Derletzt am Potsdamer Plätz Der Hobbit in 3D geglotzt. Nach 3 durch und durch langweiligen Stunden rausgegrochen und gedacht, warum ham die nich einfach ma mindestens n Fünftel weg von diesen Technikgewurstel abgeschöpft und sich paar kreative Dramaturgen und Drehbuchautoren ins Boot geholt? Sowas Langweiligies und Oberflächliches..
Aber HDR hat ja schon nach hinten hin nich umgehaun, es musste so kommen. Vielleicht weil Peter Jackson zu verknallt in den Stoff ist und sich kein Stück von dieser arbeitersozialistischen Romanzenvorlage wegbewegen will oder eben kann.
Auf jeden Fall muss das Ding nicht im Kino angucken, spart sich die 13-14€ und kauft sich einfach ma 4 Doener von.
"arbeitersozialistischen Romanzenvorlage" ich glaube, ich kann dir gerade intellektuell nicht folgen. was meinst du denn damit?
ich hab den hobbit jetzt zweimal gesehen. einmal "normal" in 3d und einmal mit der hohen bildrate. meiner meinung nach tut die hohe bildrate dem film nicht gut. auf der einen seite ist die technik schon toll. diese schärfe und tiefe ist durchaus beeindruckend. auf der anderen seite bringt es den film aber irgendwie nicht weiter. es sind nur zwei-drei szenen, die durch die neue technik gewinnen. über den gesamten film wirkt die hohe bildrate irgendwie "fremd".
ansonsten wiederholen sich einige bilder leider. die landschaftsaufnahmen kennt man bereits aus dem hdr genau so. genau so gut sind viele details, die man als fan der bücher an vielen stellen wiedererkennt. dafür muss man aber auch gewohnte nebenschauplätze abseits der literarischen vorlage in kauf nehmen. an mancher stelle etwas zu viel slapstick, mitunter allerdings durchaus mit feiner ironie. insgesamt aber kurzweilig. der freund, mit dem ich zuletzt im kino war, hatte nach den 3(?) stunden noch nicht mal sein bier ausgetrunken und war völlig überrascht, das schon schluss war.