Autor Thema: Aquarianer unter euch ?  (Gelesen 34807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvs

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #270 am: 05. April 2011, 15:14:45 »
Versteht mich nich falsch, ich meinte jetzt nur das "Reine" Aquarium an sich. D.h. das Glasbecken  :ja:
Is mir klar das da Nahrung und alles noch draufkommt  :rofl:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #271 am: 05. April 2011, 15:46:40 »
Versteht mich nich falsch, ich meinte jetzt nur das "Reine" Aquarium an sich. D.h. das Glasbecken  :ja:
Is mir klar das da Nahrung und alles noch draufkommt  :rofl:

Ja es gibt nur viele die das Übersehen.
Und sich dann nachher drüber beklagen nicht genug informiert worden zu sein...
Meines Erachtens kann man sich auch nicht in den meinen Zooläden, wie Fressnapf oder ähnliches beraten lassen, die sind nur auf Verkauf aus.
AC Vigo - Spanien 3A

dvs

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #272 am: 05. April 2011, 15:57:05 »
Hab eben nen Becken bei ebay gefunden. 160 L für knapp 48 € + 26 € Versand.
Werd mir mal überlegen ob ich da zuschlage.  :gruebel:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #273 am: 05. April 2011, 17:39:41 »
Hab eben nen Becken bei ebay gefunden. 160 L für knapp 48 € + 26 € Versand.
Werd mir mal überlegen ob ich da zuschlage.  :gruebel:

Mit Abdeckung? Oder wirklich nur glas? Und guck ob das keine Sondermaßen sind, dann wirds schwer oder sehr teuer ne passende Lampe zu finden  :peace:
AC Vigo - Spanien 3A

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #274 am: 09. Dezember 2011, 21:38:28 »
ich kauf mir ja nicht oft Fische, denn das setzt ja immer das Ableben anderer voraus, deshalb finde ich es erwähnenswert, dass ich mir morgen 5  neue Lebewesen, nämlich Neons kaufen werde ... die dann den Schwam auf 12 auffüllen werden ..... Unerträglich finde ich dieses ausprobieren von Vergesellschaftung .... ich habe einem Freund abgeraten von Krabben, aber der nette Herr Verkäufer, auch Aquarianer tituliert, hat überhaupt keine Probleme gesehn, diese Krabbe zu vergesellschaften !!! Das wars für ein paar Fische .... wenn man nicht dem traut der Erfahrung besitzt, sondern der Gesellschaft die nur Geld sieht nech .... Ich habe da noch so viele Beispiele für unerträgliches Handeln, aber was nützt es bei einem Bruch zu pusten, da muss Zeit vergehen, damit Wunden heilen können  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2011, 21:40:03 von Oiwei I »

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #275 am: 10. Dezember 2011, 00:10:30 »
ich hab mal Rote von Rio mit Purpurbuntbarschen zu sammen gehalten, es war eine Brutzeit, da waren alle 12 innerhalb von 2 tagen platt. Es gab nur 2 gewinner...

jetzt hab ich Schillerbärbline drin. Ein TRAUM! Die 12 sind so eng zusammen wie ich es bei noch keinem anderen fisch gesehen hab. Sie siehen ihre Bahnen immer in Formation und sind immer oben, sodass die den PPBB aus dem Weg gehen  :jubeln:

Nur leider sind sie ziemlich gierig wenn Futter kommt. Ich hab mein Aquarium mit einer Glasscheibe abgedeckt und den Futterschacht mit einer Plastikplatte zugelegt, es gibt also nur noch eine kleine Öffnung wo die Leitungen vom Außenfilter ins Becken gehen, doch irgendwie haben es 3 geschafft auf die Scheibe zu springen. Natürlich alle kaputt und staubtrocken  :motz:
AC Vigo - Spanien 3A

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #276 am: 10. Dezember 2011, 08:56:44 »
verstehe ich nicht mit dem Futter und dem Abdecken ? was war das Problem ?

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #277 am: 16. April 2013, 21:36:43 »
Schwerträger-Nachwuchs ..... coool ..... ein Geschwisterpaar ..... jetzt hat Timi zwei kleine rote Brüder ..... niedlich ..... Namensvorschläge ? ^^

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #278 am: 08. November 2013, 23:12:20 »
hab mir jetzt 2 Dornaugen geholt ...... nach 37 Jahren Aquaristik habe ich den Fisch zum ersten Mal ...... bisher hab ich ihn seit getern noch nicht gesehn  :lupe: aber irgendwann muss das Viech essen und dann bin ich da  :runningdog:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #279 am: 09. November 2013, 03:09:28 »
Ach den Thread gibts ja auch noch.. na..

Hatten vor uns etwa einem Jahr ein Aquarium zugelegt und nach einigem Hin und her erstmal mit was pflegeleichten angefangen (8 Guppy - 6 x blau-neon, 1x orange, 1x schwarz-orange), die uns aber nach 2-3 Monaten alle nach und nach eingegangen sind, nur ein blauer hats bis vor zwei Monaten geschafft), aber seitdem haben wir das Becken wohl in den Griff bekommen. Die Guppy waren alle von Fressnapf und damit wusste keiner, wie alt, krank die sind, hab da von Nachbarn schonsoviel gehört..

Mit dem aktuellen Besatz vom Aquarium-Spezialisten vor Ort haben wir absolut keine Probleme, also haben wir offenbar mit den Guppy doch nichts falsch gemacht, wobei es mich gewundert hat, dass die auch die Temperaturen im Sommer soooo gut überstanden haben (Aqua steht direkt am Fenster, im Sommer waren es zeitweise 30°C.)

Aktuell haben wir im Becken 2 Zwergpanzerwelse 14 Dalmatinermolly (10 davon erst 5-6 Wochen alt).

Würde mich ja gerne mal an eine Zucht Beta Splendens wagen, aber Kampffische sind so ne Sache.. glaube, die würden bei uns im Becken erstmal aufräumen und Platz schaffen  :lach:
Werden aber wohl einige Molly bald abgeben und dafür ein paar Ringelhechtling, Epiplatys annulatus, dazusetzen, um ein wenig Farbe ins Becken zu bringen :ja:


Thomas

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #280 am: 09. November 2013, 08:11:10 »
Die Guppy waren alle von Fressnapf und damit wusste keiner, wie alt, krank die sind, hab da von Nachbarn schonsoviel gehört..
Den Fehler haben wir auch 2x gemacht.
Alle Fische gingen jeweils nach 2-3Monaten ein.

Seit dem ist unser Aquarium leer! :|

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #281 am: 09. November 2013, 10:47:53 »
Beta Splendens wird eher von anderen angegangen wegen seinem Schleier ...... ich mag den Fisch persönlich nicht so, allein schon weil die Fraue ihn immer so toll finden, da geht mir ja die ganze Aufmerksamkeit hin  :lach:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #282 am: 01. Februar 2014, 01:01:33 »
Hat hier jemand ne Idee, wo ich günstig ein kleines Becken herbekommen könnte? (maximal 20l und kein Nano). Suche dringend ein kleines als Aufzuchtbecken.. aber letztlich finde ich nur das hier

http://www.amazon.de/infactory-Panorama-S%C3%A4ulen-Aquarium-Neptun-7-Liter/dp/B003IDGXZW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1391212857&sr=8-6&keywords=aquarium

Sieht hübsch aus, aber scheint mir nicht breit genug irgendwie.. Oo


Thomas

  • Gast
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #283 am: 01. Februar 2014, 07:44:37 »
Naja. Günstig sind oft nur die Nano-Cubes.
Ansonsten mal auf zoohaus.de gehen.
Die haben "Schrimp Becken", aber die kosten dann mal eben um die 50Euro.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #284 am: 01. Februar 2014, 10:20:49 »
nur zur Aufzucht ? Von was für Fischen denn ? Ich hab noch eins im Keller ....... gegen Porto kannst das haben ..... ich hatte das mal als Garnelen und Krebsbecken, aber zur Aufzucht ist das doch okay ! Seltsam, dass der Thread gestern wieder belebt wurde, denn ich habe einen Wels gestern bei mir gesehn, den ich ca 1 Jahr nicht gesehn habe ...... Wahnsinn oder ? Auf einmal lag er ganz vorne an der Scheibe, ich dachte schon meine anderen Welse sind deformiert ........  :mrgreen:

Thomas

  • Gast
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #285 am: 01. Februar 2014, 10:22:35 »
nur zur Aufzucht ? Von was für Fischen denn ? Ich hab noch eins im Keller ....... gegen Porto kannst das haben ..... ich hatte das mal als Garnelen und Krebsbecken, aber zur Aufzucht ist das doch okay ! Seltsam, dass der Thread gestern wieder belebt wurde, denn ich habe einen Wels gestern bei mir gesehn, den ich ca 1 Jahr nicht gesehn habe ...... Wahnsinn oder ? Auf einmal lag er ganz vorne an der Scheibe, ich dachte schon meine anderen Welse sind deformiert ........  :mrgreen:
Bist du beim Friseur gewesen, dass er sich wieder rausgetraut hat? :scherzkeks: :lach:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #286 am: 02. Februar 2014, 02:20:53 »
Bomber hat ne PN .. wäre zur Aufzucht von Dalmatinermolly .. irgendwie gefällt mir dieses Netzaufzuchtbecken überhauptnicht..


Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #287 am: 08. Februar 2014, 23:58:20 »
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81SgveGbYIL._SL1300_.jpg

Das hier ist es letztlich geworden.. klein (7l nur), aber als Aufzuchtbecken und evtl später kleines Garnelenbecken absolut passend


Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #288 am: 25. Januar 2015, 20:39:10 »
Hab mir jetzt einen Schwarm Zebrabärblinge geholt für die obere Region ....... und für etwas mehr Betrieb im Becken ..... da war mir zu wenig Fahrt drin ...... vor Kurzem ist mit das Maroni-Weibchen gestorben, da hatte der Dicke stark dran zu knabbern ...... nun hab ich wieder ein kleines Weibchen gekauft und er kommt auch wieder öfter aus seiner Höhle. Ansonsten ist inzwischen soviel Moos auf Steinen und Holz gewachsen, dass diese Sachen sicher nicht billig wären.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #289 am: 25. Januar 2015, 20:43:21 »
Wir haben auch angefangen!  :lach: :lach:

N paar Platys drin, gestern sind dann noch Guppys dazugekommen und n kleiner Schwarm Bärblinge!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #290 am: 25. Januar 2015, 20:44:11 »
ich hab meines erst am freitag gemacht
mit steinen bin ich zur tankstelle gefahren abspritzen, ging teilweise gut runter der dreck
und dann zu privaten züchter neue barsche geolt hatte nur mehr 2 drin
jetzt bin ich auf 23 und 4 putzer
und dann noch pflanzen, waren mal auf die schnelle 150€ weg ;)

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #291 am: 25. Januar 2015, 20:47:19 »
Wir haben auch angefangen!  :lach: :lach:

N paar Platys drin, gestern sind dann noch Guppys dazugekommen und n kleiner Schwarm Bärblinge!

viel Spaß mit dem Millionenfisch .....  :mrgreen:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #292 am: 25. Januar 2015, 20:48:26 »
ich hab meines erst am freitag gemacht
mit steinen bin ich zur tankstelle gefahren abspritzen, ging teilweise gut runter der dreck
und dann zu privaten züchter neue barsche geolt hatte nur mehr 2 drin
jetzt bin ich auf 23 und 4 putzer
und dann noch pflanzen, waren mal auf die schnelle 150€ weg ;)

gab wohl öfter Fisch für Samy zuletzt was ?  :rofl: :rofl:

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #293 am: 25. Januar 2015, 21:06:02 »
habs zu sehr schleifen lasse, muss da jetzt wieder mehr dran sein
bin auch am überlegen im haus dann auf meerwasser um zu steigen, mal sehn was übrig bleibt^^

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #294 am: 25. Januar 2015, 21:07:26 »
oha ja das würde ein teurer Spaß werden ...... also Salz hab ich schomal da für dich !!!  :rofl:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #295 am: 25. Januar 2015, 21:24:07 »
Wir haben auch angefangen!  :lach: :lach:

N paar Platys drin, gestern sind dann noch Guppys dazugekommen und n kleiner Schwarm Bärblinge!

viel Spaß mit dem Millionenfisch .....  :mrgreen:

Erstmal nur Männchen bei den Guppys!  :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #296 am: 25. Januar 2015, 21:33:39 »
Wir haben auch angefangen!  :lach: :lach:

N paar Platys drin, gestern sind dann noch Guppys dazugekommen und n kleiner Schwarm Bärblinge!

viel Spaß mit dem Millionenfisch .....  :mrgreen:

ach aus der Ecke kommst du  :rofl: :rofl:

Erstmal nur Männchen bei den Guppys!  :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #297 am: 25. Januar 2015, 21:35:33 »
Aber Aquarianersprache is och irgendwie geil!

Unsere Fische sind ja keene Fische sondern Pfleglinge!   :lach: :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #298 am: 25. Januar 2015, 21:38:55 »
 :mrgreen: :mrgreen: :zustimm:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Aquarianer unter euch ?
« Antwort #299 am: 22. September 2015, 23:46:58 »
Hab mir nachdem der Feuerschwanz nach 8 Jahren gestorben ist nun zwei Grundeln gekauft. Ein sehr, sehr interessanter Fisch, der mich immer vom Bewegungsablauf an den Schlammspringer erinnert. Er scheint auf dem Boden zu laufen und nimmt gerne kleine Kieselsteine in den Mund, die er wieder ausspuckt. Der Fisch ist auch nicht besonders scheu und daher gut zu beobachten, auch bei sehr vielen Versteckmöglichkeiten wie in meinem Aquarium. Vor allem das Moos hat sich sehr ausgebreitet und bietet Nachwuchs und scheuen Fisch auch guten Unterschlupf.
« Letzte Änderung: 23. September 2015, 01:20:24 von Bombali »