Autor Thema: Der Wahnsinn in Gaza !!!  (Gelesen 21349 mal)

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #180 am: 02. August 2014, 02:12:31 »
Aber tu mir doch den Gefallen und les die letztenposts erstmal. Da habe ich die Rechtfertigung fett markiert. Ich weise aktuell Israel eine wahnsinnige Bodenoffensive zu und Obama sagt der gefangene Istaeli muss frei kommen. Wo bleiben seine Worte für die zerbombten Zivilisten

Offline c-pix

• Nationaler Fußballer des Jahres
    • FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #181 am: 02. August 2014, 02:15:37 »
sorry aber du musst das in fett mal sarkastisch von der anderen seite her lesen... Er hat zu deinem beitrag gemeint wo du sagst israel gaza erdrosselt, ob es etwa ok ist Raketen von Gaza aus auf Muetter, Vaeter, Toechter, oder Kinder zu schiessen....

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #182 am: 02. August 2014, 02:24:47 »
du bist wohl von euren Medien etwas jenseits der Spur. Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass Israel Palästina und ihre Bürger einfach massakrieren muss, damit Frieden entsteht oder was ? Du willst doch nicht die Toten vergleichen und das was da gerade geschieht mit ein paar wenigen Bomben der Hamas die im Abwehrsystem, das von den USA geliefert wurde hängen bleiben, mit dem schon wahnsinnigen Massaker was in Gaza passiert gleichsetzen ? Gaza darfst du nicht verlassen, du hast keine eigene Wirtschaft ....... Israel bestimmt wieviel Wasser und was du zu essen bekommst. Das ist ja einfach unglaublich wie einige dieses kranke Morden noch verstehen können. Wenn es nicht alles Unschuldige wären und der Hamas so beizukommen wäre könnte man drüber reden, aber beides ist nicht der Fall und von daher eindeutig pervers !!!

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #183 am: 02. August 2014, 02:41:51 »
du bist wohl von euren Medien etwas jenseits der Spur. Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass Israel Palästina und ihre Bürger einfach massakrieren muss, damit Frieden entsteht oder was ? Du willst doch nicht die Toten vergleichen und das was da gerade geschieht mit ein paar wenigen Bomben der Hamas die im Abwehrsystem, das von den USA geliefert wurde hängen bleiben, mit dem schon wahnsinnigen Massaker was in Gaza passiert gleichsetzen ? Gaza darfst du nicht verlassen, du hast keine eigene Wirtschaft ....... Israel bestimmt wieviel Wasser und was du zu essen bekommst. Das ist ja einfach unglaublich wie einige dieses kranke Morden noch verstehen können. Wenn es nicht alles Unschuldige wären und der Hamas so beizukommen wäre könnte man drüber reden, aber beides ist nicht der Fall und von daher eindeutig pervers !!!

Sorry erstens bitte Fakten pruefen bevor du hier sachen in den Raum stellst... Der Irondome wurde von Israel (Rafael Advanced Defense Systems) enwickelt und nicht den USA. Die USA hat ihre eigenen C-ARM (Counter-Rocket Artillery Mortar) Systeme.
Weiters wie genug belegt massakriert Israel nicht die Buerger von Palestinensern sondern sind Zivile Opfer in Palestina zu 90% die Schuld der Hamas, welche diese als "Schutzschilder" verwendet, weil sie ihre waffen in und nahe von Schulen, Kraftwerken, Fabriken, Krankenhaeuserns... stationiert und auch dort ihre Munition fuer diese lagert.
Weiters verstehe ich dich nicht, da eine Bodenoffensive viel weniger radikal fuer die Befoelkerung ist, da ein Soldat viel gezielter Terroristen bekaempfen kann als wie ein Dronen, Artillery, oder Bomberpilot es jemals machen kann da der Kollateralschaden bei der zweiten Methode viel groesser ist.
Weiters wie schon oft angemerkt ist es nicht nur Israel, welches Gaza eingezeunt hat, sondern auch Aegypten. Das soll jetzt keine Rechtfertigung der Einzaeunung sein nur regt sich niemand ueber die Aegyptische vorgehensweise auf, da sie sich nicht zur Wehr setzen...

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #184 am: 02. August 2014, 02:46:05 »
was für Bilder zeigen sie euch eigentlich ? Wer bombt denn in den Gaza Streifen rein die ganze Zeit und tötet die Leute ? Man man man ......

« Letzte Änderung: 02. August 2014, 02:46:48 von Bombali »

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #185 am: 02. August 2014, 02:48:07 »
was für Bilder zeigen sie euch eigentlich ? Wer bombt denn in den Gaza Streifen rein die ganze Zeit und tötet die Leute ? Man man man ......

Ich hab mich auf deine Zurueckhaltung bezueglich der Bodenoffensive bezogen wie auch geschrieben...

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #186 am: 02. August 2014, 02:49:34 »
Zurückhaltung ? Wer hält sich zurück ?

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #187 am: 02. August 2014, 02:54:23 »

ok noch einmal fuer dich...

ich habe mich darauf bezogen, dass du die bodenoffensive nicth gut findest, obwohl sie viel effektiver ist als eine reine bombardierung von aussen....

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #188 am: 02. August 2014, 02:56:09 »

ich habe mich darauf bezogen, dass du die bodenoffensive nicth gut findest, obwohl sie viel effektiver ist als eine reine bombardierung von aussen....

ja ich sehe was sie anrichtet ....... die Bodenoffensive ist seit langem das Böseste was Palästina passiert ist !!! Ich bin für gar keine Bombardierung und schon gar nicht für ein Massaker an Unschuldigen !!! Damit wir mal die richtige Richtung fahren !!! Deswegen bin ich für einen sofortigen Abbruch dieser Militäraktion .......
« Letzte Änderung: 02. August 2014, 02:57:53 von Bombali »

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #189 am: 02. August 2014, 03:22:45 »

ja ich sehe was sie anrichtet ....... die Bodenoffensive ist seit langem das Böseste was Palästina passiert ist !!! Ich bin für gar keine Bombardierung und schon gar nicht für ein Massaker an Unschuldigen !!! Damit wir mal die richtige Richtung fahren !!! Deswegen bin ich für einen sofortigen Abbruch dieser Militäraktion .......
Bin genauso gegen eine Militaeraktion, nur im gegensatz zu dir bin ich auch gegen die Raketenangriffe von Gaza, Jordanien, und dem Westjordanland aus auf Israelische Staedte...

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #190 am: 02. August 2014, 03:24:27 »

Bin genauso gegen eine Militaeraktion, nur im gegensatz zu dir bin ich auch gegen die Raketenangriffe von Gaza, Jordanien, und dem Westjordanland aus auf Israelische Staedte...

dann postest du ohne die Diskusssion richtig verfolgt zu haben ...... ich mag die Hamas nicht !! Aber es rechtfertigt nicht die Bilder die wir jetzt sehen und nicht diese Sätze

Und Raketen auf Muetter, Vaeter, Toechter, Kinder sind in Ordnung,,,,
Solange die Hamas nicht verhandeln will ist sie einzig und allein fuer das Sterben verantwortlich.

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #191 am: 02. August 2014, 03:29:57 »

dann postest du ohne die Diskusssion richtig verfolgt zu haben ...... ich mag die Hamas nicht !! Aber es rechtfertigt nicht die Bilder die wir jetzt sehen und nicht diese Sätze

Und Raketen auf Muetter, Vaeter, Toechter, Kinder sind in Ordnung,,,,
Solange die Hamas nicht verhandeln will ist sie einzig und allein fuer das Sterben verantwortlich.

Ich habe jeden einzelnen Beitrag gelesen...

und da du ja so gerne Bilder postest, hab ich jetzt auch mal eines gefunden das meinen Ansprüchen erfolgt...

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #192 am: 02. August 2014, 03:32:17 »
naja ein sehr, sehr hinkender Vergleich ...... aber gut ...... wenigstens verurteilst du auch Israel ..... ich meine was da zur Zeit los ist im Gazastreifen ist ja schon makaber ......

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #193 am: 03. August 2014, 17:16:25 »

http://www1.wdr.de/studio/dortmund/themadestages/israeldemo100.html

MEINE 6 WICHTIGSTEN PUNKTE ZU GAZA

1. Das Existenzrecht Israels beinhaltet nicht das Recht, die Existenz der Palästinenser zu vernichten.

2. Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung, aber nicht auf Bombardierungs-Orgien. Unverhältnismäßige und maßlose Angriffe sind keine Verteidigung, sondern Kriegsverbrechen.

3. Es ist kein Antisemitismus, wenn man israelische Kriegsverbrechen auch Kriegsverbrechen nennt.

4. Auch die Palästinenser haben ein Recht auf Selbstverteidigung. Gegen ihre Einsperrung ins größte Freiluft-Gefängnis der Welt. Und gegen den Landraub durch israelische Siedler im Westjordanland. Wenn auch nicht mit 'Raketen', die Unschuldige gefährden.

5. Ich bin für Sanktionen gegen Israel. Bis es seine gnadenlose Besatzung aufgibt und einen gleichberechtigten Palästinenserstaat zulässt. Gegen jedes andere Land der Welt, das die Menschenrechte derart verletzt, wären längst Sanktionen verhängt worden.

6. Mein Traum: Ein Friedensmarsch der 1.8 Mio Gefangenen von Gaza zum israelischen Grenzübergang Erez. Und der übrigen 2.65 Mio Palästinenser zum Felsendom in Jerusalem. Im Stile eines Martin Luther King oder Mahatma Gandhi. Mit tausenden Transparenten und einem millionenfachen Schrei: FREIHEIT FÜR PALÄSTINA!

Liebe Freunde, in diesen Tagen fühle ich mich als Palästinenser. Euer JT

________________________________________________________________________________

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Netanjahu,
darf ich Ihnen mitten im Krieg ein paar Fragen stellen? Als Deutscher, der weiß, dass die Generation seiner Vorfahren den Juden Unverzeihliches angetan hat, der das Existenzrecht Israels akzeptiert und der Antisemitismus wie jede Form von Rassismus für eine Schande hält.

Haben Sie sich schon mal vorgestellt, wie es wäre, wenn Sie nicht in Tel Aviv, sondern in Gaza auf die Welt gekommen wären? Sie hätten dann nicht die besten Schulen und Universitäten der USA besuchen können, sondern wahrscheinlich nur die bescheideneren Schulen und Universitäten von Gaza und im Westjordanland. Auch Ihre Enkel hätten kaum dem Elend von Gaza entfliehen können. Stattdessen hätten sie in den letzten sechs Jahren drei grauenvolle Kriege erlebt und viele Schulfreunde durch israelische Bomben verloren.

Wären Sie auch in Gaza Politiker geworden? Dann säßen Sie jetzt vielleicht wie 23 gewählte palästinensische Abgeordnete in israelischen Gefängnissen. Im Ofer-Gefängnis bei Ramallah oder im Hadarim-Gefängnis im Norden von Israel. Für Palästinenser ist es riskant, sich politisch zu betätigen. Unterstellen wir daher, Sie wären ein angesehener Landwirt geworden und hätten begonnen Blumen zu züchten. Sie hätten harte Zeiten durchlebt. Wegen der von Israel verhängten Blockade könnten Sie nur noch drei Prozent der früheren Blumenmenge exportieren. Die gesamte Wirtschaft Gazas liegt am Boden. Sie hätten fast alle Mitarbeiter entlassen müssen. Die wären jetzt arbeitslos - wie mehr als die Hälfte der arbeitsfähigen Bewohner von Gaza. Und müssten von der UNO durchgefüttert werden. 80 Prozent der Bevölkerung erhalten alle drei Monate Essensrationen wie damals die Iraker unter den vom Westen betriebenen Sanktionen. So erhält eine achtköpfige Familie, um überleben zu können, von der UNO alle drei Monate : 103 Kilo Weizen, 4,70 Liter Speiseöl, fünf Kilo Zucker, 1,5 Kilo Milchpulver sowie etwa Dosenfleisch. Für acht Personen!

Da Sie Ihre Familie von den paar Blumen, die Sie noch verkaufen würden, nicht ernähren könnten, hätten sie sich mit einem Ihrer Brüder, der Fischer ist, zusammen getan. Allerdings wäre dieser auch in großen Schwierigkeiten. Israel hat den palästinensischen Fischern entgegen internationalem Recht verboten, außerhalb einer 3-Seemeilenzone zu fischen. Dadurch gehen den Fischern von Gaza 85 Prozent der Fischgründe verloren. Wer diese Grenze überschreitet, wird von der israelischen Kriegsmarine beschossen. Ein Freund Ihres Bruders hat es gewagt. Er kehrte nie mehr zurück. Wie ein Dutzend anderer palästinensischer Fischer in den letzten 5 Jahren.

Auch sonst wäre Ihr Leben in Gaza beschwerlich. Vor allem wenn Israel wieder einmal - wie seit einigen Tagen - seine Stromlieferungen einstellt und gleich noch das Elektrizitätswerk von Gaza bombardiert. Wie gestern. Und daraufhin auch die Wasserversorgung zusammenbricht, weil die palästinensischen Wasserpumpen mit Strom betrieben werden. Gaza ist zur Zeit ohne Strom und Wasser. Nichts geht mehr. Das Trinkwasser ist verseucht, das Abwassersystem zusammen-gebrochen. Wichtige Medikamente für Ihre Familie gäbe es schon seit längerem nicht mehr. Die Folgen wären auch für Ihre Familie verheerend. Wie für alle palästinensischen Familien.

Für einen die eigene Freiheit liebenden Menschen wie Sie wäre es sicher hart, Ihre winzige Heimat Gaza seit 2007 über den israelischen Grenzübergang Erez nur noch in medizinischen Notfällen und über den ägyptischen Grenzübergang Rafah nur dann verlassen zu können, wenn er ausnahmsweise einmal geöffnet ist. Was in den letzten Jahren selten der Fall war. Ich stand in Rafah auch schon stundenlang vor verschlossenen Toren. Sie würden im größten Freiluftgefängnis der Welt leben. Im Osten eingeschlossen durch militärische Todesstreifen, Stacheldraht und Betonmauern, im Westen zur Seeseite durch die Geschütze der israelischen Kriegsmarine. Die einzige Möglichkeit, alte Freunde in Ägypten wenigstens gelegentlich wieder zu treffen, war in den letzten Jahren, wie ein Maulwurf durch einen der vielen Erdtunnel ins ägyptische Rafah zu krabbeln. Für viel Geld. Für einen stolzen Mann wie Sie wäre das zwar demütigend, aber was macht man nicht alles für die eigene Freiheit? Doch die neue ägyptische Regierung hat auch diesen letzten Fluchtweg in die Freiheit verrammelt. Zur Freude Israels. Ohne Bodentruppen einzusetzen übrigens. Die haben viele der Tunnel einfach geflutet.

So bliebe Ihnen in diesen Tagen nur noch der Blick über das weite Meer, der noch immer wunderbar ist. Wenn man sich die israelischen Kriegsschiffe am Horizont wegdenkt. Und es bliebe der Traum von Freiheit. Vom Frieden, den Sie und Ihre palästinensische Familie lediglich vom Hörensagen kennen würden. Nur die Gedanken wären frei. In Ihren Gedanken und in Ihren Träumen könnten sie noch immer erleben, was Israels Regierung Ihnen als Palästinenser vorenthält.

Was würden Sie als Bürger von Gaza von Israels Ministerpräsident Netanjahu halten, dem Sie einen Großteil Ihres Leids verdanken? Wären Sie in diesen Tagen des israelischen Dauerbombardements Anhänger der gemäßigten Fatah, die seit Jahrzehnten durch Verhandlungen das Schicksal der Palästinenser zu verbessern sucht? Oder der radikalen, streng konservativen Hamas, die mit teilweise selbst gebastelten Raketen dilettantisch und in inakzeptabler Weise versucht, wenigstens ein paar Rechte der Palästinenser durchzusetzen. Oder hätten Sie wie viele Palästinenser von der Politik einfach die Nase voll. Weil der aktuelle israelische Ministerpräsident, der zufällig Ihren Namen trägt, den Palästinensern ohnehin nie gestatten wird, einen eigenen lebensfähigen und gleichberechtigten palästinensischen Staat aufzubauen? Und der nächste auch nicht. Ich befürchte, Sie würden mit der härtesten der sogenannten palästinensischen Terrorbewegungen, dem 'Islamischen Jihad' sympathisieren. Sie lassen sich ja nur selten von jemandem an Härte übertreffen. Doch wer weiß?

Stellen Sie sich vor, die Bomben der israelischen F16 Kampfjets hätten vor einigen Tagen auch Ihr Haus dem Erdboden gleich gemacht. Sie hätten dadurch wie unzählige Bewohner von Gaza zahlreiche Tote und Verletzte in Ihrer Familie zu beklagen und Ihren gesamten Besitz verloren. Eines der überlebenden, schwer verletzten Kinder im Shifa-Krankenhaus von Gaza, die kleine Maria, wäre Ihre Enkelin. Maria, an deren Krankenbett ich letzte Woche lange stand, hätte bei der Zerstörung Ihres Hauses schwere Verletzungen erlitten. Ein israelischer Raketensplitter steckt noch immer in ihrem Kopf. Durch die Schrecken der Bombennacht hat sie die Sprache verloren. Niemand in Gaza kann sie operieren. In den Krankenhäusern fehlt es an allem. Der israelische Ministerpräsident, der Ihren Namen trägt, interessiert sich nicht für die Krankenhäuser der Palästinenser. Er denkt nie an die Kinder von Gaza.

Wie würden Sie reagieren, wenn Sie aus den Nachrichten erfahren würden, dass Israel nun auch noch das Shifa-Krankenhaus bombardieren will, in dem Ihre schwerverletzte Enkelin liegt. Angeblich hat die Hamas in den Kellern dieses größten Krankenhauses Gazas ihr Hauptquartier. Wir alle dachten doch, Israel habe die Hamas-Führung weitgehend ausgeschaltet. Die israelische Luftwaffe hat doch angeblich alle Häuser der Hamas zerstört - neben unzähligen Häusern von Zivilisten. Das war doch die Begründung für die wochenlangen mörderischen Bombardements.

Was würden Sie als ausgebombter Bürger von Gaza von diesem israelischen Ministerpräsidenten denken, der unablässig von den Raketen der Hamas und des 'Islamischen Jihad' redet, die in zwei Kriegswochen zwei israelische Zivilisten getötet und 10 verletzt haben? Was auch ich schrecklich finde. Mord bleibt Mord, egal wer ihn begeht. Leider sieht das der israelische Ministerpräsident anders. Ihm sind die 600 ermordeten und 4000 verletzten palästinensischen Zivilisten völlig gleichgültig. Selbst die vier palästinensischen Kinder, die beim Fußballspielen am Strand von israelischen Kriegsschiffen erschossen wurden, die Kinder, die beim Hühnerfüttern vom Dach ihres Hauses geschossen wurden oder die 9 jungen Fußballfans, die in einem Strandcafé beim WM-Spiel Argentinien : Holland von israelischen Raketen getötet wurden. Auch das Beschießen von Behindertenheimen, Krankenhäusern, Ambulanzen, Schulen, all das stört ihn nicht. Noch nie hat dieser israelische Ministerpräsident über ein getötetes palästinensisches Kind geweint. Stattdessen höhnt sein Botschafter in den USA, eigentlich verdienten die israelischen Truppen wegen ihrer 'unvorstellbaren Zurückhaltung' den Friedensnobelpreis. Seine Regierung begeht Kriegsverbrechen und er fordert den Friedensnobelpreis. Unglaublich, würden wahrscheinlich auch Sie denken.

Sehr geehrter Herr Netanjahu, was würden Sie als Palästinenser von diesem israelischen Ministerpräsidenten und seiner Politik halten, wenn Sie Bürger von Gaza wären? Von einem Politiker, dessen Volk vor allem in Europa Jahrtausende lang barbarisch behandelt wurde. Fast immer als Menschen zweiter Klasse. Wie ist es möglich, dass ein Politiker mit dieser tragischen Vorgeschichte seines Volkes nun die Bevölkerung von Gaza als Menschen dritter Klasse behandelt? Hatte der Vater des Staates Israel, Theodor Herzl, nicht einen Musterstaat der Toleranz versprochen? Und geschrieben: "Und fügt es sich, dass Andersgläubige, Andersnationale unter uns wohnen, so werden wir ihnen einen ehrenvollen Schutz und Rechtsgleichheit gewähren". Wo in Palästina gibt es ehrenvollen Schutz und Rechtsgleichheit für die Palästinenser?

Sehr geehrter Herr Netanjahu, stellen Sie sich bitte wirklich einmal vor, Sie wären nicht in Tel Aviv, sondern in Gaza geboren! Nur einen Augenblick! Vielleicht würden Sie dann erkennen, dass in Gaza und im Westjordanland Menschen leben, die dieselben Träume haben wie die Bürger Israels. Sie, Herr Netanjahu, könnten mit einer Handvoll Menschlichkeit und Weitsicht wie Jitzchak Rabin ein echter Staatsmann werden. Läge das nicht auch im Interesse Ihres Landes? Israel wird in einer Welt von Feinden nicht überleben. Sondern nur in einer Welt von Freunden. Stellen Sie sich wenigstens einmal am Tag vor, sie seien in Gaza geboren und nicht in Tel Aviv!

Ihr Jürgen Todenhöfer
« Letzte Änderung: 03. August 2014, 22:10:15 von Bombali »

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #194 am: 03. August 2014, 23:54:25 »
Die Hamas braeuchte nur die Waffenruhe einhalten.
Und die Tunnel aufgeben.
Und die eigene Bevoelkerung nicht als Schutzschild missbrauchen.

Aber das passt einigen ja auch nicht ins Weltbild.

Auf diese Weise kann man natürlich auch Landraub und alltägliche Diskriminierungen legitimieren.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #195 am: 04. August 2014, 11:33:34 »
Schuld haben beide...aber stellt euch mal die Frage...wer den Israelis das Land in den 60iger Jahren teilweise verkauft hat...Geldgierige Arabische Stammesfürsten........und jetzt fordern sie es wieder zurück..na ja jede Münze hat zwei Seiten. Problem ist das Teile der Hamas diesen Krieg ja wollen.....und die Isis...ihr Macht demonstrieren wollen..da sie von Araber umgeben sind...zwei Punkte die nicht gut sind......
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Letzte Änderung: 04. August 2014, 16:17:16 von Juffo »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #197 am: 04. August 2014, 16:18:51 »
ich verstehe den ganzen Kommentar nicht richtig ...... 47 wurde das Land in kurioser Weise aufgeteilt zum großen Missfallen der anliegenden arabischen Staaten, die dann gleich versucht haben Israel zu bekämpfen. Durch die militärische Überlegenheit besaßen sie aber schon 49 den Großteil des "arabischen Landes" ...... und von da ab an sieht man die Vertreibung und bis wohin sie gegangen ist. Im 6 Tage Krieg hat man gesehn wo Israel militärisch steht !!! Ich kann ja auch einen Konflikt nachvollziehen, aber das was zur Zeit abläuft ist ja gegen jede Vernunft und auch als Kriegsverbrechen abzustempeln. Ganz klar werden Ziele beschossen deren Daten man klar kannte und die nichts mit dem Tunnelsystem zu tun haben. Sei es ein Strand wo Kinder spielten oder ein UN-Gebäude ..... und die Welt schaut dem ganzen scheiß zu ...... warum die USA so ein Interesse an einem starken Israel haben kann ich mir vorstellen.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #198 am: 05. August 2014, 05:52:31 »
Nicht das ganze Land lieber Bombali...wie sie es in der jetzigen Form haben....Teile davon wurden von Arabischen Stammesfürsten um gutes Geld an die Israelis verkauft...das zog sich über 10 Jahre.....was dann folge wisst ihr ja alle und das auch nicht gleich, sonder erst als sie merkten was für einen Blödsinn sie gemacht haben......ging das ganze los.....und der 6 Tage Krieg war dann der Showdown....

@ Juffo---mit ISIS...werden die Israelis bezeichnet
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Thomas

• Gast
« Antwort #199 am: 05. August 2014, 06:35:51 »
Mehrfach wurde nun schon von der UN bestätigt, dass Israel gegen das Völkerrecht verstößt. Alles Nazis dort?
Krasse Aussage! :geschockt: :gruebel:

Mir fällt in diesem Konflikt nur jedes Mal die Dummheit der Hamas auf. Sorry. Aber anders kann ich ihr Verhalten nicht beschreiben.
Und da muss ich Mikkali teilweise auch in dem Punkt recht geben, dass sie verantwortlich für jeden Toten in den letzten Wochen sind.

Erläuterung:
Wie kann eine Maus einen Elefanten mit Wattebällchen bewerfen und denken ihm
1. Schaden zu zufügen
2. unbeschadet selbst davon zu kommen.
Leicht metaphorisch^^ Übersetzt bedeutet das: Warum schießen sie immer weiter mit Raketen auf Israel, obwohl sie wissen, dass sie damit kaum Schaden anrichten? Lediglich den Zorn und eine militärische Antwort erzeugen sie dadurch. Und diese Antwort kostet fast immer auch zivile Opfer (tragischer Weise leider :( ).
Es wäre ja quasi so, als würde Liechtenstein versuchen Frankreich anzugreifen (vergleichsweise der Verhältnisse). :juggle:

---
Stur sind beide Seiten. Aber den Schaden (deutlich größeren zumindest) werden immer die Hamas davon tragen.
Und dass sie dies nicht einsehen (oder wahrnehmen, oder was auch immer)/ zumindest gegen die Vernunft verstoßen und weiter Raketen abfeuern ist:
Dumm! :peace:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #200 am: 05. August 2014, 06:45:06 »
Ist es nicht auch ein Heiliger Krieg für sie das Auswerwählte Volk zu bekämpfen......na ja unter dem Strich leidet die Zivilbevökerung wie in jedem Krieg und das ist das schlimme...aber eines habe ich auch verstanden in meinem Leben...... wir stecken bis über beide Ohren in einem Glaubenskrieg...und es wird um nichts besser werden... :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #201 am: 05. August 2014, 08:33:00 »
@Irli:
Hat nichts mit Dummheit zu tun ... ist reines Kalkül.
Mehr zivile Opfer ... mehr Hass auf Israel ... mehr Zulauf für die Hamas, die sonst seit Jahren nichts hinbekommen und immer wieder nahe dem Aus stehen.
Und dneke nur an die Trophäe ... ein israelischer Soldat lebend in ihren Händen, wäre den Hamas jeder dieser Toten der letzten Wochen wert.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Thomas

• Gast
« Antwort #202 am: 05. August 2014, 11:18:21 »
@Irli:
Hat nichts mit Dummheit zu tun ... ist reines Kalkül.
Mehr zivile Opfer ... mehr Hass auf Israel ... mehr Zulauf für die Hamas, die sonst seit Jahren nichts hinbekommen und immer wieder nahe dem Aus stehen.
Und dneke nur an die Trophäe ... ein israelischer Soldat lebend in ihren Händen, wäre den Hamas jeder dieser Toten der letzten Wochen wert.
Stimmt. So gesehen ist es schlau.
Zivilrechtlich/moralisch eben dumm! :)

Aber wie es ausschaut haben die Hamas jetzt erst mal eine Pause eingelegt! :lupe:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #203 am: 05. August 2014, 11:20:13 »
kann man mal auch auf Argumente eingehen ? Die Kinder sterben durch Bomben der Israelis ....... Alle Zivilisten erhalten Briefe per Post "bringt euch in Sicherheit und sagt nicht wir hätten euch nicht gewarnt!" (etwas zynisch) Diese Nachricht in ein Gefängnis gegeben, das keine Versorgung hat und keine Fluchtmöglichkeiten. Danach die Nachricht ihr könnt erstmal wieder nach Hause ! A gibt es kein zu Hause mehr und b kein ihr !! Denn viele sind schon tot. Mal die Bilder gesehn von Kindern mit Splittern im Kopf, die nicht operiert werden können, weil Israel jede medizinische Versorgung kappt genau wie die Lebensmitteleinfuhr ?? Mit anbauen selber ist da nix ..... Es ist eine gerade zu provozierende Darstellung der Medien, die es immer wieder schafft die Hamas als das große Übel darzustellen. Mal in die Lage der Palästiner versetzt ? Zusammengefercht, bombadiert und jeder Tag kann dein letzter sein. Waffenruhe wird einberufen ! Alle gehen wieder auf die Straße weil sie "leben" möchten für ein paar Stunden und dann wird die Waffenruhe auch durch Israelis aufgehoben und es wird einfach los geschossen und zwar auf "Tunnelsysteme" ...... bedeutet auf ganz Gaza ...... bedeutet drüber lebende Menschen sind egal ! Und das ist der Punkt der nicht verschwiegen werden darf ! Israel tötet massenhaft Zivilisten und zwar jeden Tag und auch nicht immer mit der Intention das Tunnelsystem zu brechen, wie man die letzten Tage gesehen hat. Und die Medien (Axel Springer, ARD, ZDF, Klaus Kleber) gehören wem ? Ein wenig schwankt das ganze ja durch unzählige Friedensmärsche von hunderttausenden in allen Ländern, sogar in Südamerika demonstrieren sie ....... davon kommt allerdings nicht viel an in Deutschland !!! Schade dass man dem Grauen einfach so zu sieht ...... und man sieht wir haben wirklich nicht viel gelernt aus den Kriegen.

Thomas

• Gast
« Antwort #204 am: 05. August 2014, 11:28:52 »
Hm. Ich sehe das ein wenig anders.
Gerade diese "Darstellung" des Krieges sensibilisiert viele Seiten. Immer wird das Leid in den Vordergrund gestellt.
Und? In Palästina sterben (bis heute seit Kriegsbeginn) ca. 2000Leute.
In anderen Ländern passieren ähnliche Verbrechen (alleine der neue Diktator in Nordkorea (...)). Nur wird da nicht so viel drüber berichtet.

Zum anderen: Was erwartest du von den Demonstrationen/Friedensmärschen?
Sollen Soldaten entsandt werden?
=Krieg=noch mehr zivile Opfer

Es ist nie leicht den Krieg richtig zu betrachten, wenn man sich von Bildern ("Kinder mit inoperablen Granatsplittern im Kopf") beeinflussen lässt.
Damit wird Israel Härte/Unmoral etc vorgeworfen. Dem ist aber nicht so.

Einfache Frage:
Wie würdest du reagieren, wenn die geschätzten (die mit deutschen Pass mitgezählt) 8Millionen Bürger mit türkischen Wurzeln sich zusammenrotten,
in einigen Regionen Deutschlands verstecken und Raketen auf das "deutsche Volk" schießen? :peace:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #205 am: 05. August 2014, 11:39:35 »
einfache Antwort ..... Partisanenkriege oder Kriege gegen Terrorzellen sind immer schwer zu gewinnen, das schafft selbst die USA nicht, deswegen können sie aber nicht alles weg bomben wo sich Zivilisten befinden wie im Irak Krieg.

Und Soldaten für Frieden ? Das ist glaube ich keine wirklich gute Konsequenz aus der Geschichte ! Vielleicht sollte man es so machen wie Todenhöfer sagt, wie es die Idee Ghandis hätte sein können !! Alle Zivilisten sammeln sich zusammen mit Schildern "Wir wollen nur leben!" ....... wird wohl nicht passieren, also ist der logischere Weg der, dass man Kriegsverbrechen einfach sanktioniert ...... das macht man sogar mit Russland .......

Wir dürfen ja nicht zusehen und völlig unaufgeklärt immer die verdummenden Medien wie die Bild Zeitung oder Nachrichten nachbrüllen : "Antisemitismus" oder "Hamas entführt israelischen Soldaten". Wenn ich da an die Trümmerlandschaft schaue und wennich Menschen anschaue die in Tränen zusammen brechen, weil sie für gar nichts was können, dann muss ich diese Medien stark kritisieren ....

Thomas

• Gast
« Antwort #206 am: 05. August 2014, 11:42:51 »
Das mit Russland ist doch überhaupt nicht vergleichbar!

Israel wehrt sich aktuell einfach nur gegen Angriffe. Und das ist das Recht eines jeden Landes.
Und einen Krieg ohne zivile Opfer wird es NIE geben.

PS: Deinen Worten entnehme ich: Du würdest die Angriffe der türkisch-stämmigen Bürger einfach so hinnehmen?
Dann prost-Mahlzeit. :peace:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #207 am: 05. August 2014, 11:48:40 »
alles falsch verstanden ..... ich rede doch davon, dass keine Zivilisten sterben dürfen. Natürlich ist Russland was anderes aber eine Strategie im Krieg ! Israel wehrt sich ?  Und was macht die Hamas ? Die dürfen sich nicht wehren ? Die Hamas ist nicht Palästina und man muss sich auch mal die Zeit vor der Hamas anschaue mit der PLO zum Beispiel. Israel wollte nie seine Landerweiterung stoppen und Palästina als Staat anerkennen, um keinen Preis, auch nicht bei etlichen Vorschlägen. Rabin war einer der es fast geschafft hätte die Völker zu versöhnen aber bei den Juden gibt es einen Ausdruck für jemanden, der dem jüdischen Volk Schlechtes will und diesen hat Rabin dann vom eigenen Volk bekommen und wurde erschossen vom eigenen Volk.

Thomas

• Gast
« Antwort #208 am: 05. August 2014, 11:54:23 »
Und du verstehst mich auch falsch, Bombi:
Einen Krieg
oder der Versuch ein Ziel zu erreichen (durch was für eine Vereinigung auch immer), hat schon immer Opfer gekostet und wird auch weiter Opfer kosten.

Seien es Billigdiscounter, welche viele Kunden zufriedenstellen aber dennoch Gewinn machen wollen; anderorts aber sterben die unterbezahlten Billigarbeiter.
Seien es die Tabakindustrien, welche jährlich Millionen Passivraucher töten, welche mit denen nix zu tun haben.
Sei es der 30Jährige, der 1. oder 2. Weltkrieg.
Seien es Kolonien welche früher besetzt wurden.
Diktaturen.
Al Quaida.
IRA
etc.

Diese Menschen/Gruppen leben "nun einmal" unter uns. Eine selektierte "Ausschaltung" kannst du da auf überhaupt keinen Weg erreichen!

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #209 am: 05. August 2014, 11:58:26 »
Und du verstehst mich auch falsch, Bombi:
Einen Krieg
oder der Versuch ein Ziel zu erreichen (durch was für eine Vereinigung auch immer), hat schon immer Opfer gekostet und wird auch weiter Opfer kosten.

Seien es Billigdiscounter, welche viele Kunden zufriedenstellen aber dennoch Gewinn machen wollen; anderorts aber sterben die unterbezahlten Billigarbeiter.
Seien es die Tabakindustrien, welche jährlich Millionen Passivraucher töten, welche mit denen nix zu tun haben.
Sei es der 30Jährige, der 1. oder 2. Weltkrieg.
Seien es Kolonien welche früher besetzt wurden.
Diktaturen.
Al Quaida.
IRA
etc.

Diese Menschen/Gruppen leben "nun einmal" unter uns. Eine selektierte "Ausschaltung" kannst du da auf überhaupt keinen Weg erreichen!

das ist doch nicht etwa ein Krieg wo arabische Zivilisten ausgelöscht werden sollen oder ?

Wenn es so ginge, dass ich wegen ein paar militanten Organsisation einfach die ganze Zivilgesellschaft wegbomben dürfte würde es aber einige Länder nicht mehr geben. Hör mal es ist doch nicht dein ernst, dass du sagen kannst das Ganze geht in Ordnung, dass eine harmlose Bevölkerung einfach weg gebombt wird ? Du hast die Opferzahl der Palästinerl genannt ..... wie hoch ist die der Israelis ?