Fredrikstad Sprint hat mit 3 Stürmer gespielt und taktisch die um einiges stärkeren Dänen damit bezwungen, damit hab ich nicht gerechnet. Wenn sinope mal ein gutes Team irgendwann zusammen hat, müssen wir uns alle warm anziehen. Glückwunsch zu diesem grandiosen Sieg heute!
Ich bin gegen Universitasi Tavuczi auch recht souverän weitergekommen, alles andere wäre aber auch blamabel gewesen, selbst wenn der Gegner stärke mäßig auf Augenhöhe war, aber taktisch hab ich dann meine Stärken die ich die letzten 3 Jahre erfolgreich gesammelt habe, ausgespielt.
Larvik Football hatte ohne Manager leider keine Chance und ist gegen den vermeintlich leichten Gegner auch gescheitert, für Norwegen ist das schlecht. Trotz dieses Totalausfalls, wo uns 2 weitere Siege eigentlich sicher waren, haben wir nun bereits 4 Punkte geholt, damit liegen wir trotzdem jetzt an der KSM Spitze.
CC:
Llangefni City- Aris Larnaka 3:1
Bærum IL- Ordu Kymli 3:2
Baerum hat das Heimspsiel gegen die Türken erwartungsgemäß gewonnen. Einen peinlichen Ausrutscher leistete sich hingegen Larnaka, irgendwie scheitn es in diesem Jahr so zu sein, wer einen Spieler durch rote Karte verliert, hat auch im Spiel so gut wie verloren, dass was mal ganz anders, somit scheint erstmal wieder alles drin in der Gruppe. Mal abwarten wie es sich entwickelt.
EC Runde 2:
FC Encamp Dicoansa - Larvik Soccer 45/55
Kein so einfacher Gegner aus Andora, die sogar einmal in frühen Jahren die CC schon gewonnen haben. Viel Hoffnung macht, dass der Club die letzten 9 Jahre nicht über die 2.Runde es EC hinauskamen, warum sollte es in diesem Jahr anders sein?
Lyn Boys Blue - FK Pelister Bukovic 10/90
Für die Blauen ist in Runde 2 leider Endstation, Mit-Favorit und Titelverteidiger Bukovic zu schlagen wäre wohl der größte Erfolg der Vereinsgeschichte für die Blauen. Leider Pech gehabt mit der Auslosung, Bukovic war in den letzten Jahren immer bei den allerbesten von KSM zu finden. In der 1.Runde schoss Bukovic zudem im absoluten Topspiel der 1.Runde immerhin Omiki Bazart mit 4:1 aus dem eigenen Stadion, die im letzten Jahren sehr weit gekommen sind und ebenwürdig besetzt waren, aber auch schon im letzte Jahr durch einen sehr schweren Gegner schon in Runde 1 ausgeschieden sind.
Pelion Wolos - Clausenengen IL 10/90
Wenn sich einer nicht über gute Auslosungen im EC beklagen kann, dann ist es unser Jens. Die Griechen werden überrollt.
Viking Grenland IL- St George City FC 20/80
Bei meinem Gegner musste ich auch erstmal wieder nachschlagen.
Bis dato nicht aufgefallen, hat sich in Malta aber die letzten 4 Jahre ein sehr gutes Team zusammen gebaut und liegt aktuell auf Platz 10 der Stärkeliste im EC. Da sehe ich, wenn sie in Topbesetzung spielen, nicht viel Land, kein Bukovic aber trotzdem wohl das Aus. Hoffen wir das Beste, dass der Trainer Fehler macht.
US Benevento - Fredrikstad Sprint 70/30
Gegner aus Italien ist auf dem selben Level wie die Dänen in Runde 1, sind klarer Favorit aber nicht unschlagbar für Fredrikstad. Mit dem Los kann man zufrieden sein, ein weiterkommen wäre aber wieder eine Überraschung.