Bayonetta erschien vor kurzem für die Wii U.
Der 2. Teil ist exklusiv für die Wii U erhältlich und nicht spielbar auf anderen Konsolen.
Der zweite Teil wurde exklusiv für die Wii U entwickelt und wurde von Nintendo persönlich finanziert.
Sony, Microsoft, Sega und andere Publisher wollten die Entwicklung nicht finanzieren, da sie keinen finanziellen Sinn darin sahen.
Bayonetta 1 war kein großer Kassenschlager, war zu dem Zeitpunkt seiner Veröffentlichung allerdings ein absoluter Geheimtipp.
Nun erscheint nicht nur der offizielle 2. Teil sondern
auch der erste Teil in einer speziellen Version - als auch separat allein.
Bayonetta 2 erhielt von vielen Magazinen eine Wertung von 10/10 Punkten.
Ich selbst habe bis dato die Demo gespielt und ich muss sagen, ... was zur Hölle habe ich da gespielt? Einfach unglaublich. Ein haufen Spaß, trotzdem wusste ich nich was passiert
Inhalt:"Bayonetta 2" ist ein Actionspiel, in dem der Spieler verschiedene Waffen und Angriffs-Combos nutzen kann, um die Gegner zu besiegen. Wie schon im Vorgänger "Bayonetta" schlüpft der Spieler in die Rolle der Hexe Bayonetta, die nun eine Kurzhaarfrisur erhalten hat. Die Action steht bei dem Hack-and-Slay-Spiel immer im Vordergrund: Auf einem fliegenden Jet, auf einem fahrenden Zug oder an den Mauern eines Wolkenkratzers müssen die Gegner mit Spezialattacken zur Strecke gebracht werden. In das Spiel soll ein Mehrspielermodus integriert werden, sodass mindestens zwei Leute gleichzeitig spielen können.
Preis(Teil 1+2): 69€ (Handel)Preis Teil 2. : 59€ (Handel) 49,99 (eShop)