Autor Thema: Der Wahnsinn in Gaza !!!  (Gelesen 21334 mal)

Offline Sir Miles

• Fußballgott
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #150 am: 24. Juli 2014, 03:02:17 »
Ist ja interessant!
@Impi
Den einen Punkt verstehe ich nicht mehr so ganz. Die Leute gehen auf die Straße, demonstrieren in vielen deutschen Städten, die Leserkommentare sind voll mit Israelkritik bis zur hinnehmbaren Grenze und darüber hinaus, die Artikel der Zeitungen sind voll mit einem kritischen Blickwinkel auf die Bodenoffensive und täglich werden wir über die Opferzahl informiert.
Wo soll man denn Israelkritik nicht mehr anbringen dürfen?

das eben finde ich nicht. ich gebe zu, dass ich in den letzten tagen die medien nur überflogen habe (aus zeitgründen). aber die schlagzeilen die ich z.b. heute gesehen habe, handelten nur davon, dass die hamas wohl einen flughafen der israelis getroffen haben und das unsere staatsoberhäupter die antisemitischen parolen verurteilen und verfolgen wollen. habe heute kein wort drüber gelesen, wieviele unschuldige palästinenser wieder dran glauben mussten oder das auch nur ein westliches land, das vorgehen verurteilt. finde die berichterstattung, die ich mitbekommen habe, viel zu einseitig. werde das in den nächsten tagen beobachten, ob es mir nur so vorkam oder ob es wirklich so ist.
Ja, eben, für den Überblick helfen dann keine Zeitengpässe mehr, sondern der tägliche Einblick.

Spon: Sich für keine Schlagzeile mehr zu schade. Alles was irgendwie zur Eilmeldung reingenommen werden kann wird reingenommen. Egal ob noch so unwichtig oder wenig tiefgründig (Lahms Rücktritt), es wird auf Kosten der Klickzahlen durchgekaut. Denn der Printmarkt ist durchs Internet zum Liegen gekommen. Jetzt wird mit Hysterie reagiert. Spon ist Nr.1 was hysterische Bilder aus Nahost angeht.

Sueddeutsche: Hat sich wiederholt mit Karrikaturen in die Nesseln gelegt. Dadurch das sie versucht haben Marc Zuckerberg zu karrikieren und ihn dann mit Hakennase und als weltumfassend wollende Krake gezeichnet abgedruckt haben, dafür gabs mächtig Kritik. Halbherzige Entschuldigungen. Das war ein weiterer Aussetzer in einer unrühmlichen Vergangenheit seit der übernahme des neuen Chefred.
Die Sueddeutsche macht seit Wochen damit auf palistinänsische, heulende Frauen zu zeigen und damit Eintritt zu gewähren Opferzahlen in die Schlagzeile zu spotliten.

FAZ: Eine duch ihre Zentrumnähe seit Adenauerzeiten konservativ-zurückhaltende Zeitung, die v.a. dadurch Balance zu halten versucht, dass sie jüdische Literaten zum Interview einlädt. Klappt bedingt. Der Feuilleton ist so bissig, dass die Seiten davor entweder nicht gelesen sind oder schnell vergessen. Und das Interview zu schwach zum Auffang.

Bild: Von einem Juden gegründet, damals um den Randgruppen der Gesellschaft die Möglichkeit zum Sprachrohr zu gewähren. Hat sich dann leider immer mehr in die Politik bewegt, bei der Studentenbewegung rund um Duttschke Fehler begangen, sich rechts beim Mauerfall orientiert und ist auf kosten der Tiefgründigkeit schon längst dabei jeden Konflikt der Konsensmeinung unterzuordnen. Alles einfach dargestllt, seit Wochen v.a. alles Schwarz und Weiß. Bombali lebt genau das.

ARD/ZDF und co.: Was bleibt denen übrig als von israelischen Bombeneinschlägen zu berichten? Hamaskämpfer, die sich durch die Tunnel graben sind nicht ablichtbar. Und genau damit machen sie wohl auf. Ich seh das nicht, ich sehe deren Nachrichtensender, aber ich seh dabei ganz genau die tägliche Nennung der Opferzahlen.

Also ganz ehrlich: Deinen Einblick in die deutschen Medien kann ich defintitiv nicht nachvollziehen. Ganz objektiv ist der zweifelhaft. Und wir diskutieren hier damit auf einer Basis, die auch schon Sarrazzin erfahren durfte: Aus einem nichts wurde ein Tabu gemacht. Alle durften etwas äußern, haben es, und viele haben dann behauptet, sie dürften es nicht äußern. Damit hat sich dann ein Hype um diesen Quatsch begründet. Schizophren.

St. Pauli

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #151 am: 24. Juli 2014, 09:18:51 »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #152 am: 24. Juli 2014, 11:15:57 »
 wie geschrieben ist das Bild der Medien so :

"'Als Überlebender des Holocaust kann ich nicht mit der Tatsache leben, dass der Staat ‪#‎Israel‬ ein ganzes Volk hinter Zäunen einsperrt', sagte Dr. ‪#‎Moskovitz‬, 'das ist einfach unmoralisch.'" -

----------------------------------------------------------------------------------------------

Überaus deutliche Kritik an der manipulativen und falschen Berichterstattung des ZDF übte gestern selbst ein ehemaliges Direktoriumsmitglied des Zentralrates der Juden im ZDF-Mittagsmagazin.

Prof. Rolf Verleger sagte: "... Gaza ist ein zu verurteilendes Massaker... Ich finde es einen doppelten Standard, was unsere Politiker und unsere Medien, einschliesslich meistens das ZDF, gegenüber Israel anlegen. Das ist einfach ungeheuerlich, was in Gaza passiert, diese hunderte von Toten, und unsere Politiker reden davon, das sei das legitime Verteidigungsrecht Israels. Das kann doch wohl nicht wahr sein..."

Ebenso unmissverständlich ermahnte Prof. Verleger auch die Repräsentanten der Jüdischen Gemeinschaft, die der Ansicht sind, dass Israels Politik nicht zu kritisieren sei.

Bereits am Dienstag hatte er sich im Deutschlandradio ebenfalls sehr kritisch und ausführlich zur aktuellen Politik Israels geäussert: http://www.deutschlandfunk.de/anti-israelische-proteste-wer-hat-uns-das-denn-eingebrockt.694.de.print?dram:article_id=292408

Hier geht es zum gruseligen Gesamtbeitrag vom KLEBER-PROPAGANDA-TV:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2203632/mittagsmagazin-vom-23.-Juli-2014#/beitrag/video/2203632/mittagsmagazin-vom-23.-Juli-2014
« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 11:54:39 von Bombali »

Offline imperator99

• Fußballer des Jahrzehnts
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
« Antwort #153 am: 24. Juli 2014, 12:15:53 »
danke bombi, das zeigt mir, dass mein erster eindruck mich scheinbar nicht getäuscht hat.

die links schaue ich mir später an.

Edit: das Vorwort vom Deutschlandfunk unterschreib ich sofort

Edit 2: das Interview vom Rolf Verleger in der ZDF-Sendung find ich wirklich klasse. Er hat mit diesen Aussagen 100% Recht

Edit 3: ich habe das Gefühl, dass ich selbst Verleger bin. Er spricht mir absolut aus der Seele
« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 12:35:18 von imperator99 »

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #154 am: 24. Juli 2014, 12:38:41 »
"Edit 3: ich habe das Gefühl, dass ich selbst Verleger bin. Er spricht mir absolut aus der Seele"
Ist ja süß. ;)

Ja, der Rolf Verleger. Ist mir bekannt, auch seine Vorgeschichte. Aber ich halt mich mal zurück.

St. Pauli

Offline imperator99

« Antwort #155 am: 24. Juli 2014, 12:44:25 »
nee, sag mal was zu seiner vorgeschichte. das interessiert mich. ich habe bis vor ein paar minuten noch nie etwas bewusst von ihm mitbekommen. kannte ihn bisher nicht

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #156 am: 24. Juli 2014, 21:15:37 »
http://www.menschenrechte.eu/index.php/meldung-im-detail/items/gaza_krieg.html

jetzt wurde eine Schule in die Luft gejagt mit vielen Kindern ..........
« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 21:21:25 von Bombali »

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #157 am: 24. Juli 2014, 22:54:09 »
Zu viel Wikipedia tut nicht gut, denn dann verlässt du irgendwann die Ebene der Realität vor allem der Straße.

Meinst du mich? Was hat das mit Wikipedia zu tun? Meine Quelle ist ein anerkannter Islamwissenschaftler. Was hat eine Begriffsdefinition jetzt mit der Realität auf der Straße zu tun? Man kann es auch einfach Judenahss nennen. Übrigens, zum Teil wird scharfe Kritik an Israel auch schon als "Antisemitismus" wahrgenommen. Der Begriff wird äußerst inflationär angewandt und häufig falsch.

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #159 am: 25. Juli 2014, 13:02:25 »
Zu viel Wikipedia tut nicht gut, denn dann verlässt du irgendwann die Ebene der Realität vor allem der Straße.

Meinst du mich? Was hat das mit Wikipedia zu tun? Meine Quelle ist ein anerkannter Islamwissenschaftler. Was hat eine Begriffsdefinition jetzt mit der Realität auf der Straße zu tun? Man kann es auch einfach Judenahss nennen. Übrigens, zum Teil wird scharfe Kritik an Israel auch schon als "Antisemitismus" wahrgenommen. Der Begriff wird äußerst inflationär angewandt und häufig falsch.
Jut, aber wenn in der Hauptstadt auf der Strasse Judenschweine zu hören ist und ein jüdisches Paar vom Lynchmob beschützt werden muss, istdas eben Antisemitismus, der uns solchen benannt, weder  Gefahr laufen lassen, ihn als Bezeichnung inflationär zu gebrauchen, noch tragen Spitzfindigkeiten wie eine enzyklopädische Begriffsdefinition irgendwas entscheidendes bei.
Es sei denn natürlich , man empfindet solche Vorfälle als relativ normal, und möchte selbst mal in solch einen Genuss kommen, weil man mit Reden alles repariert. Wie das der entmachtete Psychologe Verleger vorhat. Sagt er aber nur. Machen tut er es ja nicht.

St. Pauli

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #160 am: 25. Juli 2014, 15:23:12 »

Jut, aber wenn in der Hauptstadt auf der Strasse Judenschweine zu hören ist und ein jüdisches Paar vom Lynchmob beschützt werden muss, istdas eben Antisemitismus, der uns solchen benannt, weder  Gefahr laufen lassen, ihn als Bezeichnung inflationär zu gebrauchen, noch tragen Spitzfindigkeiten wie eine enzyklopädische Begriffsdefinition irgendwas entscheidendes bei.
Es sei denn natürlich , man empfindet solche Vorfälle als relativ normal, und möchte selbst mal in solch einen Genuss kommen, weil man mit Reden alles repariert. Wie das der entmachtete Psychologe Verleger vorhat. Sagt er aber nur. Machen tut er es ja nicht.

Das hat doch überhaupt nichts mit Gefühlsmäßigkeiten zu tun oder "normal finden". Als ob ich es in irgendeiner Art und Weise begrüßen würde. Ich verurteile das Verhalten gewisser Leute ebenso bei den Demonstrationen und bin der Meinung, dass so etwas nicht passieren darf. Trotzdem sollte man langsam mal von dem Begriff Antisemitismus Abstand nehmen und ihn durch Judenhass (was auch von der Bedeutung her gleich viel krasser und deutlicher wirkt) oder ähnliches ersetzen. Denn der Begriff Antisemitismus ist ja nicht richtig. Ich wäre doch auch nicht Antislawe, nur weil ich beispielsweise Polen nicht mag.

Und doch, gerade der inflationäre Gebrauch ist die Schwierigkeit bei dem Begriff, weil er nahezu jeden Tag um die Ecke gewedelt wird. Genauso wie der Begriff "Nazi", der heutzutage ebenso inflationär wie falsch gebraucht wird. Damit ist niemandem geholfen.

Ehrlich gesagt ist es mir unschlüssig, worauf du allgemein hinaus willst? Das Verhalten Israels ist gerechtfertigt, die Demonstrationen unerwünscht und jeglicher "Antisemitismus" muss sofort hart bestraft werden? So etwa?

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #161 am: 25. Juli 2014, 16:25:05 »
So in etwa :lach:
Der letzte Absatz bezog sich übrigens nicht auf dich, sondern auf konkrete Äußerungen Verlegers.
Letztlich ist mir das aktuelle Thema zu wichtig, um aus diesem Thread eine Debatte über den Begriff Antisemitismus zu machen. Irgendwann vielleicht, aber nicht wenn der eigentlich Pubkt ein anderer ist. Nichts anderes steckte hinter 'Spitzfindigkeiten'. Das Thema ist ein anderes.
Was nicht heißt, dass du das nicht gerne machen kannst. Wenns schön macht.

St. Pauli

Offline imperator99

« Antwort #162 am: 25. Juli 2014, 16:32:44 »
nenn doch mal die punkte von verleger die dich stören und sag mal was zu seiner vorgeschichte, anstatt immer nur anzudeuten.
und habe ich dich richtig verstanden, dass du die demonstrationen gegen das vorgehen israels nicht gut heisst? ich meine damit normale demonstrationen, nicht die judenhetze die teilweise dort veranstalltet wurde, denn da sollten wir uns alle einig sein, dass das nun einmal gar nicht akzeptabel ist.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2014, 16:40:52 von imperator99 »

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #163 am: 25. Juli 2014, 16:44:22 »
Das wurde mir nur angedichtet. Ich finde sie gut und wichtig. Leider ist es mittlerweile für besonnene Kritiker unmöglich auf eine zu gehen, we sich dort zu viele Idioten rumtreiben..
 Zu Verleger: Ich finde Quellenanalyse in ner Debatte meist auch ziemlich kleinlich. Zumal Verleger eigentlich ein vernünftiger Kerl ist. Im Gegenteil zu Ken Jebsen oder was hier noch so verlinkt wurde. Verleger fiel vor einiger Zeit mit sehr kritischen Beiträgen auf, die er erst innherhalb der Gemeinde zum Ausdruck brachte. Er ist mit diesen Meinungen lange nicht allein und nicht der Robin Hood zu dem er sich dann -und das war letztlich einer der Gründe, warum er sämtliche Posten verlor- medial machen wollte. Er gefiel sich einfach ganz toll, wenn sein Gesicht im TV auftauchte, auch wenn die Debatte intern alles andere als unterbunden gewesen war. Und die Medienanstalten ham ihm selbstverständlich sehr gerne zugehört. 'Einer aus dem inneren Zirkel!'
Er hat dann nach vielen Auftritt und immer lauterem Gebrüll seine Posten räumen und müssen und ist seitdem auf seiner Agenda unterwegs.

Ich finde an dem Interview sehr bedenklich, dass er die antisemitischen Auswüchse mit der Politik Israels relativieren will. Er meint, er könne das mit Hingehen und Reden besänftigen. Er hat keine Ahnung wie das ist auf Demonstrationen, wenn sich da ne Dynamik in Gang setzt. Reden hilft da nicht.

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #164 am: 25. Juli 2014, 16:45:44 »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #165 am: 28. Juli 2014, 21:21:49 »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #166 am: 01. August 2014, 11:53:26 »
wo bleibt nur der Aufschrei dieser menschlichen Tragödie ...... Kinder mit weg gebombten Gesichtern, Freunde die unter Trümmern liegen, Schulen die einfach zerschossen werden mit Kindern drin, der wohlwissende Abschuss um Zivilisten ...... Der fliegt der Kerry einmal hin und dann war es das ? Dann geht die Ausrottung weiter ? Leute, das ist keine Selbstverteidigung mehr, das ist Abschlachten !!!

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #167 am: 01. August 2014, 23:07:22 »
Der Aufschrei ist durchaus vorhanden, jedenfalls bei weiten Teilen der Bürger diverser Länder. Die Regierungen hingegen bleiben "diplomatischer", nur wenige finden klare Worte, wobei die Stimmung auch da mittlerweile am Kippen ist.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #168 am: 01. August 2014, 23:26:01 »
da wird nichts kippen ...... aus irgendeinem mir noch nicht verständlichen Grund wird Israels Vorgehen gestützt. Ansonsten kann man in den Medien nicht von einem entführten israelischen Soldaten berichten, während auf der anderen Seite Kinder täglich sterben. Krankenhäuser, Schulen, Kraftwerke etc werden vehement bombardiert. Das ist ein Verbrechen sondergleichen ........

Mineau

• Gast
« Antwort #169 am: 02. August 2014, 00:06:24 »
Die Hamas braeuchte nur die Waffenruhe einhalten.
Und die Tunnel aufgeben.
Und die eigene Bevoelkerung nicht als Schutzschild missbrauchen.

Aber das passt einigen ja auch nicht ins Weltbild.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #170 am: 02. August 2014, 00:12:06 »
das ist ja kein Grund auf Zivilisten und Kinder zu schießen mit einem Bombenhagel ..... Zumal man weiß, dass die Hamas so gut wie gar nicht auszurotten ist ........ Mich ärgert diese mediale Darstellung, dass die Hamas eine riesige Gefahr für Israel ist ...... aber die täglichen hundert Leichen der Palästinenser zeigen sie nicht einmal. Und was auch oft zu kurz kommt ist, dass die Israelis die Waffenruhe brechen und einfach wieder reinbomben, obwohl längere Waffenruhe ausgegeben wurde. D.h. man nimmt wissentlich in Kauf, Zivilisten, Väter, Mütter, Töchter, Kinder zu bombardieren !!!

Mineau

• Gast
« Antwort #171 am: 02. August 2014, 00:17:17 »
Stimmt.
Und Raketen auf Muetter, Vaeter, Toechter, Kinder sind in Ordnung,,,,
Solange die Hamas nicht verhandeln will ist sie einzig und allein fuer das Sterben verantwortlich.

Ohne Raketen auf Israel durch die durchgeknallten Herren der Hamas waere der Angriff nicht erfolgt.
Dieser Konflikt kann nur durch Verhandlungen geloest werden. Solange die Hamas diese Verhandlungen ablehnt, steht sie in der Schuld.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #172 am: 02. August 2014, 00:20:55 »
Stimmt.
Solange die Hamas nicht verhandeln will ist sie einzig und allein fuer das Sterben verantwortlich.

Ohne Raketen auf Israel durch die durchgeknallten Herren der Hamas waere der Angriff nicht erfolgt.
Dieser Konflikt kann nur durch Verhandlungen geloest werden. Solange die Hamas diese Verhandlungen ablehnt, steht sie in der Schuld.

wir brauchen nicht weiter reden, wenn es okay ist für dich, dass Unschuldige sterben .......

Mineau

• Gast
« Antwort #173 am: 02. August 2014, 00:24:04 »
Habe ich mit keiner Silbe gesagt.
Ich betone nur, dass das Sterben sofort aufhoert, wenn die Hamas sich endlich dort hinsetzt, wo sie hingehoert - an den Verhandlungstisch und nicht in die Tunnel.

Nur deine Argumente werden nicht besser, wenn du immer wieder diesselben Bilder aufbaust und Schlagworte bringst. Da braucht es schon etwas mehr.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #174 am: 02. August 2014, 00:25:25 »
so ein Unsinn. Vor der Hamas wurde Palästina schon erdrosselt von Israel ....... komm wir hören besser auf

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #175 am: 02. August 2014, 00:26:12 »
Stimmt.

wir brauchen nicht weiter reden, wenn es okay ist für dich, dass Unschuldige sterben .......

da stehts doch .... das ist doch krank, die Aussage !!

Mineau

• Gast
« Antwort #176 am: 02. August 2014, 00:28:07 »
Du kannst lesen.
Verstehst es aber nicht.
Aber du hast Recht......Diskussionen mit dir bringen es nicht.

Offline c-pix

• Nationaler Fußballer des Jahres
    • FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #177 am: 02. August 2014, 01:54:10 »
Du kannst lesen.
Verstehst es aber nicht.
Aber du hast Recht......Diskussionen mit dir bringen es nicht.

Sorry aber mit Bombali ist bei diesem Thema nicht normal zu diskutieren... Habe ich schon aufgegeben...  :ja:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #178 am: 02. August 2014, 01:58:47 »
Mal vor der eigenen Haustür kehren. Solche Sätze wie die von Mikkali sind völlig neben der Spur . Ich diskutiere gerne sachlich, aber nicht darüber, dass zig Tote Kinder und Zivilisten gerechtfertigt sind .
« Letzte Änderung: 02. August 2014, 02:00:53 von Bombali »

Offline c-pix

• Nationaler Fußballer des Jahres
    • FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #179 am: 02. August 2014, 02:05:19 »
Mal vor der eigenen Haustür kehren. Solche Sätze wie die von Mikkali sind völlig neben der Spur . Ich diskutiere gerne sachlich, aber nicht darüber, dass zig Tote Kinder und Zivilisten gerechtfertigt sind .
Niemand hat sie gerechtfertigt, nur weist du 100% der Schuld auf Israel, wobei Israel nicht angreifen wuerde wenn nicht taegliche zig Raketen nach Israel fliegen wuerden...