Autor Thema: Der Wahnsinn in Gaza !!!  (Gelesen 21385 mal)

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #30 am: 18. Juli 2014, 12:16:17 »
Palästinenser wurden einfach liquidiert .... Religion spielt dort wo der See Genezareth liegt, wo Jerusalem liegt usw doch schon eine wichtige Rolle

Jein. Im alltäglichen Leben der Menschen sicherlich. Aber die Religion ist nicht der Grund dafür, dass alles so überhaupt entstehen und ausufern konnte. Wenn es danach geht, müssten ja sämtliche Muslime und Juden momentan im völligen Hass zueinander leben. Allerdings gibt es genügend Beispiele in diversen Regionen Israels, insbesondere in Tel Aviv, wo Juden und Muslime ohne Schwierigkeiten miteinander leben.

Das grundlegende soziale Problem ist die Apartheid, welche quasi die Palästinenser nicht als eigene Nation ansieht, sondern bestenfalls als dauerhafte israelische Staatsbürger. Natürlich wird hier und da mit Koran, Thora etc. argumentiert, aber geschichtlich ist ja mehr als bewiesen, dass Religion größtenteils in Konflikten entsprechend ausgelegt und missbraucht wird, da man auf diese Weise einen Rückhalt für das Tun hat, ohne dass dieses Tun angezweifelt werden "kann".

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #31 am: 18. Juli 2014, 12:20:38 »
Frage dich woher Israel ein atomares Waffenarsenal hat und ABC Waffen .... weit weg brauchst du nicht suchen .....sie haben weißes Phosphor gegen Palästina eingesetzt ...... gegen Zivilisten, Familien und Kinder

Wieso sollte ich mich das fragen, wenn es offensichtlich ist, woher sie dies bekommen? Es geht doch um den Aufklärungsbedarf. Wenn man mal wüsste, mit wem die Hamas genau kooperiert und was sie letztendlich mit ihren Taten dauerhaft bezwecken wollen, wäre man eventuell schon einen Schritt weiter. Unabhängig von dem völlig überzogenen Handeln Israels, der Apartheid und Unterdrückung: Die militärischen Aktionen Israels in Gaza sind immer Antworten auf Angriffe der Hamas. Auch in deisem Jahr wurden in jedem Monat Raketen aus Gaza abgeschossen. Dann noch die ominöse Sache um die vermissten Teenager, die Racheaktion an den palästinensischen Jungen, der folgende massive Raketenbeschuss der Hamas, ein willkommenes "Geschenk" für Israels Hardlinerregierung (insbesondere in Anbetracht dessen, dass Liebermanns Zionisten Partei mit Netanjahu vorher gebrochen hatte, da er deren Meinung nach zu wenig gegen die Hamas unternahm).

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #32 am: 18. Juli 2014, 12:20:58 »
ja das hab ich bei "philosophieren" geschrieben, dass die Religion als Grundlage für etliche Kriege als Vorwand benutzt wird. Ich meine jetzt zum Beispiel Jerusalem, eine Stadt die für beide Seiten im Glauben eine große Rolle spielt .....

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #33 am: 18. Juli 2014, 12:24:26 »
ja das hab ich bei "philosophieren" geschrieben, dass die Religion als Grundlage für etliche Kriege als Vorwand benutzt wird. Ich meine jetzt zum Beispiel Jerusalem, eine Stadt die für beide Seiten im Glauben eine große Rolle spielt .....

Nicht nur beide Seiten. Jerusalem ist quasi für alle 3 monotheistischen Weltreligionen von großer Relevanz. Hier steht Moschee neben Kirche neben Synagoge und jede Religion hat ihr eigenes Erkennungsmerkmal in der Stadt. Es gibt natürlich immer wieder Zwischenfälle, aber insgesamt gesehen hat Jerusalem durchaus ein romantisches Ideal inne. Da gab es letztens auch eine sehr schöne Dokumentation auf Arte drüber, welche 24 Stunden lang das Leben in Jerusalem betrachtete.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #34 am: 18. Juli 2014, 12:24:32 »
Frage dich woher Israel ein atomares Waffenarsenal hat und ABC Waffen .... weit weg brauchst du nicht suchen .....sie haben weißes Phosphor gegen Palästina eingesetzt ...... gegen Zivilisten, Familien und Kinder

Wieso sollte ich mich das fragen, wenn es offensichtlich ist, woher sie dies bekommen? Es geht doch um den Aufklärungsbedarf. Wenn man mal wüsste, mit wem die Hamas genau kooperiert und was sie letztendlich mit ihren Taten dauerhaft bezwecken wollen, wäre man eventuell schon einen Schritt weiter. Unabhängig von dem völlig überzogenen Handeln Israels, der Apartheid und Unterdrückung: Die militärischen Aktionen Israels in Gaza sind immer Antworten auf Angriffe der Hamas. Auch in deisem Jahr wurden in jedem Monat Raketen aus Gaza abgeschossen. Dann noch die ominöse Sache um die vermissten Teenager, die Racheaktion an den palästinensischen Jungen, der folgende massive Raketenbeschuss der Hamas, ein willkommenes "Geschenk" für Israels Hardlinerregierung (insbesondere in Anbetracht dessen, dass Liebermanns Zionisten Partei mit Netanjahu vorher gebrochen hatte, da er deren Meinung nach zu wenig gegen die Hamas unternahm).

so sieht da nämlich aus  :zustimm:

Bluedragon

• Gast
« Antwort #35 am: 18. Juli 2014, 12:34:11 »
Nö, so sieht das nicht aus. Wir reden hier vob einer Reaktion auf täglichen Terror einer Organisation, die wöchentlich von einer Liquidation Israel redet. Die sehr gute Kontakte zum Iran und Al-Quida und zig anderen Terrorgruppen pflegt und vor wenigen Tagen 3 Israelisches Kinder entführt und getötet hat. Ich seh auch nichts total Schockierendes an der Realtion Israels und würde auch das Geschichtsfass (außer natürlich bei Bombers Polemik, wenns sein muss) aufmachen, denn die Generation, die jetzt dort in Grenznähe lebt, ist damit nicht aufgewachsen, sondern mit täglichen Drohpotenzial, mit Nachnarstaaten, die ihre ständigr Auslöschung fordern.
Wen wundern da die Hardliner?
Aber klar: Indianer und Cowboys. Is logisch.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #36 am: 18. Juli 2014, 12:58:01 »
Das ist doch Ironie oder ? Man siehe auch die Verdrängung und Ausrottung an. Bitte Miles, alles ist nach zu lesen . Was dort statt findet ist ein Genozid. Auch wenn du es nicht wahr haben willst
« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, 13:01:43 von Bombali »

Bluedragon

• Gast
« Antwort #37 am: 18. Juli 2014, 13:02:23 »
Du meinst die Ausrottung der 6 Millionen Juden und die Vertreibung vieler Millionen, die in ein Land flüchteten, dass damals noch britisch war?

Bluedragon

• Gast
« Antwort #38 am: 18. Juli 2014, 13:03:18 »
Ein Genozid? Du hast sie ja nicht mehr alle beisammen.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #39 am: 18. Juli 2014, 13:05:56 »
Ja sicher ist es ein Völkermord ... Siehst du das nicht wie wenig Rücksicht auf Zivilisten genommen wird ? Hui

Bluedragon

• Gast
« Antwort #40 am: 18. Juli 2014, 13:10:57 »
Ein Genozid bzw. Völkermord wäre der gezielte Angriff auf die Zivilbevölkerung mit dem Ziel alle Palästinenser auszurotten. Wenn dem so wäre, dann wäre jetzt nicht ca. 50 tote Zivilisten zu beklagen, sondern Tausende in wenigen Stunden.
Die Offensive, um die Tunnel der Terroristen zu sprengen, ist auch deswegen sinnvoll, weil sie genauer ist als ein Beschuss per Hubschrauber.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #41 am: 18. Juli 2014, 13:14:08 »
Eine Vertreibung und Ausrottung findet statt. Zivile Opfer werden wissentlich in Kauf genommen . Chemie Waffen werden eingesetzt. Gegen das Völkerrecht.

Offline MacPauli

• Europaauswahlspieler
  • Life down here is just a strange illusion
« Antwort #42 am: 18. Juli 2014, 16:10:31 »
Ja sicher ist es ein Völkermord ... Siehst du das nicht wie wenig Rücksicht auf Zivilisten genommen wird ? Hui

Nimmt die Hamas Rücksicht auf Zivilisten, wenn sie Raketen Richtung Israel schickt? Waren die drei entführten und ermordeten israelischen Jugendlichen keine Zivilisten?

Es gibt in diesem Konflikt keine Schuld und keine Unschuld. Es gibt keine Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit. Niemand ist im Recht oder im Unrecht. Niemand.

Haben alle gemeinsam die Pfanne heiß. Aber so richtig.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #43 am: 18. Juli 2014, 17:57:14 »

Nimmt die Hamas Rücksicht auf Zivilisten, wenn sie Raketen Richtung Israel schickt? Waren die drei entführten und ermordeten israelischen Jugendlichen keine Zivilisten?

Es gibt in diesem Konflikt keine Schuld und keine Unschuld. Es gibt keine Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit. Niemand ist im Recht oder im Unrecht. Niemand.

Haben alle gemeinsam die Pfanne heiß. Aber so richtig.

gibt es Beweise dafür, dass es die Hamas war mit den 3 Jugendlichen ? Bin der Meinung die Hamas setzt immer Bekennerschreiben auf, hat es aber in diesem Fall entschieden abgelehnt. Aber die Hamas ist das 3te Rad am Wagen. Die Hamas wird immer benutzt mit ihrem nicht sehr weitreichenden Waffenpotential als Grund für Vergeltungsschläge . Ich gehe nicht davon aus, dass die Zivilbevölkerung beider Seiten auf den Krieg epicht ist. Hier geht es auch um Äußere Interessen ...... Und dann dann wenn die Hamas die Mauern Israels erschüttert, hagelt es Bomben aus Flugzeugen und Drohnen auf Palästina ..... klar ist, dass die Hamas mit ihrer nicht-Annerkennung der Grenzen nicht zu dem Frieden beiträgt, aber man muss sich mal die Situation der Landverteilung heute anschauen ..... in Gaza lebt man wie im Ghetto und neben dir lebt das israelische Volk im "Luxus" ...... wir müssen festhalten, dass die Israeli die Einwanderer waren und ich bin der Meinung man kann Land nicht dem Einwanderer zusprechen, schon gar nicht in der arabischen Welt .... der der ein anders Land betritt hat sich erstmal dem schon ansäßigen Volk unter zu ordnen ..... Aber was Israel da macht ist keine Drohung ! Das ist eine Vernichtung !!

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #44 am: 18. Juli 2014, 18:26:51 »

« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, 18:52:27 von Bombali »

Bluedragon

• Gast
« Antwort #45 am: 18. Juli 2014, 19:14:31 »
Die Raketen der Hamas sind hochentwickelt und erreichen mittlerweile Tel Aviv ohne Probleme. Die Hamas schießt täglich welche ab, kommt über Tunnel unter den Grenzen nach Israel, jene Leute, die in Videos nicht nur das 2-Staaten-Abkommen ablehnen, sondern die komplette Auslöschung Israels. Immer wieder kommt es zu terroristischen Attacken in Israel, diplomatische Verhandlungen werden durch Bekanntgabe der Verwicklung der Hamas mit geldsegenden Al-Qaidas untergraben und es kommt immer wieder zu Entführungen israelischer Zivilisten.
Aber du, Bomber, hast mal wieder irgendwelche dubiosen Videos geguckt, bist emotionalisiert aufgeladen (glei mal n Che Guevara Avatar rein, wa?) und baust in deiner beschränkten Sichtweise, mit deinem gefährlichen Halbwissen ein Opfer-Täter-Bild auf. Plump. Und überhaupt kein Zufall, dass man dir immer wieder vorwirft, du würdest zuviel Bildzeitung lesen.
Sorry, aber da muss ich mich echt aufregen bei soviel Dreistigkeit!

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #46 am: 18. Juli 2014, 19:34:45 »
naja Miles erstmal solltest du wissen, dass ich mit Leuten kommuniziere, die den Nahost-Konflikt jahrelang begleiten und noch viel weiter gehen in ihren Ausagen. Was ist denn an "Hart aber fair" wo Norbert Blüm über seine eigenen Erfahrungen erzählt dubios ? Das erkläre mir mal bitte ...... Weißt du denn nicht über Gaza ? Wieviel Leute da zusammengefercht leben ohne Versorgung und Medizin ? Ich kann dir tausend Berichte aus Gaza mit ihren Menschen hier posten. Im Westjordanland genauso ......
dort werden Palästinenser noch weiter ausgegrenzt und dürfen nicht einmal zurück kehren ? PLO Chef Arafat war bereit für die 2 Staaten, aber man kann sie doch nicht verelenden lassen ? Entschuldigung ich hab früher mal die Bild gelesen und nur den Sportteil, aber hier scheint dir wirklich eine riesige Wissenslücke zu fehlen !! Die Hamas hat in deinen Augen die gleiche Kraft bei den Waffen wie Israel, die auch Iran mit einem Präventivschlag drohen ? Also bitte ...... das ist nicht dein ernst oder ? Du gehst überhaupt nicht auf die Verdrängung und den Beschuss der Israelis auf Palästina ein ? Nicht auf die Thematik, dass die Israelis die Zuwanderer waren. Stattdessen haut du Phrasen der Polemik in de Raum, die immer kommen wenns nicht weiter geht
« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, 19:39:03 von Bombali »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #47 am: 18. Juli 2014, 19:43:42 »

ich bin ja ein Gegner der Hamas ..... aber ich spreche mich aus für das palästinänsische Volk, was keine andere Möglichkeit mehr hat als auf die Hamas zu setzen, natürlich auch vergeblich, da Irael über Raketenabwehrsysteme verfügt und viele Panzer die jetzt gerade alles in Schutt und Asche legen ...... sicherlich auch viele Zivilisten. Wenn man in Kontakt zu Palästinensern steht und hört was da täglich durch gemacht wird, dann bekommt man schon ...... ja eine Hasskappe
« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, 20:58:17 von Bombali »

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #48 am: 18. Juli 2014, 21:15:29 »
Man sollte bei dem Konflikt jedoch durchaus die Benachteiligungen der Palästinenser im Auge behalten. Im alltäglichen Leben werden sie diskriminiert. Insbesondere auf der Westbank kommt es immer wieder zu Vorfällen, wo die israelischen Siedler sich alles andere als human benehmen. In Gaza passiert dies natürlich nicht, weil der Bereich komplett abgeriegelt ist und der Austausch mit Israel fast nur noch im militärischen Sinne funktioniert.

Es stimmt jedoch nicht, dass die Palästinenser keine andere Möglichkeit mehr haben, als auf die Hamas zu setzen. Diese sind ein großer Teil des allgemeinen Problems. Die Hamas ist quasi die Legitimation für das ständige rüde Vorgehen Israels ohne Rücksicht auf Verluste. Nur dank der Hamas ist das Weltbild über den Konflikt gespalten und etliche Weltpolitiker halten zu Israel aufgrund der "Selbstverteidigung". Es ist ja nicht einmal so, dass die Palästinenser eindeutig auf die Hamas gesetzt haben. Diese quasi eingemogelte Gruppierung hatte zwar viel Zulauf erhalten, putschte jedoch nach der Wahl und beseitigte alle anderen Konkurrenten, um die Alleinmacht über das Gebiet zu haben.

Umso verwunderlicher, dass sie aufeinmal mit der PLO, welche nicht selten als Marionetten Israels bezeichnet werden (natürlich üübertrieben gesagt), zusammenarbeiten wollen. Scheint ein Akt der Verzweiflung zu sein, da die Hamas ihre Ziele nicht im Ansatz durchsetzen kann. Alles, was gerade passiert, scheint irgendwie streng nach Drehbuch zu laufen. Die Kooperation zwischen Hamas und PLO, die Entführung der Teenager, die Racheaktion, der massive Beschuss der neu gebunkerten Raketen, Israels überzogene Antwort, das Stillhalten der PLO, das allgemeine Disaster mit erneut komplett unversöhnlichen Fronten.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, 21:20:37 von Juffo »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #49 am: 18. Juli 2014, 21:34:11 »
Das Problem ist ein mediales. Gesteuert von den USA . Und hinter wem stehen die ? Ich hab gerade wieder Nachrichten gehört wo im Hintergrund die Bodenoffensive lief. Da hört man aber Schüsse im Sekundentakt, während man eine abgefangene Bombe der Hamas als absoluten Wahnsinn hin stellt.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #50 am: 18. Juli 2014, 22:11:40 »
wir werden hier nicht über die Anzahl der toten Zivilisten von heute aufgeklärt werden ...... aber ich werde weitergeben was ein Palästinenser dazu schreibt ...... Selbst Arafats letzte Rede zum Frieden wurde hier nicht ausgestrahlt, da muss man scho Al-Jazeera schauen
« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, 22:12:25 von Bombali »

Bluedragon

• Gast
« Antwort #51 am: 18. Juli 2014, 23:04:04 »
Ja, Bomber jetzt beginnst du wieder damit einem die Worte im Munde zu verdrehen. Ob aus Unfähigkeit konzentriert beim Diskussionsverlauf zu bleiben oder ums dir zurecht zulegen, um unbedingt Recht zu behalten, wer weiß. Du hast hier damut angefangen die Hamas als etwas darzustellen, was sie nicht sind und Israels Angriff als etwas zu bezeichnen, was es nicht ist. Ich habe dir dann die Verbrechen der anderen Partei teilweise aufgezählt. Weder habe ich negiert, dass die Angriffe Israels Zivilisten fordern und die Zustände auf Gaza relativiert.
Konzentriert bleiben oder nicht dauernd mitteilen.
Zur Region Palästina: Die ist schon seit Jahrhunderten von Juden besiedelt. Das was du falscherweise immer als 'Eindringung' bezeichnest (übrigens da muss ich auch mal einhaken. Weißt du wie sich souveräne Staaten entwickeln? Was für eine Entwicklung dahintersteht? Glaubst du, es gab 'die' Deutschen und die waren dort, wo nun die BRD ihre Landesgrenzen hat? Ein Staat entwickelt sich immer aus Emigration und Integration. Formt sich durch Kriege und Verträge. Souveränität kann er nur durch internationale Anerkennung erhalten) bezieht sich bei dir auf die Flucht der Juden aus dem Genozid des II. Weltkrieges, als viele Juden aus Europa ankamen. Schon vor dem Plan der Generalversammlung. Davor haben in dem Gebiet schon lange Juden gelebt und es gab auch einen Plan des jüdischen Staates viel eher als diesen Zuzug.
Wer nun das Recht hat sich hier als rechtmäßiger Besitzer des Landes zu gerieren, das ist geschichtlich schon äußerst diskutabel.
Dein Bild vom Ausländer, der in ein fremdes Land kommt und anzupassen hat ist eben nichts anderes als plump. Sorry. Aber da fehlt eben ganz viel geschichtlicher Hintergrund, der da mitbedacht wird. Das ist Bildschlagzeile.
@Juffo
Ich lasse das nicht außer Acht. Das war eine Antwort auf den Bomber. Ich halte die Reaktion aber nicht für überzogen. Es bleibt ihnen keine andere Wahl. Sollten sie sich nicht gegen die Hamas wehren, wäre das ein schlechtes Zeichen für die Terroristen, die nur darauf warten Israel anzugreifen. Das ist eine Abwehrreaktion und die ist notwendig und gerechtfertigt.
Ihr vergesst die Umgebung in der Israel liegt.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #52 am: 18. Juli 2014, 23:15:13 »
Da ist vieles zu berichtigen bei dem was du schreibst. Vielleicht morgen. Aber für Vorfälle in Palästina rede ich zuerst mit Leuten vor Ort. Ich hab ja geschrieben wo der erste große FEHLER lag 1947. Aber jetzt schaue ich gerade Ukraine. Juffo ist da weit näher am Thema als du ... Aber ich betreibe deswegen keinepolemik. Das ist halt deine Meinung

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #53 am: 18. Juli 2014, 23:16:04 »
@Juffo
Ich lasse das nicht außer Acht. Das war eine Antwort auf den Bomber. Ich halte die Reaktion aber nicht für überzogen. Es bleibt ihnen keine andere Wahl. Sollten sie sich nicht gegen die Hamas wehren, wäre das ein schlechtes Zeichen für die Terroristen, die nur darauf warten Israel anzugreifen. Das ist eine Abwehrreaktion und die ist notwendig und gerechtfertigt.

Ich finde es weiterhin überzogen, weil an sich jeder Partei bewusst ist, dass nahezu keine Rakete der Hamas aufgrund des Raketenabwehrsystems durchkommt, während jeder Luftschlag der Israelis mehr Zivilisten als Opfer hat als Angehörige der Hamas. Zumal in diesem Falle die Kausalitätskette recht lang ist, Israel machte ja schon vor dem massiven Raketenbeschuss Dampf (Suchaktion nach den Teenagern mit mehreren toten und über 500 auf Verdacht verhafteten Palästinensern als Folge). Es wirkt erneut wie eine "jetzt reicht's" Reaktion, welche von Israel in diesem Falle aber gewissermaßen selbst herausgefordert wurde. Auch der Bodeneinsatz wird höchstwahrscheinlich mehr Zivilisten als Opfer haben als Hamasangehörige. Und auch diesmal wird die Hamas nicht ausgelöscht werden können. Was ist denn der Sinn der andauernden Schwächungen der Hamas? Irgendwann kommen sie wieder zurück, erneut mit besseren Waffen, dann widerholt sich das ganze Schauspiel, erneut mit hunderten oder tausenden toten Zivilisten. Und mit jedem weiteren radikalen Einschreiten Israels wird der Hass geschürt und die Hamas erhalten wieder mehr Zuspruch.

Für mich wird jegliche Verhältnismäßigkeit außer acht gelassen, da der Kampf im vornerein schon extremst ungleich ist. Zudem kommen noch diverse Meldungen, die einen zweifeln lassen, ob nur konkrete Ziele der Hamas angegriffen werden. Oder wie erklärst du dir Luftschläge gegen Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen sowie weitere Gebäude des öffentlichen Lebens? Manchmal erinnert das alles eher an eine Kollektivbestrafung.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #54 am: 18. Juli 2014, 23:20:03 »
@Juffo

Ich finde es weiterhin überzogen, weil an sich jeder Partei bewusst ist, dass nahezu keine Rakete der Hamas aufgrund des Raketenabwehrsystems durchkommt, während jeder Luftschlag der Israelis mehr Zivilisten als Opfer hat als Angehörige der Hamas. Zumal in diesem Falle die Kausalitätskette recht lang ist, Israel machte ja schon vor dem massiven Raketenbeschuss Dampf (Suchaktion nach den Teenagern mit mehreren toten und über 500 auf Verdacht verhafteten Palästinensern als Folge). Es wirkt erneut wie eine "jetzt reicht's" Reaktion, welche von Israel in diesem Falle aber gewissermaßen selbst herausgefordert wurde. Auch der Bodeneinsatz wird höchstwahrscheinlich mehr Zivilisten als Opfer haben als Hamasangehörige. Und auch diesmal wird die Hamas nicht ausgelöscht werden können. Was ist denn der Sinn der andauernden Schwächungen der Hamas? Irgendwann kommen sie wieder zurück, erneut mit besseren Waffen, dann widerholt sich das ganze Schauspiel, erneut mit hunderten oder tausenden toten Zivilisten. Und mit jedem weiteren radikalen Einschreiten Israels wird der Hass geschürt und die Hamas erhalten wieder mehr Zuspruch.

Für mich wird jegliche Verhältnismäßigkeit außer acht gelassen, da der Kampf im vornerein schon extremst ungleich ist. Zudem kommen noch diverse Meldungen, die einen zweifeln lassen, ob nur konkrete Ziele der Hamas angegriffen werden. Oder wie erklärst du dir Luftschläge gegen Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen sowie weitere Gebäude des öffentlichen Lebens? Manchmal erinnert das alles eher an eine Kollektivbestrafung.

Ich muss mal loben. Das ist wirklich gutes Diskutieren mit Fachwissen. Weiter so Juffo ...

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #55 am: 18. Juli 2014, 23:23:24 »
Weder habe ich negiert, dass die Angriffe Israels Zivilisten fordern und die Zustände auf Gaza relativiert.

klang in meinen Ohren aber so, als wenn du auf die Verdrängung und den Genozid gar nicht eingehst ..... hab ich vielleicht überhört ..... dachte du streitest einen Genozid ab  :mrgreen: Bei Juffo höre ich das unerträgliche Abschlachten der Palästinener sehr gut heraus
« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, 23:26:04 von Bombali »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #56 am: 18. Juli 2014, 23:33:44 »
Ja, Bomber jetzt beginnst du wieder damit einem die Worte im Munde zu verdrehen. Ob aus Unfähigkeit konzentriert beim Diskussionsverlauf zu bleiben oder ums dir zurecht zulegen, um unbedingt Recht zu behalten, wer weiß. Du hast hier damut angefangen die Hamas als etwas darzustellen, was sie nicht sind und Israels Angriff als etwas zu bezeichnen, was es nicht ist. Ich habe dir dann die Verbrechen der anderen Partei teilweise aufgezählt. Weder habe ich negiert, dass die Angriffe Israels Zivilisten fordern und die Zustände auf Gaza relativiert.
Konzentriert bleiben oder nicht dauernd mitteilen. Das ist Polemik
Zur Region Palästina: Die ist schon seit Jahrhunderten von Juden besiedelt. Das was du falscherweise immer als 'Eindringung' bezeichnest (übrigens da muss ich auch mal einhaken. Weißt du wie sich souveräne Staaten entwickeln? Was für eine Entwicklung dahintersteht? Glaubst du, es gab 'die' Deutschen und die waren dort, wo nun die BRD ihre Landesgrenzen hat? Ein Staat entwickelt sich immer aus Emigration und Integration. Formt sich durch Kriege und Verträge. Souveränität kann er nur durch internationale Anerkennung erhalten) bezieht sich bei dir auf die Flucht der Juden aus dem Genozid des II. Weltkrieges, als viele Juden aus Europa ankamen. Schon vor dem Plan der Generalversammlung. Davor haben in dem Gebiet schon lange Juden gelebt und es gab auch einen Plan des jüdischen Staates viel eher als diesen Zuzug. Das ist Grundschulwissen, mit hier aber falschem Bezug
Wer nun das Recht hat sich hier als rechtmäßiger Besitzer des Landes zu gerieren, das ist geschichtlich schon äußerst diskutabel.
Dein Bild vom Ausländer, der in ein fremdes Land kommt und anzupassen hat ist eben nichts anderes als plump. Sorry. Aber da fehlt eben ganz viel geschichtlicher Hintergrund, der da mitbedacht wird. Das ist Bildschlagzeile. Das ist Unwissen oder falsche Überzeugung
@Juffo
Ihr vergesst die Umgebung in der Israel liegt. Und das rechtfertigt nicht das Töten von so vielen Zivilisten
« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, 23:35:19 von Bombali »

Offline c-pix

• Nationaler Fußballer des Jahres
    • FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #57 am: 19. Juli 2014, 00:09:13 »
wir werden hier nicht über die Anzahl der toten Zivilisten von heute aufgeklärt werden ...... aber ich werde weitergeben was ein Palästinenser dazu schreibt ...... Selbst Arafats letzte Rede zum Frieden wurde hier nicht ausgestrahlt, da muss man scho Al-Jazeera schauen

SOrry Bomber aber sehe das hier wie Miles. Israel hat einen anspruch auf das land, das ihnen durch das Assyrische Volk und die Babylonier weggenommen wurde. Weiter zu deinem Zitat... Das Problem hier ist, dass man in Israel gleich erkennt ob ein Zivilist getoetet wurde oder ein Soldat. Nur bei der Hamas ist das schwieriger weil die keine Uniformen oder "doggy tags" tragen und von daher jeder sagen kann dass es Zivilisten waren die getoetet wurden, obwohl den Tag vorher sie noch Raketen abgeschossen haben. Und wenn Israel wirklich Genozit machen wollte dann wuerden sie einfach ne flaechendeckende bombardierung anordnen und dann waere Gaza aufeinmal nicht mehr da... und keine gezielten Angriffe auf Raketenabschussbasen und Munitionslager durchfuehren und sogar noch die Zivilbevoelkerung mit Hilfe von Telefonanrufen, SMSs und Flugzetteln auf bevorstehende Angriffe warnen.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #58 am: 19. Juli 2014, 00:23:13 »
das macht ja nix ..... du kannst ja eine Meinung haben wie du willst. Ich rede weiter mit Leuten aus Gaza bei facebook und ich denke wir sind uns alle einig, das wir keine zivilen Opfer in Kauf nehmen wollen, deshalb ist Krieg der falsche Weg. Zur Ländergründung nochmal kurz ........ das Land wurde unmöglich aufgeteilt aus geostrategischer Sicht und es folgte eine Expandierung Israels und ein Schrumpfen des Palästinagebietes. Ich halte das nicht für okay ............... man hat dann auch noch das Westjordanland besiedelt und Palästinenser ausgegrenzt. In Gaza gibt es eine Überdosis an Besiedelung und keine richtigen Strukturen im Gesundheitswesen noch sonstwo. Natürlich ihr Amerikaner fandet auch die Abschiebung der Indianer als korrekt oder ? Soll nicht angreifen, sondern ich will das einfach nur mal wissen. Und dann gehe ich auch schon aus der Diskussion raus und hoffe darauf, dass man sich nochmal Arafats letzte Rede anhört und vielleicht doch noch mal die Denkmaschine anwirft anstatt Kinder zu massakrieren ....... auf beiden Seiten !!!
In diesem Sinne wie Lisa Simpson schon immer sagte : Freiheit für Palästina !! Übrigens 1881 lag die Einwohnerzahl Palästinas bei nichtmal einer halben Million, bestehend aus 440.000 Arabern und ca 13 bis 20.000 Juden. Zur Zeit der Landaufteilung lebten noch immer wesentlich mehr Araber in dem Land als Juden
« Letzte Änderung: 19. Juli 2014, 00:38:00 von Bombali »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #59 am: 19. Juli 2014, 00:43:19 »

SOrry Bomber aber sehe das hier wie Miles. Israel hat einen anspruch auf das land, das ihnen durch das Assyrische Volk und die Babylonier weggenommen wurde. Weiter zu deinem Zitat... Das Problem hier ist, dass man in Israel gleich erkennt ob ein Zivilist getoetet wurde oder ein Soldat. Nur bei der Hamas ist das schwieriger weil die keine Uniformen oder "doggy tags" tragen und von daher jeder sagen kann dass es Zivilisten waren die getoetet wurden, obwohl den Tag vorher sie noch Raketen abgeschossen haben. Und wenn Israel wirklich Genozit machen wollte dann wuerden sie einfach ne flaechendeckende bombardierung anordnen und dann waere Gaza aufeinmal nicht mehr da... und keine gezielten Angriffe auf Raketenabschussbasen und Munitionslager durchfuehren und sogar noch die Zivilbevoelkerung mit Hilfe von Telefonanrufen, SMSs und Flugzetteln auf bevorstehende Angriffe warnen.

na was machen sie denn ? Sie bombardieren den Rest der noch übrig geblieben ist ...... Ob Gaza nicht ganz verschwindet steht in den Sternen ....... wenn weiter so gemordet wird, dann wahrscheinlich ja