Autor Thema: Der Wahnsinn in Gaza !!!  (Gelesen 21302 mal)

Thomas

• Gast
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #210 am: 05. August 2014, 12:04:41 »
Ach Bombi.
Jeder hat so seine Ansichten und das ist auch gut so.

Meine Meinung: Der Staat Israel wird angegriffen und darf sich wehren.

Zumal sie ja nicht gezielt die Zivilisten töten, sondern "versuchen" die Hamas zu erwischen, die sich feige unter die Unschuldigen mischen (Waffendepot im Krankenhaus etc). :peace:

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #211 am: 05. August 2014, 12:06:54 »
angegriffen vom übermächtigen Gazastreifen ....... so ich geh frische Luft schnappen, etwas was die Palästinenser nicht mehr können - höchstens Verwesungsgeruch ihrer Verwandten und Bombengeruch.

Thomas

• Gast
« Antwort #212 am: 05. August 2014, 12:09:56 »
Ach Bombi. Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren. :peace:

Jedes Land würde genau so reagieren, wenn jemand angreift!
So und nicht anders!
So haben es ja auch zuletzt die USA gemacht; Lybien etc.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #213 am: 05. August 2014, 12:11:52 »
Genau zerschmettern wir die Ukraine wegen der Swoboda und Nigeria wegen Boko Haram ...... Und Deutschland wegen der Nazis ..... ohne Zivilopfer kommt man sonst nie an die ran ..... Wie kannman so gleichgültig über Menschenleben reden ? Naja jeder seine Ansicht ....
« Letzte Änderung: 05. August 2014, 12:13:18 von Bombali »

Thomas

• Gast
« Antwort #214 am: 05. August 2014, 12:13:58 »
Und wieder werden Äpfel mit Birnen verglichen.
1. sterben in der Ukraine zivile Opfer - also ist der Zustand da ähnlich wie in Isreal
das mit den Nazis: Schießen die Raketen auf Deutschland?!

Willst du jetzt jedes Verbrechen als Krieg deuten?

Bin raus. Die Diskussion ist bei zwei so unterschiedlichen Standpunkten kontraproduktiv. :bia:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #215 am: 05. August 2014, 12:16:28 »
Nazis sind keine Verbrecher unter uns Deutschen ? Ich sag ja die Zivilisten können nix dafür und müssen sterben ....... aber du gehst auch auf sehr wenig ein außer zu sagen das kleine Gaza ist der Aggressor und Israel verteidigt sich. Die Rollen und Toten sprechen da eine andere Sprache .....

Thomas

• Gast
« Antwort #216 am: 05. August 2014, 12:27:42 »
Mensch Bomber.
Ich glaube den Satz habe ich zweimal geschrieben:
Einen Krieg ohne zivile Opfer wird es nie geben.
Das ist bitter und traurig, aber das ist Fakt.

Lass du dich weiter von den Medien beeinflussen. Von den sicher grausamen Bildern.
Versuche doch etwas zu bewegen.
Mach dir ein Banner und geh auf die Straße. Das wird den Zivilisten dort ungemein helfen! :bia:
Besser noch: Wandere aus in ein Land, welches keine Rüstungsexporte macht. Denn irgendwie sind sicher auch irgendwelche Teile aus Deutschland dort im Krieg mit eingebunden... :keks:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #217 am: 05. August 2014, 12:30:45 »
Ist okay, sagt alles aus ...

Thomas

• Gast
« Antwort #218 am: 05. August 2014, 12:38:55 »
Ist okay, sagt alles aus ...
:lach:
Über dich auch.

Du würdest lieber einzelne Gruppierungen/Einheiten Bomben/Raketen/Entführungen durchführen lassen; sie versuchen lassen ein Land zu vernichten/destabilisieren,
als sie zu bekämpfen, da dabei ja unschuldige sterben könnten.
Hörst du dich selber reden Bomber?!

Auf der Welt sterben jede Minute unschuldige Menschen. In grausamen Diktaturen, Versuchen, Bürgerkriegen, Drogenkriegen etc.
Das Leid auf der Welt wird mit jedem Jahr wo die Bevölkerung zu aber die Rohstoffe abnehmen steigen.
Wenn ich jetzt auch noch anfange das Leid der anderen mit zu tragen, werde ich zeit meines Lebens nicht mehr glücklich werden.
Wir haben hier viele eigene Probleme im Land. Ich weiß oft nicht, wie ich alles bezahlen soll. Wie ich meine Tochter glücklich machen soll. Ihr all das zu geben, was sie braucht. Und dieses "Leid" erleben hier viele in Deutschland. Ist das nicht auch tragisch?
Geht für mich oder für andere Familien in Deutschland jemand auf die Straße?

Naja. Du scheinst deine Meinung über mich zu haben. Ich ebenso von dir (zumindest vorläufig). Dabei sollten wir es hier belassen! :peace:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #219 am: 05. August 2014, 13:04:26 »
Pufferszone ala UNO wie auf den Golan......wäre mal der richtige Weg.....um weiteres  so  gut wie möglich zu verhindern
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #220 am: 05. August 2014, 13:15:17 »
Mal wieder was zusammen gedichtet. Informiert euch dich bei mir für was ich bin und unterstellt nicht irgendwas. Und der Unterschied zwischen mir und abderen ist hier, dass das Blutvergiesssen der Unschuldigen für mich ein Verbrechen darstellen und andere sagen passiert eben. Und einige werden im laufe der Diskussion immer persönlicher, was ichmachen sollte privat oder nicht. Das ist völlig an der Diskussion vorbei. Ich Rate aber einigen zu einer besseren Information und sich nicht hin zu stellen und zu sagen passiert halt

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #221 am: 05. August 2014, 13:16:43 »
Genau ... informiert euch bei Bombi über Bombi bevor ihr mit ihm diskutiert  :schlaumeier:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #222 am: 05. August 2014, 13:20:35 »
Danke mulle

Thomas

• Gast
« Antwort #223 am: 05. August 2014, 17:05:27 »
Ach und jetzt persönlich werden und glauben, dass nur du alleine die Welt erklären kannst? :respekt:

Antwort: 42! :lach:

Wenn du eine Lösung hast, wie man Terroristen oder die Hamas "ausschalten/aufhalten" kann, ohne dass Zivilisten getötet werden,
wirst du mit großer Sicherheit der nächste Friedensnobelpreisträger.
Es ist immer einfach sich hinzustellen den Finger zu heben und zu sagen: Mensch so geht das aber nicht. :schlaumeier:

Ist wie damals die ganzen "Atom Nein Danke" Sager. Schöne Scheiße eingebrockt haben die uns.
Erstmal schön irgendwas fordern und labern.
Aber an die Umsetzbarkeit, die Folgen und Auswirkungen denken die nicht.
Wir haben nicht genug Platz für erneuerbare Energien; sind jetzt noch mehr vom Ausland abhängig und der "gemeine Bürger" zahlt sich an der EEG-Umlage dumm und dämlich.
Danke.

:bia:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #224 am: 05. August 2014, 17:18:21 »
Ich bin auch Atomkraft-Gegner, aber was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun ? Entschuldige bitte meine Einstellung, dass ich dieses aus meinen Augen Kriegsverbrechen nicht dulde .... noch leichter ist zu sagen blast die Zivilisten einfach mit weg ....... bei sowas führe ich keine Diskussion ! Mir geht es darum weg zu kommen vom Krieg .......und gerne nochmal die Punkte von Todenhöfer die ich so unterschreibe

MEINE 6 WICHTIGSTEN PUNKTE ZU GAZA

1. Das Existenzrecht Israels beinhaltet nicht das Recht, die Existenz der Palästinenser zu vernichten.

2. Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung, aber nicht auf Bombardierungs-Orgien. Unverhältnismäßige und maßlose Angriffe sind keine Verteidigung, sondern Kriegsverbrechen.

3. Es ist kein Antisemitismus, wenn man israelische Kriegsverbrechen auch Kriegsverbrechen nennt.

4. Auch die Palästinenser haben ein Recht auf Selbstverteidigung. Gegen ihre Einsperrung ins größte Freiluft-Gefängnis der Welt. Und gegen den Landraub durch israelische Siedler im Westjordanland. Wenn auch nicht mit 'Raketen', die Unschuldige gefährden.

5. Ich bin für Sanktionen gegen Israel. Bis es seine gnadenlose Besatzung aufgibt und einen gleichberechtigten Palästinenserstaat zulässt. Gegen jedes andere Land der Welt, das die Menschenrechte derart verletzt, wären längst Sanktionen verhängt worden.

6. Mein Traum: Ein Friedensmarsch der 1.8 Mio Gefangenen von Gaza zum israelischen Grenzübergang Erez. Und der übrigen 2.65 Mio Palästinenser zum Felsendom in Jerusalem. Im Stile eines Martin Luther King oder Mahatma Gandhi. Mit tausenden Transparenten und einem millionenfachen Schrei: FREIHEIT FÜR PALÄSTINA!

Liebe Freunde, in diesen Tagen fühle ich mich als Palästinenser. Euer JT

du kannst doch deine Meinung haben ......... ist ja alles gut

Thomas

• Gast
« Antwort #225 am: 05. August 2014, 17:36:12 »
Ich glaube dein Problem ist, dass du meinst, ich denke es ok ist, wenn Zivilisten sterben? :gruebel:
Das finde ich nicht so und schreibe ich auch nirgends. :peace:

Die Sache am ganzen Konflikt stellt sich doch ziemlich einfach dar:
Wenn irgendwer von Außen dort eingreift, muss in anderen Ländern mit Kriegsverbrechen ebenso eingegriffen werden (ganz weit vorne dort Nordkorea angesprochen).

Vor allem das Eingreifen hat dann noch andere Konsequenzen: Der Militäreinsatz und der Aufbau danach muss bezahlt werden. Sollte mit "fremder Unterstützung" einer neuer Staat Palästina gegründet werden, muss der auch mit unterstützt werden.
Und wer zahlt? WIR.

Ich habe nichts gegen Solidarität/Gemeinschaft. Ganz im Gegenteil finde ich sie sehr wichtig. Allerdings wird in Deutschland diese Solidarität auf Kosten der eigenen Bürger geschaffen.
Meine Meinung. :peace:
Bei uns wird nix gegen kalte Progression gemacht; keine Steuersenkungen; keine anderen Erleichterungen ... aber anderen Ländern Milliarden an Schulden erlassen.

Probleme sind überall. Doch die des eigenen Landes sind am wichtigsten! :ja: Ist es nicht auch ein Verbrechen an die Menschlichkeit, wenn sich Politiker hinsetzen, sich eine Gehaltserhöhung von fast 10% gönnen und andere wissen nicht, wovon sie leben sollen?!

---
Hat ja auch nur entfernt mit dem Thema zu tun. Aber ich hoffe du erkennst dabei, dass ich den Konflikt niemals als einzelnes/ oder gar belangloses Thema betrachte. Im Gegenteil versuche ich alle Auswirkungen etc mit in Betracht ziehen. Und egoistisch gesehen, denke ich da auch an meine Familie und mich! Daher sprach ich das Thema Atomkraft an! :peace:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #226 am: 05. August 2014, 17:48:31 »
Natürlich finde ich auch die deutsche Innenpolitik eine Frechheit ...... ebenso die Außenpolitik. Aber Konflikte oder Kriege und Kriegsverbrechen dürfen nicht durchgehen ! Und wir Deutschen klagen da auf ziemlich hohem Niveau verglichen mit anderen Ländern (bsp Bangladesh, Italien, Spanien wo wir eine Arbeitslosenquote haben die beängstigend für die Zukunft ist). Natürlich ist es icht schön weniger zu bekommen, aber möchtest du das Leben mal einen Tag mit einem Palästinenser tauschen ? Also ich nicht ...... Und ich möchte auch nicht sagen, der Aufbau eines Staates wird zu teuer, dann bringt sie lieber um ........ das ist für mich irgendwie jenseits jeglicher Moralvorstellung. Wir sind ja nun auch nicht ganz unschuldig an dem ganzen Dilemma was dort nun stattfindet ....
Es muss immer ein Leben in Würde oberste Priorität haben ...... So isses bei mir auch bei den Tieren ...... ich kaufe nicht das billigste Fleisch aus der Massentierhaltung, weil das einfach grausam und unwürdig ist das Leben, was diese Tiere verbracht haben ..... aber nun gleitets mir auch zu weit ab .......

Thomas

• Gast
« Antwort #227 am: 05. August 2014, 17:52:19 »
Aber da sind wir eben wieder beim schmalen Grad:
Schreitest du dort ein, bist du moralisch doch ebenso verpflichtet in all den anderen Ländern mit Kriegsverbrechen einzuschreiten, oder? :gruebel:

Zum Fleisch: Wenn ich es könnte würde ich es auch machen. Aber ich gehöre zu den Leuten, die nicht immer frisch beim Schlachter um die Ecke kaufen können. Dazu fehlt mir das nötige Kapital. :ja:

---
Schön, dass die Diskussion noch eine gute Kurve genommen hat. Wir haben beide viel zwischen den Zeilen gelesen, was so nicht gemeint war.
Jeder hat seine Meinung und respektiert die des anderen. So soll es sein! :bia:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #228 am: 05. August 2014, 18:14:59 »
 :bia: Schweres Thema und sehr undurchsichtig ...... auf den ersten Blick finde ich diesen Artikel interessant ....... verifizieren kann ich ihn noch nicht !!!

http://www.hintergrund.de/201407193170/politik/welt/israels-krieg-gegen-den-waffenstillstand.html

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #229 am: 05. August 2014, 22:26:54 »
Mehrfach wurde nun schon von der UN bestätigt, dass Israel gegen das Völkerrecht verstößt. Alles Nazis dort?
Krasse Aussage! :geschockt: :gruebel:

Schade, ich dachte, die Ironie war zu offensichtlich, als dass ich es noch extra kenntlich machen müsste.

Ach Bombi. Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren. :peace:

Jedes Land würde genau so reagieren, wenn jemand angreift!
So und nicht anders!
So haben es ja auch zuletzt die USA gemacht; Lybien etc.

Klar würde jedes andere Land auch so reagieren.....wenn es sich denn tatsächlich um unbegründete auf reinem Hass basierende Angriffe handelt. Aber das stimmt ja eben nicht in Gaza (und allgemein in Palästina). Man kann bei dem Konflikt einfach nicht die Geschichte und das jetzige Leiden, das Ungleichgewicht ignorieren. Natürlich verhält sich die Hamas strunzdumm bzw. kalkuliert menschenverachtend. Aber es kommt eben nicht von ungefähr, dass weiterhin große Teile der Palästinenser hinter den Hamas stehen.
« Letzte Änderung: 05. August 2014, 22:31:51 von Juffo »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #230 am: 06. August 2014, 00:59:45 »
Alex Beck gepostet an‎Pery Miller

"no electricity in Gaza ? I see pictures everyday and can not believe what is happening to you ....... our heart is with all of you ....... can´t find words .... but the world has to wake up in so many cases ..... my mind is dead if i see the streets of Gaza ..... the is no place for my anger ....... the good will never be the powerful, because they are not able to manage something where you have to blind out every empathy ...... Freedom for Palestine !!!"

Habe seit der Bodenoffensive nichts mehr von ihm gehört, aber Freunde aus Gaza bestätigen, dass es ihm soweit okay gehe ........

Offline c-pix

• Nationaler Fußballer des Jahres
    • FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #231 am: 06. August 2014, 05:45:33 »
Hier mal ein einfaches video das den ganzen konflikt erklaert.
Sorry leider in Englisch
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=8EDW88CBo-8[/youtube]

und ein laengeres aber auch mehr detailiertes video das sogar noch weiter zurueck geht und auf den zustand vor der UN resolution nach dem 2ten weltkrieg eingeht.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=_ZY8m0cm1oY[/youtube]
« Letzte Änderung: 06. August 2014, 06:00:48 von c-pix »

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #232 am: 06. August 2014, 14:13:41 »
der artikel für den bomber, damit er vielleicht endlich mal versteht warum nicht nur israel schuld ist

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/ueber-gaza-berichten-gegen-die-bilder-ist-unser-text-machtlos-13078468.html
« Letzte Änderung: 06. August 2014, 14:16:22 von El Olli »

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

dvs

• Gast
« Antwort #233 am: 06. August 2014, 15:58:27 »
der artikel für den bomber, damit er vielleicht endlich mal versteht warum nicht nur israel schuld ist

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/ueber-gaza-berichten-gegen-die-bilder-ist-unser-text-machtlos-13078468.html

Und endlich mal wieder eine Quelle, der man aufgrund von passender Rechtschreibung und Nüchternheit weitaus mehr trauen kann,
als blogtechnisch aufgelegte Seiten die teilweise nichtmal einen Autor ausgewiesen haben.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #234 am: 06. August 2014, 15:59:28 »
was ist in dem Artikel jetzt neu, was bisher noch nicht gesagt wurde ? Nix !!

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #235 am: 06. August 2014, 16:05:27 »
@ c-pix

würde die USA einen islamischen Staat vor der Haustür dulden ? (Ich hab gerade das Video über Amerikas Kriege ..... Afghanistan, Korea, Vietnam, Irak )....... USA duldet den Islam nich einmal ganz weit weg. Das zur Gründung Israels umgeben von arabisch-muslimischen Staaten.

Hab mir das erste Video angeschaut und das ist wirklich etwas daneben ...... Wenn Israel aufhört zu bomben, dann würde es von rund herum beschossen werden ? Das glaubt keiner bei Israels Streitmacht, die glaube ich das Atomwaffensperrabkommen nichtmal unterzeichnet haben .....
« Letzte Änderung: 06. August 2014, 16:57:54 von Bombali »

Mineau

• Gast
« Antwort #236 am: 06. August 2014, 16:10:14 »
, die glaube ich das Atomwaffensperrabkommen nichtmal unterzeichnet haben .....

:gruebel:

Offline tenti

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #237 am: 06. August 2014, 16:23:19 »

würde die USA einen islamischen Staat vor der Haustür dulden ? Ich hab gerade das Video über Amerikas Kriege ..... Afghanistan, Korea, Vietnam, Irak ....... USA duldet den Islam nich einmal ganz weit weg. Das zur Gründung Israels umgeben von arabisch-muslimischen Staaten.

Was haben die genannten amerikanischen Kriege mit dem Islam oder islamischen Staaten zu tun?

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #238 am: 06. August 2014, 16:27:37 »
Nichts die USA mochten den Dschihad schon immer .....  :schlafen:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #239 am: 06. August 2014, 16:49:56 »
vietnam drohte kommunitstisch zu werden, das hat nix mit dem islam zu tun, das zu deiner letzten frage.

und was der von mir gepostete artikel neues bietet? wenn du ihn lesen würdest die möglichkeit endlich mal zu sehen das die welt nicht nur schwarz und weiß ist, so wie du es u.a. hier erzählst.

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht