Happy Gilmore 2Der absolute Absturz und die Schmähung, meines absoluten Lieblingsfilms (Happy Gilmore)
Was habe ich mich gefreut. Die Ankündigung einer Fortsetzung meines absoluten Lieblingsfilms Happy Gilmore.
Sofort als ich die Ankündigung mitgekriegt habe war ich ungeduldig. Wie wird die Story werden? Sind die alten Schauspieler dabei?
30 Jahre ist es mittlerweile her, unfassbar wie hoch meine Erwartungen waren.
Ich schreib euch wie es is, da Happy Gilmore mein Lieblingsfilm ist war dies mein Titanic, mein Avatar, mein Gladiator, mein Sieben, mein... einfach alles.
Was habe ich bekommen? Einen absoluten... ich schreibe es wie es is... was der Film ausdrückt... einen absoluten Scheißhaufen.
Der Film ist der Inbegriff von "Muss ein 10 Jähriger geschrieben haben". Direkt nach den ersten 5 Minuten frage ich mich: WARUM und was soll das?!
Die Witze sind präpubertär und generell macht sich der Film auf allen Ebenen lustig über den ersten Teil.
Die Schauspieler bzw. Figuren aus dem ersten Teil werden dümmlich dargestellt und sind einfach nur Witzfiguren.
Der Film stellt quasi 1 zu 1 - gefühlt jeden Witz aus dem Erstling wieder dar, nur in völlig bescheuerter.
Die Story is dumm. Punkt.
Selbst simpelste Szenen auf dem Grün wurden mit 3D GRAFIKEN erstellt.
Dieser Film hat keine Seele und ist einfach nur Schrott.
*Spoiler*
In den ersten Minuten des Films wird eine tolle Figur direkt gekillt. Und WARUM zum Teufel hat Gilmore direkt 5 Kinder?
Wahrscheinlich um den bescheuerten Zeitgeist der Teenie Komik zu entsprechen.
Ich bin als absoluter Fan des ersten Teils leider maßlos enttäuscht. Es gibt keinen Happy Gilmore 2.
Sondern nur den absolut besten ersten Teil. Für immer