Autor Thema: Der Wahnsinn in Gaza !!!  (Gelesen 21320 mal)

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #240 am: 06. August 2014, 16:53:22 »
vietnam drohte kommunitstisch zu werden, das hat nix mit dem islam zu tun, das zu deiner letzten frage.

und was der von mir gepostete artikel neues bietet? wenn du ihn lesen würdest die möglichkeit endlich mal zu sehen das die welt nicht nur schwarz und weiß ist, so wie du es u.a. hier erzählst.

ist alles schon gschrieben worden Olli ..... aber danke !

So hier müssen wir hinkommen

http://www.sueddeutsche.de/politik/gaza-aufbau-nahost-1.2075815-2

Offline c-pix

• Nationaler Fußballer des Jahres
    • FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #241 am: 06. August 2014, 17:02:13 »
@ c-pix

würde die USA einen islamischen Staat vor der Haustür dulden ? Ich hab gerade das Video über Amerikas Kriege ..... Afghanistan, Korea, Vietnam, Irak ....... USA duldet den Islam nich einmal ganz weit weg. Das zur Gründung Israels umgeben von arabisch-muslimischen Staaten.

Hab mir das erste Video angeschaut und das ist wirklich etwas daneben ...... Wenn Israel aufhört zu bomben, dann würde es von rund herum beschossen werden ? Das glaubt keiner bei Israels Streitmacht, die glaube ich das Atomwaffensperrabkommen nichtmal unterzeichnet haben .....

Sorry nur ist das nicht richtig. Die USA hat etwa 6mio islamische buerger, und nicht eingerechnet sind alle einwanderer die keine staatsbuergerschaft haben. Daaher hat die USA weltweit die groesse Muslimische Bevoelkerung als nicht 'muslemischer' Staat. In den USA kann jeder seinen Glauben frei ausleben solange man kein Christ ist. Christen sind in den USA die einzigen die schwierigkeiten bekommen wenn es um deren glauben geht.

Das erste video hab ich gepostet weil du immer einseitige Palestinensische videos postet. Das zweite ist viel detailierter und nicht einseitig aufgezeigt sondern bringt nur fakten auf den tisch...

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #242 am: 06. August 2014, 17:06:17 »
wir sind doch beide für den gleichen Vorgang. Und zwar den, den ich gerade gepostet habe .... Es muss sich jemand dem Konflikt annehmen und einen Aufbau voran bringen, wie es Rabin schon wollte, der dann von Israelis getötet wurde. Die Menschen in Gaza müssen Freiheit bekommen und Israel die Bedrohung los werden und das tun sie nicht indem sie die Feuersalven abfeuern auf zum größten Teil Unschuldige. Worum gehts jetzt konkret ? Siehst du das anders ?

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #243 am: 06. August 2014, 17:11:23 »
@ c-pix

würde die USA einen islamischen Staat vor der Haustür dulden ? Ich hab gerade das Video über Amerikas Kriege ..... Afghanistan, Korea, Vietnam, Irak ....... USA duldet den Islam nich einmal ganz weit weg. Das zur Gründung Israels umgeben von arabisch-muslimischen Staaten.

Hab mir das erste Video angeschaut und das ist wirklich etwas daneben ...... Wenn Israel aufhört zu bomben, dann würde es von rund herum beschossen werden ? Das glaubt keiner bei Israels Streitmacht, die glaube ich das Atomwaffensperrabkommen nichtmal unterzeichnet haben .....

Die USA hat etwa 6mio islamische buerger,

wieviel % sind denn das ? Und wieviel sind es in der Türkei ?
« Letzte Änderung: 06. August 2014, 17:15:26 von Bombali »

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #244 am: 06. August 2014, 17:13:40 »
vietnam drohte kommunitstisch zu werden, das hat nix mit dem islam zu tun, das zu deiner letzten frage.

und was der von mir gepostete artikel neues bietet? wenn du ihn lesen würdest die möglichkeit endlich mal zu sehen das die welt nicht nur schwarz und weiß ist, so wie du es u.a. hier erzählst.

ist alles schon gschrieben worden Olli ..... aber danke !

So hier müssen wir hinkommen

http://www.sueddeutsche.de/politik/gaza-aufbau-nahost-1.2075815-2

der artikel der sz ist aber sehr schlecht recherchiert. die eu und insbesondere deutschland haben von ca 2000 bis mind 2005 palestina bzw. den gaza-streifen stark unterstützt, sei es durch infrastrukturprojekte (straßen,elektrizität), durch behördenhilfe (aufbau einer pass-druckerei) oder durch humanitäre hilfe an sich (aufbau von krankenhäusern - u.a. habe ich bei einer firma gearbeitet die dort usv-anlagen hinlieferte für krankenhäuser).

diesen artikel kann ich also null ernst nehmen

edith: und hör auf damit immer zu sagen rabin wurden von den israelis oder von seinem eigenen volk getötet.

es wurde von einem (!) menschen israelischer abstammun ggetötet, das heißt noch lange nicht das ihn jeder tot sehen wollte.

deine reißerische, ja größtenteils polemische art ist es die mir tierisch auf den sack geht, neben deiner absoluten sturheit
« Letzte Änderung: 06. August 2014, 17:15:58 von El Olli »

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #245 am: 06. August 2014, 17:15:00 »
was kannst du nicht ernst nehmen ? Sag mal genauer !

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #246 am: 06. August 2014, 17:17:32 »
@ c-pix

In den USA kann jeder seinen Glauben frei ausleben solange man kein Christ ist. Christen sind in den USA die einzigen die schwierigkeiten bekommen wenn es um deren glauben geht.

Wie begründest du diese Behauptung?

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #247 am: 06. August 2014, 17:21:02 »
was kannst du nicht ernst nehmen ? Sag mal genauer !

du willst ja noch nichtmal lesen was ich schreibe.

ich HABE genau geschrieben warum ich den artikel nicht ernst nehmen kann.
« Letzte Änderung: 06. August 2014, 17:21:38 von El Olli »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #248 am: 06. August 2014, 17:22:17 »
dem ganzen Artikel kannst du nix abgewinnen ? Achsoooo ......  brauchst du ja auch nichts abgewinnen können ......

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #249 am: 06. August 2014, 17:24:10 »
lassen wir das, es bringt - wie man mich gewarnt hat - absolut null mit dir sachlich diskutieren zu wollen.

troll du weiter rum, ich bin raus, sieh es ruhig als sig für dich an

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #250 am: 06. August 2014, 17:25:01 »
tschüss ..... nicht schade drum  :peace: gehörst zu den Vieren hier die mich am Wertesten können .....  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 06. August 2014, 17:26:09 von Bombali »

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #251 am: 06. August 2014, 17:27:19 »
lassen wir das, es bringt - wie man mich gewarnt hat - absolut null mit dir sachlich diskutieren zu wollen.

troll du weiter rum, ich bin raus, sieh es ruhig als sig für dich an

:zustimm:

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #252 am: 06. August 2014, 17:30:13 »
@ c-pix

In den USA kann jeder seinen Glauben frei ausleben solange man kein Christ ist. Christen sind in den USA die einzigen die schwierigkeiten bekommen wenn es um deren glauben geht.

kann dir genuegend beispiele wie wie Duck Dynasty, Chick-fil-A, Hobby Lobby... geben wo man sieht dass wenn ein Christ etwas sagt alle Atheisten gleich aufschreien und leute verklagen, aber wenn ein Atheist oder Muslim was sogt dann darf man nichts sagen weil es dann ja um die Glaubensfreiheit geht...

@ c-pix

Die USA hat etwa 6mio islamische buerger,

wieviel % sind denn das ? Und wieviel sind es in der Türkei ?
die Tuerkei ist aber ein Muslemischer Staat. Ich habe gesagt dass die USA die meisten Musleme hat hat von Staaten die nicht vorwiegend muslemisch sind. Die USA hat ungefair 1-3 prozent muslemische Buerger + noch die ganzen muslemischen einwandere...

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #253 am: 06. August 2014, 17:31:05 »
tschüss ..... nicht schade drum  :peace: gehörst zu den Vieren hier die mich am Wertesten können .....  :mrgreen:

na da kommt dein niveau mal wieder zum tragen - und dann hätte ich viel zu tun wenn ichs machen würde

ich sagte nur ich höre auf mit dir zu diskutieren

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #254 am: 06. August 2014, 17:31:23 »
@ c-pix

ach die meisten von denen, die nicht muslimisch sind ...... okay ...... unter 1 % oder ?
« Letzte Änderung: 06. August 2014, 17:32:11 von Bombali »

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #255 am: 06. August 2014, 17:33:17 »

na da kommt dein niveau mal wieder zum tragen - und dann hätte ich viel zu tun wenn ichs machen würde

ich sagte nur ich höre auf mit dir zu diskutieren

Das ist auch das beste was du machen kannst. Hat eh keinen Sinn.... :ja: :ja:

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #256 am: 06. August 2014, 17:34:11 »
@ c-pix

ach die meisten von denen, die nicht muslimisch sind ...... okay ...... unter 1 % oder ?
ich hab gesagt zwischen 1-3 % wenn man ungefair 6 mio buerger nimmt von 300mio dann sind das ungefair 2%... hier sind nur buerger gerechnet und nciht einwanderer...

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #257 am: 06. August 2014, 17:36:09 »
okay egal ...... aber antworte mal bitte auf meine Frage wo ich sagt wir sind doch beide für den gleichen Weg oder für welchen bist du in Gaza ?

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #258 am: 06. August 2014, 17:48:26 »
Ich waere fuer eine friedliche loesung mit Gaza und Westjordanland als Anschluss zu Jordanien wie auch schon in der orginalen Resolution von Grossbritanien vorgeschlagen. Aber ohne die Anerkennung Israels durch ALLE arabischen Staaten ist dies nicht moeglich.
Ein rein "diplomatischer" Weg nur mit Gespraechen ist leider nicht moeglich, und dein Artikel greift auch keine historischen Erkenntnisse auf, welche widerlegen dass man mit reiner Infrastruktur- und Bildungshilfe Aenderungen herbeifuehren kann, siehe Belfast-, Aegypten-, Nord Korea Konflikt.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #259 am: 06. August 2014, 17:59:42 »
Ich waere fuer eine friedliche loesung mit Gaza und Westjordanland als Anschluss zu Jordanien wie auch schon in der orginalen Resolution von Grossbritanien vorgeschlagen. Aber ohne die Anerkennung Israels durch ALLE arabischen Staaten ist dies nicht moeglich.
Ein rein "diplomatischer" Weg nur mit Gespraechen ist leider nicht moeglich, und dein Artikel greift auch keine historischen Erkenntnisse auf, welche widerlegen dass man mit reiner Infrastruktur- und Bildungshilfe Aenderungen herbeifuehren kann, siehe Belfast-, Aegypten-, Nord Korea Konflikt.

naja dazu muss ja erstmal das Bombardement enden ..... die Kosten für den Wiederaufbau tragen auch wir ...... der nützt nur nix bei ständig neuer Befeuerung. Also es muss ganz klar eine Mission zur Wahrung des Friedens beider Seiten ins Leben gerufen werden, das steht fest ! Die reiten doch noch mit Eseln rum in Gaza ....
« Letzte Änderung: 06. August 2014, 18:00:43 von Bombali »

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #260 am: 06. August 2014, 18:19:04 »

naja dazu muss ja erstmal das Bombardement enden ..... die Kosten für den Wiederaufbau tragen auch wir ...... der nützt nur nix bei ständig neuer Befeuerung. Also es muss ganz klar eine Mission zur Wahrung des Friedens beider Seiten ins Leben gerufen werden, das steht fest ! Die reiten doch noch mit Eseln rum in Gaza ....
das problem hier ist aber dass nach dem truppenabzug und dem abzug der juedischen siedler vom gaza gebiet in 1967 das meiste der juedischen infrastraktur das hinterlassen wurde von palestinaensern zerstoert wurde anstatt es zu verwenden. Ehemalige Fabriken und Geschaefte wurden einfach niedergebrannt. Die frage ist was es bringt wenn die EU, Israel, oder die USA dort neue einrichtungen baut und diese entweder leerstehen oder einfach wieder von den Extremisten zerstoert werden, siehe Iraq, Afghanistan, Ägypten, Tunesien, Libyen, Vietnam, oder Nord Korea. Es kann nur funktionieren wenn die Zivilbefoelkerung sich gegen die Hamas stellt und der Hamas keinen Naehrboden fuer Furcht, Angst und Hass gibt.
Und du musst verstehen dass sich Israel nicht sofort auf einen Friedensprozess einlaesst, da in der Vergangenheit Israels Versuche Frieden im Mittleren Osten zu erreichen einfach von vielen Muslemischen Extremistischen Parteien zunichte gemacht wurde, siehe eine Invasion von Israel am ersten Tag der Neugruendung des Staates, oder der polemik und oeffentlich ausgesprochene Hass gegen Israel bei Politikern und Wuerdentraegern im Arabischen Raum und da ist Arafat nicht einer der zurueckhaltesten....

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #261 am: 06. August 2014, 18:27:20 »
es werden ja auch Hilfslieferungen von Übersee von Isreal abgefangen ....... also Gaza liegt in Schutt, Asche und Leichen ...... und das ist der erste Schritt der sich ändern muss. Keine Zivilopfer mehr ! Dann muss den Leuten wieder Zugang zum Leben ermöglicht werden ! 2 Stunden zur Schule und zurück auch wieder 2 ist nicht machbar. Medizinische Versorgung nicht machbar, weil Israel einfach Steine auf die Straße legt, so dass nichts mehr durch kommt. Wir müssen erstmal aus der akut bedrohlichen und wahnsinnigen Bodenoffensive raus. Ich weiß manchmal gar nicht wohin mit meiner Wut wenn ich sehe wie Unschuldige sterben. Wie ich lese gibt es auch in Amerika eine tiefe Spaltung inzwischen in der Nahost-Frage ..... Naja schauen wir mal wie es weiter geht ..... Der Konflikt nahe unser Haustür eskaliert ja auch immer weiter .... Rassmussen und die USA drängen ja immer auf weitere Militarisierung, was ich für völlig falsch halte ....

http://www.sciencedaily.com/releases/2014/08/140806094834.htm
« Letzte Änderung: 06. August 2014, 22:21:51 von Bombali »

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #262 am: 06. August 2014, 23:32:12 »
@ c-pix

kann dir genuegend beispiele wie wie Duck Dynasty, Chick-fil-A, Hobby Lobby... geben wo man sieht dass wenn ein Christ etwas sagt alle Atheisten gleich aufschreien und leute verklagen, aber wenn ein Atheist oder Muslim was sogt dann darf man nichts sagen weil es dann ja um die Glaubensfreiheit geht...

Aha. Man kann sich natürlich an medialen Beispielen aufhängen. Ist letztendlich auch kein Wunder, denn gerade in den USA wird das Christentum zum Teil sehr aggressiv und offensiv ausgelebt, der Islam ist da hingegen zurückhaltender und oftmals progressiv. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch behaupten, dass Muslime bei Atheisten noch einen Tick unbeliebter sind als Christen aufgrund der verstärkten negativen Vorkommnisse seit 9/11.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #263 am: 06. August 2014, 23:39:27 »
bei Atheisten ? Das ist von Fall zu Fall zu sehen ..... Ich bin Atheist und beurteile einen Menschen nicht nach Religion, sondern nach dem was er tut ........... gibt gute Christen und schlechte, wie in jeder Religion

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #264 am: 06. August 2014, 23:56:55 »
@ c-pix

Aha. Man kann sich natürlich an medialen Beispielen aufhängen. Ist letztendlich auch kein Wunder, denn gerade in den USA wird das Christentum zum Teil sehr aggressiv und offensiv ausgelebt, der Islam ist da hingegen zurückhaltender und oftmals progressiv. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch behaupten, dass Muslime bei Atheisten noch einen Tick unbeliebter sind als Christen aufgrund der verstärkten negativen Vorkommnisse seit 9/11.

kann dir genuegend beispiele geben die nicht medial aufbereitet worden sind nur kennst du die dann nicht. weiters woher willst du wissen dass der Islam in den USA viel zurueckhaltender und progressiver ist als Christen? gib mir bitte ein paar beispiele von agressiven Christen? und sag jetzt nicht Westborough Baptist, da die eine sehr sehr winzige Seperatistische Sekte sind und nicht den "typischen" Evangelical oder auch moderaten Christen wiederspiegeln
weiters sind die US Atheisten statistisch gesehen sehr unpatriotisch und von daher ist dein zweites statement sehr unwahrscheinlich...

Ich geb dir aber gleich noch ein paar krassere Beispiele: wenn 100 Christen in Pakistan, Iran, Iraq, oder sonst in einem arabischen/muslemischen Land von einem Mob geluencht werden dann lest du davon nichts in der Zeitung. Aber wenn in einem grossteils "christlichen" Land ein Muslim attackiert wird dann liest du das sofort in jeder Zeitung...

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #265 am: 07. August 2014, 01:07:37 »
ah .... Atheist bin ich auch nicht in dem Sinne wie das Wort benutzt wird ..... ich hab einen Glauben, der aber nicht in die Öffentlichkeit gehört. Das ist ja nur dafür da meinem Gehirn an einer gewissen Stelle mit Inhalt zu befüllen, da es keine verifizierte Wahrheit gibt ...... da kann sich jeder seine Wahrheit formen ..... von mir aus auch nen BH als Gott vorstellen !

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #266 am: 07. August 2014, 13:37:11 »

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #267 am: 07. August 2014, 14:00:06 »
Zu viel abgekriegt, der Mann.

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #268 am: 07. August 2014, 14:03:32 »
alle die das bei facebook geliked haben und unterschrieben ?  :)

der hier erklärt eigentlich auch ganz gut und anschaulich immer hier
« Letzte Änderung: 07. August 2014, 14:04:27 von Bombali »

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #269 am: 07. August 2014, 14:04:58 »
Die stehen offensichtlich auf sowas.

St. Pauli