Lohnt sich denn der Umstieg auf die PS4 schon?
Ich wollte damit eigentlich noch was warten...
Größter Pluspunkt is bei mir momentan, dass die Spiele in den Menüs nicht stundenlang nachladen müssen.
Das ging mir bei Fifa 14 bei der PS3 so auf den Keks, dass ich schon fast die Lust auf das Spiel verloren hatte.
Zum Thema ob es sich lohnt die PS4 zu holen:
Es kommt stark darauf an ob einen das jetzige Spiele Angebot bereits reizen kann.
Es gibt hauptsächlich Spiele, die man auch auf der PS3 / Xbox 360 findet.
Zum Ende des Jahres, bzw. jetzt in den kommenden Monaten gibt es aber einige Spiele die vielleicht interessant werden könnten, welche aber auch auf PS3 / Xbox 360 erscheinen werden.
z.B. Alien Isolation, Destiny, Little Big Planet 3, die üblichen EA Verdächtigen (NHL, Fifa, Madden), NBA 2k15, Dragon Age:Inquisition.
Assassins Creed Unity kommt nur für PS4/Xbox One/PC raus. Assassins Creed Rogue nur für PS3 / Xbox360.
Andererseits gibt es schon einige Exklusive die man bereits auf der PS4 für lau bekommen kann:
The Last of Us Remastered (wer es noch nich gespielt hat vielleicht interessant), Infamous:Second Son, Killzone, Knack.
Also mit allen mit denen ich bisher gesprochen habe, meinten es lohne sich!
Ich weiß es ja auch nicht recht!
Mich stört etwas die Controllerproblematik! Der eine hat sie, der andere garnicht!
Ich habe einen Freund der zockt nur PS und hat keinerlei Probleme. Ein andere hat bereits den 3ten!
Also was die Geschwindigkeit des Systems angeht und die teilweise für mich extrem langen Menüladezeiten der PS3 oder ähnliches, lohnt es sich definitiv auf die PS4 umzusteigen. Wie es aber am Anfang ner neuen Konsole ist, müssen erst noch interessante Spiele rauskommen. Wenn man aber nicht viele der bereits für PS3/Xbox erhältlichen Spiele gespielt hat, kann man bedenkenlos zugreifen.
Es kommt wohl (evtl. PS4 exklusiv?) ein neues Silent Hill Spiel raus. Dazu gibt es eine Teaser Demo im PSN Store, nennt sich P.T.
Wenn ihr euch dazu entscheiden solltet eine zu kaufen, dann muss die Demo auf die Platte. Sehr geiles Horrorfeeling. Das wird ein Top-Spiel. (Und dabei mag ich Horrorspiele garnich so).
Zum Controller:
Ich habe bzgl. Sticks keine Probleme, bei mir hatte nur die R2 Schultertaste gequietscht wie'n altes rostiges Gelenk. Habe den Controller außeinander gebaut und mit WD40 Spray bearbeitet. Jetzt hab ich keine Probleme mehr.