- Vermögenssteuer ..... wer viel hat, zahlt auch viel ...... hinzu kommt die Überlegung Maximaleinkommens mit Boni nur für außerordentliche Leistungen .....
Tja dann wandern die entsprechenden Leute halt mal aus, wo sie mehr verdienen können.
bitte schön ... es gibt genug andere die gerne soviel Geld bekommen würden
"Soviel" ist relativ. In jeder Branche wird ein "gutes Gehalt" anders verstanden. Dass ein Bäcker sehr gerne das Gehalt eines Managers oder Ingenieurs hätte, selbst wenn es begrenzt werden würde, ist klar. Aber kann er die Arbeit denn genauso gut erledigen?
Zudem gibt es Berufe, in denen die Leute sehr gut verdienen müssen um nicht bestechlich zu sein.
wir wollen den Spitzensteuersatz erhöhen und somit durch den Gewinn des Unternehmens, den Steuerzahler entlasten, der zum Großteil zuständig ist für die Gewinne der Unternehmen .... leider zu oft auf Kosten der Gesundheit und kläglicher Bezahlung im Verhältnis zum Gewinn
Man sollte das ganze immer im Kontext mit anderen Staaten sehen. Man kann nicht einfach mal eben Steuern erhöhen und glauben, dass alle diese Steuern ohne murren zahlen werden und sich nichts ändert.
Und genau dieser Gedanke hat uns zu einer entmachteten Politik geführt, die sich sklavenähnlich einem Finanzmarkt unterwarf, der die Regel aufgrund des verwendeten Drucks der Auswanderung, bestimmte. Man kann eventuell nicht und geht ein Risiko ein, in dem man den Banken und Finanzchargen ein wenig die Handeln anlegt, aber was hat uns der andere Weg gebracht? Gewissenslose Bsnkmanager, die alle und jeden verzocken. Die kein Problem darin sehen, nur für sich selbst zu entscheiden, wenn dies bedeutet, Schaden anderen zuzufügen. Und solchen soll man nachgeben? Nach dem Beweis? Nach der Finanzkrise?
Nein, danke. Ist an der Zeit, dass sich was ändert. Das diesen vollgestopften Managerenten das Federvieh gezogen wird.
Das der kleine Mann seinen Mindestlohn bekommt. Kommt mal nach Berlin. Schaut euch das Elend an. Hier reißt man sich um nen 2 Euro Job. Oder wird reingedrängt.
Wird Zeit, das die Großen was abgeben, damit die armen Leute nicht von dieser Arge abhängig sind. Die täglich Briefe schickt. Und auf unglaublich dreiste Weise Druck ausübt. Das sollten solch unfähigen Manager, wie der Quelle-Manager, der ach so große Verantwortung trug und daraus nur scheiße schuf, mal tragen. Zu Grunde gehen würd er.
In diesem Land stimmt die Balance zwischen schwerer Arbeit und Doktortitel nicht mehr.