Du willst einerseits hier eine nationale Partei gründen und entwickeln und bringst Beispiele vom anderen Ende der Welt...hmm.
Machen doch alle Politiker wenn es Ihnen in den Kram passt.
.... da brauchst Du nicht ""hmm""en
Ich frage mich nur, ob es da nicht auch schon passendere nationale bzw. europäische Beispiele gibt, die deutlich näher liegen als China.
Aha ... die bösen LinksAutonomen.
Totschlagargument ich hör Dich trappsen !
Bei diesem Post "Thema Verfehlt".
Glaube sogar, dass Du gar nicht weisst Wer dort Wie Gewalt eingesetzt und ausgeübt hat.
Leider ist es kein Totschlagargument sondern Alltag bei deutschen Demonstrationen, dass sehr oft friedlich konzipierte Demonstrationen von geistig fehlgeleiteten Individuen genutzt werden, um ihren Hunger nach sinnloser Gewalt zu befriedigen. Diese Subjekte findet man in 99 von 100 Fällen dann im linksautonomen Bereich.
Zum Thema "wer dort wie Gewalt eingesetzt und ausgeübt hat" kann man nur sagen, dass es da sicherlich auf beiden Seiten Verfehlungen gab und wenn Demonstranten Gebiete besetzen, die gesetzlich verboten sind (Stichwort Hausfriedensbruch) kann die Ordnungsmacht gesetzlich sog. Beugungsgewalt einsetzen, was dann meist in Form von Wasserwerfern oder Tränengas gemacht wird, wenn Worte, rechtliche Belehrungen und gewaltfreie Wegtrageversuche fehlschlagen. Denn letztendlich werden zuerst Gesetze verletzt, bevor die Polizei eingreift und dann schaukelt es sich immer wieder hoch, da die Demonstranten eben Demonstranten sind, und sich in diesem Moment um solche vermeindlich banalen Gesetze wie Hausfriedensbruch oder auch Sachbeschädigung (sieht man ja immer wieder bei Castor-Transporten) einen Dreck scheren.
Interessant fand ich in diesem Zusammenhang eine berühmte Szene, in der ein älterer, graubärtiger Demonstrant mit Verletzungen im Augenbereich durch Wasserwerfereinsatz weggetragen wird. Dort gab es einen Sturm der Entrüstung, wie gegen solche friedlichen älteren Demonstranten doch mit solch roher Gewalt vorgegangen werden konnte. Dumm nur, dass wenige Tage später Bildmaterial veröffentlicht wurde, welches die selbe Person mit einem Pflasterstein in der Hand in Wurfhaltung gezeigt hat.
Es hat immer zwei Seiten, in den meisten Fällen ist die Gewalt der Polizeikräfte rechtlich begründbar. Ob sie es menschlich ist, ist wirklich zu diskutieren, allerdings muss im selben Atemzug auch das Verhalten der demonstrierenden Masse unter die Lupe genommen werden, in wie weit dort Verfehlungen und Gesetzesübertretungen vermieden werden können und sollten.