Autor Thema: Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!  (Gelesen 39515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #450 am: 05. September 2011, 17:35:33 »
poaaaahhhh Alter .... der Dax spielt verrückt ..... kein Plan in der EU, kein Ansatz von Lösungen, verharren aus das System Deutschropa .... Gute Nacht

Dude

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #451 am: 05. September 2011, 17:40:40 »
ist doch auch kein wunder, wenn man in dinge investiert die keinen wert mehr haben....

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #452 am: 05. September 2011, 17:46:06 »
welche meinst du ?

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #453 am: 05. September 2011, 20:51:11 »
ich glaube da hat die SPD was falsch verstanden .... die Vermögenssteuer der Reichen soll kein Geschenk an den Staat sein, sondern eine Umverteilung

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #454 am: 12. September 2011, 21:53:41 »
ach Griechenland führt die Immobiliensteuer ein .... na dann kömma das nächste Paket schnüren

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #455 am: 13. September 2011, 06:47:53 »
man man man ..... das Bio Label ist auch keinen Cent mehr wert ..... die Haltung genauso desaströs bei fast allen. Und Frankreich macht Bekanntschaft mit Atomreaktorunfällen ..... fangt an nachzudenken ihr Franzosen !!! Ihr seid keine 20 mehr .....

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.190
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #456 am: 13. September 2011, 12:13:39 »
man man man ..... das Bio Label ist auch keinen Cent mehr wert ..... die Haltung genauso desaströs bei fast allen. Und Frankreich macht Bekanntschaft mit Atomreaktorunfällen ..... fangt an nachzudenken ihr Franzosen !!! Ihr seid keine 20 mehr .....

die franzosen beziehen 90% ihrer energie aus atomkraft. da brauchen se nicht nachdenken....
aus der nummer kommen die bei der abhängigkeit in den nächsten Jahrzehnten nicht raus

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #457 am: 13. September 2011, 14:41:30 »
man man man ..... das Bio Label ist auch keinen Cent mehr wert ..... die Haltung genauso desaströs bei fast allen. Und Frankreich macht Bekanntschaft mit Atomreaktorunfällen ..... fangt an nachzudenken ihr Franzosen !!! Ihr seid keine 20 mehr .....

die franzosen beziehen 90% ihrer energie aus atomkraft. da brauchen se nicht nachdenken....
aus der nummer kommen die bei der abhängigkeit in den nächsten Jahrzehnten nicht raus

na gerade da sollten sie nachdenken ..... es gibt immer mehr Alternativen dazu .... diese Lösung ist die schlechteste aller

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #458 am: 19. September 2011, 16:07:09 »
ich sag mal zu den Berlin Wahlen nix dazu .... die Zahlen sprechen allein

Mineau

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #459 am: 19. September 2011, 17:41:48 »
....pirata-partei mit 9%.  :mrgreen:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #460 am: 19. September 2011, 19:45:06 »
vor allem der Satz der Wirtschaftsweisen " Außerdem müsse man begreifen, dass nicht Griechenland das Problem sei, sondern die anderen Wackelkandidaten, wie Spanien, Italien oder Portugal. " hat mir gefallen

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #461 am: 25. September 2011, 22:28:07 »
aaaahhhhhhhhh die Merkel regt mich gerade auf bei Jauch ..... Griechenland, Griechenland, Griechenland ....... schau doch mal aufs Tablett .... da stehen doch bloß noch leere Gläser drauf

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #462 am: 26. September 2011, 19:15:35 »
Irgendwo sind die Gläser umso voller. Also nur eine Umverteilung  :lach:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #463 am: 24. Oktober 2011, 10:28:44 »


Wollte keinen neuen Thread eröffnen aber es trotzdem mal veröffentlichen. Hier passt es noch am ehesten hinein.


Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #465 am: 31. Oktober 2011, 19:25:53 »
aber doch bitte kein Mindestlohn von 6,80 Euro ...

Bluedragon

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #466 am: 31. Oktober 2011, 19:29:29 »
Zu niedrig?

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #467 am: 31. Oktober 2011, 19:46:21 »
jaa ... zu niedrig .... das ist immernoch unwürdiges Leben für Vollzeit

Mineau

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #468 am: 31. Oktober 2011, 19:47:26 »
....in anbetracht der sozialleistungen in D - ja.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #469 am: 31. Oktober 2011, 19:51:11 »
und Belgien verabschiedet die Atomkraft auch langsam .... gute Bewegung .... alternativ mehr fördern und weg mit den Leukämieherden  :zustimm:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #470 am: 31. Oktober 2011, 19:51:51 »
ach was.. weniger meckern mehr tun.. als student hab ich abzuglich miete 120€ im monat zum leben (also zum lebensmittelkauf usw) ... komm auch damit aus...
wenn man mit 6,80 nicht zufrieden is einen neuen job suchen oder sich weiter bilden :peace:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #471 am: 31. Oktober 2011, 19:53:53 »
ach was.. weniger meckern mehr tun.. als student hab ich abzuglich miete 120€ im monat zum leben (also zum lebensmittelkauf usw) ... komm auch damit aus...
wenn man mit 6,80 nicht zufrieden is einen neuen job suchen oder sich weiter bilden :peace:

okay und wer macht die wichtige Arbeit an der Basis ? Typische Studentenstellungnahme .... kannst ja mal nen Tag mit mir auf den Bau kommen und mir dann sagen ob 6,50 okay ist bei den Unkosten die man hat

Mineau

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #472 am: 31. Oktober 2011, 19:56:23 »
....es gibt keine Unkosten.

Und für die Kostenstruktur sind nicht nur äussere Einflüsse verantwortlich.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #473 am: 31. Oktober 2011, 19:58:19 »
wieso gibt es keine Unkosten ? hää ? was willst du mir damit sagen ?

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #474 am: 31. Oktober 2011, 19:59:30 »
ach was.. weniger meckern mehr tun.. als student hab ich abzuglich miete 120€ im monat zum leben (also zum lebensmittelkauf usw) ... komm auch damit aus...
wenn man mit 6,80 nicht zufrieden is einen neuen job suchen oder sich weiter bilden :peace:

Wie das wohl nach deinem Studium aussieht. Da wirst du andere Ansprüche haben. Und wenn man eine Familie hat, sind das nicht wirklich viel. Finde die 8,50 € Forderung vom DGB durchaus angemessen als Mindestgehalt.  Sind übrigens bei ner 40 h/Woche 1400 €. Zumal das Geld, da es ja wieder die Binnenachfrage ankurbelt, allen zugute kommt.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #475 am: 31. Oktober 2011, 20:00:03 »
ach was.. weniger meckern mehr tun.. als student hab ich abzuglich miete 120€ im monat zum leben (also zum lebensmittelkauf usw) ... komm auch damit aus...
wenn man mit 6,80 nicht zufrieden is einen neuen job suchen oder sich weiter bilden :peace:

Wie das wohl nach deinem Studium aussieht. Da wirst du andere Ansprüche haben. Und wenn man eine Familie hat, sind das nicht wirklich viel. Finde die 8,50 € Forderung vom DGB durchaus angemessen als Mindestgehalt.  Sind übrigens bei ner 40 h/Woche 1400 €. Zumal das Geld, da es ja wieder die Binnenachfrage ankurbelt, allen zugute kommt.

wir gehen konform .... ich finde 8 Euro angemessen

Mineau

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #476 am: 31. Oktober 2011, 20:00:47 »
wieso gibt es keine Unkosten ? hää ? was willst du mir damit sagen ?

......ich will damit sagen, dass es kaufmännisch gesehen keine unkosten gibt.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #477 am: 31. Oktober 2011, 20:01:10 »
was glaubst wie ich auf die 120€ pro monat komme? indem ich im Sommer arbeite... und zwar auch nur für knapp 7€ die stunde.. und ich bin zufrieden damit :peace:

ich schätze sehr wohl die leute die arbeiten gehen jeden tag am Bau & Co.. und ich versteh auch warum man nicht zufrieden ist (kann ja immer mehr sein) .. aber man muss realistisch sein bei den momentanen Finanzlagen :juggle:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #478 am: 31. Oktober 2011, 20:01:46 »
wieso gibt es keine Unkosten ? hää ? was willst du mir damit sagen ?

......ich will damit sagen, dass es kaufmännisch gesehen keine unkosten gibt.


okay ... ich bin gelernter Kaufmann, aber dass ich im Monat keine Unkosten habe is mir jetzt neu  :mrgreen:

Mineau

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #479 am: 31. Oktober 2011, 20:02:04 »
ach was.. weniger meckern mehr tun.. als student hab ich abzuglich miete 120€ im monat zum leben (also zum lebensmittelkauf usw) ... komm auch damit aus...
wenn man mit 6,80 nicht zufrieden is einen neuen job suchen oder sich weiter bilden :peace:

Wie das wohl nach deinem Studium aussieht. Da wirst du andere Ansprüche haben. Und wenn man eine Familie hat, sind das nicht wirklich viel. Finde die 8,50 € Forderung vom DGB durchaus angemessen als Mindestgehalt.  Sind übrigens bei ner 40 h/Woche 1400 €. Zumal das Geld, da es ja wieder die Binnenachfrage ankurbelt, allen zugute kommt.

wenn es denn die binnenachfrage ankurbelt.
zumeist ersetzt der mindestlohn einen teil der staatlichen transferleistungen.