Autor Thema: Der letzte Film...  (Gelesen 223524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2280 am: 26. April 2015, 19:36:55 »
2 Horrorstreifen gesichtet die aktuell sehr in der Filmpresse und in Foren diskutiert wurden:

1. Let Us Prey
2. Warte bis es dunkel wird

Beide amüsante Slasher, doch fehlt beiden das gewisse "Etwas". Kann man sich aber beide geben.
Let Us Prey 5,5 von 10 und Warte bis es dunkel wird 5 von 10 Punkten.

Danach Oculus.....hatte eher was von nem Fernsehfilm. Auch wenn schöne Schnitte dabei waren, die einen ein bisschen verwirrten. Doch am Ende muss man sagen, sah aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Paar gute Momente ja, deshalb hier 4,5 von 10 Punkten.

Gleich gibt es den "Doku-Film" Electric Boogaloo" über die Geschichte und das Ende der Filmfirma CANNON, die uns ja einige Highlights geliefert hat. Als Bonus gibt es über 30 alte Trailer. Ich freu mich! :D
GREENHILL STARS

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2281 am: 29. April 2015, 14:40:39 »
Gestern den neuen Liam Neeson gesehen und das ist so ziemlich der beste Thriller des Jahres bisher. Run All Night.
Ich dachte ja, dass die Neeson Dinger irgendwann nur noch Fliesbandware werden würden, aber mittlerweile wäre ne Box kaufenswert.
Top Film.

    St. Pauli

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2282 am: 06. Mai 2015, 22:17:06 »
Warte bis es dunkel wird

65 Jahre sind vergangen, seitdem ein maskierter Serienkiller die Kleinstadt Texarkana terrorisiert hat. Nun scheint die grausame Mordserie jedoch von neuem zu beginnen, wie Jami (Addison Timlin) und ihr Freund Corey (Spencer Treat Clark) am eigenen Leib erfahren müssen – bei einem Angriff des Killers kommt die Highschool-Schülerin gerade so mit dem Leben davon. Ist der nie gefasste Mörder tatsächlich zurückgekehrt oder handelt es sich um einen Nachahmer? Jami versucht nicht nur, die anderen Bewohner der Stadt zu warnen, sondern beteiligt sich selbst aktiv an der Suche nach dem Täter. Da die Polizei unter der Leitung von Sheriff Underwood (Ed Lauter) und dem hinzugerufenen Spezialermittler Lone Wolf Morales (Anthony Anderson) wenig erfolgreich in ihren Anstrengungen ist, stellt das traumatisierte Mädchen bald eigene Nachforschungen an. Unterstützt wird Jami dabei von ihrer Großmutter Lillian (Veronica Cartwright) und ihrem ehemaligen Klassenkameraden Nick (Travis Tope). Währenddessen mordet der Maskierte brutal weiter...

...

Ohne Worte. Da passt ja mal GARNIX.

3 von 10 Punkten.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2283 am: 06. Mai 2015, 22:59:12 »
Seh ich ähnlich.

Der Film mit den Pyramiden war ganz nett, also unerwartet spannend und gut gemacht. Doch doch, nen Blick wert 6,5 von 10
GREENHILL STARS

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2284 am: 07. Mai 2015, 02:25:12 »
Seh ich ähnlich.

Der Film mit den Pyramiden war ganz nett, also unerwartet spannend und gut gemacht. Doch doch, nen Blick wert 6,5 von 10

Heute Abend (Donnerstag) geht es in "Der Babadook".
Hoffnung auf einen passablen Horror / Thrillerstreifen wächst.

Werd dann zeitnah meine Meinung da lassen  :bia:
« Letzte Änderung: 07. Mai 2015, 02:59:01 von dvs »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2285 am: 10. Mai 2015, 21:09:52 »
Originalverfilmung von Stig Larssons "Verblendung"

sehr geil  :zustimm: :verweis: :schlafen:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2286 am: 11. Mai 2015, 19:26:23 »
Seh ich ähnlich.

Der Film mit den Pyramiden war ganz nett, also unerwartet spannend und gut gemacht. Doch doch, nen Blick wert 6,5 von 10

Heute Abend (Donnerstag) geht es in "Der Babadook".
Hoffnung auf einen passablen Horror / Thrillerstreifen wächst.

Werd dann zeitnah meine Meinung da lassen  :bia:

Und??
GREENHILL STARS

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2287 am: 12. Mai 2015, 17:10:52 »
Ganz vergessen  :mrgreen:

Der Babadook

Fimstarts.de Inhalt:
Die alleinerziehende Mutter Amelia (Essie Davis) hat den sechs Jahre zurückliegenden Tod ihres Mannes noch immer nicht überwunden. Hinzu kommt, dass ihr Sohn Samuel (Noah Wiseman) ihr zunehmend Kummer bereitet. So quälen den Jungen Albträume von einem Monster, das ihn und seine Mutter umbringen will. Als er dann auch noch eine alte Schauergeschichte mit dem Titel "Mister Babadook" findet, verstärkt dies seine Angst nur noch, verkündet jenes Buch doch, dass man die titelgebende Kreatur nicht mehr loswerden kann, sobald man einmal einen Blick hineingeworfen hat. Von seiner Furcht übermannt, wird Samuel immer unberechenbarer und gewalttätiger. Dennoch glaubt die besorgte Amelia zunächst nicht an eine übernatürliche Heimsuchung. Doch nach und nach wird auch sie von verstörenden Erscheinungen geplagt. Hat ihr Sohn vielleicht doch die ganze Zeit Recht gehabt?


Joa, ich habe den Fehler gemacht, von vornherein anzunehmen dass ich einen Horrorfilm zu sehen bekomme.
Da hab ich mich wohl volle Kanne in die Pfütze gesetzt, denn das was der Trailer auf Youtube etc. suggerieren will ist nunmal Horror alá Sinister (Boghul).

Bekommen habe ich dann einen Film, der vielmehr die Beziehung zwischen Mutter & Kind nach dem Tod des Mannes zeigt.
Man kann den Film also eher als "Drama (Thriller?)" mit kleinen Einlagen von Bedrücktheit, Hilflosigkeit, Geräuschuntermalung und eben eher kleinen Einlagen des Titelgebenden Babadooks sehen. Im Kino haben viele Leute an manchen Stellen gelacht, musste ich zwar auch, allerdings eher weil die deutsche Synchro nicht allzu gut war (bzw. gerade die Szene die ich meine nicht so plausibel rüberbringen konnte)

Kurzfassung: Mutter >< Kind Beziehung, Mutter verliert langsam den Verstand nach dem Unfalltod des Mannes - Drama.
Will nicht zuviel erzählen, denn schließlich baut sich die Geschichte auf diesem Thema auf.

Fazit: Keinen Horror erwarten, jedenfalls nicht NUR Horror und der Film könnte einem gefallen.

Ich würde 7 Punkte vergeben.
Müsste ihn mir nochmal anschauen.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2015, 17:11:52 von dvs »

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2288 am: 12. Mai 2015, 19:40:36 »
Thx, hört sich gut an
 :zustimm:
GREENHILL STARS

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2289 am: 14. Mai 2015, 15:19:55 »
nach dem geilen Original von Verblendung hab ich heute die Teile 2 und 3 bekommen und freue mich tierisch drauf ......... "Verdamnis" und "Vergebung"

Forza Stig Larsson  :jubeln: :mrgreen:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2290 am: 14. Mai 2015, 21:49:02 »
Jetzt fängt Blutadler an mit meinem Freund Peter L. Und Tatort Hamburg ... Geilomat

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2291 am: 22. Juni 2015, 23:16:47 »
Vergissmeinnicht. Klasse Film von der Ruckfindung einer Geschaftsfrau zu ihrer eigenen Persönlichkeit, mit einer tollen Sophie Marcaeu

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2292 am: 23. Juni 2015, 08:35:10 »
Vergissmeinnicht. Klasse Film von der Ruckfindung einer Geschaftsfrau zu ihrer eigenen Persönlichkeit, mit einer tollen Sophie Marcaeu
der heißt doch Vergissmichnicht, hat eine Freundin meiner Frau den Kram.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2293 am: 23. Juni 2015, 08:37:44 »
Lucy

1/10 - enttäuschend, zu kurz, zu übertrieben, schlechte Schauspielerleistung.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2294 am: 23. Juni 2015, 12:58:37 »
Insidious 3 - Lohnt sich nicht leider :(

Paar schocker ja, aber story nö. Keine Twists nix neues.

 :|
GREENHILL STARS

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2295 am: 27. Juni 2015, 15:09:08 »
Mad Max im Original auf 3D. Die Ballerei passt, auch find ich Hardy nen guten Hauptdarsteller, die Story is hallt bissl dünn. Letztlich fährt der Tross einmal die Straße runter und wieder rauf. Aber zwischendrin is für nen Kinogang einiges geboten.
Kann man machen.

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2296 am: 27. Juni 2015, 16:06:14 »
City Wolf von John Woo ...... nich schlecht  :verweis:

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2297 am: 01. September 2015, 04:10:21 »
Bin vor kurzem wiedermal im Kino gewesen.

Vacation: Wir sind die Griswolds

Wer kennt sie nich? Die Filme Die schrillen Vier auf Achse, Hilfe die Amis kommen, Schöne Bescherung oder Viva Las Vegas?.In diesem neuen Streifen Vacation: Wir sind die Griswolds geht es so gesehen im Fokus um Rusty Griswold, dem Sohn von Clark und Ellen.

Dieser hat jetzt eine eigene Familie mit zwei Söhnen und einer Ehefrau (Christina Applegate).
Die alten Teile haben wirklich Charme und sind vorallem, sehr lustig. Gestandene Klassiker in meinen Augen. Vorallem Die schrillen vier auf Achse (Wallyworld) und Schöne Bescherung sind top Filme.
Ich persönlich hatte daher auch Bedenken ob soetwas wirklich funktionieren könnte, zumal Chevy Chase und die DeAngelo nur kurz im Film auftauchten. Wohin die Reise führt, möchte ich so nicht verraten. Kenner werden sich aber vorstellen können wohin es geht  :lach:

Aber was soll ich sagen?
Der Film ist solide! Kein Film den man wohl so stark in Erinnerung, bzw. immer wieder rotierend im Player haben wird, aber er ist solide.
Ich habe an mehreren Stellen gut lachen können, auch mein Bruder empfand den Film als gelungen. Das Geld fürs Kino war also nich verschwendet.

Paar Bierchen für meinen Bruder und mich und viele Anspielungen an die damaligen Teile im Film später, komme ich zu einem soliden Resultat von

7 von 10 Punkten.
Auch solche die die Reihe mit Chevy Chase nich kennen durchaus sehenswert. Nur wird man einige Sachen wohl nich unbedingt verstehen wenn man nich zumindest Die schrillen Vier auf Achse kennt.  :ja:
« Letzte Änderung: 01. September 2015, 04:12:30 von dvs »

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2298 am: 01. September 2015, 08:25:01 »
Southpaw - Boxerdrama mit den bekannten Klischees, aber dennoch sehenswert. Alleine die Tochter des Titelhelden stiehlt ihm schon manchmal die Show. :)

8 von 10

Nightcrawler - Zielstrebiger junger Mann mit gewaltigen psychischen Problemen wird Unfall/Tatortfilmer und verkauft seine Aufnahmen an Fernsehsender, nur wo sind die Grenzen....

7,5 von 10

Beides wirklich Filme von denen ich nicht enttäuscht wurde und die zu überzeugen wussten.
GREENHILL STARS

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2299 am: 05. September 2015, 11:52:41 »
The Purge: Anarchy

Ziemlich unterhaltsamer Film, mit einem perversen Thema was garnichmal so unwahrscheinlich in der Wirklichkeit sein könnte.
Kurz zum Film: Die Regierung hat einen sogenannten Säuberungstag verordnet, quasi einmal im Jahr darf jeder im Land für 12 Std. machen was er will.

Das heißt, es darf getötet, geraubt etc. werden wie man lustig ist ohne dass man rechtliche Konsequenzen zu fürchten hat. Davon erhoffen sie sich eine so gut wie überhaupt nicht existente Kriminalität für den Rest des Jahres.
All diejenigen die daran natürlich nicht teilnehmen wollen, versuchen diese Nacht bzw. diese 12 Std. zu überleben.

Was an diesem Film pervers ist, erklärt sich im laufe des Streifens von selbst. Möchte aber nicht allzuviel spoilern.
Ein wirklich interessanter Film den man mal geguckt haben sollte.

8 von 10 Punkten
« Letzte Änderung: 05. September 2015, 11:53:14 von dvs »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2300 am: 05. September 2015, 12:35:34 »
Nightcrawler (ist aber eher Richtung B-Movie für mich weil sehr einfach wirkend gedreht) und Anarchy kann ich auch empfehlen.

Hat schon wer Teil 2 gesehen von Anarchy? Oder den NWA-Film?  :gruebel:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2301 am: 05. September 2015, 12:43:12 »
The Purge (Teil 1)
The Purge: Anarchy (Teil 2)
GREENHILL STARS

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2302 am: 05. September 2015, 13:07:56 »
 :wall: :wall:
Stimmt ja.
OK Teil 1 gabs schon ... Teil 2 folgt dann ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2303 am: 05. September 2015, 13:09:53 »
Hab den ersten aber auch nicht gesehen.
GREENHILL STARS

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2304 am: 05. September 2015, 14:28:33 »
Lady Vengeance und

Tränen und Sand ..... Bericht über Sudan und Darfur

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.762
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2305 am: 05. September 2015, 14:49:45 »
Hab den ersten aber auch nicht gesehen.

Fand The Purge (also den 1. Teil) nicht besonders Prall. Zum zweiten kann ich nix sagen.  :mrgreen:

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2306 am: 05. September 2015, 18:53:57 »
Hab den ersten aber auch nicht gesehen.

Fand The Purge (also den 1. Teil) nicht besonders Prall. Zum zweiten kann ich nix sagen.  :mrgreen:

Ich selbst habe den ersten nicht gesehen, Freundin meinte aber der Erste ist im Vergleich zum zweiten Film absoluter Mist und langweilig.
Teil 2. ist in ihren Augen auf jedenfall sehr viel besser.

Letztens im Fernsehen:

Total Recall

Zum Film: Obwohl Fabrikarbeiter Douglas Quaid (Colin Farrell) eine wunderschöne Frau (Kate Beckinsale) hat, die er sehr liebt, klingt so ein Mind-Trip wie der perfekte Urlaub von seinem frustrierenden Alltag. Echte Erinnerungen aus dem Leben eines Superspions könnten genau das sein, was er braucht. Doch als die Programmierung schiefgeht, wird Quaid ein gejagter Mann. Von der Polizei verfolgt – die unter dem Kommando von Chancellor Cohaagen (Bryan Cranston), dem Führer der freien Welt, steht – verbündet sich Quaid mit der Rebellin Melina (Jessica Biel), um den Chef der Untergrund-Widerstandskämpfer (Bill Nighy) zu finden und Cohaagen zu stoppen. Der schmale Grat zwischen Fantasie und Wirklichkeit verschwimmt immer mehr, und das Schicksal seiner Welt droht aus dem Gleichgewicht zu geraten, als Quaid entdeckt, wer er wirklich ist, wen er wirklich liebt und was seine wahre Bestimmung ist

Tja, was soll ich sagen? Ich hab mich immer davor gewehrt dieses Remake zu schauen. Hätte ich es mal nicht getan.
An allen Ecken n ziemlich langweiliger Film, der mit dem Original nicht allzuviel zutun hat. Gut, paar Kleinigkeiten. Aber ne Reise zum Mars gibt es z.B. garnich.

4 von 10 Punkten.

Das Original mit Arnie kann der Film auf garkeinen Fall schlagen.
« Letzte Änderung: 05. September 2015, 19:01:48 von dvs »

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.762
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2307 am: 05. September 2015, 19:09:01 »
Hab den ersten aber auch nicht gesehen.

Fand The Purge (also den 1. Teil) nicht besonders Prall. Zum zweiten kann ich nix sagen.  :mrgreen:

Ich selbst habe den ersten nicht gesehen, Freundin meinte aber der Erste ist im Vergleich zum zweiten Film absoluter Mist und langweilig.
Teil 2. ist in ihren Augen auf jedenfall sehr viel besser.

Hmm.. dann schau ich mir mal den zweiten an. Aufgrund des ersten hätt' ich ihn mir nicht angeschaut.  :lach:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2308 am: 06. September 2015, 10:22:26 »
Kramer gegen Kramer

interessant allein schon wie Dustin Hofmann und Meryl Streep jung ausgesehen haben. Nebenbei noch ein grandioser Film  :mrgreen:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2309 am: 07. September 2015, 22:29:13 »
The Tall Man ....... gerade im ZDF ..... Montagskino  :jubeln: :lach: