Ich glaube dein Problem ist, dass du meinst, ich denke es ok ist, wenn Zivilisten sterben?
Das finde ich nicht so und schreibe ich auch nirgends.
Die Sache am ganzen Konflikt stellt sich doch ziemlich einfach dar:
Wenn irgendwer von Außen dort eingreift, muss in anderen Ländern mit Kriegsverbrechen ebenso eingegriffen werden (ganz weit vorne dort Nordkorea angesprochen).
Vor allem das Eingreifen hat dann noch andere Konsequenzen: Der Militäreinsatz und der Aufbau danach muss bezahlt werden. Sollte mit "fremder Unterstützung" einer neuer Staat Palästina gegründet werden, muss der auch mit unterstützt werden.
Und wer zahlt? WIR.
Ich habe nichts gegen Solidarität/Gemeinschaft. Ganz im Gegenteil finde ich sie sehr wichtig. Allerdings wird in Deutschland diese Solidarität auf Kosten der eigenen Bürger geschaffen.
Meine Meinung.
Bei uns wird nix gegen kalte Progression gemacht; keine Steuersenkungen; keine anderen Erleichterungen ... aber anderen Ländern Milliarden an Schulden erlassen.
Probleme sind überall. Doch die des eigenen Landes sind am wichtigsten!
Ist es nicht auch ein Verbrechen an die Menschlichkeit, wenn sich Politiker hinsetzen, sich eine Gehaltserhöhung von fast 10% gönnen und andere wissen nicht, wovon sie leben sollen?!
---
Hat ja auch nur entfernt mit dem Thema zu tun. Aber ich hoffe du erkennst dabei, dass ich den Konflikt niemals als einzelnes/ oder gar belangloses Thema betrachte. Im Gegenteil versuche ich alle Auswirkungen etc mit in Betracht ziehen. Und egoistisch gesehen, denke ich da auch an meine Familie und mich! Daher sprach ich das Thema Atomkraft an!