Autor Thema: Der letzte Film...  (Gelesen 224406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2340 am: 04. Oktober 2015, 11:07:02 »
So Sinister 2 is bei mir gestern auch ausgefallen.
Wollte einfach nur n bisschen gammeln, da ich heute wieder von 14-21:30 arbeiten darf  :zunge:

Von daher hatte ich absolut keine Lust in die 23:10 Vorstellung zu gehen  :juggle:

Thomas

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2341 am: 04. Oktober 2015, 19:42:20 »
"The Visit"

Horror-Komödie
Und die Kategorie hält, was sie verspricht.
Der Film hat mich wirklich überrascht.
Tyler alleine ist das Eintrittsgeld wert! :rofl:
Das Ende hätte so in der Form nicht mal sein müssen, dann wäre der Film vielleicht sogar perfekt geworden.
Aber echt gut gelungen!

8 von 10 Punkten!

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2342 am: 04. Oktober 2015, 22:07:18 »
Wird der Film wirklich als Komödie deklariert ?
Ich finde es nur unter Horror / Thriller.

Meine Freundin hat sich den Film mit ner Freundin angeguckt.
Sie meinte 5 von 10  :scherzkeks:

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2343 am: 05. Oktober 2015, 07:41:37 »
is the visit jetzt wirklich ne horrorkomödie oder wird er nur als solche deklariert? net dass ich in erwartung eines ordentlichen horrorstreifens reingehen und auf einmal stehn tucker und dale vor mir...
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Thomas

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2344 am: 05. Oktober 2015, 08:19:39 »
Da ist weniger Horror, als Komödie.
Echt mega viele Lacher und nur wenige Schocker. Der Horror ist eher die letzten 20Minuten^^

@DVS: Das lag wohl an den Frauenfeindlichen Rapps! :lach:
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 08:20:19 von Irli »

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2345 am: 05. Oktober 2015, 22:26:18 »


Für alle, die an politischen Tragikomödien Geschmack finden und sich - aus welchen Gründen auch immer - für die DDR interessieren, ist das schon fast Pflichtprogramm.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2346 am: 09. Oktober 2015, 19:54:33 »
Ich geb mir jetzt mal die Transformers Teile, obwohl ich das ja für Kinderkrankheitenhalte. AAllerdings habe ich viel mit Kinder zu tun, die mich mit Bumblebee und Megatron auf dem Flohmarkt nerven  ;)

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2347 am: 09. Oktober 2015, 20:11:36 »
Schaut....

The Vatican Tapes
GREENHILL STARS

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2348 am: 10. Oktober 2015, 16:10:14 »
Da ist weniger Horror, als Komödie.
Echt mega viele Lacher und nur wenige Schocker. Der Horror ist eher die letzten 20Minuten^^

@DVS: Das lag wohl an den Frauenfeindlichen Rapps! :lach:

Ich habe die letzten 20 Minuten im Kino gesehen, als ich den Saal danach aufräumen sollte.
Man... gut dass ich mir den Film nich komplett geben musste. Die letzten Minuten davon haben mir absolut gereicht.

Sah ja mega schlecht aus.  :lach:

Ich geb mir jetzt mal die Transformers Teile, obwohl ich das ja für Kinderkrankheitenhalte. AAllerdings habe ich viel mit Kinder zu tun, die mich mit Bumblebee und Megatron auf dem Flohmarkt nerven  ;)

Wie bitte?  :verbluefft:
Transformers ist mit die beste Comicserie die es gibt in meinen Augen.
Und die Michael Bay Filme sind auch garnichtmal schlecht.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2349 am: 10. Oktober 2015, 21:04:05 »


Eindrucksvoller, schockierender und trauriger Animationsfilm mit politischem Hintergrund (Libanonkrieg).

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2350 am: 10. Oktober 2015, 21:17:25 »


Eindrucksvoller, schockierender und trauriger Animationsfilm mit politischem Hintergrund (Libanonkrieg).

 :zustimm:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2351 am: 12. Oktober 2015, 16:27:00 »
Precht



Das beste was ich in letzter Zeit gehört und gesehen habe an Journalismus !!!

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2352 am: 13. Oktober 2015, 15:26:49 »
Mal wieder

N E I D

geguckt, mit Ben Stiller und Jack Black. Ich konnte immer noch lachen! :D
GREENHILL STARS

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2353 am: 16. Oktober 2015, 09:58:25 »
Gestern seit langem mal wieder im Kino gewesen:

Crimson Peak

Zunächst mal muss ich sagen das Del Toro bei mir unglaublich viel wieder gut machen muss seit dem Megaflop Pacific Rim. (einer der schlechtesten Filme ever in meinen Augen und daher für mich unverständlich was der für Wertungen bekommen hat und das es einen Teil 2 geben wird).

Ich weiß das Del Toro es wirklich mal drauf hatte und es meist schafft seine ganz eigene Atmosphäre in Filmen aufzubauen. Das ist weitestgehend ganz gut gelungen, er fand mit Crimson Peak zu seinem alten Stil zurück, aber dennoch fehlte mir da irgendwie was. Ich hab mir mehr erwartet. Del Toros Arbeit mit Bildern, Farbenspiel etc. hat super gepasst. Sehr stimmig, opulente und tole Ausstattung. Keine Frage. Ich glaube ich hab eher ein Problem mit dem Script an sich bei diesem Film, denn ich fand ihn am Ende nicht wirklich gut, meiner Freundin hat er gut gefallen.

Interessant dass das Kino recht leer war obwohl es der offizielle FIlmstart war. Aber ok, er fing erst um 21.20 Uhr an unter der Woche. Dazu wurde er nicht gut beworben in Deutschland soweit ich das mitbekommen habe. Dennoch hatten sich (vor allem) einige Mädels im Kinosaal eingefunden. Wen wunderts, spielt eine der Hauptrollen doch Tom Hiddleston.

Die Story fand ich zu vorhersehbar, was wieder auf das Scriptproblem deutet. Da Del Toro selbst mitgeschrieben hat an dem Werk, verbessert sich sein Standing bei mir leider nicht wirklich. Er hat seine Stärken, keine Frage, aber die letzten Jahre ... naja. Immernoch besser als Knight M. Shayamalan.  :mrgreen:


Alles in Allem erhält der Film von mir 6.5 / 10

Die IMDB Ratings von 7.8 verstehe ich nicht ganz. Ein Punkt tiefer (6.8) hielte ich für gerechtfertigter.

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2354 am: 16. Oktober 2015, 12:25:38 »
Ich war gestern in Er ist wieder da

Über die Geschichte brauch man ja nichmehr viel zu erzählen, da das ja ständig im Radio oder TV kommt.
Kurz: Buchverfilmung des gleichnamigen Bestsellers. Adolf Hitler wacht im Berlin von 2014 auf und wird Internet-TV Star.

Erzählt wird quasi aus der Ich-Perspektive vorerst, quasi was denkt sich Hitler nun, wie nimmt er die Umgebung, die Menschen etc. wahr.
Ein an manchen Stellen lustig, an vielen Stellen einfach viel zu belehrend wirkend wollender Film, was mir manchmal schon zu arg auf den Keks ging.
Die Art wie er belehrt ist aber doch lustig mit anzusehen da er teils zeigt, das Hitler mit manchen Sachen garnicht unrecht hat (jedenfalls das was der Hitler im Film sagt, daher verkehrte Welt  ;) ).

Hingegen aber eine sehr gute Leistung des Hitler Darstellers. Der hat seine Sache dafür, obwohl Hitler nicht so groß war (hat mich am meisten gestört), wirklich sehr gut gemacht.
Das Ende war ziemlich knapp bemessen und ich hatte weite Strecken lang das Gefühl, als würde der Film noch einen zweiten Teil bekommen.

Sollte das passieren wüsste ich aber ehrlich gesagt absolut nich was man da noch reinpacken könnte.
Der Film war an sich schon eher ausreichend. Ein Film von der Sorte kann man definitiv gucken, muss man aber nicht unbedingt.

Da ich generell deutschen Film auf sehr sehr sehr sehr SEHR SEHR wenige Ausnahmen aufgrund von schlechtem Schauspiel generell ablehne, war ich von diesem Film aber doch positiv überrascht.

Ich würde eine ~7 geben, da ich auf Satire stehe.
Besonders wenn es um Onkel Adi geht  :lach:

Und manche Stellen waren wirklich gut.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2355 am: 16. Oktober 2015, 22:42:57 »
"Er ist wieder da" isn geiler alter Schlager  :zustimm: :verweis:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2356 am: 17. Oktober 2015, 12:56:06 »
Also gehe in beide Filme noch ins Kino!

Und ich kann Euch wärmstens "Black Mass" ans Herz legen.

Johnny Depp als Krimineller in Boston als Lenker und Denker. Eine Kriminalgeschichte nach einer wahren Geschichte die ihres Gleichen sucht.

Depp als Whitey Bulger...herrlich.

Sollte man nicht verpassen.

8,5 von 10 Punkten
GREENHILL STARS

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2357 am: 18. Oktober 2015, 11:45:17 »
Last Knights mit Morgan Freeman und Clive Owen. Ein toller Film! Mehr will ich garnicht verraten. 7 von 10 Punkten. Wer King Arthur und Co. mag, der ist hier bestens aufgehoben.

GREENHILL STARS

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2358 am: 18. Oktober 2015, 11:51:12 »
Bin momentan wieder bei Serien. Beginne gerade Dr. House von vorn.  :mrgreen:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2359 am: 18. Oktober 2015, 15:33:05 »
Aber King Arthur war größter Müll ...    :geschockt:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Thomas

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2360 am: 18. Oktober 2015, 15:51:28 »
Also gehe in beide Filme noch ins Kino!

Und ich kann Euch wärmstens "Black Mass" ans Herz legen.

Johnny Depp als Krimineller in Boston als Lenker und Denker. Eine Kriminalgeschichte nach einer wahren Geschichte die ihres Gleichen sucht.

Depp als Whitey Bulger...herrlich.

Sollte man nicht verpassen.

8,5 von 10 Punkten
Thega Hildesheim zeigt den Film nicht! :wall:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2361 am: 18. Oktober 2015, 16:27:44 »
Ich hab ja auch nur geschrieben, wer King Arthur mochte wird bei Last Knights nix verkehrt machen.  :peace:
Ich hab nicht gesagt das jeder ihn mögen muss.

Ja, Irli das ja schade.....:(

Hotel Transylvanien 2 ist auch lustig, Kids werden ihn mögen, und Menschen die nicht alles zu bierernst sehen, und eher miesmutiger Natur sind. :P
GREENHILL STARS

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2362 am: 18. Oktober 2015, 21:34:45 »
ich schaue Hotel Transylvanien im Kino gerade weil ich nicht so ernst bin. Deshalb war für mich Pinguine von Madagaskar auch der beste Film des letzten Jahres  :lach: Ich hab mich so wech gechmissen in 3D  :rofl: :rofl:
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, 21:35:43 von Bombali »

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2363 am: 18. Oktober 2015, 21:48:01 »
Kowalskiii! :D

Ja, ist wirklich lustig.

Ich ziehe mir jetzt die dritte Folge von "Ballers" rein im OT. Ich mag the Rock ja :D
GREENHILL STARS

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2364 am: 23. Oktober 2015, 01:24:58 »
Gestern im Kino bei mir: Der Marsianer

Inhalt:
Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney (Matt Damon), Commander Lewis (Jessica Chastain), Rick Martinez (Michael Peña), Chris Beck (Sebastian Stan), Alex Vogel (Aksel Hennie) und Beth Johanssen (Katie Mara) sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders (Jeff Daniels) beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen…

Bildstarker Film, der 3D-Effekt kam auch gut mit dem herumfliegenden Dreck.
Während die Geschichte mehr oder minder Fast-Forward war, konnte der Film in seiner Präsentation gut überzeugen.

Anmerkung: Der Film geht über 2 Std. Langweilig wurde mir aber nicht unbedingt.
Was nur wieder irgendwo auf den Keks ging: Der Patriotismus im Film.

Ansonsten ein netter Streifen für alle die auf Space-Movies stehen.
Mir gefällt das Thema sehr, von daher auch im Bereich von:

7~8 von 10 Punkten bei mir.

Ist aber kein Film der Sorte "den muss man unbedingt geguckt haben".

Edit: Cast-Away im Weltraum bzw. Mars würde es am besten treffen.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 01:26:47 von dvs »

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2365 am: 24. Oktober 2015, 02:36:30 »
Und gestern Abend war ich wieder im Kino. Hoch leben die Freikarten  :scherzkeks:

Hotel Transsilvanien 2 3D

Inhalt:
Seit Graf Drakula (Stimme im Original: Adam Sandler / deutsche Fassung: Rick Kavanian) seine Regel gelockert hat, nach der ausschließlich Monster in dem von ihm geführten Hotel Transsilvanien willkommen sind, strömen auch immer mehr menschliche Gäste in die schaurige Herberge. Doch während sich damit geschäftlich alles zum Besseren entwickelt zu haben scheint, hat Drak privat ganz andere Sorgen. So deutet alles darauf hin, dass sich die Blutsauger-Seite seines halbvampirischen Enkels Dennis nicht manifestiert. Und da Dracs Tochter Mavis (Selena Gomez / Palina Rojinski) mit ihrem menschlichen Ehemann Johnny (Andy Samberg / Andreas Bourani) gerade dessen Verwandschaft besucht, liegt es am Großvater selbst, mithilfe seiner Freunde Frank (Kevin James / Hans-Eckart Eckhardt), Murray (Keegan-Michael Key / Daniel Zillmann), Wayne (Steve Buscemi / Tobias Lelle) und Griffin (David Spade / Tobias Kluckert) das Monster aus seinem kleinen Enkel herauszukitzeln. Doch als wäre das alles noch nicht Aufregung genug, kündigt auch noch Draks äußerst traditionsbewusster Vater Vlad (Mel Brooks / Dieter Hallervorden) kurzfristig seinen Besuch an. Und der kann so gar nichts mit der liberalen Einstellung seines Sohnes zur Menschenwelt anfangen

Joa, wer den ersten Teil kennt, bekommt auch im 2. Teil die gewohnte Packung Animationspaß.
Allerdings hat der Film so gut wie alle lustigen Szenen bereits im Kinotrailer verschossen, sehr schade.

Es gibt natürlich weitere Momente, aber der Trailer zeigt einfach zu viel von dem was man im Film wiedersieht.
Nichts desto trotz ein angenehmer Animationsstreifen der mit lustigen Ideen begeistern kann.
Da der 2. Teil aber leider nicht viel neues als der Erstling bietet, kann der Film keine Höchstleistungen einfahren.

Solide, nett anzusehen aber leider nichts Besonderes. Sehenswert schon, aber ob man den Film unbedingt im Kino sehen muss? Fragwürdig.
Im Vorfeld habe ich mir den ersten Teil angesehen bevor ich ins Kino bin.

Ich würde beiden Teilen

6 von 10 Punkten geben

Gelangweilt habe ich mich nich, nur ein gutes Gesamtpaket wie z.B. bei Alles steht Kopf wird man hier vergebens suchen.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2366 am: 24. Oktober 2015, 15:17:23 »
Alles steht Kopf war wirklich Bombe. Ich hatte das Privileg, den Film schon im August in Jakarta gucken zu dürfen. Natürlich auf Englisch mit indonesischen Untertiteln. Im Programm war er jedoch auch bei Fly Emirates beim Rückflug.  :geschockt:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2367 am: 25. Oktober 2015, 10:06:40 »
Chronicas - Das Monster von Babayoro

....inspiriert von der wahren Geschichte von Pedro Lopez, dem Monster der Anden.

Ganz gut, mal anders an das Thema Serienkiller ran gegangen. Ein Starreporter behält ein frostiges Geheimnis über einen Kinderserienmörder für sich um Ruhm zu haben. Der Mörder mordet danach weiter.

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2368 am: 25. Oktober 2015, 17:55:19 »
Und heute mal wieder im Kino, diesmal

Pan

Inhalt:

Der aufgeweckte 12-jährige Waisenjunge Peter (Levi Miller) lässt sich nur selten etwas gefallen. Doch in dem trostlosen Heim, in dem er aufwächst, wird jedes noch so kleine Anzeichen von Rebellion im Keim erstickt. Eines Nachts verschwindet Peter wie von Zauberhand aus dem Waisenhaus und findet sich plötzlich im magischen Nimmerland wieder, das von Feen, Kriegern und Piraten bewohnt wird. Während er versucht, sich an dem fremden und faszinierenden Ort zurechtzufinden, macht er Bekanntschaft mit der kämpferischen Tiger Lily (Rooney Mara) und dem charmanten James Hook (Garrett Hedlund). Das alles ist erst der Beginn eines ebenso gefährlichen wie aufregenden Abenteuers, bei dem Peter nicht nur etwas über seine verschwundene Mutter erfährt, sondern es auch mit dem finsteren und erbarmungslosen Piraten Blackbeard (Hugh Jackman) zu tun bekommt, dem er sich gemeinsam mit seinen neuen Freunden in den Weg stellt, um Nimmerland zu retten…

Tja, was soll man dazu schreiben.
International gesehen ist der Film der größte Filmflop in diesem Jahr. (Siehe Link hier)

Und ganz ehrlich? Ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen warum so wenig Leute diesen Streifen sehen wollen, aber ich kann auch keine Empfehlung aussprechen.
Wenn wir mal ganz weg von den ganzen anderen Verfilmungen gehen, in etwa "Hook" oder Disneys Zeichentricks, dann bleibt am Ende leider nicht viel übrig.

Meine subjektive Empfindung: Der Schauspieler von Peter Pan geht mir ziemlich auf den Keks, daneben kommt gleich James Hook. Ich weiß nicht ob der Synchronsprecher von ihm mit hauruck versucht hat einen bestimmten Stil zu sprechen, mir ging er aber die gesamte Laufzeit mit seinem gestellten Ton auf den Keks.

Hugh Jackman? Nun er spielt Blackbeard... Das wars auch schon. Er sieht aus wie ein damaliger französischer Edelmann. Geschminkt, mit einer hochgesteckten Frisur...
Ziemlich kurioses Bild. Er kommt auf keiner Spur bedrohlich rüber. Hofnarr würde dem wohl am besten entgegnen.

Das visuelle als auch die Musik ist aber wie bei großen Produktionen üblich, wieder pompös und gut in Szene gesetzt.
Hübsche Farben unter anderem mit Meerjungfrauen, Feen oder was weiß ich nich alles. Das Handwerk ist tadellos. Nur die Umsetzung halt wieder total konfus.

6 von 10 Punkte

Bei den desaströsen Einspielergebnissen wird es sich Warner vermutlich nochmal überlegen, ob ein zweiter Teil produziert wird.  :ja:
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2015, 17:59:54 von dvs »

Offline Denizli

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 555
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2369 am: 25. Oktober 2015, 19:11:59 »
Alles steht Kopf war wirklich Bombe. Ich hatte das Privileg, den Film schon im August in Jakarta gucken zu dürfen. Natürlich auf Englisch mit indonesischen Untertiteln. Im Programm war er jedoch auch bei Fly Emirates beim Rückflug.  :geschockt:

Richtig klasse Film! Nur positives gehört und selber für genial empfunden. Kann ich nur weiterempfehlen.

@dvs:

Fand die Trailer zu Pan richtig super, aber die Kritiken und das Einspielergebnis schreckt doch irgendwie ab. Eventuell dann als DVD mal ausleihen. :)