Autor Thema: Der letzte Film...  (Gelesen 226998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.393
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2490 am: 27. Februar 2016, 08:55:00 »
Ich freue mich dieses Jahr auf : Independence day 2 und turtles 2

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2491 am: 28. Februar 2016, 05:44:15 »
Am meisten freu ich mich auf Suicide Squad Mitte August.
Bin sehr gespannt wie Margot Robbie die Harley Quinn verkörpert und natürlich auf Jared Leto als Joker. :jubeln:

Ich auch... nur habe ich die dumpfe Vermutung dass mich der Film enttäuschen wird.
Zumal die Synchronstimme von Jared Leto im deutschen Trailer den grausamen "Spaß" aus dem englischen Trailer überhaupt nicht aufnimmt.
Bei der Folterszene. Hm... Schauen wir mal.

Auf jedenfall passte die deutsche Synchro nicht so gut  :nein:

Ich freue mich dieses Jahr auf : Independence day 2 und turtles 2

Bin zwiegespalten. independence day 2 mit alter Besetzung bis auf Will Smith = Genial.
Aber das ganze Szenario komplett futuristisch überladen (Menschen haben Alien-Technologie...)

Da muss man mal schauen  :nein:
Gerade wegen der technischen "Unter-"legenheit war der Film so interessant finde ich, also der Erste  :ja:
« Letzte Änderung: 28. Februar 2016, 05:46:13 von dvs »

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2492 am: 29. Februar 2016, 23:28:11 »
Heute in The Boy gewesen

Die junge Amerikanerin Greta (Lauren Cohan) will ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen, als sie einen Job als Kindermädchen bei einem älteren, vermögenden Paar in einem abgelegenen englischen Dorf annimmt. Solange Mr. und Mrs. Heelshire (Jim Norton und Diana Hardcastle) verreist sind, soll sie sich um deren achtjährigen Sohn Brahms kümmern. Doch kaum in Übersee angekommen, stellt Greta Sonderbares fest. Denn nicht nur überreichen die Heelshires ihr eine ganze Liste an Dingen, die im Umgang mit Brahms zu beachten sind, auch erweist sich der kleine Junge als lebensgroße Porzellanpuppe. Nach Abreise des Seniorenpaares bricht Greta, allein auf dem großen Anwesen, eine Regel nach der anderen. Jede Übertretung bewirkt ein merkwürdiges, unheimliches Vorkommnis. Greta nimmt sich vor, das Geheimnis hinter Brahms aufzudecken. Sie bittet dazu Malcolm (Rupert Evans) um Hilfe, der das Anwesen mit Essen beliefert. Bald schweben beide in Lebensgefahr...  Quelle:Filmstarts.de

Hm... ein ziemlich trockener Film der anfangs noch mit einem gewissen Mysteriösen aufarten will, dann aber schnell langweilt und zum eigentlich Twist nicht viel bietet.
Es ist nicht wirklich ein Horrorfilm, dafür gibt es einfach zu wenig Schreckmomente. Und da der Film ab 12 Jahren freigegeben ist... muss ich glaub ich nicht vielmehr schreiben.

Das Ende ist zwar nicht direkt vorhersehbar, aber wirklich "geschockt" von wegen "WOW, das hätte ich nie gedacht!" wurde ich auch nicht.
So bleibt ein Film zurück der nicht wirklich sein Geld wert ist und irgendwann vermutlich bei RTL um 23:15 läuft... Obwohl der Film ab 12 ist...

Aber: Meiner Freundin hat er gefallen. Vielleicht weil sie sich besser in die Rolle hineinversetzen konnte?
Achja und ich bleibe dabei. Trotz des Films: Porzellanpuppen sind einfach gruselig.  :gruebel:

5 von 10 Punkten
« Letzte Änderung: 29. Februar 2016, 23:28:47 von dvs »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2493 am: 01. März 2016, 00:58:33 »
Ich fand den ersten Turtles schon schlecht , einzig irgendwie gute Szene war die im Fahrstuhl für mich , ansonsten hätte der Film nichts . Allerdings freue mich mit auf Captain America: Civil War

Und Icequeen als the Huntsmen

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2494 am: 01. März 2016, 15:18:25 »
Clown von Eli Roth:

Ja, hatte seine Momente, und auch er Ursprung des "Klown´s" spielt ne Rolle.
Der beste Clown-Film seit "Es".
Paar gute Splatter-Effekte...Schocker dagegen eher Mangelware und bisschen Banal wie Der Clown und Ärzte am Anfang auf die "Veränderungen" reagieren.
Sonst aber ganz gut.

6 von 10 Punkten

Fack Ju Goethe 2:

Ganz lustig, und Chantal ist wieder der Kracher. Kurzweilig, und der Handlungsstrang später in Thailand doch sehr an den Haaren herbei gezogen (wie baue ich irgendeine Story um paar hohle Kids und sexy Elyas. :D

4,5 von 10 Punkten
GREENHILL STARS

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2495 am: 02. März 2016, 13:33:35 »


Ich freue mich dieses Jahr auf : Independence day 2 und turtles 2

Bin zwiegespalten. independence day 2 mit alter Besetzung bis auf Will Smith = Genial.
Aber das ganze Szenario komplett futuristisch überladen (Menschen haben Alien-Technologie...)

Da muss man mal schauen  :nein:
Gerade wegen der technischen "Unter-"legenheit war der Film so interessant finde ich, also der Erste  :ja:

Na ja, auch im ersten Teil hatten die schon Alien Tech, die hat nur ohne das Mutterschiff nicht funktioniert.
Da es kaputt ist, wird man wieder keine Möglichkeit haben diese zu nutzen und brauch wieder einen der Blutwurst mag.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2496 am: 04. März 2016, 01:07:15 »
"Der Lehrer" .... Geile Serie. Gut gelacht

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2497 am: 05. März 2016, 01:56:33 »
Am Sonntag geht es für mich in Zoomania. Freu mich schon richtig drauf, denn alle sagen bisher dass das ein Top Film ist und Lacher garantiert sind  :grinsevil: :jubeln:

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2498 am: 05. März 2016, 22:41:19 »
Zoomania...nach Pixars erstklassigem "Alles steht Kopf" der nächste gute Animationsfilm vom "Bruder" Disney mit aktueller Message.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2499 am: 05. März 2016, 23:29:10 »
Disney hat auch seine Frequenzen erhöht, Filme rauszubringen

Doku und Ausschnitte aus "The day the Clown cried" von und mit Jerry Lewis ... Im KZ gab er als Insasse den Clown für die Kinder zu spielen
« Letzte Änderung: 05. März 2016, 23:59:11 von Bombali »

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2500 am: 08. März 2016, 01:55:51 »
Ich war am Sonntag in Zoomania 3D

Zoomania, eine gigantische Stadt voller Möglichkeiten: Hier leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite, sei es in Sahara-Wolkenkratzern oder Iglu-Appartements. Für jede Vorliebe findet sich der passende Wohnraum. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps (Stimme im Original: Ginnifer Goodwin / deutsche Fassung: Josefine Preuß) versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie nur belächelt und so darf Judy lediglich Parksündern nachjagen. Als ihr Chef sie endlich mit einem spannenden Auftrag betraut, stellt die clevere Häsin schnell fest, dass sie Hilfe braucht, um die mysteriöse Verschwörung aufzudecken, die die Bewohner von Zoomania in Atem hält. Notgedrungen lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde (Jason Bateman) ein.Quelle: Filmstarts.de

Ein sehr schöner Film für klein und groß. Viele schöne Farben und eine kunterbunte Tierwelt, die sich quasi Klamotten anzieht und Jobs wie Menschen erledigt.
Ich habe mich gut amüsiert und die "Moral" der Geschichte ist auch sehr fein. Großartiges Animationskino-Erlebnis. Viele Lacher garantiert!  :ja:

8 von 10 Punkten
« Letzte Änderung: 08. März 2016, 01:57:50 von dvs »

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2501 am: 09. März 2016, 19:57:47 »
Ich war eben in Erschütternde Wahrheit

Bei der Autopsie von Mike Webster (David Morse) macht Dr. Bennet Omalu (Will Smith) eine schockierende Entdeckung: Er diagnostiziert erstmals bei einem ehemaligen Profi-Spieler des American Footballs die chronisch traumatische Enzephalopathie (CTE). Sie tritt meist bei Menschen auf, die häufigen Schlägen auf den Kopf ausgesetzt sind und ruft Symptome wie Depression, Demenz und Verhaltensveränderungen hervor. Der brillante Arzt will zu seiner Diagnose, die auch durch die Untersuchung anderer Ex-Sportler wie Dave Duerson (Adewale Akinnuoye-Agbaje) und Andre Waters (Richard T. Jones) bekräftigt wird, nicht schweigen und die Öffentlichkeit stattdessen vor den gesundheitlichen Risiken des Sports warnen. Unterstützt wird Omalu von seinem Kollegen Dr. Julian Bailes (Alec Baldwin) – doch er macht sich auch mächtige Feinde wie die NFL, angeführt von Roger Goodell (Luke Wilson). Die Organisation streitet die Verantwortung für die folgenschweren Kopfverletzungen ab und setzt Omalu zusehends unter Druck, unter dem auch seine Frau Prema (Gugu Mbatha-Raw) zu leiden hat…Quelle: Filmstarts.de

Ein für mich ziemlich langatmiger Film, der auf wahren Begebenheiten beruht. Gutes Schauspiel von Will Smith, ich hatte allerdings keine Vorkenntnisse in dem Fall der Footballspieler von vor paar Jahren.

Ich habe mich zwar nicht gelangweilt, aber die Story war ziemlich vorhersehbar. Und einfach alles ging so flott, dass man sich dachte wow, wäre die Entdeckung des Problems in echt auch so schnell gegangen dann Hut ab  :lach:

Naja, da der Film mich aber nicht so verarscht hat wie der Film Steve Jobs, kann ich hier nicht von einer gleichen oder wenn auch schlechteren Bewertung reden.

Für mich 6 von 10 Punkten

Kann man gucken, aber kein Muss.  :ja:
Bei uns fliegt der Film übrigens aus dem Programm, da nicht viele den Film besucht hatten.
Gehalten hat er sich dennoch 2 Wochen glaub ich  :gruebel:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2502 am: 09. März 2016, 23:34:54 »
L.A. Confidential

Der fesselt mich gerade. Geiler Film

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2503 am: 10. März 2016, 02:09:44 »
Joa da war ich nochmal in Mad Max: Fury Road 3D um 23:00 Uhr bei uns im Kino.
Tja blöde wenn die Freundin kein Bock hat ins Kino zu fahren um London has Fallen zu sehen, dann musste ich halt Mad Max gucken  :scherzkeks:

In einer trüben Wüstenlandschaft, wo die Menschheit verkommen und fast jeder bereit ist, für das Überlebensnotwendige bis an die Grenzen zu gehen, leben zwei Außenseiter: Max (Tom Hardy), ein Mann der Tat und weniger Worte, der nach dem Verlust seiner Frau und seines Kindes Seelenfrieden sucht – und die elitäre Furiosa (Charlize Theron), eine Frau der Tat, die glaubt, dass sie ihr Überleben sichern kann, wenn sie es aus der Wüste bis in ihre Heimat schafft. Als Max gerade beschlossen hat, dass er alleine besser dran ist, trifft er auf eine Gruppe in einem Kampfwagen, hinter dessen Steuer Furiosa sitzt. Die Flüchtlinge, darunter Splendid (Rosie Huntington-Whiteley) und andere Ex-Sklavinnen (Riley Keough, Zoë Kravitz, Abbey Lee, Courtney Eaton), sind dem Warlord Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) entkommen, der ihnen nun nachstellt – denn Frauen sind zur Ware geworden, wertvoll wie Wasser und Benzin. Die Konfrontation zwischen Immortan Joes Banden und den Flüchtlingen führt zum temporeichen, staubigen Straßenkrieg… Quelle: Filmstarts.de

Ich hatte den Film noch nicht gesehen und da der Film aufgrund der Oscars nochmal im Programm war, bin ich dann heute / gestern da es der letzte Tag ist an dem er gezeigt wird, nochmal rein.
Ziemlich geiler Film muss ich sagen, viele Explosionen alles wirkt ziemlich echt und nicht aufgesetzt.

Gut die Story ist ziemlich platt, aber das Drumherum hat einfach gestimmt. Ich mag Charlize Theron, die hat Ihren Job wirklich gut gemacht.
Krasse Bilder, super Sound, gute Darsteller. Dreckig, wild, authentisch. Genauso muss ein Film in so einem Szenario sein.

Top Film den man fast schon gesehen haben sollte.

8 von 10 Punkten

Am Freitag gehe ich dann höchstwahrscheinlich in Ip Man 3 und in London has Fallen.
Bin gerade beim ersten Film sehr gespannt. Teil 1 & 2 haben einen guten Eindruck hinterlassen damals  :ja:
« Letzte Änderung: 10. März 2016, 02:11:36 von dvs »

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2504 am: 10. März 2016, 10:35:08 »
Teil 1 und 2 gibt es momentan noch im Angebot bei Watchever.  :scherzkeks:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2505 am: 10. März 2016, 11:06:30 »
Zero nicht?

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2506 am: 12. März 2016, 04:08:10 »
Oh man, fatal im Vorstellungsplan verguckt.
Ip Man 3 läuft erst nächsten Monat  ;)

Naja wir waren dann in Der Spion und sein Bruder und London has Fallen.
Bewertung folgt.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2507 am: 12. März 2016, 11:52:40 »
als einer der die alten Shaolin Filme liebt und nicht das neue Animationskarate und als einer der Bud Spencer und Terence Hill den heutigen Animationsschlägereien vorzieht und der lieber ne alte Platte auflegt, statt ne neue CD ...... war meine Bewertung für IP Man wie folgt : Der erste war noch nett zu schauen, der zeite Teil schon wesentlich schlechter. Auch Ong-Bak mochte ich überhaupt nicht. WElcher noch lustig war aus der "neueren Zeit" war Kung-Fu Hustler ..... der war köstlich !

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2508 am: 12. März 2016, 12:59:07 »
Im Herzen der See

Ganz guter Film, über eine wahre Begebenheit aus der das Buch Moby Dick entstanden sein soll.

Tolle Bilder und recht gute Schauspieler.

6 von 10 Punkten
GREENHILL STARS

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2509 am: 13. März 2016, 00:09:09 »
Ein Fisch namens Wanda

sehr gut

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2510 am: 14. März 2016, 05:26:55 »
Wie angekündigt die Bewertungen. Da ich vor kurzem in zwei Filmen hintereinander war.

Der Spion und sein Bruder

Vor 28 Jahren wurden die verwaisten Brüder Nobby (Sacha Baron Cohen) und Sebastian (Mark Strong) getrennt und von unterschiedlichen Familien adoptiert. Während Fußballfanatiker und Kneipengänger Nobby inzwischen ein gemütliches Dasein mit seiner Freundin (Rebel Wilson) und neun Kindern im Nordosten Englands führt, lebt Sebastian das aufregende Leben eines waschechten Top-Spions. Doch Nobby hat nie aufgehört, seinen kleinen Bruder zu vermissen, und macht sich auf die Suche nach ihm. Er findet ihn ausgerechnet in dem Moment, als Sebastian in der Bredouille steckt: Der Spion hat einen finsteren Plan aufgedeckt, der die gesamte Welt in Gefahr bringt, und gerät selbst in Verdacht, daran beteiligt zu sein. Sowohl vor den Bösen als auch den Guten auf der Flucht, ist das Letzte, was er gebrauchen kann, sein idiotischer Bruder Nobby. Doch dann stellt er fest, dass die Brüder eigentlich immer noch als ziemlich gutes Team funktionieren. Quelle: Filmstarts.de

Ein Film der auf Fäkalwitze setzt. Kurz bevor wir reingingen habe ich das Schlimmste erwartet wurde aber doch positiv überrascht.
Ist jetzt wirklich kein super Film, aber die Zeit war nich umsonst. Naja gut, Geld hätte ich jetzt nicht dafür ausgegeben  :lach: Aber es war doch nicht so schlecht wie ich erwartet hatte.

~5-6 von 10 Punkten
---

London has Fallen


Der britische Premierminister ist unter mysteriösen Umständen gestorben. Zu seiner Beerdigung sind alle führenden Staatsoberhäupter der westlichen Welt eingeladen. Natürlich nimmt auch der US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart) an der Trauerfeier teil. Begleitet wird er von seinem treuen Leibwächter, dem Secret-Service-Agenten Mike Banning (Gerard Butler). Bannings Schutz ist dringend nötig, denn skrupellose Terroristen unter Führung von Aamir Barkawi (Alon Aboutboul) und dessen Sohn Kamran (Waleed Zuaiter) wollen die Zusammenkunft in London nutzen, um sich der anwesenden Politiker zu entledigen und die westliche Welt ins Chaos zu stürzen. Fünf Staatsmänner sterben bei koordinierten Attentaten, Asher soll folgen. Der Präsident und sein Leibwächter tauchen ab – aber wohin sollen sie flüchten, wenn die Terroristen an jeder Ecke zuschlagen können? Unterdessen versucht US-Vizepräident Allan Trumbull (Morgan Freeman), mit Barkawi zu verhandeln. Der Terrorchef verfolgt einen Plan, der Metropolen auf der ganzen Welt bedroht…Quelle: Filmstarts.de

Hm... Ein Film unter aller Kanone für mich. Ich weiß ja nicht wie der erste Teil war.
Aber wow, London has Fallen macht einfach so vieles falsch. Ultra platte Story, sofort geht alles den Bach runter, unbefriedigendes Ende (ganz heroisch wiedermal), eigenartige Schauspielerbesetzung...

Mir wäre es zum ersten Mal in der Kinogeschichte beinahe passiert, dass ich im Kino eingeschlafen bin kurz vor Ende des Films. Das hat schon was zu heißen.
Selbst Dirty Grandpa hat das nich geschafft und das is schon großes Kino... Mir war sehr langweilig im zweiten Teil des Films. Ein typischer Streifen der im Free TV auf RTL gezeigt wird.

~3-4 von 10 Punkten

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2511 am: 25. März 2016, 14:38:21 »
Die Zehn Gebote

4 stündiges Meisterwerk  :zustimm:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2512 am: 28. März 2016, 16:32:26 »
Prisoners mit Hugh Jackman gestern im TV

war ziemich gut

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2513 am: 28. März 2016, 22:34:47 »
Ray

sehr gut ..... auch wenn ich nie sein Fan war

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2514 am: 30. März 2016, 15:30:41 »
Batman vs Superman,

war ein guter Film, mit 2,5 stunden etwas langatmig, aber fett fett fett, Wonderwoman besser dargestellt als gedacht- mit unglaublich guter begleit music. Und es wird wie bei Marvel auf eine grosse Story hingearbeitet mit mehreren Filmen- hab es nicht in 3d angeschaut und auf französisch in meinem Provinz Kino aber trotzdem gut.
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2515 am: 30. März 2016, 15:34:57 »
Batman vs Superman,

war ein guter Film, mit 2,5 stunden etwas langatmig, aber fett fett fett, Wonderwoman besser dargestellt als gedacht- mit unglaublich guter begleit music. Und es wird wie bei Marvel auf eine grosse Story hingearbeitet mit mehreren Filmen- hab es nicht in 3d angeschaut und auf französisch in meinem Provinz Kino aber trotzdem gut.

Jo freu mich auch drauf, hab ihn leider noch nich gesehen.
Batman soll ja in diesem Film noch düsterer rüberkommen und Ben Affleck soll seine Sache gut gemacht haben.

Superman konnte ich eh noch nie leiden, von daher ist mir der andere Part schnurtz  :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 30. März 2016, 15:36:14 von dvs »

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2516 am: 30. März 2016, 18:43:07 »
Ben Affleck war wirklich wirklich überraschend gut als schauspieler.

Superman neu - also nicht der brave kansas Bub der immer den Müll aufhebt sondern ein Ausserirdischer der die Menschen nicht so sehr mag - also auch viel düsterer - ist ausser in gewissen Comic Arcs endlich mal keine Kotz- oder Trantüte.

also viel spass dvs
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2517 am: 17. April 2016, 19:34:23 »
Mud - Kein Ausweg ....... ganz gut das Teil !

dvs

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2518 am: 18. April 2016, 01:20:49 »
Letztes Wochenende Batman v Superman, 10 Cloverfield Lane und Ip Man 3 gesehen


Batman V Superman

Zwei Wesen des zerstörten Planeten Krypton brachten im Finale von „Man Of Steel“ Zerstörung auf die Erde: Die Kontrahenten Superman (Henry Cavill) und General Zod (Michael Shannon). Der böse Zod wurde geschlagen und der Mann aus Stahl wird fortan entweder als Gott verehrt oder – ob seiner Macht – als Bedrohung für die Menschheit verdammt. Bruce Wayne alias Batman (Ben Affleck) hat sich klar auf die Seite derjenigen geschlagen, die Superman gebändigt wissen wollen. Der dunkle Ritter sorgt – moralisch unterstützt von Butler Alfred (Jeremy Irons) – für Ordnung in Gotham City und ist von den tödlichen Auswirkungen des Gigantenkampfes in der Nachbarstadt Metropolis auch persönlich betroffen. Er stellt sich gegen seinen rot bemäntelten Kollegen, verbal und mit Körpereinsatz. Doch während Bat- und Superman aufeinander fokussiert sind, taucht eine neue Bedrohung auf, die beide zusammenschweißen könnte und an der das junge Unternehmer-Genie Lex Luthor (Jesse Eisenberg) alles andere als unschuldig ist. Zeit, dass sich die Mitglieder der Heldengruppe Justice League formieren…

Verstehe einer die Kritiker. Es ist allein schon eine Kunst zwei Superhelden in einem Film erzählt zu bekommen.
Und dann hat der Film ab einem bestimmten Punkt auch gute Action und Ben Affleck überzeugt als Batman! Batman tötet, anders als in Christopher Nolans Reihe auch mal. Was mir sehr gefallen hat!

~7-8 von 10 Punkten



10 Cloverfield Lane

Michelle (Mary Elizabeth Winstead) verlässt nach einem Streit New Orleans und fährt davon. Doch dann kommt es auf der wenig befahrenen nächtlichen Straße zu einem schweren Unfall. Die junge Frau verliert das Bewusstsein. Als sie später wieder aufwacht, findet sie sich nicht in einem Krankenhaus wieder, sondern in einem Bunker tief unter der Erde. Howard (John Goodman) behauptet, dass er sie gerettet hat und die Umgebung angegriffen wird. Die meisten Menschen sollen demnach schon tot sein. Doch Michelle möchte nicht ewig auf engstem Raum mit fremden Personen zusammenleben. Mit Emmett (John Gallagher Jr.), dem Dritten im Bunker, schließt sie sich zusammen und plant den Ausbruch aus den Fängen des immer paranoider werdenden Howard. Noch wissen sie nicht, was sie an der Oberfläche erwartet...

Kannte den Vorgänger nicht, der sich aber wie ich gelesen habe nur sehr indirekt mit dem jetzigen verknüpft.
Psycho-Thriller? Trifft auf einen leichten Touch von Sci-Fi. John Goodman in einer sehr genialen Rolle!
Ich hab mich zu keiner Sekunde gelangweilt.

8 von 10 Punkten



Ip Man 3

Hong Kong, 1959: Der legendäre Wing-Chun-Kampfsportler Ip Man (Donnie Yen) führt ein beschauliches Leben mit seiner gesundheitlich eingeschränkten Frau Wing-sing (Lynn Hung) und seinem Sohn Ip Ching (Wang Yan Shi). Doch als der korrupte US-Bauspekulant Frank (Mike Tyson) und seine Schergen das Land, auf dem die Schule von Ips Sohn steht, an sich reißen wollen, schreitet der Meister ein. Zusammen mit dem talentierten Wing-Chun-Kämpfer Cheung Tin-chi (Zhang Jin) und dem Vater von Ip Chings Mitschüler Cheung Fung, macht es sich der Martial-Arts-Meister zur Aufgabe, die Schule mit allen Mitteln vor dem raffgierigen Frank zu schützen und für Gerechtigkeit zur sorgen. Als Ip schließlich Frank gegenübersteht, kommt es zu einem ausufernden Kampf, der über das Schicksal der gesamten Schule entscheiden soll.

Ich fand Teil 1 & 2 schon gut. Der dritte Teil kommt mit sehr netten Martial Arts Fights daher.
Kurzweilig, vielleicht manchmal zu kitschig oder "romantisch" da es hier auch stark um die Frau von Ip Man geht.
Trotzdem ein sehenswerter Kung Fu Film!

7 von 10 Punkten



Heute habe ich mir nach meiner Schicht noch "Hardcore" angeguckt

Das Moskau der Zukunft: Henry stand an der Schwelle zwischen Leben und Tod, seine Frau Estelle (Haley Bennett) wurde entführt und er hat keine Ahnung, wer genau er eigentlich ist – jetzt, wo er frisch in eine kybernetische Kampfmaschine umfunktioniert wurde. Immerhin hat er so die passenden Fähigkeiten, es mit dem psychopathischen Söldnerboss Akan (Danila Kozlovsky) aufzunehmen, der massig seiner Soldaten auf Henry hetzt und große Pläne verfolgt: die Produktion einer Armee biotechnisch aufgerüsteter Soldaten. Gut, dass Henry den schrägen Jimmy (Sharlto Copley) an seiner Seite weiß. Gemeinsam stürzt man sich in den wilden Kampf, in dem Henry ordentlich austeilt und auch echte Nehmerqualitäten beweist. Wieder und wieder rappelt er sich auf, bis auch der wirklich letzte Gegner plattgemacht ist…

Joa... Alles aus der Ego-Sicht gefilmt. Sorry: Story fürn Arsch, das Kameragewackel geht spätestens nach 15 Minuten auf die Nerven und joa...
Sonst hat der Film wenn überhaupt nur Trashfilm Niveau. 3 Typen konnten sich bei vielen Szenen (gestellt?) totlachen. Klang jedenfalls so.

Verschwendung meiner Lebenszeit. Obwohl gute technische Ideen drinne stecken.

3-4 von 10 Punkten
« Letzte Änderung: 18. April 2016, 01:22:32 von dvs »

Thomas

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #2519 am: 20. April 2016, 18:43:21 »
"The Jungle Book"

Grundstory sollte uns allen in Erinnerung geblieben sein.
Ist auch gleich geblieben. Mit einigen Abweichungen.

Aber die Umsetzung, der 3D-Effekt ... :respekt:
Ein toller Film.

8 von 10Punkten! :ja: