Autor Thema: Aquarianer unter euch ?  (Gelesen 34808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Burnsiläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Ukraine
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #240 am: 30. Dezember 2010, 20:28:03 »
ok ich werds mal versuchen :zustimm:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #241 am: 05. Januar 2011, 22:37:48 »
war gestern bei nem Barch und Welszüchter in Erftstadt und es war ein pures Erlebniss. Kompetenz pur! Wo hat man schon mal die Chance, einen Wels sprechen zu hören! (kaktuswels ca. 25cm)

Vor jedem Verkauf wurden die Welse auf die Hand genommen und untersucht, ob sie einen ründlichen Bauch haben (wohlgenährt) und ob sonstige merkwürdigen Sachen vorliegen. Aber alles war perfekt!

Hab mir dann mal 3 kleine Kuckuckswelse mitgenommen. Der Hammer!!!
AC Vigo - Spanien 3A

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #242 am: 05. Januar 2011, 22:41:36 »
den hatte ich auch mal aber wieder abgegeben im Zooladen ......

Bluedragon

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #243 am: 06. Januar 2011, 02:56:36 »
Ich bin auch Aquarianer. Hab mir heute nen neuen Fisch geholt. Nen Hering. Der kommt nun in mein eisgekühltes Aquarium. Ich hoffe es bekommt ihm. Denn wenns ihm gut geht, wirds mir gut gehen.

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #244 am: 18. Januar 2011, 15:19:19 »
ich bin ja jetzt in die Mikroaquaristik übergestiegen ...... Apfelschnecken sind die Pfundskerle im Becken ..... daneben hausen grüne Garnelen .... Red Cherry Garnelen ..... Tigergarnele ..... und heute ist hinzukommen, der kleinste Barsch der Aquaristik mit 1 cm ausgewachsen und extrem schüchtern .... supergeil das Becken .... es muss nicht immer groß sein

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #245 am: 26. Januar 2011, 14:18:37 »
Besorgt euch ein Mondlicht!!!

Ist das geilste Überhaupt, wenn der Raum dunkel ist und das Becken leicht bläulich schimmert! Und die Fische finden das auch Klasse und den Pflanzen macht das nichts aus  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:
AC Vigo - Spanien 3A

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #246 am: 27. Januar 2011, 20:25:11 »
die Schecken tauschen das Geschlecht ..... das ist mir gar nicht mal so recht ! Die Bevölkerungdichte im Aquarium wächst ..... das ist ja absolut verhext ..... Alles Zwidder nun da drin .... wo führt das mein Aquarium hin ?

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #247 am: 27. Januar 2011, 20:26:03 »
Besorgt euch ein Mondlicht!!!

Ist das geilste Überhaupt, wenn der Raum dunkel ist und das Becken leicht bläulich schimmert! Und die Fische finden das auch Klasse und den Pflanzen macht das nichts aus  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

sagen die Fische dir das, dass sie das klasse finden ? Ich hab aber auch Dämmerlicht ..... mir hats aber noch keiner bestätigt, dass sie das lieber haben ...........  :mrgreen:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #248 am: 28. Januar 2011, 10:10:48 »
Besorgt euch ein Mondlicht!!!

Ist das geilste Überhaupt, wenn der Raum dunkel ist und das Becken leicht bläulich schimmert! Und die Fische finden das auch Klasse und den Pflanzen macht das nichts aus  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

sagen die Fische dir das, dass sie das klasse finden ? Ich hab aber auch Dämmerlicht ..... mir hats aber noch keiner bestätigt, dass sie das lieber haben ...........  :mrgreen:

nein aber man siehts, wenn man die augen aufmacht  :peace: oder fühlst du mit deinen Händen an der scheibe, was sie machen?
AC Vigo - Spanien 3A

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #249 am: 28. Januar 2011, 17:26:22 »
Besorgt euch ein Mondlicht!!!

Ist das geilste Überhaupt, wenn der Raum dunkel ist und das Becken leicht bläulich schimmert! Und die Fische finden das auch Klasse und den Pflanzen macht das nichts aus  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

sagen die Fische dir das, dass sie das klasse finden ? Ich hab aber auch Dämmerlicht ..... mir hats aber noch keiner bestätigt, dass sie das lieber haben ...........  :mrgreen:


nein aber man siehts, wenn man die augen aufmacht  :peace: oder fühlst du mit deinen Händen an der scheibe, was sie machen?


ach man sieht das ? das ist neu für mich ^^ wodran ? am breiten Grinsen und klatschen sie mit den Flossen Beifall ? Oder machen sie wie Delphine Sprünge über die Oberfläche ^^ also ich seh das nicht auch mit offenen Augen ob sie das lieber mögen ....... aber ich lerne ja noch nach 20 Jahren Aquarium .... Der Mensch lernt nie aus .....
« Letzte Änderung: 28. Januar 2011, 17:27:05 von Oiwei I »

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #250 am: 28. Januar 2011, 18:18:16 »
Besorgt euch ein Mondlicht!!!

Ist das geilste Überhaupt, wenn der Raum dunkel ist und das Becken leicht bläulich schimmert! Und die Fische finden das auch Klasse und den Pflanzen macht das nichts aus  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

sagen die Fische dir das, dass sie das klasse finden ? Ich hab aber auch Dämmerlicht ..... mir hats aber noch keiner bestätigt, dass sie das lieber haben ...........  :mrgreen:


nein aber man siehts, wenn man die augen aufmacht  :peace: oder fühlst du mit deinen Händen an der scheibe, was sie machen?


ach man sieht das ? das ist neu für mich ^^ wodran ? am breiten Grinsen und klatschen sie mit den Flossen Beifall ? Oder machen sie wie Delphine Sprünge über die Oberfläche ^^ also ich seh das nicht auch mit offenen Augen ob sie das lieber mögen ....... aber ich lerne ja noch nach 20 Jahren Aquarium .... Der Mensch lernt nie aus .....


dann guck doch mal was sie machen, wenn das Licht aus ist und was sie machen, wenn das Mondlicht an ist. Und dann analysiere mir das mal!
AC Vigo - Spanien 3A

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #251 am: 28. Januar 2011, 20:26:39 »
wenn das Mondlicht an ist treffen sie sich zum Texas Hold em .......  :rofl:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #252 am: 28. Januar 2011, 20:48:14 »
wenn das Mondlicht an ist treffen sie sich zum Texas Hold em .......  :rofl:

hast du überhaupt lebende fische oder ist dein Aquarium die TV Sendung Spongebob Schwammkopf?
AC Vigo - Spanien 3A

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #253 am: 28. Januar 2011, 20:49:05 »
da bist du noch mit der Rassel um Tannenbaum gelaufen, da hatte ich schon Fische ^^

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #254 am: 28. Januar 2011, 21:41:42 »
da bist du noch mit der Rassel um Tannenbaum gelaufen, da hatte ich schon Fische ^^

werden wir ja sehen, mal ne Probe.
Was sagt dir der PH-Wert? (kenner wissen was gemeint ist!)
AC Vigo - Spanien 3A

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #255 am: 28. Januar 2011, 21:46:34 »
pfff bräuche ich nur googeln, aber besonders aufpassen sollte man bei Diskussen, denn die sind sehr empfindlich was den ph-Wert angeht ..... man informiert sich immer beim Kauf von Fischen über dessen beste Haltungsbedingung und ob ein hoher oder zu niedriger  ph-Wert schädlich ist ..... ist ja aus der Anfangsaquaristik ein Begriff der dir anzeigt wie sauer oder basisch das Wasser ist .....

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #256 am: 29. Januar 2011, 08:42:12 »
Ich habs doch gewusst  :grinsevil:

Bekommst halbe Punktzahl  :zustimm:

Der Ph-Wert gibt den CO2 Gehalt des Wassers an. Je tiefer der Ph-Wert, desto mehr CO2 ist im Wasser.
Ist von Vorteil, wenn man eine CO2-Anlage betreibt und somit über Ph-Wertmessungen die Anlage kontrolliert.
AC Vigo - Spanien 3A

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #257 am: 29. Januar 2011, 11:01:09 »
ja kannst du auch, kannst auch ne Heizung reinmachen, tue ich aber nicht nach alle den Jahren Praxiserfahrung .... den PH Wert sollte man übrigens kennen bevor man sich Fische holt, deshalb kommt die Frage auch nicht aus dem Kenner Bereich sondern zur Grundinformation eines Aquarianers ..... die Chemie genau ist nicht so wichtig, welche Säure und welches chemische Element .... wichtig ist die Info, dass ein falscher PH Wert gefährlich für viele Fische ist und man ihn deshalb mal messen sollte, was ich aber auch nicht mehr mache, durch all meine Praxiserfahrung

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #258 am: 29. Januar 2011, 13:28:54 »
ja kannst du auch, kannst auch ne Heizung reinmachen, tue ich aber nicht nach alle den Jahren Praxiserfahrung .... den PH Wert sollte man übrigens kennen bevor man sich Fische holt, deshalb kommt die Frage auch nicht aus dem Kenner Bereich sondern zur Grundinformation eines Aquarianers ..... die Chemie genau ist nicht so wichtig, welche Säure und welches chemische Element .... wichtig ist die Info, dass ein falscher PH Wert gefährlich für viele Fische ist und man ihn deshalb mal messen sollte, was ich aber auch nicht mehr mache, durch all meine Praxiserfahrung

wow ich bin beeindruckt  :geschockt:
AC Vigo - Spanien 3A

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #259 am: 02. Februar 2011, 05:53:57 »
hab mir den badis badis gekauft und warte nun schon seit längerem auf das Weibchen, weil der Verkäufer vergisst zu bestellen ..... mein armes badis badis männchen badet einsam in seinem Wännchen  :motz:

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #260 am: 05. Februar 2011, 10:49:45 »
so ich will mal wieder schauen gehen .....

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #261 am: 06. Februar 2011, 10:11:24 »
Wohnt hier einer in der nähe von Neuss / Düsseldorf / Köln?

Hätte nen Liniendornwels abzugeben  :peace:
AC Vigo - Spanien 3A

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #262 am: 06. Februar 2011, 10:25:17 »
wird der zu groß ?  :mrgreen:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #263 am: 06. Februar 2011, 10:43:04 »
wird der zu groß ?  :mrgreen:

ne aber ich bekomm heute abend ne Gruppe L134 und da wird das was viel  :peace:
AC Vigo - Spanien 3A

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #264 am: 04. April 2011, 15:14:25 »
2 Maroni Buntbarsche neu ..... ich liebe diese Fische ....

dvs

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #265 am: 04. April 2011, 21:17:32 »
Also ich freunde mich mit dem Gedanken an, mir tatsächlich mal nen Aquarium anzuschaffen.
120 L Aquarium is aber ein muss oder ?

Weil darunter scheint mir alles so "winzig"  :ja:

Wallace

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #266 am: 04. April 2011, 21:24:30 »
es sei denn, du willst nur Garnelen und Schnecken .... für Schwimmer wie Fische sollte es mindestens 120 sein würde ich behaupten

dvs

  • Gast
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #267 am: 04. April 2011, 22:02:50 »
Daran hab ich auch gedacht...
Mit ca. 90 € bin ich für so ein Becken dabei was  :ja:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #268 am: 04. April 2011, 22:15:53 »
kleinere becken gehen natürlich auch, die schränken allerdings die anzahl der fische, die du einigermaßen artgerecht halten kannst erheblich ein.
zudem sind die kleinen "schwerer" zu pflegen. kleine ursachen haben da mitunter große wirkung.

die 90€ für ein 120l becken scheinen mir mit zubehör allerdings ein wenig optimistisch.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Aquarianer unter euch ?
« Antwort #269 am: 05. April 2011, 12:14:26 »
Es kommt zu erst mal auf die Faktoren an:

- Was willst du halten? (Nanofische oder z.b. Haibarebn und Warbenschilderwelse)
  Danach richtet sich schon mal die Beckengröße. Ist jetzt ein extremes Beispiel. Soll nur zeigen, dass man Fische von 30l bis 2500l+ halten kann. Du musst da erstmal wissen, was du haben möchtest, da kann dir auch keiner bei helfen  :peace:

- Wie viel Platz hast du? Jedes größere Becken nimmt auch immer weiter Platz ein...

- Wie viel willst du ausgeben? Wenn du sagst mit 90 € bist du dabei ist das ja noch lange nicht alles. Ich habe mein 120l Becken bei eBay Kleinanzeigen gefunden. War ein Becken mit Schrank,  Abdeckung, Außenfilter, Heizstab und noch was an technik.
Dazu kommt dann noch ca. 30kg Sand, Pflanzen, Wurzeln, und Fische, somit bist du schnell bei 200€ angekommen.


Kannst ja mal die einzelnen Punkte kurz beantworten. Was ich auf jedenfall nicht mehr vermissen möchte ist mein Außenfilter! Ich hatte zuvor nen Eheim Aquaball und den musste ich jede Woche sauber machen. Meinen Fluval Außenfilter mache ich jetzt nur noch alle 6 Wochen sauber und er nimmt im Becken nicht so viel Platz weg  :zustimm:
AC Vigo - Spanien 3A