns ja langsam zu einer individuumslosen Arbeitermasse ..... ich halte es da eher wie Norbert Blühm, dem es wichtig ist, dass auch eine gute ATmosphäre am Arbeitsplatz wichtig ist .... wenn ich teilweise Bilder aus China sehe, dann denke ich mir, wäre mein Alttag so trist, dann ja .....

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #123 am: 17. April 2011, 20:26:09 »
also das Portemonaie der Arbeiter merkt denke ich ziemlich wenig von unserer Stärke und bei dem Minusstand uns als gefestigt hinzustellen naja .....
Da hast du Recht, das Portemonnaie der Arbeiter merkt momentan wirklich erstmal sehr wenig bis gar nichts von dieser Stärke, aber das Portemonnaie der vielen ehem. Arbeitslosen, die jetzt wieder einen Job haben, merken das erstmal im Portemonnaie. Dazu kommt, dass eine dauerhafte Stabilisierung und weiterreichende Stärkung sich unweigerlich irgenwann irgendwie positiv auswirken wird, vielleicht nicht direkt im Portemonnaie, aber in anderen Dingen.
Der "Minusstand" unseres Landes ist etwas völlig normales. Es gibt kein Land dieser Erde, welches mit zu 100% konsolidierten Haushalten arbeitet und keine "Schulden" hat. Hast du dich mal gefragt, bei wem Deutschland diese "Schulden" hat? Musst du ja schon, sonst würdest du jetzt nicht dieses Argument bringen.

Zitat
aber anderes Thema ...... wir entwickeln uns ja langsam zu einer individuumslosen Arbeitermasse ..... ich halte es da eher wie Norbert Blühm, dem es wichtig ist, dass auch eine gute ATmosphäre am Arbeitsplatz wichtig ist .... wenn ich teilweise Bilder aus China sehe, dann denke ich mir, wäre mein Alttag so trist, dann ja .....
Sprichst du jetzt von dem Gesundheitsaspekt oder etwas anderem? Dazu der Vergleich mit China, der ein wenig "eigenartig" auf mich wirkt. Du willst einerseits hier eine nationale Partei gründen und entwickeln und bringst Beispiele vom anderen Ende der Welt...hmm.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #124 am: 17. April 2011, 20:30:58 »
Da bin ich nicht ganz so pessimistisch.
Stuttgart21 war ein erstes Achtungszeichen !

Mir würde es vollkommen reichen wenn wir zu einer wahren Demokratie zurückkehren.
Irgendwie hat Stuttgart21 auf mich immer noch den Eindruck, dass dies eine Art "Castor-Like"-Demo war, die zumindest mal einen Teilerfolg verbuchen konnte. Teilerfolg, weil es momentan die Arbeiten aufhält, aber noch lange nicht die Planungen ad acta gelegt hat. Dazu kommt, dass auch dieser "Stuttgart21-Erfolg" auch wieder teils mit unnötig agressiven Mitteln geführt wurde, AUF BEIDEN SEITEN! Denn wenn linksautonome "Demonstranten" diese Protestaktionen nutzen, um mit Gewalt gegen die Polizei vorzugehen, dann läuft da definitiv was falsch und es ist nicht verwunderlich, dass geschehen ist, was geschehen ist. Das alles wäre auch friedlich möglich gewesen, aber leider gibt es immer irgendwo Idioten, die die Lage eskalieren lassen.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #125 am: 17. April 2011, 20:31:26 »
ich habe gesagt einige Bilder aus China erschrecken mich ..... und dass wir uns langsam in diese Richtung bewegen ..... deshalb führe ich es als warnendes Beispiel an

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #126 am: 17. April 2011, 20:33:58 »
also das Portemonaie der Arbeiter merkt denke ich ziemlich wenig von unserer Stärke und bei dem Minusstand uns als gefestigt hinzustellen naja .....
Da hast du Recht, das Portemonnaie der Arbeiter merkt momentan wirklich erstmal sehr wenig bis gar nichts von dieser Stärke, aber das Portemonnaie der vielen ehem. Arbeitslosen, die jetzt wieder einen Job haben, merken das erstmal im Portemonnaie. Dazu kommt, dass eine dauerhafte Stabilisierung und weiterreichende Stärkung sich unweigerlich irgenwann irgendwie positiv auswirken wird, vielleicht nicht direkt im Portemonnaie, aber in anderen Dingen.
Der "Minusstand" unseres Landes ist etwas völlig normales. Es gibt kein Land dieser Erde, welches mit zu 100% konsolidierten Haushalten arbeitet und keine "Schulden" hat. Hast du dich mal gefragt, bei wem Deutschland diese "Schulden" hat? Musst du ja schon, sonst würdest du jetzt nicht dieses Argument bringen.

Zitat
aber anderes Thema ...... wir entwickeln uns ja langsam zu einer individuumslosen Arbeitermasse ..... ich halte es da eher wie Norbert Blühm, dem es wichtig ist, dass auch eine gute ATmosphäre am Arbeitsplatz wichtig ist .... wenn ich teilweise Bilder aus China sehe, dann denke ich mir, wäre mein Alttag so trist, dann ja .....
Sprichst du jetzt von dem Gesundheitsaspekt oder etwas anderem? Dazu der Vergleich mit China, der ein wenig "eigenartig" auf mich wirkt. Du willst einerseits hier eine nationale Partei gründen und entwickeln und bringst Beispiele vom anderen Ende der Welt...hmm.

nicht 100 % konsolidiert aber doch prozentual weitaus weniger Schulden als Deutschland hat

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #127 am: 17. April 2011, 20:36:06 »
Du willst einerseits hier eine nationale Partei gründen und entwickeln und bringst Beispiele vom anderen Ende der Welt...hmm.

Machen doch alle Politiker wenn es Ihnen in den Kram passt.
 :mrgreen:

.... da brauchst Du nicht ""hmm""en  :ja:

ist ja in diesem Fall auch richtig eine Verrohung der Arbeitsmoral mal anzuführen ..... man kann ja eine Entwicklung stoppen mit anderen Beispielen die es uns vorleben ohne sie selbst erst zu bekommen

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #128 am: 17. April 2011, 20:51:26 »
Du willst einerseits hier eine nationale Partei gründen und entwickeln und bringst Beispiele vom anderen Ende der Welt...hmm.

Machen doch alle Politiker wenn es Ihnen in den Kram passt.
 :mrgreen:

.... da brauchst Du nicht ""hmm""en  :ja:
Ich frage mich nur, ob es da nicht auch schon passendere nationale bzw. europäische Beispiele gibt, die deutlich näher liegen als China. :verweis:

Aha ... die bösen LinksAutonomen.
Totschlagargument ich hör Dich trappsen !

Bei diesem Post "Thema Verfehlt".
Glaube sogar, dass Du gar nicht weisst Wer dort Wie Gewalt eingesetzt und ausgeübt hat.
Leider ist es kein Totschlagargument sondern Alltag bei deutschen Demonstrationen, dass sehr oft friedlich konzipierte Demonstrationen von geistig fehlgeleiteten Individuen genutzt werden, um ihren Hunger nach sinnloser Gewalt zu befriedigen. Diese Subjekte findet man in 99 von 100 Fällen dann im linksautonomen Bereich.
Zum Thema "wer dort wie Gewalt eingesetzt und ausgeübt hat" kann man nur sagen, dass es da sicherlich auf beiden Seiten Verfehlungen gab und wenn Demonstranten Gebiete besetzen, die gesetzlich verboten sind (Stichwort Hausfriedensbruch) kann die Ordnungsmacht gesetzlich sog. Beugungsgewalt einsetzen, was dann meist in Form von Wasserwerfern oder Tränengas gemacht wird, wenn Worte, rechtliche Belehrungen und gewaltfreie Wegtrageversuche fehlschlagen. Denn letztendlich werden zuerst Gesetze verletzt, bevor die Polizei eingreift und dann schaukelt es sich immer wieder hoch, da die Demonstranten eben Demonstranten sind, und sich in diesem Moment um solche vermeindlich banalen Gesetze wie Hausfriedensbruch oder auch Sachbeschädigung (sieht man ja immer wieder bei Castor-Transporten) einen Dreck scheren.

Interessant fand ich in diesem Zusammenhang eine berühmte Szene, in der ein älterer, graubärtiger Demonstrant mit Verletzungen im Augenbereich durch Wasserwerfereinsatz weggetragen wird. Dort gab es einen Sturm der Entrüstung, wie gegen solche friedlichen älteren Demonstranten doch mit solch roher Gewalt vorgegangen werden konnte. Dumm nur, dass wenige Tage später Bildmaterial veröffentlicht wurde, welches die selbe Person mit einem Pflasterstein in der Hand in Wurfhaltung gezeigt hat.

Es hat immer zwei Seiten, in den meisten Fällen ist die Gewalt der Polizeikräfte rechtlich begründbar. Ob sie es menschlich ist, ist wirklich zu diskutieren, allerdings muss im selben Atemzug auch das Verhalten der demonstrierenden Masse unter die Lupe genommen werden, in wie weit dort Verfehlungen und Gesetzesübertretungen vermieden werden können und sollten.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #129 am: 17. April 2011, 22:10:15 »
Ich dresche da keine allgemein-Phrasen, ich gebe lediglich eine andere Seite der Medaille wieder, die ich unter anderem von Bekannten erzählt bekommen habe, die teils als neutrale Beobachter, weil sie in Stuttgart wohnen, teils als Bereitschaftspolizisten an den Einsätzen in Stuttgart beteiligt waren aber auch einem mir befreundeten Mitglied der linken Szene erzählt bekommen habe. All deine Seiten spiegeln einzig und allein die Gegnerseite wieder und bieten mir daher keinerlei Objektivität. Ich muss mir also beide Seiten anschauen und wenn ich dann zu einem solchen Schluss mit solchen Argumenten komme, ist dies meine begründete Meinung, denn Gewalt ist mir zuwider, egal ob von Polizeiseite oder von Demonstrantenseite. Beide Seiten haben sich dort teils nicht mit Ruhm bekleckert und auch bei den vergangenen Anti-Atomdemonstrationen des letzten Castor-Transportes ist es wieder zu unnötigen Provokationen und Handlungen seitens der Atomkraftgegner gekommen, die der Polizei überhaupt erst die Handhabe gegeben haben einzuschreiten.

Wenn ich mich zu einem Thema informiere, dann immer auf verschiedenste Wege, nicht nur mit einseitiger Berichterstattung. Ich lese dann viele unterschiedliche Berichte der verschiedensten Seiten und bilde mir dann eine Meinung, die mit meinen ethischen Werten Konform geht.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #130 am: 18. April 2011, 01:16:53 »
Wenn du mir keine fundierte Meinung unterstellst, werd ich dir die Bildung meiner Meinung immer und überall erklären, denn damit fundiere ich meine Meinung. Das ist dann nicht "Themenfern" sondern Teil der Diskussion, geht nur den kleinen Schritt vom Thema weg zur Meinungsfindung an sich...aber gut, lassen wir das.

Ich finde dieses grundsätzliche Demokratieverständnis ja auch nicht schlecht, die Menschen gehen auf die Straße, wenn sie für etwas einstehen und verschaffen sich so Gehör in der Öffentlichkeit. Wichtig ist halt immer nur, dass es alles im gesetzlichen Rahmen bleibt, sonst wirkt nämlich dieser Protest durchaus negativ und verfehlt sein Ziel. Wären die Montagsdemonstrationen, die ich immer noch als ein Paradebeispiel für diese Form der Meinungsbekundung sehe, von Seiten der Demonstranten in irgendeiner Form gewaltsam geführt worden wären, wären sie möglicherweise nicht zu dem bekannten Resultat gekommen. Und letztendlich werden die Gewalt nutzenden Idioten (unabhängig jeder politischen Ausrichtung) nahezu immer als Teil der Demonstranten gesehen und wirken sich negativ aus.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #131 am: 18. April 2011, 06:39:55 »
da wird sich auch etwas fest gefahren zur einen Seite hin ..... es gab hier in Hamburg unzählige friedliche Demonstrationen gegen Atomkraft ..... so wie sie auch beim Castor-Transport waren ...... nur einige haben kein Hirn und schottern und so weiter ...... diese zähle ich aber nicht zu den Demonstranten, denn sie sind sich ja nichtmal der Gefahr des Schotterns bewusst ...... Generell verglichen zu anderen Ländern kann man sagen, dass Demos hier sehr sehr gewaltfrei ablaufen
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 06:40:28 von Oiwei I »

Juve_fan

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #132 am: 18. April 2011, 08:28:23 »
Ah ich hab den Thread gerade erst gelesen und hab eine Frage an Bombi:

Die Europäische Union kostet uns weniger als ein Drittel davon, was uns die Bundeswehr kostet. Dafür haben wir den Binnenmarkt, haben 130 Milliarden Euro im Schnitt an Handelsbilanzüberschuss. Keine der globalen Herausforderungen von Wirtschaft über Klimawandel und Energiesicherheit bis Migration kann der Nationalstaat heute allein bewältigen.

Falls man zu einer nationalen Währung zurück geht, wird diese einen Wertanstieg von 15%-20% erhalten in Verbindung mit Wertverlusten der anderen nationalen Währungen die einen Verlust von bis zu 50% (z.B. Griechische Drachme) erhalten stirbt der Export in Deutschland!

Das es auf den ersten Blick so wirkt als sei Deutschlan der "Zahlemann" für die EU ist de facto FALSCH.
Wir haben viel mehr Nutzen durch diese Zahlungen und die damit Verbundenen Vorteile (Export hauptsächlich).
Ca. 35% unsere Gesetze sind EU gemacht und betreffen damit auch die Staaten die für Umweltschutz vielleicht etwas weniger machen würden als gewünscht...

Wieso also möchtest du auf diese Vorteile Verzichten?


desweitere:
Ich habe Heute Morgen im Radio gehört das es in Deutschland jeden Haushalt 1,50 € mehr kosten würde pro Monat um den Atomausstieg zu vollziehen. Obwohl ich mir diese geringe Zahlung nicht vorstellen kann, wäre das natürlich die riesen Chance den Schritt zu wagen und den Ausstieg zu vollziehen.
Da stimme ich dir 100% zu!!!
 

Tierschutz:

Was hälst du von künstlich produziertem Fleisch - ich denke da an das Klonen von reinem Fleisch...

Gedanken dazu?
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 10:28:17 von Juve_fan »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #133 am: 18. April 2011, 11:24:36 »
... nur einige haben kein Hirn und schottern und so weiter ...... diese zähle ich aber nicht zu den Demonstranten, denn sie sind sich ja nichtmal der Gefahr des Schotterns bewusst ...

Genau dort liegt das Problem: Diese Idioten schwimmen in der Masse der "harmlosen" Demonstranten mit und werden von ihnen geduldet. Genau dadurch werden sie ja in der Sache miteinander "verbunden" und als Einheit "die Demonstranten" betrachtet. Wobei aber auch schon die "normale Blockierung" der Gleise bei den Transporten einen Gesetzesverstoß darstellt.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #134 am: 18. April 2011, 14:21:48 »
... nur einige haben kein Hirn und schottern und so weiter ...... diese zähle ich aber nicht zu den Demonstranten, denn sie sind sich ja nichtmal der Gefahr des Schotterns bewusst ...

Genau dort liegt das Problem: Diese Idioten schwimmen in der Masse der "harmlosen" Demonstranten mit und werden von ihnen geduldet. Genau dadurch werden sie ja in der Sache miteinander "verbunden" und als Einheit "die Demonstranten" betrachtet. Wobei aber auch schon die "normale Blockierung" der Gleise bei den Transporten einen Gesetzesverstoß darstellt.

also jeder Demonstrant gegen Atomkraft grenzt sich von Schotterern ab ...... da diese eine enorme Gefahr darstellen für den Transport ..... für Umweltaktivisten selbst eine unmögliche Haltung

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #135 am: 18. April 2011, 14:28:32 »

desweitere:
Ich habe Heute Morgen im Radio gehört das es in Deutschland jeden Haushalt 1,50 € mehr kosten würde pro Monat um den Atomausstieg zu vollziehen. Obwohl ich mir diese geringe Zahlung nicht vorstellen kann, wäre das natürlich die riesen Chance den Schritt zu wagen und den Ausstieg zu vollziehen.
Da stimme ich dir 100% zu!!!
 

Tierschutz:

Was hälst du von künstlich produziertem Fleisch - ich denke da an das Klonen von reinem Fleisch...

Gedanken dazu?

also erstmal zu den etwas kleineren Themen ... Atomausstieg ist sich jetzt fast ganz Deutschland einig, aber es hieß ja immer es geht nicht ohne Atomstrom ..... nein wir werden sogar billiger Strom beziehen mit Ökostrom ...... zunächst wird dort natürlich der Preis anziehen, weil es mehr nachgefragt wird und auch ausgebaut werden muss ...... dennoch seit ich grünen Strom beziehe, zahle ich 100 Euro weniger, da können sie gerne was raufschlagen wenn wir weg von der Atomenergie kommen ..... da sind wir uns einig !!

Zu dem künstlich produizerten Fleisch .... was meinst du damit ? Fleisch kommt ja soweit ich weiß von Lebewesen .... und jetzt sollen Lebewesen geklont werden für Fleisch oder wie ? Ich verstehe die Frage nicht ganz ?

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #136 am: 18. April 2011, 14:34:52 »
Ah ich hab den Thread gerade erst gelesen und hab eine Frage an Bombi:

Die Europäische Union kostet uns weniger als ein Drittel davon, was uns die Bundeswehr kostet. Dafür haben wir den Binnenmarkt, haben 130 Milliarden Euro im Schnitt an Handelsbilanzüberschuss. Keine der globalen Herausforderungen von Wirtschaft über Klimawandel und Energiesicherheit bis Migration kann der Nationalstaat heute allein bewältigen.

Falls man zu einer nationalen Währung zurück geht, wird diese einen Wertanstieg von 15%-20% erhalten in Verbindung mit Wertverlusten der anderen nationalen Währungen die einen Verlust von bis zu 50% (z.B. Griechische Drachme) erhalten stirbt der Export in Deutschland!

Das es auf den ersten Blick so wirkt als sei Deutschlan der "Zahlemann" für die EU ist de facto FALSCH.
Wir haben viel mehr Nutzen durch diese Zahlungen und die damit Verbundenen Vorteile (Export hauptsächlich).
Ca. 35% unsere Gesetze sind EU gemacht und betreffen damit auch die Staaten die für Umweltschutz vielleicht etwas weniger machen würden als gewünscht...

Wieso also möchtest du auf diese Vorteile Verzichten?


Also erstmal möchte ich zur EU generell sagen, dass eine Einheit nur funktioniert, solange sie auch als Einheit fungiert ..... unser Export war schon vor der EU enorm stark ...... Diese Einheit wird jetzt versucht künstlich aufrecht zu erhalten .... das geht nur wenn das Land selber wieder gut wirtschaften kann .... nun pumpen wir aber Milliarden nach beispielsweise Griechenland .... wenn dieses Land sich nicht erholt und wir haben viele Länder die weit über den Maastricht-Grenzwerten liegen, übrigens auch Deutschland schon ....... was passiert dann mit Griechenland ? Vielleicht erstmal eine Beantwortung der Frage, damit man weiter argumentieren kann

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #137 am: 18. April 2011, 14:39:25 »
Du redest immer von früher... früher.... ja früher war der Export vielleicht gut.. aber die Welt hat sich geändert?!
Damals gabs neben Europa nur noch die USA als wirklich großen "Konkurrenten"... heut ists noch China und Japan.
Nebenbei hat sich das ganze Wirtschaftssystem geändert, die Welt ist viel globaler geworden, du kannst die heutige Welt nicht mit der vor 10 Jahren vergleichen..
Was damals vielleicht noch gut ging muss und würde wohl heut nicht klappen

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #138 am: 18. April 2011, 14:49:34 »
Du redest immer von früher... früher.... ja früher war der Export vielleicht gut.. aber die Welt hat sich geändert?!
Damals gabs neben Europa nur noch die USA als wirklich großen "Konkurrenten"... heut ists noch China und Japan.
Nebenbei hat sich das ganze Wirtschaftssystem geändert, die Welt ist viel globaler geworden, du kannst die heutige Welt nicht mit der vor 10 Jahren vergleichen..
Was damals vielleicht noch gut ging muss und würde wohl heut nicht klappen

du redest von würde und vielleicht .... okay muss man auch und ich hab die Meinung dass der Euro keine Zukunft hat .... was soll denn deiner Meinung nach mit Greichenland, Irland, Portugal, Italien, Spanien jetzt passieren .... würde mich mal interessieren

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #139 am: 18. April 2011, 14:58:42 »
Ja ich rede von "würde" weil ich das Szenario doch nicht 100% überprüfen kann und ich keine sichere Meinung darüber bilden kann, ich kann nur das sagen was wohl passieren würde :peace:

In Bezug auf was passieren? Ich bin der Meinung man muss sie unterstützen, ansonsten wird das auch folgen für andere Länder der Union haben.
In einer Gemeinschaft muss man Schwache nunmal unterstützen, ob man es immer will oder nicht.
Man will ja auch von dieser Gemeinschaft profitiern - und dass man das in einen weitaus größeren Rahmen tut als diese Zahlungen jetzt sind - ist auch so.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #140 am: 18. April 2011, 15:00:53 »
Ja ich rede von "würde" weil ich das Szenario doch nicht 100% überprüfen kann und ich keine sichere Meinung darüber bilden kann, ich kann nur das sagen was wohl passieren würde :peace:

In Bezug auf was passieren? Ich bin der Meinung man muss sie unterstützen, ansonsten wird das auch folgen für andere Länder der Union haben.
In einer Gemeinschaft muss man Schwache nunmal unterstützen, ob man es immer will oder nicht.
Man will ja auch von dieser Gemeinschaft profitiern - und dass man das in einen weitaus größeren Rahmen tut als diese Zahlungen jetzt sind - ist auch so.

wer aus der EU soll für Staaten wie Spanien, Griechenland, Irland, Italien, Portugal die Zeche bezahlen ohne Garantie auf eine Trendwende bei den Staaten ? Wer soll sich mit Milliarden verschulden ?

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #141 am: 18. April 2011, 15:09:10 »
Japan ist durch die Erdbeben- und Atomkatastrophe auf dem Weg in eine tiefe Rezession, die fallen als Wirtschaftsmacht in den nächsten Jahren weg. :verweis:

also jeder Demonstrant gegen Atomkraft grenzt sich von Schotterern ab ...... da diese eine enorme Gefahr darstellen für den Transport ..... für Umweltaktivisten selbst eine unmögliche Haltung

Das sieht auf den Bildern in den Medien aber deutlich anders aus. Wenn ich mich als Demonstrant von diesen Aktionen abgrenze, setze ich mich nicht in einem Pulk um diese Schotterer drumherum sondern lasse die alleine "verhungern" und schlage meine wirklich "friedliche Demonstration" 100m weiter auf. Dazu hab ich noch nirgends ein klares Dementi von Greenpeace und anderen dort aktiven Organisationen gelesen oder gehört, im Gegenteil, die meisten dieser Schotterer sind Mitglieder dieser Organisationen.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #142 am: 18. April 2011, 15:16:24 »
Japan ist durch die Erdbeben- und Atomkatastrophe auf dem Weg in eine tiefe Rezession, die fallen als Wirtschaftsmacht in den nächsten Jahren weg. :verweis:

also jeder Demonstrant gegen Atomkraft grenzt sich von Schotterern ab ...... da diese eine enorme Gefahr darstellen für den Transport ..... für Umweltaktivisten selbst eine unmögliche Haltung

Das sieht auf den Bildern in den Medien aber deutlich anders aus. Wenn ich mich als Demonstrant von diesen Aktionen abgrenze, setze ich mich nicht in einem Pulk um diese Schotterer drumherum sondern lasse die alleine "verhungern" und schlage meine wirklich "friedliche Demonstration" 100m weiter auf. Dazu hab ich noch nirgends ein klares Dementi von Greenpeace und anderen dort aktiven Organisationen gelesen oder gehört, im Gegenteil, die meisten dieser Schotterer sind Mitglieder dieser Organisationen.

ich kann da nur für mich und die Demonstrationen hier sprechen, denn ich war persönlich nicht dabei, aber auch nach Aussagen der Grünen die vor Ort waren hat die Bild Zeitung ein völlig falsches Bild von der Demo vermittelt

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #143 am: 18. April 2011, 15:19:58 »
Dass Japan ausfällt ist ein anderes Thema, und China ist so oder so um einiges stärker :verweis:


Ja ich rede von "würde" weil ich das Szenario doch nicht 100% überprüfen kann und ich keine sichere Meinung darüber bilden kann, ich kann nur das sagen was wohl passieren würde :peace:

In Bezug auf was passieren? Ich bin der Meinung man muss sie unterstützen, ansonsten wird das auch folgen für andere Länder der Union haben.
In einer Gemeinschaft muss man Schwache nunmal unterstützen, ob man es immer will oder nicht.
Man will ja auch von dieser Gemeinschaft profitiern - und dass man das in einen weitaus größeren Rahmen tut als diese Zahlungen jetzt sind - ist auch so.

wer aus der EU soll für Staaten wie Spanien, Griechenland, Irland, Italien, Portugal die Zeche bezahlen ohne Garantie auf eine Trendwende bei den Staaten ? Wer soll sich mit Milliarden verschulden ?

Staaten, die nicht so sehr in Not sind, wer sonst?
Vor garnicht allzulanger Zeit wurde das innerhalb Deutschland auch gemacht, 20 Jahre her, bzw wird ja heut noch gemacht. (Die Gründe die dazu führten sind ja egal, fakt ist dass es getan werden musste)
In anbetracht, dass sie die Welt weiter entwickelt hat, und die europäische Wirtschaft mitlerweile so zusammenhängt, dass man sagen kann das es wirtschaftlich gesehen ein Staat ist, ist es nur selbstverständlich, dass man hilft, auch wenn man für die Lage selbst nichts dafür kann, um schlimmeres abzuwenden.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #144 am: 18. April 2011, 15:25:25 »
Dass Japan ausfällt ist ein anderes Thema, und China ist so oder so um einiges stärker :verweis:


Ja ich rede von "würde" weil ich das Szenario doch nicht 100% überprüfen kann und ich keine sichere Meinung darüber bilden kann, ich kann nur das sagen was wohl passieren würde :peace:

In Bezug auf was passieren? Ich bin der Meinung man muss sie unterstützen, ansonsten wird das auch folgen für andere Länder der Union haben.
In einer Gemeinschaft muss man Schwache nunmal unterstützen, ob man es immer will oder nicht.
Man will ja auch von dieser Gemeinschaft profitiern - und dass man das in einen weitaus größeren Rahmen tut als diese Zahlungen jetzt sind - ist auch so.

wer aus der EU soll für Staaten wie Spanien, Griechenland, Irland, Italien, Portugal die Zeche bezahlen ohne Garantie auf eine Trendwende bei den Staaten ? Wer soll sich mit Milliarden verschulden ?

Staaten, die nicht so sehr in Not sind, wer sonst?
Vor garnicht allzulanger Zeit wurde das innerhalb Deutschland auch gemacht, 20 Jahre her, bzw wird ja heut noch gemacht. (Die Gründe die dazu führten sind ja egal, fakt ist dass es getan werden musste)
In anbetracht, dass sie die Welt weiter entwickelt hat, und die europäische Wirtschaft mitlerweile so zusammenhängt, dass man sagen kann das es wirtschaftlich gesehen ein Staat ist, ist es nur selbstverständlich, dass man hilft, auch wenn man für die Lage selbst nichts dafür kann, um schlimmeres abzuwenden.

demnach müsste man ja als nicht EU Mitglied den Bach runtergehen .... das Gegenteil ist der Fall und die Arbeitslosenlosenquote in den EU Ländern steigt weiter und weiter .....  Die Staaten die nicht so in Not sind ? Das sind dann wohl wir oder wer ? Also unser Haushaltsloch ist leicht defizitär und mir fällt kein Gegengewicht ein, was der Sturz dieser großen Länder stoppnen könnte ...... wir sind doch mit dem Euro voll auf die Fresse gefallen ..... Wenn ich allein die Preise für Lebensmittel heute sehe ist das eine einzige Abzocke gewesen mit der Euroumstellung, wir bekommen für unser Geld heute viel weniger als zu DM Zeiten ..... Was haben sie alles schöngeredet von der EU ? Und was sind die Fakten ? Mehr soziale Armut ! Höhere Inflation ! Naja jeder soll da halt seien Meinung haben

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #145 am: 18. April 2011, 15:35:19 »
ich kann da nur für mich und die Demonstrationen hier sprechen, denn ich war persönlich nicht dabei, aber auch nach Aussagen der Grünen die vor Ort waren hat die Bild Zeitung ein völlig falsches Bild von der Demo vermittelt

Was für ein Bild soll mir denn DAS HIER dann liefern? Eine Pressemitteilung zur Gruppe "Castor Schottern", unterstützt und durchgeführt von teils führenden und begeisterten Mitgliedern DER LINKEN, einer Partei, die du ja auch immer wieder in letzter Zeit für ach so gut bewertet hast. Klar, die Grünen sind momentan sehr darauf bedacht, nicht mit solchen Aktionen in Verbindung zu geraten, schließlich wollen sie Regierungspartei werden.

Was für ein Bild soll ich also bekommen, wenn sich verschiedenste Aktivisten derart organisieren, um wissentlich solche Beschädigungen auszuführen und so vollkommen unnötig die Transporte gefährden.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #146 am: 18. April 2011, 15:40:07 »
ein Bild von wem ? Von denen die das machen wie gesagt ein schlechtes

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #147 am: 18. April 2011, 15:44:45 »
Naja, ich bekomme aber durch die namentlich genannten Unterstützer ein Bild, dass diese Schotterer doch nicht von allen geächtet werden sondern viel mehr geduldet oder eben sogar begrüßt werden.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #148 am: 18. April 2011, 15:47:07 »
In keinen Punkt meiner Erklärung hab ich gesagt, dass man als nicht EU-Land den Bach runter gehen wird - wenn du mir die Passage zeigst bist echt gut :gruebel:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #149 am: 18. April 2011, 15:47:52 »
@ Moe

also von mir nicht und auch alle Diskussionen die ich im TV gesehn habe, haben eine klare Sprache gesprochen !!! Das geht nicht !!!