Autor Thema: Der letzte Film...  (Gelesen 223535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2190 am: 18. Dezember 2014, 15:07:01 »
also Teil 1 war völlig über meinen Erwartungen, da schließe ich mich voll an. Smaug war schon etwas komisch von der Aufmachung her und von 3 lasse ich mich auch Samstag überraschen, habe aber nur Gutes gehört. Mal bei ImdB schnuppern, was die sagen ..... ud wenn der nicht gut ist, dann habe ich mit Pinguine 3D eh schon den Lachknaller gesehen .......  :mrgreen:


Dann kennst du wohl nur Popcorn-Kino Junkies die keine Ansprüche bezüglich Entwicklung, Handlung, Logik, Korrektheit etc. haben ^^

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2191 am: 18. Dezember 2014, 15:30:49 »
ach das ist verschieden. Pinguine prüfe ich auch nicht auf Korrektheit. Mann unter Feuer mit Denzel gehört wieder zu einer anderen Art von Filmen und 300 auch wieder. Manchmal Popcorn, aber auch Captain Phillips hat mir sehr gefallen oder wie hieß der mit Tom Hanks ...... Menschen sind ja facettenreich und nicht monoton ....... einige zumindest ^^ Earthlings gefällt mir auch sehr gut !
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2014, 15:31:50 von Bombali »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2192 am: 20. Dezember 2014, 15:22:03 »
Ich hab Bock auf "Minority Report"

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2193 am: 20. Dezember 2014, 17:41:46 »
Aladin 2. Der erste war aber doch um Welten besser, insbesondere die überarbeitete Version. Wirklich schön anzusehen.

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2194 am: 29. Dezember 2014, 00:32:40 »
Vor Weihnachten gesehen:

Der Hobbit 3 - Die Schlacht der Fünf Heere

oder

Der Hobbit - Sinnlose Vergeudung kostbarer Filmzeit in 1 + 2 Teilen.

Ja, was hatte ich nicht Schiss davor in einen weiteren Teil der fragwürdigen Sinnhaftigkeit einer Buchverfilmung zu treten, die auf 3 Episoden künstlich verlängert wird.

Prolog:
Es war schon eine relative Meisterleistung, dass "Herr der Ringe" in 3. Teilen die wichtigsten Aspekte der Bücher vereinen konnte. Wenn man aber bedenkt, dass in den Filmen einige "teils" wichtige Nebengeschichten gefehlt haben, die aber im allgemeinen nicht den Fluß der 3 Episoden gestört hatten, eine wirkliche Leistung.

So boten die einzelnen Episoden (als Buchform) schon stattliche ~ 600 Seiten an Lesevergnügen, wenn ich mich recht erinnere. Und selbst diese Bücher habe ich "noch nicht" komplett abgeschlossen. Ich bin also kein Herr der Ringe Vollprofi. Der Hobbit ist allerdings eine andere Sache. Ich laß das Buch, ich mochte den "lockeren Stil" der auf Witze ausgelegt war, schließlich ist es ja auch ein Kinderbuch. Herr der Ringe, in 3 Episoden, ist quasi ein Kunstwerk. Der Hobbit in seinen Episoden, wirkt wie ein zäher Kaugummi, der sich quasi mit gefälschten "Zahnweißperlen" ein besseres (und vorallem längeres) Filmvergnügen erschummeln will.

Zum Film:

Alle Jahre wieder so dachte ich mir, sitze ich also wieder im Kino und ging, nach dem für mich miserablen zweiten Teil, mit samt Freundin und weiteren ins Kino. Schlechter konnte der Film eigentlich kaum werden dachte ich mir, waren doch Szenen enthalten die jemandem als Buchkenner einfach nur die Fingernägel zurückrollten. Ich möchte aber nichts spoilern nur soviel dazu: 3 Charaktere die es im Buch nie gegeben hat, bzw. Zusammenhänge die mich daran denken lassen, mussten diese Cliffhanger sein? Ich schätze schon, so wollte man die Geschichte doch als 3. Teiler raushauen und zusätzlich ausgewähltes Publikum (vornehmlich Frauen) und sanft betuchte nich außen vorlassen.

Was hat aber der 3.Teil nun zu bieten? Sagen wir es so, die Charaktere um die es eigentlich hauptsächlich geht bleiben blass. Viel zu blass. Was aber definitiv in die Kategorie "sehr gut" geht, ist die darstellerische Leistung eines Zwergen, dessen Habgier und Boshaftigkeit extrem gut zur Geltung kommt. Hier hat auch der Synchronsprecher exzellente Arbeit geleistet. Selten hat man einen Charakter über mehrere Teile "liebgewonnen" und zweifelt nun an dessem ehrenhaften / freundschaftlichen Charakter.

Dies ist und bleibt aber auch die einzige "Sternstunde" des Films, dieser eine Zwerg und die Beziehung zu "Bilbo" dem Hauptcharakter kommen hier sehr feindselig, doch irgendwo freundlich aber unvorhersehbar daher. Für Zuschauer die das Buch nich kennen, würde ich an dieser Stelle Thriller- / Gänsehautstimmung als Beispiel nehmen.

Der größte Teil des Films ist allerdings mit einer der größten Kaugummi Geschichten die ich kenne. 2 von 3 der eben erwähnten Charaktere, haben eine dermaßen große Screenzeit, dass es fast schon lächerlich ist. Ihre Geschichte wenn man es so nennen darf, ist sowas von belanglos dass es schon schreit. Ein absoluter Witz der als solches wohl nur deshalb eingebaut wurde, weil man nichmehr wusste, wie man die Story künstlich aufblasen kann (damit man auf die Sendezeit kommt).

Ein ganz wichtiger Punkt:

Ich bin kein allzu großer Fan von "Massenschlachten" die wahllos komplett im PC entstanden sind. Allerdings verteufel ich diese auch nich. Aber es stellte sich das typische "Transformers" Syndrom bei mir ein in diesem Film. Das da wäre:"Liefert dem Publikum eine möglichst brutale, lang andauernde Schlacht, die mit einer sinnlosen (im Buch) nicht vorkommenden Geschichte gespickt ist... Oder: Lasst einfach eine Schlacht laufen die solange dauert damit wir weitere 30-40 Min. Drehzeit abgearbeitet haben".

Epilog:

Der größte Witz ist aber das Ende. Auch hier kein Spoiler, aber jeder aufmerksame Kinobesucher der abseits des Mainstreams auch auf Feinheiten achtet, wie Kamerafahrten, Beleuchtung, darstellerische Leistung oder ... wovon rede ich. Einfach: "Was zur Hölle ist da nun passiert?" wird sich am Ende wohl fragen was dieser Film als ganzes sollte.

Man wird quasi über sehr viele Minuten durch eine "epische Schlacht" besudelt, kriegt am Ende aber kein Ergebnis. Es ist einfach vorbei. Was das im genauen zu bedeuten hat, da ich keinen Spoiler liefern will, schaut ihn euch an und merkt euch meine Worte. Ich fand es wirklich zum schreien.

Ergebnis:

Bis auf den ersten Teil kann ich Buchkenner eher davon abraten sich den Film z.B. zu kaufen.
"Mal" im Kino schauen ist in Ordnung, man wird aber nicht sonderlich begeistert sein vom Film.

Für alle anderen denen das Buch nix sagt: Eine nette Trilogie, die man sich definitiv angucken kann. Dafür sind die Charaktere zu liebenswürdig.
Aber ich schreibs mal so lieber Herr Peter Jackson... Es ist nicht alles Gold was glänzt... Oder knallt... Oder nich im Buch is... Oder aus dem PC kommt... etc.

...Wer sich durch meinen Beitrag gequält hat. Glückwunsch  :scherzkeks:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2195 am: 29. Dezember 2014, 04:27:23 »
Das Schicksal ist ein mieser Verräter


Dieser Film ist für mich einer der interessantesten Underdogfilme diesen Jahres . Ein 17 jähriges schwer krankes Mädchen versucht ihre gezählten Tage zu geniessen . Was soll man auch machen wenn man Schilddrüsenkrebs im Stadium 4 hat und er in die Lunge gestreut hat ?! Versuchen das beste daraus zu machen . Dabei lernt sie den charmanten Augustus Waters auch Gus genannt kennen , der ihr die Freuden am Leben zeigt . Gemeinsam gehen sie durch Höhen und Tiefen .

Ich muss sagen , der Film hat mich umgehauen . Er ist perfekt für Paare und hat eine sehr gute Handlung und Story . In diesem Film wird der Krebs nicht verschönigt . Eine tolle schauspielerische Leistung von allen und man hat das auch sehr realitätsnah in einem
Film verpackt . Wer ️also nah am Wasser gebaut ist und wirklich auf Filme mit guter Handlung steht und nicht nur auf wildes Geballer und Slow Motion ist bei diesem
Film genau richtig .

9.5/10 Punkte

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2196 am: 29. Dezember 2014, 09:25:53 »
Das unglaubliche Leben des Walter Mitty

Sehr gut anzuschauen .…... Die Flucht aus dem tristen Alltag.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2197 am: 29. Dezember 2014, 11:25:23 »
Hab jetzt über die Feiertage zwei gute Filme gesehen!

Expendables 3   :scherzkeks:

Also wer auf Action steht und alles nicht ganz so Ernst nimmt, der kommt hier voll auf seine Kosten! Sly hat wieder die ganze alte Garde an ausrangierten Actionhelden zusammengetrommelt und ein Feuerwerk an Explosionen, Schüssen und Schlägen verfilmt! Ich fand es eine nette Abendunterhaltung!

Gestern abend hab ich dann

Guardians of the Galaxy

geschaut. Im Stile vom 5. Element macht diese Marvel-Comic-Verfilmung richtig Laune! Es sind jetzt keine Genresprengenden Neuheiten zu erwarten, aber auch hier kann man von sehr guter Abendunterhaltung sprechen.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2198 am: 29. Dezember 2014, 16:09:05 »
Hab jetzt über die Feiertage zwei gute Filme gesehen!

Expendables 3   :scherzkeks:

Also wer auf Action steht und alles nicht ganz so Ernst nimmt, der kommt hier voll auf seine Kosten! Sly hat wieder die ganze alte Garde an ausrangierten Actionhelden zusammengetrommelt und ein Feuerwerk an Explosionen, Schüssen und Schlägen verfilmt! Ich fand es eine nette Abendunterhaltung!

Gestern abend hab ich dann

Guardians of the Galaxy

geschaut. Im Stile vom 5. Element macht diese Marvel-Comic-Verfilmung richtig Laune! Es sind jetzt keine Genresprengenden Neuheiten zu erwarten, aber auch hier kann man von sehr guter Abendunterhaltung sprechen.

Fand beide schlecht , gut expendables war mir das schon klar . Ist halt Geballer im großen Stil , allerdings fand ich ihn noch schlechter als Teil 2 und der war schon lahm . Sehr zähe Story

Bei der Marvel Verfilmung war ich leider etwas enttäuscht , gute Story aber irgendwie wollte das einfach nicht zünden . Teils sehr langatmig , aber da kommen ja noch 2 Teile 🎊🎉

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2199 am: 29. Dezember 2014, 16:12:55 »
zufällig jemand der schon "Vallhalla Rising" gesehen hat ?

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2200 am: 29. Dezember 2014, 16:59:55 »
zufällig jemand der schon "Vallhalla Rising" gesehen hat ?

Ich trau mich da irgendwie nicht ran  :juggle:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2201 am: 07. Januar 2015, 21:47:14 »
mal schön "Hercules" reinpfeiffen ..... ja genauuuuu ...... Popcorn ohne Tiefengang

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2202 am: 08. Januar 2015, 07:55:23 »
zufällig jemand der schon "Vallhalla Rising" gesehen hat ?


Tipp: Spar dir die Lebenszeit, bei aller Liebe zu Mads Mikkelsen.

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2203 am: 08. Januar 2015, 17:40:09 »
gerade lucy gesehen.

fängt bockstark an, um dann irgendwie nur noch abgespaced dem ende entgegen zu taumeln? philosophieren?

hab wirklich keinen plan was ich von dem ding jetzt halten soll
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2204 am: 08. Januar 2015, 18:35:28 »
gerade lucy gesehen.

fängt bockstark an, um dann irgendwie nur noch abgespaced dem ende entgegen zu taumeln? philosophieren?

hab wirklich keinen plan was ich von dem ding jetzt halten soll
Ich fand ihn ganz schwach. Luc Besson, der unbedingt was Besonderes machen muss und dies beweisen musste.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2205 am: 15. Januar 2015, 01:24:46 »
Sehr interessanter Artikel, um alternative Filmenden. I Am Legend z.B ist mal komplett anders verlaufen als ursprünglich geplant! http://m.spiegel.de/einestages/a-947582.html

    St. Pauli

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2206 am: 15. Januar 2015, 06:56:24 »
Sehr interessanter Artikel, um alternative Filmenden. I Am Legend z.B ist mal komplett anders verlaufen als ursprünglich geplant! http://m.spiegel.de/einestages/a-947582.html
Auf der Blue Ray sind beide Enden.

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2207 am: 15. Januar 2015, 08:02:53 »
Das Buch ist eh besser.  :ja:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2208 am: 16. Januar 2015, 22:38:04 »
schon jemand Lucy gesehn ?

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2209 am: 17. Januar 2015, 17:12:07 »
Heute "Lucy" ausgeliehen ..... mit Scarlett Johansson ......... für mich sehr interessantes Thema : Ein Frau die durch einen Unfall glaube ich auf einmal 100 % ihres Gehirns nutzen kann ..... dadurch werden natürlich Sachen möglich die für uns so nicht zu begreifen sind. Ich hoffe auf eine gute Umsetzung des Themas, ansonsten kann ich mir ja noch Scarlett anschauen ......  :mrgreen:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2210 am: 17. Januar 2015, 22:36:29 »
"Lucy" war ganz gut zu schauen ...... Special Effekts und Scarlett J. machen das Ganze ansehlich. Wissenschaftlich natürlich totaler Super-Gau ..... allein schon die Grundannahme, dass der Mensch nur 10 % seines Gehirns nutzt ........ und was passieren würde wenn wir 100 % nutzen könnten ...... lässt zwar guten Sci-Fi entstehen, aber tut schon manchmal weh, wenn man sich etwas mit dem Cerebrum auskennt. Zweite Aussage ist : "Die einzige wirkliche physikalische Größe die wichtig ist und uns existieren lässt, ist die Zeit !!" ....... Die Zeit ist wahrlich eine sehr interessante und kaum zu verstehende Größe und auch wirklich eine ohne die es keine Existenz von irgendwas geben könnte, dennoch ist sie bei weitem nicht die einzige Größe ...... zumindest den Raum braucht man um zu existieren und ich würde auch sagen Bewusstsein ..... für uns existieren Einzeller, ein paar davon sind auf der Pegida Demo zu sehen, aber wissen die Einzeller selber ohne Bewusstsein, dass sie sind ? Nein, denn darüber können sie sich a) keine Gedanken machen und b) mit keinem Sinn die Umwelt wahrnehmen ......

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2211 am: 17. Januar 2015, 23:33:18 »
Ab 24.2 ist wieder blacklist :mrgreen:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2212 am: 17. Januar 2015, 23:41:10 »
Komme grad aus dem Kino, bin von meiner Freundin in "Der große Trip - Wild" mitgeschleppt worden. :lach: Ein Film über Selbstfindung mit Reese Witherspoon. Ich hatte befürchtet, es sei ein reiner Frauenfilm, wurde dann aber doch positiv überrascht. Manche Stellen sind aus meiner Sicht etwas zu lang geraten und für einen FSK12-Film sind doch recht viele Sexszenen drin. ;)

Hier noch ein Infolink: http://www.fox.de/der-grosse-trip-wild

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2213 am: 18. Januar 2015, 10:54:33 »
mit 12 sind die meisten doch Mudda  :lach:

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2214 am: 10. Februar 2015, 16:22:44 »
The Interview

Grandios, grandios!...

...schlecht, also ich hätte nicht gedacht dass es ein Film nochmal schafft (Nach Skyline) wo ich mir am Ende des Filmes dachte, wow hab ich meine Lebenszeit verschwendet.
Der Film ist so abgrundtief schlecht, dass es mir persönlich schon während des Films komplett zum Hals raushing. Nicht nur die Geschichte ist ein kompletter Reinfall, die Schauspieler, die Witze und dazu muss ich gleich sagen, wer lacht über solch einen Mist?

James Franco ging mir so unglaublich auf die Nerven mit seinem labrigen quasi "OH SEHT HER WAS ICH FÜR EIN VOLLIDIOT BIN" getue, dass ich statt es witzig zu finden nur dachte, wow bist du ein Vollidiot. Auch Seth Rogen macht da keine Ausnahme, während man am Anfang des Films noch irgendwo Tendenzen bei seinem Charakter sieht der den Film vielleicht noch retten könnte, endet diese Figur im kompletten Disaster alá Jackass. Jackass war lustig, man wusste worauf man sich einlässt. Aber das? Ernsthaft...

Auf imdb hat dieser Film eine durchschnittliche Wertung von ~6,9/10. Ernsthaft?
Entweder die Zuschauerschaft verblödet nun extremst oder der durchschnittliche Rezensent auf imdb ist um die 10 Jahre alt.
Wobei ich dieser Altersgruppe schon mehr zutraue was den Verstand von guten Gags angeht...

Der Film wurde dank des ganzen Medienrummels unglaublich, wie schreibt man? Gehyped... grauenhaftes Wort. Genauso wie "...ein absolutes No Go" mir die Zehennägel aufrollen lässt tut es auch der Film.

Wer hätte es gedacht. Skyline ist nicht der einzige Film der SCHREIEND zu mir rief:
WOW bin ich SCHEIßE

Meine Wertung: unterirdisch... oder maximal 2/3 von 10 Punkten. (Wegen der Technik oder dem netten Mädchen am Anfang, was genötigt wurde eine ultra bescheuerte Hymne zu singen...)  :stupid:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2215 am: 10. Februar 2015, 19:18:39 »
ich leihe mir jetzt "Noah" aus

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2216 am: 10. Februar 2015, 20:03:54 »
@dvs Die 6,9 sind doch hauptsächlich politisch motiviert. Wenn der ganze Stress nicht gewesen wär, würde da auch niemand rein.

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2217 am: 10. Februar 2015, 20:53:13 »
ich konnte mich nicht entscheiden Pompeji oder Noah ........ ich bin dann raus und Frau hat einen genommen ...... Noah !!  :jubeln: :lach: Ich hätte wohl Pompeji genommen, weil mir 130 Minuten zu lang sind, wollte auch noch Politik ein wenig schauen

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2218 am: 27. März 2015, 13:39:30 »
Jetzt grad "Gone Girl" bei Maxdome ausgeliehen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2219 am: 29. März 2015, 18:21:20 »
heute Django Unchained schauen ...... bis heute nicht gesehen  :mrgreen: