Es kann viel gefordert werden, aber woher kommt das Geld?
Das bleibt auch bei anderen Parteien immer die große Preisfrage, die solche Fantasien in den Raum stellen.
Wo ist denn das fair, wenn reichere Leute für anderen aufkommen müssen? Über den Rahmen hinaus, wie es jetzt schon ist? Denke das Gleichgewicht in der Mittelschicht stimmt schon ganz gut.
Bis zu einem gewissen Grad vielleicht. Aber das Argument mit den Topmanagern, die für ihre Arbeit zuviel Geld bekommen lasse ich nicht gelten.
Es gib auch viele Leute in der Mittelschicht, die ihr Vermögen hart erarbeitet haben! Und die sollen dann für jedem ärmeren aufkommen?!
Unverschuldete Armut ist was anderes, aber wieviele gibt es, die sich schon aufgegeben haben und gar nicht mehr wollen? Ich gebe den doch keinen Soli, damit sie sich am Tag 2 Schachteln Kippen mehr holen können?
Alle Leute sollen mit 60 in die Rente gehen? Ja und von welchen Geldern werden diese Renten bezahlt? Von den wenigen Arbeitnehmern, die immer mehr Rentner versorgen sollen?
Dann bin ich wenn dann schon dafür, dass sich jeder selber um seine eigene Altersvororge kümmern sollte. Da kann er sleber bestimmen, wann er von Arbeit abtritt.
Entweder viele Kinder in die Welt setzen, die einen dann versorgen oder halt was anderes...