Autor Thema: Der letzte Film...  (Gelesen 223546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aston

  • Gast
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1770 am: 16. August 2012, 11:25:58 »
Ich war gestern nun auch mal in Prometheus ... fand ich recht gut.
Nur man sollte schon fast die Alien Filme kennen, um es alles richtig zu verstehen. Meine Freundin kennt zb. keinen einzigen Alien Teil und meinte am Ende nur "häh?"  ;)

Dachte echt es gibt viel mehr "Action", gibt es ja nun nicht ... und lief trotzdem überraschend "flüssig" über die Leinwand. Bin gespannt ob es nen 2. Teil gibt, würde mich interessieren wie sie die Geschichte weiter erzählen, Predators etc  ;)


Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1771 am: 16. August 2012, 11:28:21 »
Reicht es den Film auf BD zu schauen oder sollte man dafür schon ins Kino?

Aston

  • Gast
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1772 am: 16. August 2012, 11:33:54 »
Reicht es den Film auf BD zu schauen oder sollte man dafür schon ins Kino?

Also für nen "Alien" Liebhaber, würde ich definitiv Kino empfehlen ... ansonsten eher nicht  :)

Ist halt Geschmacksache der Film, aber aufjedenfall nicht schlecht.

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1773 am: 16. August 2012, 11:35:23 »
Leinwand lohnt sich absolut!

3D muss nicht sein

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

dvs

  • Gast
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1774 am: 16. August 2012, 18:49:37 »
Dachte echt es gibt viel mehr "Action", gibt es ja nun nicht ... und lief trotzdem überraschend "flüssig" über die Leinwand. Bin gespannt ob es nen 2. Teil gibt, würde mich interessieren wie sie die Geschichte weiter erzählen, Predators etc  ;)

Das war auch ein großes Plus für den Film finde ich.
Und das mit den Predators... Naja es würde in Prometheus evtl. funktionieren, aber eigentlich gehören die Predators ja nich zur Alien Geschichte.
AVP war ja eher ein Mash-Up der beiden Produktionen / Büchern etc. :ja:

Wallace

  • Gast
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1775 am: 18. August 2012, 20:37:24 »
"Jenseits von Afrika" mit Robert Redford ..... Klassiker ..... klare 10

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1776 am: 20. August 2012, 00:18:49 »
Red River mit John Wayne in der Hauptrolle.

Ein überragender Film, in dem es um einen großen Viehtrieb mit knapp 10000 Rindern über circa 1000 Meilen geht. Dabei kommt es zu Konflikten zwischen John Waynes Figur und seinen Männern. Musik, Dialoge Handlung alles top. Ist halt noch ein Schwarz-Weiß Film.

Gebe 9 von 10 Punkten.

  Hier der Link zum Youtube Video, wer den Film nicht kennt und sehen möchte, sollte besser nicht die Beschreibung lesen, weil dort das Ende verraten wird  :ja:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1777 am: 20. August 2012, 00:24:50 »
safe house... ganz unterhaltsam wenn auch bissl vorhersehbar... 7-8/10
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

dvs

  • Gast
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1778 am: 20. August 2012, 00:36:32 »


Police Detective Kevin hat endlich Drogenboss Chee verhaften können, dessen Sekretärin nun als Zeugin gegen ihn aussagen soll. Diese verschwindet allerdings, bevor sie aussagen kann und so wird Chee auf Grund fehlender Beweise wieder freigelassen. Er will sich nun für seine Festnahme an Kevin rächen, indem er ihm den Mord an einem anderen Polizisten anhängt. Kevin wird danach sowohl von der Polizei als auch von den Verbrechern gejagt, trotzdem versucht er, sowohl seine Unschuld zu beweisen als auch den Drogenboss endgültig festzunehmen. In einem großen Einkaufszentrum kommt es zum spektakulären Endkampf, durch den Kevin letztendlich doch noch triumphieren kann


Es wird einfach nicht langweilig, Jackie Chans Filme aus damaliger Zeit.
Ich muss zugeben ich bin ein Fan von Ihm. Von daher ist die Bewertung evtl. etwas beeinflusst.
Nichts desto trotz: Ein toller Film für Liebhaber "alter Filme" und Martial Arts ohne großartiger Special-Effects.

Dazu muss man natürlich sagen: Die Wertung gliedert sich nach "mögen" von alten Filmen / Martial Arts / ein klein wenig Fan sein.
Daher meine Stimme:

9 von 10 Punkten  :zustimm:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1779 am: 20. August 2012, 06:17:50 »
Evtl ETWAS beeinflusst. Bei 9 von 10 fuer nen jackie CHan film  :rofl:

Bin ich denn der Einzige hier der versucht objektiv zu bewerten? -.-

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Wallace

  • Gast
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1780 am: 20. August 2012, 07:36:18 »
hö ? Einige Jackie Chan Filme gehören für mich auch zu den besten die ich gesehn habe ....... natürlich bewerte ich das subjektiv wie ich es finde ....... ansonsten gebe ich dir recht würde ein Jackie Chan Film nie oben landen. Immer nur Filme wie Titanic  :mrgreen:

dvs

  • Gast
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1781 am: 20. August 2012, 08:49:42 »
Evtl ETWAS beeinflusst. Bei 9 von 10 fuer nen jackie CHan film  :rofl:

Bin ich denn der Einzige hier der versucht objektiv zu bewerten? -.-

Kommt drauf an wie verwöhnt man is bei Filmen  ;)
Ich für meinen Teil mag die Kombination von Kampfsport / Witz  :verweis:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1782 am: 20. August 2012, 09:50:12 »
ich denk bjektive Bewertungen helfen allen anderen Usern mehr ;)

Man kann ja dort immernoch gesondert dazuschreiben was man selbst denkt und bla bla
(mach ich ja auch so z.b.)

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

dvs

  • Gast
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1783 am: 20. August 2012, 10:42:45 »
ich denk bjektive Bewertungen helfen allen anderen Usern mehr ;)

Man kann ja dort immernoch gesondert dazuschreiben was man selbst denkt und bla bla
(mach ich ja auch so z.b.)

Hab mich ja auch nich generell auf die Sache "Filmbewertung" bezogen sondern mehr auf Jackie Chan Filme :peace:
Und eine kleine Bewertung zum Inhalt is ja auch gegeben.  :ja:

Da hab ich doch ganz verschlampt was zu einem anderen Film zu schreiben,
den ich mir letztens angeguckt habe:

Revenge of the Warrior



Handlung
Seit Kham (Tony Jaa) ein kleiner Junge ist, lebt er mit dem Elefanten Boai zusammen. Eines Tages gelingt es Wilderern, erst die Mutter von Boais Jungem zu töten und später ihn und den kleinen Elefanten zu entführen. Auch Khams Familie wird von dem Überfall betroffen, als die Wilderer seinen Vater (Sotorn Rungruaeng) niederschießen. Kham selbst war im entscheidenden Moment unachtsam. Für ihn steht außer Frage, was nun zu tun ist: Er wird alles daran setzen, seinen "Bruder" und dessen Vater zu retten. Nachdem er die thailändischen Hintermänner vor Ort verprügelt hat, verfolgt er eine Spur bis nach Australien, zum thailändischen Restaurant Tom Yum Goong. Johnny (Johnny Nguyen), der Hintermann der Entführung, ist nicht weit weg...

Review
Joa... was soll man zu der Scheibe sagen. Viele kennen den Schauspieler Tony Jaa aus Ong Bak - hier in einer weiteren verprügelnden Rolle aus Thailand.
Ich bin mit hohen Erwartungen ran gegangen, wurde mir doch gesagt der Schauspieler sei in Ong Bak toll gewesen. Die Kampfszenen sollten da spitze gewesen sein.
Was mir aber Revenge of the Warrior bot lässt sich aber kurz zusammenfassen:

- Eine Story die sehr viele Sinneslücken hat (Bsp. es wird eine Frau eingeführt - Die man jedoch, bis auf ihre Einführung und am Ende des Films nich zu Gesicht bekommt (sinnvoll jedenfalls)
- Ein Schauspieler der bis auf wenige unbedeutsame Worte, stupide gegen Kriminelle kämpft.
- Als der Film vorbei war fühlte ich mich, aufgrund der doch sehr mickrigen Geschichte, eher nich an einen Film erinnert zu haben - vielmehr an eine Kampfkunstshow.
- Das Ende ist leider richtig dämlich...... Was haben auf einmal Wrestler da zu suchen  :gruebel: .... Ohne Worte auch das Geschrei dazu....

Zum Bild / Ton der BluRay
Das Bild weiß leider überhaupt nich zu überzeugen, viele würden jetzt schreiben es liegt am Alter des Films oder weil es die Technik nich her gab.
Manch einer weiß aber auch nich, dass selbst aus einem 1960er Jahre Master so etliches an Schärfe herausgeholt werden kann...

Zum Ton lässt sich leider auch nich viel sagen. Lief über ein 5.1 Heimkinosystem, bis auf 1-2 Explosionen gab es nichts was den Film klangtechnisch retten könnte.

Bild: ausreichend
Ton: ausreichend

Gesamt: 4 von 10 Punkten

Gut das ich den Film in einer Aktion für 7 € bekommen habe...
Denn mehr ist der leider definitiv nich Wert. Bin stark am überlegen ob ich mir die Ong Bak Trilogie bestellen sollte oder nich nach dem Werk hier.
Und dabei wurde mir gesagt Revenge of the Warrior soll mindestens genauso "gut" sein wie Ong Bak...

Shit happens  :gruebel:
« Letzte Änderung: 20. August 2012, 11:05:24 von dvs »

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1784 am: 20. August 2012, 11:06:30 »
Ong Bak 1 ist wirklich gut .. die andren nicht ;)

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

dvs

  • Gast
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1785 am: 20. August 2012, 11:07:40 »
Ong Bak 1 ist wirklich gut .. die andren nicht ;)


Gut zu wissen, dann kann ich mir das Geld lieber für die Ip Man Trilogie sichern  :lach:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1786 am: 20. August 2012, 11:29:49 »
Yip-Man kenn ich auch nur den ersten Teil bisher, der ist aber klasse.
Auch wenn Yip-Man WT natürlich nicht entwickelt hat, ist es doch schön diesen Biographischen Film zu sehen, und zu sehen wie der ein ehemaliger Meister von Bruce Lee WT vorantreibt.

Handlung darf man von Ong-Bak natürlich auch keine erwarten. Hier gehts um die Kampfszenen, welche (aufgehorcht) größtenteils in ewig langen Kammerafahrten ohne Schnitte, und ohne Sicherheitsnetze/-Polster gedreht wurden!

« Letzte Änderung: 20. August 2012, 11:30:41 von Herzblut »

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1787 am: 27. August 2012, 20:55:38 »
the avengers -

viel komik, sehr unterhaltsam, top regi - einfach ein toller, gut gemachter film!! 10/10  :ja:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1788 am: 28. August 2012, 08:37:36 »
ich schreib demnächst mal nen ernsthaftes Review zu The Avengers (hab den nämlich auch gerade gestern geschaut).


"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1789 am: 28. August 2012, 10:16:59 »
ich schreib demnächst mal nen ernsthaftes Review zu The Avengers (hab den nämlich auch gerade gestern geschaut).

:zustimm:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Wallace

  • Gast
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1790 am: 28. August 2012, 20:58:59 »
gestern "Wüstenblume" in TV .... konnte man schauen  :|

dvs

  • Gast
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1791 am: 30. August 2012, 19:45:21 »
Zuletzt gesehen:

Chernobyl Diaries



Handlung

Die jungen Amerikaner Chris, seine Freundin Natalie und Amanda sind auf Europareise. Zusammen mit Chris' Bruder Paul und den Backpackern Zoe und Michael machen sie sich unter Führung von „Extreme Tour“-Guide Juri entgegen allen Warnungen zur Geisterstadt Pripyat auf. Hier lebten bis 1986 die Arbeiter des Atomkraftwerkes von Tschernobyl und ihre Familien. Nachdem die Touristen am Abend aufgrund von durchgebissenen Kabeln nicht mehr mit ihrem Tourbus abreisen können, müssen sie die Nacht in der Stadt verbringen und werden einer nach dem anderen von mutierten Bewohnern und Lebewesen gejagt und getötet. Nachdem Amanda und Paul als letzte von einer Militärstreife gefunden werden, wird Paul von ihnen erschossen. Amanda, die letzte Überlebende, wird scheinbar in ein spezielles „Hospital“ gebracht. Man teilt ihr mit, dass sie im Reaktor gewesen sei und nun zu einem Arzt gebracht werde. Man fragt sie, ob sonst noch jemand wisse, dass sie und ihre Freunde hier seien. Sie wird in eine Zelle geworfen, in der völlige Dunkelheit herrscht und dort eingesperrt. Dann wird sie plötzlich von mutierten Bewohnern angefallen...

Review

Ja was soll man da nur sagen...
Typisch sind es wieder jugendliche Touristen... Typisch sind sie wieder strengst hohl im Kopf und... Typisch machen sie wieder nur das, was sich ein normal denkender Mensch in solch einer Situation denken würde...... Nicht.....
Die Story is oben schon beschrieben, genauso trocken wie es sich liest - ist der Film leider auch.
Die Jugendlichen rennen durch unterirdische Befestigungen... Machen etwas total Blödes... laufen durch unterirdische Befestigungen... machen was Dummes... und ja... laufen durch unterirdische Befestigungen.
Achja, etwas an der Oberfläche sind sie auch. Das meiste davon hätte man aber auch im Heide Park filmen können... Sonderlich toll is das Ganze echt nich.

Was mich die meiste Zeit echt "angekotzt" hat war (sorry für die Wortwahl, aber was anderes gilt da nich) ist die stupide Blödheit der Darsteller.
"Lasst ihn suchen!" hieß es, als gerade einer zerfleischt wurde, von dem die Männchen & Weibchen leider garnichts wissen. Auch nachdem jemand selbst bei der Attacke dabei war.
Ich halte mich hier neutral, damit nichts gespoilert wird bei dem super Film...

Die abartige Doofheit der Protagonisten zieht sich durch den ganzen Film und ständig fragt man sich "Warum macht ihr das.... warum..... wieso schon wieder ?.... oh nein..... Idioten"
Zudem kommt, dass man ständig weiß was als nächstes passiert (wahrscheinlich des doofen Casts geschuldet). Der krönende Abschluss ist dann wieder so abrupt wie bescheuert.
Lässt sogar Platz, aufgrund seiner unverschämten Blödheit, für einen 2. Teil dieses Films.

Lustig auch, man wollte es so aussehen lassen als wäre es alles selbst gefilmt... (Verwackelte Kamera etc.)
Nur zu blöd, dass nie einer der Protagonisten eine Filmkamera in der Hand hielt - nur Digital Fotokameras. Ergo = Es ist ein imaginärer Kameraman dabei.
Dadurch fühlt sich der Film umso blöder an.

Zum Bild / Ton

Joa... Das Bild ist für die Stellen die man auch wirklich angucken darf akzeptabel. Schöne Nachbildungen der Häuser etc. am Kraftwerk.
Aber wie geschrieben : Für das was man sehen kann / viell. auch darf?

Der Ton tut sein übriges. Da man nich viel sehen darf / kann, will auch der Ton nich wirklich mitspielen. The Blair Witch Project hatte bessere Effekte (joa... leider)

Bild: ausreichend - mangelhaft
Ton: ausreichend

Gesamt: 3.5 von 10 Punkten

Kurz und knapp: Scheiß Film. Ich würde sogar schreiben : Brauch man nich sehen - kann man vielleicht (Betrunken vielleicht? = Um mit Freunden / Der Freundin über die Doofheit der schlechten Schauspieler zu lachen)
Für mich klar der Horrorflop des Jahres bisher.
« Letzte Änderung: 31. August 2012, 13:51:07 von dvs »

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.530
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1792 am: 01. September 2012, 15:39:12 »
Hat irgendwer von EUCH FILMFANS bereits EXPENDABLES 2 geschaut???

Ich sage einmal ACTION 10/10 und HANDLUNG 1/10 ...

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1793 am: 01. September 2012, 18:38:49 »
nope ... werd ich ir auch nicht im Kino anschaun sowas ;)
Das reicht vollkommen daheim

Aber anschauen werd ich ihn mir dann auf jedenfall.

Handlung braucht man auch nicht erwarten.
Es geht um Action, Kult und Witz

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.099
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1794 am: 01. September 2012, 21:03:40 »
grade im Netz angeschaut
bin ganz der Meinung von controletti
hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Wallace

  • Gast
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1795 am: 01. September 2012, 22:21:25 »
Kopfgeld ..... Schwachsinn ..... würde kein Vater machen, ein Kopfgeld auf Entführer aussetzen, wenn sie das Kind in ihrer Gewalt haben

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1796 am: 01. September 2012, 22:36:12 »
Expendables 2 - Fans schauen den im Kino. Ein muss für alle die die alten Streifen der Stars lieben.
Besser als Teil 1. 8 von 10 Punkte nach den Kriterien, was man von dem film erwartet.
Und das ist bestimmt keine Story.

Gerade Out of Time mit Denzel Washington. Solider Thriller 6,5 von 10 punkten.

Jetzt Arlington Road.....
GREENHILL STARS

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1797 am: 01. September 2012, 22:42:18 »
Ong bak, old Boy, house of flying daggers, zatoichi der blinde samurai, hard boiled, casshern, heroes Shed no tears.....

Einige der besten filme aus Asien.  :zustimm:

Für Splatter Fans:  Story of Ricky
GREENHILL STARS

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.530
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1798 am: 01. September 2012, 22:58:29 »
EXPENDABLES 2 gesehen

FAZIT:

ACTION ganz klar 10 von 10

HUMOR ebenfalls 10 von 10   hier verarschen sich die OPAS selbst

HANDLUNG schnell erklärt   FEIND SUCHEN / FEIND ELIMINIEREN

Wallace

  • Gast
Re:Der letzte Film...
« Antwort #1799 am: 02. September 2012, 00:28:01 »
Ong bak, old Boy, house of flying daggers, zatoichi der blinde samurai, hard boiled, casshern, heroes Shed no tears.....

Einige der besten filme aus Asien.  :zustimm:

Für Splatter Fans:  Story of Ricky

wo ist denn Kung Fu Hustle ? Jacky Chan - Knochenbrecher ? also die sind noch etwas weiter oben anzusiedeln  :mrgreen: