Ich war bereits vor einiger Zeit in
Shootout - Keine Gnade mit Sylvester Stallone
James Bonomo alias „Jimmy Bobo“ (SYLVESTER STALLONE) ist ein Auftragskiller in New Orleans. Er folgt nur einem Prinzip: Töte niemals einen Unschuldigen. Als aus diesem Grund ein Zeuge überlebt, muss Jimmys junger Partner zur Strafe dafür mit seinem Leben bezahlen. Detective Taylor Kwon (SUNG KANG) aus Washington trifft in New Orleans ein, um eine neue Spur in einem alten Fall zu verfolgen. Als er seinen Kollegen treffen will, findet er stattdessen nur noch dessen Leiche vor. Für das NOPD stehen Jimmy und sein mittlerweile toter Partner als Hauptverdächtige für diese Tat fest. Die Suche nach Hinweisen zu den Tätern zwingt Jimmy und Kwon schließlich zu einer ungewöhnlichen Partnerschaft und für die Jagd nach den Mördern sind Cop und Killer plötzlich aufeinander angewiesen. Auf ihrem Weg zu Gerechtigkeit und Vergeltung treffen die beiden auf zwielichtige Gestalten und blicken hinab in tiefste Abgründe, die bis in die höchsten Polizeikreise reichen. Manchmal liegt nur ein schmaler Grat zwischen Killer und Cop …Meine Meinung:
Ein unglaublich intensiver kompromissloser Action-Streifen im Stil der alten Schule.
Die Story hält sich dabei gewohnt flach, im Mittelpunkt steht die Action und die Brutalität.
Ohne ein Augenzwinkern werden die Ziele von Bobo erschossen, dieser gerät dabei selbst ins Visier.
Mit Rachegefühlen ausgestattet versucht Bobo seine Auftragskiller zu stellen.
Für Stallone Fans ein absolutes MUSS, coole Sprüche, gute Action. Einem wird einfach nich langweilig, obwohl der Film so stupide/rabiat daherkommt.
Gerade weil dieser Film so kurzweilig wirkt ist es ein Film, den ich mir persönlich öfters angucken könnte (z.B. Blu-Ray).
Denn so schnell er begonnen hat, genau so schnell und hart endet dieser auch.
Top Film